1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Beiträge von swape

• XP startet nicht - Anmeldung klappt nicht

• swape
    • 14. November 2004 um 13:26

hi selespeed!

achso, dauert der download solange. das wußte ich jetzt nicht, sorry. mir fällt ein, du hast ja das erste boot device auf cd-rom gestellt. gibt es auch einen schalter im bios wo du aktivieren kannst ob du von cd starten willst? schau mal in deinem bios nach dieser option und stelle diese ggf auf "enable".
    die andere möglichkeit wäre natürlich das system neu zu formatieren und auch die hdd an einen anderen pc anzuschließen. aber bevor du das machst versuch mit suse oder knoppix deine daten zu sichern. vielleicht kannst du ja doch von dieses cd´s zu booten.

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 12:39

hi selespeed!

einige können eben nicht permanent für dem pc sitzen obwohl sie auch hier eingelogt sind. einige probleme lassen sich nicht in anführungstrichen 5 minuten lösen.
    dein problem ist nicht so einfach, du hast kein diskettenlaufwerk. deine cd von xp startet nicht und du kommst mit f8 nicht in das menü wo du den abgesicherten modus starten kannst. nicht so einfach alles.

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 12:00

hi selespeed!

ja, beides ist möglich auf cd zu brennen. sowohl knoppix als aich die suse live cd.

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 11:47

hi selespeed!

bist du jetzt an einem anderen pc eingelogt?

deine orig. xp cd bootet nicht? komisch!!!

hast du ggf knoppix oder suse live 9.2 cd von denen du schauen könntest das du booten könntest, zum testen.

momentan muß ich selber überlegen was man da tun könnte.

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 11:25

hi selespeed!

hast du schonmal die bootdisketten hier aus dem dowloadbereich getestet?

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 11:17

hi selespeed!

hast du das boot device im bios auf cd-rom eingestellt?
    hast du den user "Administrator" umbenannt?

gruß swape

• swape
    • 14. November 2004 um 10:53

hi selespeed!

hast du es schonmal probiert dich als user "administrator" anzumelden? dann kannst du ja von dem user, der sich nicht anmelden kann, das passowrt ändern, vielleicht ist ja etwas mit deinem benutzerprofil (zb passwort abgelaufen) und du kannst ggf einen neuen user erstellen. schau auch mal als administrator dann ins ereignisprotokoll.

gruß swape

• virtuelle Laufwerke

• swape
    • 12. November 2004 um 14:19

hi pati!

deine frage ist einwenig kompliziert formuliert. man kan mit software, die ist teilweise freeware bzw auch shareware (zb virtuell clone drive) virtuelle laufwerke erstellen. physikalisch kann man aber deine speicherkarte nicht dort einstecken. du brauchst dann einen cardreader, denn mußt du in deinen pc einbauen und alle ggf notwendige software installieren. evtl gibt es auch ein verbindungskabel von deinem pc zum handy.

gruß swape

• Temp-Dateien

• swape
    • 12. November 2004 um 14:12

hi phil!

welche endung haben die dateien? es gibt zb dateien mit der endung *.tmp oder zb *.bak die kannst du ohne probleme löschen. wie schauen deine umgebungsvariablen aus? setze sie für die user und fürs system auf c:\temp und du kannst dann immer alle dateien aus diesem ordner löschen lassen, zb beim herunterfahren. hast du in deinem profil den temp ordner auch geleert?

gruß swape

• xp prof us version eindeutschen?

• swape
    • 6. November 2004 um 16:55

hi agi2170!

ich glaub da sieht es schlecht aus. du kannst zwar die tastatur auf deutsch einstellen aber die menüeinträge werden auf englisch bleiben. wenn du es ja in englisch ausversehen im handel gekauft hast und noch den kassenzettel hast kannst du es ja auch umtauschen.

gruß swape

• Infomeldungen

• swape
    • 4. November 2004 um 20:54

hi gats1234567!

schau dir mal diesen link an. vielleicht kann der dir weiter helfen.

hier der link -> http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-29-page-1.html

gruß swape

• java-js bei XP

• swape
    • 4. November 2004 um 16:09

hi eve123linchen!

du kannst ja mal auf die seite von sun schauen hier der link http://java.sun.com
    und da kannst du dir die neueste java version für die pc´s herunterladen. in den einstellungen kannst du glaub ich vornehmen ob es mit xp mitstarten soll. bei mir hab ich java als icon in die systemsteuerung und da kann ich es aufrufen. schau mal nach.

gruß swape

• Zip-Laufwerk und XP

• swape
    • 2. November 2004 um 17:59

hi kaiserfive!

schließe aber alle geräte (zb zib laufwerk) und so weiter an. und dann vergib die buchstaben.

gruß swape

• Zip-Laufwerk und XP

• swape
    • 2. November 2004 um 17:47

hi kasierfive!

schau auch hier mal in die datenträgerverwaltung und gib jeden gerät das du hast fest einen buchstaben. du mußt natürlich alle möglichen lw anschließen und adminrechte benötigst du auch.

gruß swape

• 2 x Front-USB gleichzeitig ansteuern?

• swape
    • 2. November 2004 um 17:44

hi kaiserfive!

schau mal in die datenträgerverwaltung, die ist bei der computerverwaltung. stelle mal da die laufwerke ihre feste laufwerke zu. du brauchst dazu adminrechte. normalerweise ist keine beschränkung außer c: und die disketten, die kannst du nicht so ohne probleme andere buchstaben zuweisen.

gruß swape

• feste IP Adresse

• swape
    • 1. November 2004 um 22:14

hi scandic!

wenn du deine ip wissen möchtest die du von t-online bekommst bei der einwahl kann dir das programm sagen http://www.ipnummer.de/

deine ip wird von t-online dynamisch vergeben aber mit diesem tool kannst du die ip adresse deinem freund mitteilen und ihr könnt dann über teamspeak reden.

gruß swape

• Kann man die Win Xp Produktaktivierung speichern?

• swape
    • 29. Oktober 2004 um 15:59

@ ast!

danke für den tipp aber tommy hat leider nicht geschrieben ob er sp1 drauf hat, also könnte es ja sein.

gruß swape

• Kann man die Win Xp Produktaktivierung speichern?

• swape
    • 29. Oktober 2004 um 11:25

hi tommy!

wenn man nach der normalen installation sein xp aktiviert entsteht eine spezielle datei. ich kenne jetzt nicht genauch den wortlaut aber sie endet glaub ich mit *.wbl.
    wenn man seine hardware tauscht und xp neu aufspielt und die datei zurückspielen will klappt das so nicht. den er merkt sich in dieser datei hardware konfig. und so.
    also schliesse ich mich den anderen an. du mußt woll anrufen oder online die produkaktivierung durchführen. das geht auch schnell und ohne problem, denn wenn du nen original key hast ist das ja kein problem und microsoft wird auch nicht schimpfen oder so.

gruß swape

• ActivX aktivieren! HELP !

• swape
    • 26. Oktober 2004 um 17:08

hi blind2004!

also ich würde mal als tipp deinen ie 5.0 updaten und alle nötigen updates und patches. t-online sw würde ich auch das neuste paket aufspielen. zum surfen würde ich dir einen anderen browser empfehlen, zb opera oder firefox. ebenfalls im downloadbereich zu finden.

gruß swape

p.s. welches bs hast du? hast du alles patches und updates für dein bs installiert?

• Proggy zum teilen der Festplatte

• swape
    • 26. Oktober 2004 um 17:03

hi blind2004!

probier doch mal partionmagic. weiß jetzt nicht genau welche version aktuell ist. schau doch einfach mal bei uns im download bereich nach. vielleicht ist ja ein programm für dich dabei. mit google.de findest du auch so einiges.

gruß swape

p.s. ic hwürde dennoch ein backup deiner wichtigesten z.b. dokumente auf dvd oder so machen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung