Beiträge von Kadauz

    Muß mich nochmal melden!
    Wollte mein Glück mit Boot Vis versuchen!
    Hab es installiert-ausgeführt und bekam dann folgende Meldung!


    Gelbes Warndreieck:Number of Physical drives in the Trace file is0
    Trace file has invalid system configuration information!


    Vielleicht hat es was mit meinem Problem zu tun,aber ich kann damit(weil es in Englisch ist)absolut nichts anfangen!
    Kann mir das mal jemand übersetzen bzw.erklären! :roll:


    Mfg:Kadauz

    So,ich bin wieder da.Das mit dem BIOS hab ich mir angesehen,aber in der Boot Sequence steht eigentlich alles so wie es soll.
    Das weiß ich von einem Informatiker,der mir das mal aufgeschrieben hat.
    Ich will auch keine großartigen Experimente jeglicher Art veranstalten.
    Am besten ist es wohl wenn ich den Stecker vom scanner draußen lasse.
    Ich kann damit leben-werde aber weiter suchen woran es liegen kann.
    Das führt ja zu nichts was ich hier mache.das es nicht klappt kann ja Tausend Gründe haben,und ich hab ja schon alles ausprobiert.
    Der Scanner funktioniert ja auch wenn ich ihn benutzen muß,aber nachher muß ich XP wieder neu aufspielen.
    Vielleicht sollte ich das ja trotz allem wirklich mal tun.
    Es kann ja sein das es klappt und dauert im Endeffekt nicht so lange wie dieses ständige rumfummeln wo nichts bei rauskommt!
    Einen Versuch wäre es ja wert!
    Die Hilfe von Euch ist ja auch echt Top,aber was soll man noch machen,wenn man nicht weiß wo man suchen soll?


    Mfg:Kadauz :oops:

    Alles klar!Ich melde mich wenn ich wieder da bin.Du solltest den Sonntag auch für Dich und Deine Family nutzen,als die Zeit mit mir tot zu schlagen.
    Natürlich bin ich aber froh darüber.
    Mir geht es immer noch nicht aus dem Kopf das es sich letztens von alleine reguliert hat.
    Das kann in meinen Augen nichts Weltbewegendes sein.Vielleicht reicht ein blöder Tastendruck-aber welcher?


    Bis nachher!


    Mfg:Kadauz :D

    Die Idee ist zwar prima,aber ich bin gleich erst mal für ein paar Stunden mit meiner Frau weg.
    Sonntag ist Familientag.
    Bin aber heute Nachmittag wieder da!
    Um 11:30 Uhr muß ich weg.
    Was ist das für ein Treiberupdate?Ein BIOS Flash möchte ich nicht machen.
    Sowas ist schon öfter in die Hose gegangen.
    Nachher geht gar nichts mehr!

    Also ob du es glaubst oder nicht:In der ganzen Anleitung ist das Wort Main oder Motherboard nicht mal mit einem Wort erwähnt.
    Die ganze Anleitung hätten die sich sparen können.
    Tut mir leid,aber es ist so!
    Ich habe nach BIOS geguckt-da steht lediglich auf Deutsch:lassen sie die Finger davon,denn das ist nur was für Fachleute!

    Guten Morgen zusammen!
    Firewire unterstützt er nicht-dann hätte ich das schon probiert!
    Er hat nur den USB Anschluß!
    Das mit dem BIOS hört sich gar nicht mal so schlecht an,aber ich hab nicht die Ahnung da was umzustellen.
    Sowas denke ich mir ja auch.
    Es muß doch auch(hab ich mal gehört)eine Einstellung geben,das Windows nicht die ganze installierte Software abklappert,und dann erst startet.
    Es kommt mir so vor als wenn Windows erst den Scanner sucht(so wird es auch sein)und dann erst startet.
    Ich weiß wie man in den BIOS kommt,aber ich war nicht drin und hab was verstellt.
    Das muß beim neu aufspielen von XP(wenn)alleine passiert sein.
    Wenn ich eine CD im Laufwerk vergesse,fragt er mich auch beim Start:


    Boot from CD
    Boot from Harddisk


    Das war vorher auch nicht!
    Bis dahin hat der Scanner ja auch astrein funktioniert,und der PC ist ohne Probleme sofort durchgestartet.
    Ich brauche den Scanner ja nur an den USB Anschluß einzustecken(ohne Softwareinstallation)dann startet er schon nicht mehr.
    Wenn ich wüßte was ich da machen muß würde ich es ja auch tun.
    Irgendwas muß sich da verstellt haben!


    Mfg.Kadauz

    Ich weiß ja nicht wie weit du mein Problem verfolgt hast,aber das habe ich alles schon gemacht.
    Das waren ja so die ersten Gedanken von mir wegen des problems!


    Mfg:kadauz

    Auch das hatte ich schon alles gemacht-brachte aber auch nichts.
    Selbst wenn der Scanner deinstalliert ist-also ohne Treiber,sondern nur der USB Kabel drin ist,tritt dieses Problem schon auf.
    Stecker raus-alles Top!

    Das war so einer meiner ersten Versuche,hat aber auch nichts gebracht.
    Das was ich machen könnte bzw.konnte habe ich schon versucht,aber leider ohne Erfolg!
    Es muß irgendwas anderes sein was dahinter steckt.
    Die Treiber sind alle aktuell,die ich habe.
    ASPI habe ich nicht drauf,aber daran wird es auch nicht liegen!


    Mfg:Kadauz

    Hey Sundance!


    Ich habe zu danken-nicht du!
    Wenn ich was weiß melde ich mich selbstverständlich,denn das ist ja der Sinn von so einem Forum.
    Mich nervt es auch gewaltig,aber was soll ich machen?
    Was mich aber am meißten stört ist das es letztens von alleine wegging,und ich weiß nicht wieso.
    Vielleicht passiert das ja nochmal.
    Das wäre schön,aber dann weiß ich immer noch nicht woran es lag!
    Ich denke das sich da irgendwas verstellt hat,was nicht sein darf.
    Das hatte ich bei meinem 1.PC auch mal.
    Ich weiß ja nicht mal wo ich überhaupt suchen soll!
    Wenn er gar nicht funzen würde,wäre es noch schlimmer!


    Mfg:Kadauz

    Hey Sundance!


    Das ist alles schon passiert.Das ist ja der 2.PC aus der Serie den ich habe.
    Den ich jetzt habe,der ist schon umgebaut-was heißt umgebaut,ich habe einen neuen Brenner reingemacht.
    Die können mir da auch nicht weiter helfen.
    Ich lasse den Stecker vom Scanner jetzt draußen-das ist zwar keine Endlösung,aber wenn ich was scannen will,dann stöpsel ich ihn eben rein.
    Recht schönen Dank für Deine Mühe und Hilfe.
    Mich nervt sowas auch,aber bevor ich hier Experimente veranstalte,mache ich es lieber so.
    Vorher ging es ja auch einwandfrei.
    Das ist bestimmt wieder eine Kleinigkeit wo kein Mensch drauf kommt!


    Mfg:Kadauz

    Ja,ist er.Den hab ich im Oktober geschenkt bekommen(neu)als er bei Plus im Angebot war.es ist ein Micromaxx!
    Weder auf dem garantieschein,noch in der Bedienungsanleitung steht eine genaue Typenbezeichnung!


    Hinten steht drauf:Modell PC MT6


    Ich war ja schon auf der Seite und habe Updates drauf davon,außer das BIOS Flash!
    Das mache ich auch nicht,denn es ging ja vorher auch!

    Ich hatte es ja schon mal,aber da hat es sich nach ein paar Stunden von alleine erledigt,und deshalb weiß ich ja nicht woran es lag.
    Sobald ich den USB Stecker vom Scanner abziehe,läuft mein PC 1a!
    Es kann ja auch eine Einstellung sein,oder im BIOS hat sich was von alleine verstellt,wovon ich nichts weiß.
    Ich weiß natürlich wie ich da rein komme,aber ich wüßte nicht wo ich da suchen oder einstellen müßte.
    Mir ist allerdings aufgefallen,das er beim Start fragt:Boot from CD or from Harddisk,wenn ich eine CD im Laufwerk vergessen habe-passiert ja schon mal.
    Das war vorher auch nicht!

    Na klar-4 Anschlüsse,aber es ist bei jedem dasselbe,egal welchen ich nehme.
    ich habe jetzt den USB Kabel am Scanner oben abgemacht damit der PC vernünftig starten kann-was er auch macht.
    Wenn ich jetzt was scannen möchte,muß ich den Stecker eben vorher einstöpseln.
    Das ist zwar nicht der Sinn der Sache,aber er startet wenigstens Ruck zuck wie er soll.
    Das sind gute 90 Sek. Unterschied!

    Meine Kamera mache ich nur bei Bedarf dran.Der Scanner wird ja durch den USB mit Strom versorgt.
    Das Kabel(1m)war dabei,und ist auch direkt mit dem PC verbunden.
    Einen HUB habe ich gar nicht.
    Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll.

    Ich habe SP 2 drauf gemacht,aber das hat gar nichts genutzt.
    Das muß an irgend etwas anderem liegen.
    Der Fehler hatte sich ja schon mal von alleine behoben!
    Ich verstehe das auch nicht!
    Ich denke mir einfach mal das es vielleicht an irgendeinem Update liegt,oder das irgendwas eingestellt werden muß,wovon ich nichts weiß!
    Das Netzteil ist okay denn es klappte ja vorher immer reibungslos.
    Der PC ist von Okt.04 und der Scanner von Febr.05,und alles lief immer reibungslos.