Hallo,
erst mal. Das liegt nicht immer an der AV-Software meist ist es auch eine Einstellung in den Optionen wie sich die Systeme unterhalten.
Ich denke mal das man bei Web.de die Optionen für den Versand von EMails innerhalb von Outlook Express(OE) aktivieren muss.Wenn solche Fehler bei mir Auftreten versuche ich es immer damit zuerst meist mit erfolg.
Dazu sollte man aber immer die Aktuelle Version von Outlook Express besitzen musste nämlich schon feststellen das der NAV nicht mit Versionen kleiner als 6 arbeitet ohne Fehler zu produzieren das geht soweit das die Systeme zusammen brechen. (getestet unter 98/ME mit IE/OE 5 , 5.5 da ging gar nichts mehr ausser man schaltet die Emailprüfung aus)unter XP gab es dank der Version 6 keine Probleme.
zum anderen.
Um nicht immer erst abfragen zu müssen kann man die Accountdaten auch beim Versand unter OE eingeben. ( Dies ist z. Bsp. bei Yahoo-Mail auch vorgeschrieben sonst geht da auch nix vom rechner weg.)
Vielleicht hilft dieses ja dem ein oder anderen weiter.
>> Wer nicht ständig testet , wartet meist bis er schwarz wird bis evtl. die Lösungen gefunden werden. Drum teste ich meist Email-Account zur Abfrage mit OE aber es gibt einige bei denen man sich die Zähne ausbeist bis es klappt (Ar.... war so ein Fall , sorry der Name kann nicht geschrieben werden sonst gibt es sowas wie Schadensersatzforderung wegen Rufschädigung man kennt das ja mittlerweile.)