1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Beiträge von swape

• Firefox 1.5.0.3 erschienen

• swape
    • 4. Mai 2006 um 19:40

ein hallo an alle,

also ich kann mich nur katzenloewe und kaiserfive anschließen. alle erweiterungen gehn wie mit der version zuvor, sprich der 2er. habe aber das update manuell installiert und nicht über die interne update funktion.
    und wenn es, wie kaiserfive sagt, ein sicherheitsupdate ist nehme ich ein evtl nicht gehen der erweiterungen in kauf. aber es paßt ja alles....

grüße an all users swape

• WinOnCD 6 Power Edition, FREEWARE?????

• swape
    • 15. Oktober 2005 um 11:35

hi ecky!

ich besitze zwar die orig. vollversion von nero aber ich habe mir dennoch mal winoncd 6 heruntergeladen und mich auch in "registrieren" lassen. ich finde es nicht schlimm, aber das programm ist auf alle fälle lohnenswert bzw bevor man mehrer euros ausgibt.

gruß swape

• Seltsames Karten- oder Kabelproblem

• swape
    • 21. September 2005 um 12:23

hi funkenzupfer!

du schreibst das du die pc´s mit den kabel typ verbindest

Kabel: Cat5, Crossover

ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber normalerweise schließt man doch nur zwei pc´s zusammen mit einem crossoverkabel!!!

hast du einen hub oder router dazwischen oder benutzt du zwei crossoverkabel?

gruß swape

• Hilfe bei bzw. gegen Spyware

• swape
    • 11. Mai 2005 um 13:42

hi r@ge!

hier auf der seite von hijackthis kannst du mal deinen bericht checken lassen. vielleicht ist ja doch was dabei.

http://www.hijackthis.de/index.php

gruß swape

• Logische Datenträger rückverwandeln: Formatierung nicht mögl

• swape
    • 11. Mai 2005 um 13:37

hi gernot!

check mal die einstellungen deines scsi controllers (z.b. adaptec hat ein scsi bios) deines controler. evtl sind dort andere einstellungen (z.b. abschluss wiederstand) als bei dem pc wo es funktioniert hat.

gruß swape

• Logische Datenträger rückverwandeln: Formatierung nicht mögl

• swape
    • 11. Mai 2005 um 10:50

hi gernot!

hast du ein hardware raid 0? oder software raid 0 mit xp pro (datenträgerverwaltung)?
    ist dein raid 0 das system sprich C: mit den systemdateien, dann wird es schwierig im laufendem betrieb das system "zurückzuwandeln"
    evtl im bios die platten checken. wie werden sie dort erkannt? evtl auf "native" stellen.

gruß swape

• Externe festplatte

• swape
    • 11. April 2005 um 10:53

hi doctype!

bevor du dir eine ext hdd kaufst vergwissere dich ob du einige vorraussetzungen hast, zb. usb 2.0, firewire anschluss.
    danach ist es natürlich abhängig wieviel speicher du möchtest (zb 80gb, 160gb oder 200gb) und welche anschlüsse (zb usb 2.0) die ext hdd hat. vergleich die preise von den verschiedenen ext hdd herstellern und auch das angebot was beiligt wie zb kabel oder evtl software. darüber hinaus ist auch die performance der hdd sleber wichtig. meist ist eine hdd in ein externes gehäuse eingebaut.

• Festplattenwechsel

• swape
    • 6. April 2005 um 12:55

hi roland!

um die daten auf deiner alten hdd zu behalten würde ich sie erstmal als primary slave setzen (evtl per jumper an der hdd oder der der jumper ist schon auf cable select und du mußt sie dann als slave am ide kanal anschließen)
    und auf die neue hdd (primary master ) dein xp home installieren. du kannst die alte hdd im rechner belassen oder die daten die du noch benötigst auf die neue überspielen.
    nur noch eine frage. wieviel hdd und cd bzw dvd laufwerke hast du in deinem rechner? du kannst max 4 ide geräte anschließen.

gruß swape

• PC ruhiger bekommen

• swape
    • 15. März 2005 um 10:06

hi markus!

ich schließe mich in den punkten von kaiserfive an. er hat ja schon fast alle punkte genannt. :D
    es gibt auch noch dämmmatten mit dem du das gehäuse von hinen her verkleiden kannst. damit wird der pc auch etwas ruhiger.

gruß swape

• World of Warcraft Screenshot Problem

• swape
    • 27. Februar 2005 um 15:48

hi eierkopp!

mit welchem programm möchtest du den das *.tga pic anschauen? wo möglich kann es sein das es dein programm nicht lesen kann. irfanview 3.95 (freeware) kann es.
    oder ist es so das wenn du es anschauen möchtest und in den hauptordner wechselst dein pc zb. hängen bleibt oder ein ähnliches problem?

gruß swape

• Installation Win XP mit SP1

• swape
    • 11. Februar 2005 um 08:50

hi rodscher!

na dann ist ja alles wunderbar, aber du hättest vielleicht doch in deinem ersten thread schreiben können das alles neu ist (motherboard, hdd usw) vielleicht hätte dir jemand den tipp geben können. aber macht ja nichts den es läuft ja. viel spaß :D

gruß swape

• swape
    • 10. Februar 2005 um 20:00

hi rodscher!

nach welchem installationsveruch kommt der schwarze bildschirm (zb netzwerkkarte, grafikkarte).
    anonsten schließe ich mich kaiserfive an, mehr infos.

gruß swape

• swape
    • 10. Februar 2005 um 14:27

hi rodscher!

du schreibst das dein motherboard eine grafikkarte onboard hat und du noch eine auf dem motherboard im agp steckplatz hast oder? schalte mal im bios die onboard aus, falls du das noch nicht getan hast. erkennt er im bios auch deine hdd richtig? welche fehlermeldung (text) bringt er?

gruß swape

• Keine Maus im Gerätemanager

• swape
    • 31. Januar 2005 um 14:24

hi hardy!

einige fragen vorweg....

bei was bzw wann trat das problem auf? (zb software installation)
    wie ist die maus angeschlossen, ps2 oder per usb?
    ist das kabel eingesteckt?
    ist im bios sowohl die ps2 als auch die usb funktion für die aktiviert?
    evtl mal eine andere maus ausprobiert? evtl ist ja die maus defekt

gruß swape

• Wie formatiere-Partizioniere ich eine Neue HD mit XP

• swape
    • 28. Januar 2005 um 11:18

hi sepp!

achso, dann geh unter start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung und dort auf datenträgerverwaltung. dort kannst du deine neue hdd sehen, wenn alles paßt und auch die partitionen einrichten.

gruß swape

• Wie formatiere-Partizioniere ich eine Neue HD mit XP

• swape
    • 28. Januar 2005 um 10:56

hi sepp!

eine frage jetzt auch an dich. meintest du auch evtl die größe der plattenaufteilung?

z.b. du hast jetzt deine neue 160GB hdd drinnen und möchtest die aufteilen z.b. in C: mit 20GB; D: 40GB und E: mit 100GB

wolltest du da evtl fragen was die beste aufteilung wäre?

gruß swape

p.s. ansonsten schließe ich mich da kaiserfive an und backup deiner dateien nicht vergessen.

• Autostart u.Hijack This ?

• swape
    • 27. Januar 2005 um 12:48

hi indianajones!

ich dachte jetzt das du im programm selber unter dem button "info" dir da infos geholt hast und so die auswertung gemacht hast.
    übrigens hab ich meine mein logfile vor einiger zeit auswerten lassen und war sehr zufrieden mit den dingen bzw tipps was sie mitteilten.

gruß swape

• Anmeldung unter Windows XP

• swape
    • 27. Januar 2005 um 11:31

hi gk123!

ok, freud mich zu hören das alles wieder klappt.

gruß swape

• Anmeldung unter Windows XP

• swape
    • 27. Januar 2005 um 11:00

hi gk123!

hast du schonmal im bootmenü den abgesicherten modus gestartet? dort kannst du den evtl den administrator auswählen und dich mit diesem account anmelden und einen neuen benutzer herstellen.

gruß swape

• Autostart u.Hijack This ?

• swape
    • 27. Januar 2005 um 10:56

hi indiana jones!

du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.

gruß swape

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung