1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Merlin

Beiträge von Merlin

• Serverbasierte Benutzerkonten nerven!

• Merlin
    • 8. September 2003 um 14:32

Hallo XP-Spezialisten!
    Ich habe vor Monaten einen Tipp aus einer PC-Zeitschrift probiert und zum Start serverbasierte Konten eingerichtet.

Nachdem beim Start meines Admin-Kontos immer die Fehlermeldung kam, dass zu wenig Speicher da sei (kann eigentlich überhaupt nicht sein bei 512 MB RAM und 90 GB HD), habe ich das Profilverzeichnis gelöscht und die Konten zurück gesetzt.

Trotzdem kommt bei mir immer öfter die Meldung, dass eine Anmeldung mit dem Profil fehl geschlagen sei und daher das Standard-Profil geladen werde. Das geht dann zwar wesentlich schneller als mein normales Profil, dafür stürzt die Kiste aber sehr oft ab, wenn intensive Aufgaben zu rfüllen sind (Kopieren vieler Dateien gleichzeitig mit anderen Anwendungen etc.).
    Wie bekomme ich denn dieses S......profil wieder weg? Mit "net share...." klappt´s jedenfalls nicht!

*Seufz!*

Danke Euch!

• !! Viruswarnung !!

• Merlin
    • 15. August 2003 um 08:56

Hallo, Ihr Wurmforscher! :D
    Ich habe seit vorgestern die selbe Fehlermeldung und das selbe Prob.

Das Symantec-Tool und auch zwei neue Virenscanner brachten aber keine Meldung. Auch existiert kein Reg-Eintrag ("Run") und auch die biestige MSBlast.exe gibt es nicht!

Was ist denn das jetzt wieder? Hat jemand eine Idee?

• XP mit SP1 streikt nach Installation

• Merlin
    • 12. Februar 2003 um 12:53

So, jetzt habe ich den Kampf aufgegeben. Umschlüsseln meiner neuen Version geht nicht. Altes XP plus nachträgliches SP1 geht.
    Also habe ich den MS-Support angerufen und der echt hilfsbereite MS-Mensch hat mir noch ein paar allerdings nicht wirklich hilfreiche Tipps gegeben. Er rief mich sogar insgesamt 5 mal im Abstand von 2 Tagen zurück und erkundigte sich, ob ich inzwischen zufrieden sei.

Zuletzt riet er mir, die CD beim MS Direktvertrieb umzutauschen gegen eine ohne SP1. Gesagt, getan. Die Scheibe ist an mich unterwegs.

Da muss ich doch mal gegen den Strom schwimmen und MS ausnahmsweise loben. So einen hilfsbereiten und schnellen Support habe ich wirklich noch nirgends erlebt. Alle Achtung, Bill!
    :P

• Merlin
    • 30. Januar 2003 um 10:07

Die Verwirrung ist komplett. :?::?:

MS versuchte mich davon zu überzeugen, dass wohl mein Grafikkartentreiber nicht mit SP1 kompatibel ist.

Jetzt habe ich das SP1 über mein geliehenes XP prof drübergebügelt und alles läuft wie am Schnürchen. Das Umschlüsseln auf eine x-beliebige Key-Nummer scheint auch funktioniert zu haben. Aber ich hätte ja gern wenigstens meinen eigenen legalen Key.

Ich habe auch keine Lust, die MS-Hotline anzurufen, weil das mir definitiv zu teuer ist. Ich kann mir die Musik der Warteschleife billiger als 12 Cent/Minute anhören. Mistkram! :evil:

• Merlin
    • 24. Januar 2003 um 08:35

Leider hat die Umschlüsselung nicht geklappt. Bei der Eingabe meines Original-Produkt-Keys kommt die Meldung, dass es sich um eine ungültige Nummer handelt. Wie bitte? Ich hatte die Originalpackung mit dem Key-Aufkleber vor mir liegen. Und bei einem Telefonat mit MS hat man dort den Key bestätigt und meine Registrierung für XP Prof angenommen.

Ich verstehe gar nix mehr. Kann mir jemand helfen? Krrxxxqpwh..... :twisted: (Zensur!!)
    Merlin

• Merlin
    • 23. Januar 2003 um 12:55

Danke schön! Ich werd´s testen. Drückt mir mal die Daumen.... :D

• Merlin
    • 23. Januar 2003 um 12:19

Äähm, Du meinst, ich sollte die funktionierende Version mit meinem Produkt-Key versehen?
    Hmm, immerhin habe ich ja für eine Version bezahlt (die aber streikt). Insofern wäre das XP ja sanktioniert.

Kann ich mit dem Befehl den Produkt-Key auch ändern?

Ich teste das mal aus und berichte.

• Merlin
    • 23. Januar 2003 um 11:18

Ich habe versucht, ein neues Original-XP mit integriertem SP1 zu installieren und erhalte nun beim Start nur noch "black screens".
    Nach ca. 1 Stunde Warterei konnte ich im abgesicherten Modus starten. Im Gerätemanager sehe ich keine Probs. Im Normalmodus sägt der Rechner zwar noch ein bisschen auf der Festplatte rum, aber es tut sich nichts.

Der MS-Support meinte, es läge an meiner Grafikkarte (ATI Rage Fury Maxx), aber die wird bei einem ausgeliehenen XP ohne SP1 klaglos erkannt. Dort läuft das System stabil, aber es ist nicht auf mich lizensiert.

Eine neue Grafikkarte möchte ich nicht unbedingt kaufen. Es steht ja ohnehin nicht fest, ob´s dann klappen würde.

Hat jemand eine Idee?

• Media-Player in XP

• Merlin
    • 30. Dezember 2002 um 08:42

Mein funkelnagelneues XP Prof. gibt mir wieder mal ein Rätsel auf. Während der Media-Player mpeg-files einwandfrei abspielt, streikt er bei avi-Dateien. Ihm fehlt etwas zur Dekomprimierung. Hmm. Muss ich da irgendwas nachinstallieren? :?:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung