Beiträge von swape

    ein hallo an alle,


    also ich kann mich nur katzenloewe und kaiserfive anschließen. alle erweiterungen gehn wie mit der version zuvor, sprich der 2er. habe aber das update manuell installiert und nicht über die interne update funktion.
    und wenn es, wie kaiserfive sagt, ein sicherheitsupdate ist nehme ich ein evtl nicht gehen der erweiterungen in kauf. aber es paßt ja alles....


    grüße an all users swape

    hi ecky!


    ich besitze zwar die orig. vollversion von nero aber ich habe mir dennoch mal winoncd 6 heruntergeladen und mich auch in "registrieren" lassen. ich finde es nicht schlimm, aber das programm ist auf alle fälle lohnenswert bzw bevor man mehrer euros ausgibt.


    gruß swape

    hi funkenzupfer!


    du schreibst das du die pc´s mit den kabel typ verbindest


    Kabel: Cat5, Crossover


    ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber normalerweise schließt man doch nur zwei pc´s zusammen mit einem crossoverkabel!!!


    hast du einen hub oder router dazwischen oder benutzt du zwei crossoverkabel?


    gruß swape

    hi gernot!


    hast du ein hardware raid 0? oder software raid 0 mit xp pro (datenträgerverwaltung)?
    ist dein raid 0 das system sprich C: mit den systemdateien, dann wird es schwierig im laufendem betrieb das system "zurückzuwandeln"
    evtl im bios die platten checken. wie werden sie dort erkannt? evtl auf "native" stellen.


    gruß swape

    hi doctype!


    bevor du dir eine ext hdd kaufst vergwissere dich ob du einige vorraussetzungen hast, zb. usb 2.0, firewire anschluss.
    danach ist es natürlich abhängig wieviel speicher du möchtest (zb 80gb, 160gb oder 200gb) und welche anschlüsse (zb usb 2.0) die ext hdd hat. vergleich die preise von den verschiedenen ext hdd herstellern und auch das angebot was beiligt wie zb kabel oder evtl software. darüber hinaus ist auch die performance der hdd sleber wichtig. meist ist eine hdd in ein externes gehäuse eingebaut.

    hi roland!


    um die daten auf deiner alten hdd zu behalten würde ich sie erstmal als primary slave setzen (evtl per jumper an der hdd oder der der jumper ist schon auf cable select und du mußt sie dann als slave am ide kanal anschließen)
    und auf die neue hdd (primary master ) dein xp home installieren. du kannst die alte hdd im rechner belassen oder die daten die du noch benötigst auf die neue überspielen.
    nur noch eine frage. wieviel hdd und cd bzw dvd laufwerke hast du in deinem rechner? du kannst max 4 ide geräte anschließen.


    gruß swape

    hi markus!


    ich schließe mich in den punkten von kaiserfive an. er hat ja schon fast alle punkte genannt. :D
    es gibt auch noch dämmmatten mit dem du das gehäuse von hinen her verkleiden kannst. damit wird der pc auch etwas ruhiger.


    gruß swape

    hi eierkopp!


    mit welchem programm möchtest du den das *.tga pic anschauen? wo möglich kann es sein das es dein programm nicht lesen kann. irfanview 3.95 (freeware) kann es.
    oder ist es so das wenn du es anschauen möchtest und in den hauptordner wechselst dein pc zb. hängen bleibt oder ein ähnliches problem?


    gruß swape

    hi rodscher!


    na dann ist ja alles wunderbar, aber du hättest vielleicht doch in deinem ersten thread schreiben können das alles neu ist (motherboard, hdd usw) vielleicht hätte dir jemand den tipp geben können. aber macht ja nichts den es läuft ja. viel spaß :D


    gruß swape

    hi rodscher!


    du schreibst das dein motherboard eine grafikkarte onboard hat und du noch eine auf dem motherboard im agp steckplatz hast oder? schalte mal im bios die onboard aus, falls du das noch nicht getan hast. erkennt er im bios auch deine hdd richtig? welche fehlermeldung (text) bringt er?


    gruß swape

    hi hardy!


    einige fragen vorweg....


    bei was bzw wann trat das problem auf? (zb software installation)
    wie ist die maus angeschlossen, ps2 oder per usb?
    ist das kabel eingesteckt?
    ist im bios sowohl die ps2 als auch die usb funktion für die aktiviert?
    evtl mal eine andere maus ausprobiert? evtl ist ja die maus defekt


    gruß swape

    hi sepp!


    eine frage jetzt auch an dich. meintest du auch evtl die größe der plattenaufteilung?


    z.b. du hast jetzt deine neue 160GB hdd drinnen und möchtest die aufteilen z.b. in C: mit 20GB; D: 40GB und E: mit 100GB


    wolltest du da evtl fragen was die beste aufteilung wäre?


    gruß swape


    p.s. ansonsten schließe ich mich da kaiserfive an und backup deiner dateien nicht vergessen.

    hi indianajones!


    ich dachte jetzt das du im programm selber unter dem button "info" dir da infos geholt hast und so die auswertung gemacht hast.
    übrigens hab ich meine mein logfile vor einiger zeit auswerten lassen und war sehr zufrieden mit den dingen bzw tipps was sie mitteilten.


    gruß swape

    hi gk123!


    hast du schonmal im bootmenü den abgesicherten modus gestartet? dort kannst du den evtl den administrator auswählen und dich mit diesem account anmelden und einen neuen benutzer herstellen.


    gruß swape

    hi indiana jones!


    du kannst dir auch dieses logfile von hijackthis auswerten lassen. falls du das nicht schon gemacht hast. ich kenne zwar nicht den genauen link aber ich glaub du findest da den richtigen bzw die richtigen auf der homepage von hijackthis.


    gruß swape