Beiträge von Kadauz

    Wie das mit Recovery funktioniert weis ich leider nicht-ich nehm mal an das du meinst von dieser Recovery CD booten-also installieren.


    Das hab ich allerdings noch nie gemacht :confused:


    Ich hoffe mal nicht das es daran liegt,aber ich habe eh vor XP zu installieren.


    Der PC hat allerdings noch 2 Jahre Garantie,aber ich hab schon die FP in 3 Partitionen geteilt,und das vorinstallierte Internet Security von Symantec runter geworfen-seitdem läuft das System schon besser.


    Mfg:Kadauz

    Klar,da hast du Recht-ich brauch natürlich alle Treiber ;)


    Die kleine Recovery Partition stört also nicht-dann kann sie auch drauf bleiben!


    Apropo Grafikkarte:


    Das ist eine Nvidia GeForce 6100 nForce 405

    Ich bin aber kein Zocker-also reicht sie mir vollkommen!


    Na gut-dann danke ich Dir nochmal für Deine freundliche Hilfestellung :sehrgut:


    Mfg:Kadauz


    PS:Falls es doch noch was gibt-Morgen oder übermorgen will ich es vollbringen!


    Hoffentlich gehts nicht daneben :rolleyes:

    Danke erstmal für deine Antwort :sehrgut:


    Wenn ich diese Partition ohne Probleme lassen kann,dann mach ich das-dachte nur das sich diese evtl.nicht mit XP verträgt?


    Also:Treiber für XP gibt es bei Acer schon für diesen PC-hab einfach mal alle die verfügbar sind runter geladen!


    Ich möchte Vista nicht behalten,sondern evtl.in ein oder zwei Jahren dann nochmal neu installieren.


    Wollte eigentlich gar kein Vista haben :(


    Frage:Welche Treiber sind denn am wichtigsten:


    Für die Grafikkarte hab ich auch einen bekommen,aber leider ist bei Acer auf der HP der Support in Englisch :(


    Mfg:Kadauz

    Guten Abend!


    Habe einen Acer Aspire T 180 AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30GHz mit Vista Home Premium,und möchte ihn gerne auf XP umrüsten!




    Folgende Fragen hab ich dazu:


    Was mach ich mit dieser Recovery Partition die auf dem System ist(ca:5,5GB)-also wie bekomme ich die weg(ohne Murks zu machen)?


    Wo bekomme ich die nötigen Treiber her für XP,bzw.welche brauche ich überhaupt?

    Die FP habe ich schon in 3 Partitionen aufgeteilt!


    Was muß ich beachten?
    Was darf nicht passieren(damit es auch reibungslos klappt)?


    Ich weis schon wie man XP neu installiert von der CD,bzw.DVD,aber ich möchte gerne wissen welche Vorsichtsmaßnahmen ich treffen muß?


    Mfg:Kadauz

    Genau das gleiche hab ich auch gesehn,und mal weiter geguckt-aber nix gefunden!


    Mein PC ist von Acer,und da kostet der Support auch 99Cent die Minute-hab mich schon erkundigt!


    Ich werde mal abwarten,was sich ergibt!


    Was anderes bleibt mir ja nicht übrig :(



    PS:Ich habe einen Acer Aspire T 180 AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30GHz


    Mfg:Kadauz :sehrgut:

    Muß mal schauen wie das funktioniert?


    Die wollen ja auch für alles Geld haben(Telefon und Beratung)usw.


    Danke dir für deine Hilfe!:sehrgut:


    Bei Arcor hatte ich schon nach gefragt-an denen liegt es nicht,denn sonst würde ich ja auch nicht ins Netz kommen,wenn das Kabel neu gesteckt wird!


    Das Kabel ist auch okay!


    Wenn ich was neues weis,dann melde ich mich nochmal!


    Mfg:Kadauz

    Das mit der Netzwerkkarte hatte ich schon versucht-keine Änderung.


    Was auch komisch ist-Bei XP konnte man bei TCP den Haken entfernen damit man nicht solange aufs einwählen warten mußte.


    Bei Vista geht das nicht.


    Ist der PC hochgefahren,muß ich noch 1 Min.warten bis ich mich überhaupt einwählen kann:(


    Grade hab ich 3 x Neustart gemacht,und beim 3.mal mußte ich wieder das Kabel abziehen und neu einstecken-das kann doch irgendwie nicht sein.



    Ich finde aber auch im Netzt(über Google)nichts zu diesem Fehler!

    Welche LED Anzeige?
    Kann in meinen PC nicht reinschauen-der ist erst 6 Tage alt,und versiegelt!


    Ne,das Problem ist ja nicht immer-USB Modem hab ich nicht-alles ganz normal.


    Grade mußte ich mich neu einwählen-das klappte sofort :sehrgut:


    Frage:


    Bei mir steht:
    Einmal privates Netzwerk-also Breitband,und darunter


    Öffentliches Netzwerk LAN Verbindung-muß das auch auf Privat?


    Mfg.Kadauz

    Hallo


    Die feste IP hab ich vergeben,weil ich dachte das es Abhilfe schafft-tut es aber nicht!


    Ich ziehe das Kabel ab,starte neu,und dann klappt es meistens wieder.


    Bei XP war das alles nicht der Fall :D


    Gestern hab ich nochmal alles neu gemacht-neu gestartet-klappte wieder nicht.


    Stecker raus(Internetkabel)-Stecker rein-dann gings wieder!


    Ist doch komisch-oder?


    Mfg:Kadauz

    Hallo


    Hab nen neuen PC mit Vista Home Premium(seit Freitag)!


    Ich hab mich da durch gewühlt,und es klappt auch eigentlich alles ganz gut.


    Die Breitbandverbindung macht aber ein wenig Probleme!


    (Arcor DSL 2000 Flat)


    Wenn ich den PC 5-6 mal(manchmal weniger oder mehr)neu gestartet habe,findet der PC die Verbindung nicht mehr :(


    Dann kommt immer:Fehlercode:815-kein Netzwerk zu finden usw.


    Ich muß dann das Internetkabel vom PC abziehen-neu starten-dann klappts wieder.


    Mußte schon 4 x alle Daten neu eingeben-also die Verbindung neu erstellen!


    Hab schon ne feste IP vergeben,aber ohne Erfolg!


    Ich hab die Breitbanverbindung(PPPoE)normal angelegt wie bei XP auch-klappt ja auch-bis auf dieses Handycap!


    Hab im Netz extra nochmal nachgeschaut-aber es ist alles richtig:sehrgut:


    Arcor kann da gar nichts für!
    Dasselbe Problem hab ich hier schonmal gelesen,aber leider ohne Ergebnis!


    Ich habe nur einen PC,und habe keinen Router


    Mfg:Kadauz

    Hey


    Ich warte mal auf weitere Antworten,denn bei meinem Glück funktioniert nachher gar nichts mehr :D -das möchte ich vermeiden.


    Ich kann ja von beiden Telefonen aus problemlos telefonieren:sehrgut:


    Mich stört nur das bei der einen Nummer immer beide Telefone klingeln:confused:

    Ja,alles fest und richtig angeschlossen.Funktioniert ja auch bis auf dieses kleine Problem.


    Wählt man die Hauptnummer,dann klingelt auch nur dieses Telefon.
    Wählt man die Nummer vom 2.Anschluß,dann klingeln beide Telefone gleichzeitig:confused:

    Hallo
    Hab mir gestern eine Starterbox von Arcor gekauft.
    Hatte vorher ne Eumex aber die ist kaputt.
    So,Eumex ab-Starterbox dran-Telefone(2 analoge)angeschlossen-konfiguriert-klappt(aber nicht richtig):(


    Werde ich bei meiner 1.Nummer angerufen,klappt alles einwandfrei!
    Werde ich auf meiner 2.Nummer angerufen,klingeln beide Telefone-das bekomme ich nicht hin:confused:


    Ich kenne mich leider mit der Starterbox nicht aus-klar-ich kann lesen,aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Ich möchte also das bei meinem 2.Telefon auch nur das klingelt wenn man da anruft,und nicht das beide klingeln!


    Kann mir da jemand weiter helfen:question:


    Danke im Voraus!


    Mfg: Kadauz


    PS:Hoffentlich habe ich dieses Thema in die richtige Rubrik geschrieben:question:

    Dagegen sag ich ja auch nichts.


    Trotzdem-was da ist muß funktionieren!
    Wenn ich einen neuen Wagen kaufe,dann sollten da auch die Extras funktionieren.
    Wenn ich sie nicht benutzen kann,brauch ich das Auto nicht kaufen:D


    So macht halt jeder seins!

    Danke für Eure Antworten!


    Ich hatte bisher(wie erwähnt)noch nie Probleme mit TuneUp,aber ich werde trotzdem mal versuchen rauszufinden woran es liegt das es auf einmal nicht mehr so will wie ich-denn sowas nicht zu wissen,nervt mehr als das es nicht funktioniert!


    Mfg: Kadauz:sehrgut:

    Ja okay-aber am anfang hat es immer einwandfrei geklappt.


    Ich benutze dieses Programm schon ein paar Jahre-bisher hatte ich einmal ein Problem-hab an Tune Up geschrieben,aber auf deren antwort warte ich heute noch.


    Das ich dahinschreiben kann ist logo,aber es hätte ja mal sein können das dieses Problem bekannt ist.


    Wenn so ein Proggi eine oder mehrere Unterfunktionen hat,dann sollten diese auch funktionieren.
    Jedenfalls sollte man davon ausgehen.
    Bisher klappte es ja auch!

    Hallo!


    Wenn ich diesen Disk Doctor von TuneUp laufen lasse,zeigt er mir an das Fehler auf der C Platte sind und ein Neustart erforderlich ist um diese Fehler zu beheben.
    Gesagt getan-dieses spiel wiederholt sich immer und immer wieder-wie eine endlos Schleife.


    Wenn ich checkdisk mache zeigt mein PC an das das System fehlerfrei ist:confused:


    Mache ich dann nochmal den Test mit TuneUp geht der ganze Mist wieder von vorne los.


    Hab schon de und neu installiert,aber es ist immer dasselbe!


    Mfg: Kadauz