1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Beiträge von swape

• mspaint.exe defekt !

• swape
    • 6. Mai 2004 um 11:38

hi undine!

hast du schon mal paint über systemsteuerung ->software windows komponenten deinstalliert? nach dem deinstallieren rechner neu booten und noch mal rein gehn und neu installieren. ggf gibt es auch ein freeware bildbearbeitungsprogramm namens gimp. soll auch nicht schlecht sein. ich schreib dir mal den link rein. hier der link - >

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html

gruß swape

• Komischer Prozeß

• swape
    • 6. Mai 2004 um 11:34

hi mac!

hast du schon virenscaner usw über dein betriebssystem laufen lassen? diesen prozess kenne ich nicht. geht deine freundin auch mit diesem account ins internet? kann sein das du dir was eingefangen hast. ich würde auch noch eine firewall installieren um die sicherheit zu erhöhen.

gruß swape

p.s. falls du tipps brauchst zwecks virenscanner usw sag einfach nochmal bescheid.

• PC-fährt nicht ganz runter

• swape
    • 5. Mai 2004 um 21:38

hi justen!

ich hab auch was dazu gefunden. bei uns hier auf der seite von xp tipps und tricks steht auch was. siehe ja en link von michael. hab aber noch etwas zusätzliches gefunden. kannst dir ja alles mal angucken und schaun ob es was bringt. vergiß aber niht ein backup deiner registry bevor du was machst.

http://www.rufisplanet.ch/BSTipps.htm#Sc…_Herunterfahren

gruß swape

• XP vorhande, 98 auf 2te Festplatte? Und wie?

• swape
    • 5. Mai 2004 um 21:34

hi spywear!

hoffe dieser link kann dir weiter helfen. hab bei mir nur xp drauf. hier der link ->

http://www.chip-link.de.vu/DUALBOOT.html

gruß swape

• Microsoft Agent Server

• swape
    • 5. Mai 2004 um 14:24

hi bjoernemann!

die seite ist zwar auf englisch aber vielleicht hilft dir ja ein stückchen weiter. hier der link ->

http://msdn.microsoft.com/library/defaul…paface_20md.asp

gruß swape

• Suche gutes Brennprogramm für DVD's, Audio-Cd's, etc.

• swape
    • 5. Mai 2004 um 14:21

hi muckdererste!

ich ersönlich finde auch clonedvd gut. ist zwar keine freeware aber man kann es ja registrieren lassen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10613798.html

gruß swape

• Trayicons erscheinen nicht beim booten

• swape
    • 4. Mai 2004 um 20:08

hi validator!

du hast ja geschrieben wenn du den dsl router absteckt kommt dieses problem. hast du evtl software zu dem router auf den neuesten stand gebracht. evtl liegt ein bug vor. versuch mal die software upzudaten.

gruß swape

• System Töne

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:42

stell mal das soundschema auf windwos standard und was macht er dann?

gruß swape

• Problem: Nero erkennt CD-DVD-Brenner nur auf dem Admin-Konto

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:40

kein problem. kannst ja nochmal bescheid geben.

gruß swape

• System Töne

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:35

hi danielo!

such mal ob die *.wav dateien noch da sind evtl sind die ja gelöscht. unter c:\windows\media. außer du hast xp anders installiert.

gruß swape

• Trayicons erscheinen nicht beim booten

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:32

hi validator!

die option "inaktive symbole ausblenden" ist nicht gesetzt oder?

gruß swape

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:30

hi fuppesfan!

hab bei mir xp home drauf. da ist es nicht so komplett wie in der xp prof. aber du kannst ja ein neues erstellen zb mit deinem namen und ihm die computeradmin rechte geben und das administrator konto bleibt auch. leider weiß ich nicht so genau wo man die rechte verwaltet.

gruß swape

• System Töne

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:26

hi danielo!

sonst läuft der sound oder hast du damit auch probleme? sind die windows soundfiles noch da, also nicht gelöscht. hast du in den einstellung nachgeschaut zwecks abschaltung des sounds aus performance gründen.

gruß swape

• Nervige Spam-/Viren-(?)Mails

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:24

hi fuppesfan!

ich hab bei mir nicht netscape aber so mal bei google oder schau hier bei xp-tipps zwecks internet sicherheit. evtl. kannst du zum netscape einen spamfilter installieren. aber da kenn ich mich nicht so gut aus.

gruß swape

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:22

hi fuppesfan!

wenn du ein eingeschränktes konto hast kann es sein das dein account also benutzer nicht die rechte hat um zu brennen. kannst du als admin ins ssystem einstegen und dir die admin rechte geben? ich meine nero. ggf deinstallieren und nochmal mit deinem account installieren.

gruß swape

• Nervige Spam-/Viren-(?)Mails

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:19

hi fuppefan!

kann es sein das dein neuer pc reisen probleme macht? wie fragst du deine e-mails ab? mit outlook oder zb über web.de?

gruß swape

• swape
    • 4. Mai 2004 um 17:15

hi fuppesfan!

ist es möglich das das konto mit dem du angemeldet bist keine adminrechte hat? gib dir mal die rechte oder leg einen neuen user an. das programm wird sicherlich auf cd dabei sein. installiere es ggf. nach. vorhehr deinstallieren.

gruß swape

• Probleme beim Scrollen

• swape
    • 4. Mai 2004 um 08:55

hi campingwolle!

hast du die neuesten treiber für deine maus installiet. ich kenn mich mit excel jetzt nicht so aus aber gibt es in excel unter den optionen einstellmöglichkeiten? schau mal unter systemsteuerung -> system -> systemleistung. da gibt es auch noch eine möglichkeit (optimieren für bildlauf).

gruß swape

• Kopierte CDA-Dateien werden nicht gespielt

• swape
    • 2. Mai 2004 um 16:04

hi howie69!

ob du alle deine lieder oder einen teil auf mp3 umwandeln willst ist eine persönliche entscheidung. bei mp3 gibt es halt die möglichkeit mit dem id3v1 oder id3v2 dem lied noch mehr daten mitzugeben, wie album, jahr usw. übrigens erstellt dir audiograbber die einstellungen mit hilfe einer internetverbindung automatisch (datenbank). du kannst diese auch dann in einem dvd player abspielen (eine oder mehrere cd´s selber für ein fest zusammenstellen). du bekommst ca 150 lieder auf eine 700mb cd. du kannst wenn du es besitzt auch diese mp3 dateien in einem autoradio abspielen.

gruß swape

• Kopierte CDA-Dateien werden nicht gespielt

• swape
    • 2. Mai 2004 um 12:56

hi howie69!

wenn die einzelne msuikstücke von orginal cd auf deine platte kopieren möchtest um dann eine eigene musik zusammen zus stellen würde ich dir das programm audiograbber empfehlen. das programm ist freeware. hier der link.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832724.html

wenn du sie noch in mp3 umwandeln möchtest empfehle ich dir dazu das programm lame. ebenfalls freeware. hier der link.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833567.html

du mußt deine selbstgebrannte cd finalisieren und auch möglich das dein cd player keine gebrannten cds mag. ist es ein älterer oder wo spielst du sie ab?

gruß swape

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22