1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. marco

Beiträge von marco

• Eine Boot.ini für drei Wechselplatten ????

• marco
    • 18. Februar 2004 um 10:21

Stell dir einfach zwei Schubladen vor .

Platte 1 als Master angeschlossen und auch als Master betieben erste Schublade mit der Boot.ini Datei zur Auswahl welches System ich Hochfahren will .

folgende Partitionen auf dieser Platte :

C ( BS WINXPPRO ) dann D,E,F,G,H,I,J,K

Platte 2 auch als Master angeschlossen und auch als Master betrieben zweite Schublade .

folgende Partitionen auf dieser Platte :

L ( BS WINXPPRO ) M,N,O,P,Q,R,S,T

Platte 3 wird ja dann auch als Master betrieben und ist auch als Master gejumpert die kommt dann in die zweite Schublade , wird also mit der Platte zwei gewechselt . Allerdings ist diese noch ohne BS , kommt aber noch drauf also WINXPPRO , aber wenn ich doch nun die zweite Platte rausschmeisse und durch die dritte tausche wie sieht es dann mit der Boot.ini Datei aus muss ich dort etwas ändern ??? Hoffe ich konnte Dir etwas licht verschaffen , mfg Marco

• marco
    • 18. Februar 2004 um 08:18

Hallo Peter , also Du meinst die erste Platte von der aus gebootet wird immer drin lassen schon alleine wegen der Boot.ini aber was wird jetzt im Bootmanager am anfang des Startens angezeigt an der zweiten Stelle des Managers , der erste Eintrag ist klar , der der ersten Platte . Und der Name der zweiten Platte würde sich da was ändern , oder bleibt da der andere Eintrag der gewechselten Platte ??? Und ich muss wohl darauf achten das ich nicht zwei Platten einbaue die ihre Systeme auf C liegen haben oder ??? Danke dir schon mal für Rückantwort , mfg marco

• marco
    • 17. Februar 2004 um 22:26

Hallo alle zusammen,wollte hier bei Euch mal anfragen,was ich da machen kann.Also wie ist das,wenn ich zwei Festplatten mit Wechselrahmen,im Rechner eingebaut habe,und nun eine,der beiden Festplatten wechseln möchte.Mit einer anderen Festplatte,auf allen drei Platten ist ein BS WinXPpro.Zwei platten habe ich zusammen Installiert,so wurde dann auch gleich dies in der Boot.ini vom System C ,her so geschrieben.Meine frage nun,welche Platte sollte ich nun eher wechseln ,C wo die Boot.ini liegt,oder die D ,Platte die ja auch im Boot Manager,von C beim Starten mitangezeigt wird.Oder müsste ich,gar etwas an der Boot.ini in C, umschreiben???Wenn ich nun die D ,Platte austausche ???Danke Euch schon mal für Rückantwort,mfg Marco

• Dateien öffnen mit ..........??????????

• marco
    • 8. Februar 2004 um 01:09

Hallo alle zusammen was ich mal fragen wollte . Wenn ich eine mp 3 Datei geladen habe aus dem Internet und diese nicht gleich nach dem ende des Ladevorganges das WMPlayer Icon für Musikstücke animmt sondern als xxxxx.dat Datei angezeigt wird , und ich nun diese Datei mit einem Rechtsklick anklicke und in dem aufklappenden Menü " Öffnen mit " auswähle und dann den WMPlayer aussuche und den Hacken setzte bei " Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen " und danach mit dem Button OK bestätige kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen ???????????????????Danek für Rückantwort , mfg Marco

• XP Neuinstallation auf der 1 sten Platte von 2 Platten ???

• marco
    • 3. Februar 2004 um 12:25

die Partitionen wurden über die Win Xp Pro CD im Setupmenü erstellt ohne Partition Magic oder sonstige Software .

• XP Neuinstallation auf der 1 sten Platte von 2 Platten ???

• marco
    • 3. Februar 2004 um 11:34

Hallo alle zusammen , wollte mal mein Problem darstellen .

2 Platten a 80 GB mit je einem System Win XP Pro .

1. Platte so Partitioniert ( C(SYSTEM),D,E,F,G,H ) ,
    2. Platte ( I(SYSTEM),J,K,L,M,N )
    das System ist einmal auf C und einmal auf I .

Bei beiden Platten ist die Systemwiederherstellung Deaktiviert und die Buchstabenreihenfolge wird auch in diskmgmt.msc korekt dargestellt also fortlaufend und am ende die beiden CD ROM`s .
    Wenn ich nun mit dem System auf der zweiten Platte also mit dem (I) einen Bock schiesse also irreperabel und möchte das System auf (I) neu aufziehen und Boote von CD , so weit so klar nur wenn ich dann in die Menueauswahl komme wo ich dann das neue System zuweisen kann , bzw. kopieren möchte dann sind die Laufwerksbuchstaben nicht mehr in der richtigen reihenfolge zugeordnet so wie ich sie ja vorher im Diskmgmt.msc geordnet hatte .
    Dann wird die erste Platte mit ( C System,I,E,F,G,H ) angezeigt und die zweite dann mit ( D System,J,K,L,M,N) könnt Ihr mir weiter helfen wie ich dann dies alles in der richtigen Reihenfolge angezeigt bekomme , denn wenn ich auf (I) der zweiten Platte ein neues System aufziehen möchte dann will ich nicht alle Partitionen platt machen bis auf (C) runter , um dann die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge neu zu vergeben versteht ihr .
    Ich weis ist ein wenig verzwickt aber , es ist halt so , leider ,

Danke schon mal für Rückantwort , mfg Marco

• Windows XP Umbauen ????

• marco
    • 21. Januar 2004 um 13:56

Sorry Mikes entweder ist die frage falsch formuliert von mir oder , ich möchte den Hintergrund der aufklappenden Menues bei START oder PROGRAMME ändern ( Moddifizieren ) ( Umbauen ) Farblich , Bildlich , egal hauptsache WEG vom Standdart von Windows , also wie kann ich dies tun , aber bitte nichts wie " Eigentschaften von ANZEIGE" und dann noch in die "Darstellung" , womit man ja wieder bei dem Standdart von Windows wäre also ich suche etwas neues ??? Danke schon mal für Tipps

• Windows XP Umbauen ????

• marco
    • 21. Januar 2004 um 11:45

Hallo alle zusammen , was ich mal fragen wollte wie kann ich denn den Hintergrund ändern wenn ich auf den Startbutton klicke und das Startmenue erscheint dieser Hintergrund ist einfarbig wie kann man an dieser Stelle ein Bild einfügen , wie kann ich diesen Hintergrund ändern oder wenn ich nachdem ich auf den Start Button klicke dann auf den Programme Button klicke wo dann die Programme aufgereit werden die Installiert sind , wie kann man diesen Hintergrund abändern ein Bild einfügen oder sonstiges aber nichts mehr diesen schlichten einfarbigen Hintergrund . Danke euch schon mal für Antwort , mfg Marco

• AutostartOrdner Löschen ????????????

• marco
    • 9. Dezember 2003 um 09:30

Hallo alle zusammen , eine frage an Euch . Wie lösche ich den Autostart Ordner ( es sind keine Programme in dem Ordner , also keine Angst ) den man unter Start --> Programme erreichen kann das dieser entweder komplett weg ist oder man ihn nicht mehr sieht ????? Danke Euch schon mal für antwort , mfg Marco

• Es geht um XP Styles

• marco
    • 8. Dezember 2003 um 12:29

Hi hyrican ich wollte mich mal auf der seite die Du so gerne Postest mal umsehen aber ich komm nicht auf die seite von Themexp weist Du woran es liegen kann ist die seite Tot oder ist es eine einstellungssache ????

• Internet Explorer Spinnt , keine automatische verbindung ???

• marco
    • 19. November 2003 um 18:58

Hallo alle zusammen vielleicht weis einer von Euch was oder warum das so bei mir ist . Folgendes ich habe den IE 6 unter XP PRO. eingestellt das ich nur das Blaue " e " auf dem Desktop mit der Maus anklicke und schon wird die Verbindung hergestellt mit dem Internet . Aber jetzt ist es so das ich unter Eigenschaften erstmal den Punkt unter Verbindungen " keine Verbindung wählen " herausnehmen muss und den anderen Punkt " Verbindung automatisch herstellen " anklicken muss damit dieses wieder klappt und danach auf übernehmen soweit so gut , nur nach einem Neustart des Rechners müsste der Rechner es doch drin haben das er wenn ich wieder das Blaue e klicke loslegen soll , aber ich muss wieder in die Eigenschaften von IE 6 und das gleiche Spiel von vorne mach ich da einen fehler oder muss ich noch woanders einen Haken oder Punkt aktivieren ???????????? Danke Euch schon mal für Hilfe , mfg Marco

• Sorry nochmal zu der NVidia Riva 128/128 ZX

• marco
    • 31. August 2003 um 15:32

Jemand schrieb in dem einen Artikel man könnte den Detonator 21.81 nehmen , aber wenn ich mich da auf der NVidia seite umschaue hab ich nicht mal einen Treiber für XP , den ich ja suche wegen meinem Betriebsprogie . Win Xp Pro also wenn ich selbst mal schauen wollt
    http://www.nvidia.de/object/riva_drivers_de.html nicht das mir nachher die Kiste auseinander fliegt weil jemand meinte ich könne den Detonator treiber ruhig nehmen , hehe . Danke Euch schon mal lieber einmal mehr als einmal zu wenig . Mfg und einen schönen Sonntach noch . Marco

• NVidia 128/128 ZX Grafikkarte On Board -> XP Treiber Deto

• marco
    • 29. August 2003 um 23:04

Hallo alle zusammen , wollte Euch nur mal kurz löchern was für einen Treiber ich bei der genannten grafikkarte Installieren soll , wenn ich Win Xp Pro. auf dem rechner laufen habe ??? Kann ich da einen Detonator nehmen ??? Die karte hat leider nur 8 MB Speicher . Wünsch Euch noch einen schönen Nabend , Mfg Marco

• Zwei Firewall`s auf einem Betriebssystem

• marco
    • 25. August 2003 um 20:56

Was meint Ihr dazu kann man zwei Firewalls auf einem Betriebssystem Installiert haben , Zone Alarm und die Firewall von Symantec ??? Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt , danke Euch schon mal für Rückantwort und einen schönen Abend Euch allen noch . Mfg Marco

• XP Installation auf drei jahre altem Rechner

• marco
    • 25. August 2003 um 19:32

Also P II 500 Mhz mit 128 MB Ram PC 100 , jetzt mal eine kurze frage wegen dem Automatischen Runterfahren des Rechners ??? Wo muss ich , nachschauen im Bios , und was dort umstellen das das Runterfahren klappt ???? oder kann ich dies auch über Win XP einstellen ??? Danke schon mal im vorraus .

• Wenn nach Neuinstallation von XP und diesem Patch von MS ???

• marco
    • 15. August 2003 um 18:15

Eine frage mal an Dich wie Sicherst Du denn Dein System ?????

• Wenn nach Neuinstallation von XP und diesem Patch von MS ???

• marco
    • 15. August 2003 um 08:46

Wenn man nach einer Neuinstallation von XP diesen Wurm - Patch von MS über das System Intalliert , dann ist man doch normalerweise auf der sicheren Seite oder was meint Ihr , so das man diesen Wurm erst gar nicht bekommt ??? Danke für Rückantwort , Mfg Marco

• NT-Autorität

• marco
    • 13. August 2003 um 10:35

Hi Leutz also meine frage was ist wenn man mal wieder zu schnell war und einen Format C gemacht hat . Das Betriebssystem nun wieder drauf und diesen Wurm gibt es dann beim nächsten einwählen ins Indernet wieder ??? Es geht nicht ohne diesen Patch von MS oder ???? Danke schon mal für Antworten , mfg Marco

• UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

• marco
    • 7. August 2003 um 20:45

klar hab ich diesen Artikel gesehen und auch gelesen , aber eine Antwort nicht so recht gefunden , denn tritt diese Fehlermeldung nun nur bei NTFS Partitionen oder auch bei FAT 32 Partitionen auf ????????????????

• UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

• marco
    • 7. August 2003 um 17:11

Passiert das nur bei Festplatten mit NTFS oder auch bei dennen mit Fat 32 ?????????????????????

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung