1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Beiträge von swape

• TCP/IP Problem, kein surfen, kein Ping trotz Dfü-Verbindung

• swape
    • 19. Juni 2004 um 09:50

hi jens!

hab da einen link für dich wo du mal nachschauen kannst. persönlich bin ich der meinung wenn die einwahl per dfü geht und alle einstellungen gemacht sind (vom provider notwendige) dann müßte surfen schon gehen.
    wie stehen die tcp/ip einstellungen? welcher provider?

http://www.dsl-team.de

gruß swape

• tastatur

• swape
    • 19. Juni 2004 um 09:46

hi kukki!

als tipp von mir. so habe ich mal meine tastatur gereinigt. es gibt bildschirm reiniger und ähnliches reinigungsmittel im pc fachhandel. ich würde die tastatur abstecken und auf der unterseite die schrauben lösen, wenn welche vorhanden. du kannst dann die tastatur zerlegen und reinigen. paß aber auf wie die kabel oder ähnliches in der tastatur erbaut ist, damit du weißt wie sie wieder zusammengehört.

gruß swape

• Ich kann XP nicht neustarten

• swape
    • 18. Juni 2004 um 11:18

hi mellowtrax!

so würd ich das nicht sehen. es gibt auch frauen die sehr gut mit technik umgehen können oder auch männer die es weniger gut drauf haben. aber alles kein problem. dafür ist dieses forum da um jeden zu helfen, ob frau oder mann, jung oder alt.

zu deinem problem. kannst du dich errinnern ab wann dieses problem auftratt? hast du software installiert oder war es unterwegs auf reise oder so? hast du virenscanner oder ähnliche tools über dein system laufen lassen?

gruß swape

• Nero und Seriennummer

• swape
    • 18. Juni 2004 um 09:33

hi kleiner.teufel!

durchsuch mal die registry, unter start -> ausführen und dort regedit eingeben und unter suchen, evtl nero eingeben. mit der taste f3 kannst du dann weitersuchen. ich hab eine version, die lag meinem pc schon bei, ohne die product key nummer einzugeben. ich persönlich hab auch nur die seriennummer. hab auch nero schon mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt und er fragte mich nicht nach dieser product key nummer.

gruß swape

• Nero und Seriennummer

• swape
    • 18. Juni 2004 um 09:16

hi kleiner.teufel!

hab bei mir nero 6.3.1.15 installiert. starte nero startsmart und dann oben auf das längliche nero symbol (wenn du mit dem mauszeiger darüber fährst erscheinen flammen) klicken. falls du es nicht finden solltest sag bescheid dann mach ich dir einen screenshot.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 16:38

hi n.a.!

das wußte ich mit dem tool das es nur bestimmte hdd´s gedacht ist. leider weiß ich nicht welche hdd in seinem (mellowtrax) system eingebaut ist. leider wußte ich deinen link nicht. das mit dieser boot cd ist nicht schlecht. hab sie auch gezogen. danke.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 16:21

hi mellowtraxversuchs mal mit einer tools cd bzw diskette und check mal deine hdd. du kannst ja dieses tool mal testen. hier der link ->

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9944921.html

gruß swape

• Speicherplatzproblem beim Defragmentieren

• swape
    • 17. Juni 2004 um 13:12

hi gast!

mit welchen dateisystem hast du dein system formatiert? mit ntfs oder fat32? ich glaub das hängt mit der clustergröße zusammen und dem daraus entstehenden verschnitt. aber da kenn ich mich nicht so gut aus. da müßtest du evtl mal unter http://www.google.de ein bißchen gucken oder hier jemanden fragen der sich besser auskennt.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 13:07

hi ast!

ich geb dir da schon recht. aber mit baumstämmen bewerfen tue ich dich nicht.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 11:31

stimmt, da geb ich dir echt ast. danke das du mich da aufmerksam gemacht hast. hab ich jetzt wohl überlesen.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 10:50

hi mellowtrax!

welche komponenten hast du in deinem pc?
    hast du einen tft oder noch einen röhrenmonitor?
    welche grafikarte steckt in deinem pc? falls du keine nvidia.

gruß swape

• JPG Bilder

• swape
    • 17. Juni 2004 um 10:47

hi tueffi!

schau mal in den download bereich von xp-tipps-tricks. evtl gibts da ein grafikbearbeitungsprogramm wo du deine *.jpg bilder al *.jpt abspeichern kannst.

http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload.html

oder schau dir mal dieses programm an. ich weiß jetzt aber nicht genau ob es die bilder als *.jpt abspeichern kann.

http://www.gimp.org

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 10:34

geb da micheal recht recht. starte mal den abgesicherten modus und stelle die auflösung herunter. hast du für dein system incl grafikkarte die neuesten treiber?
    zwecks defekter hdd hab ich das schon erlebt. wenn er auf den defekten bereich kam knackte es und es ging nichts mehr. sonst lief alles normal.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 09:49

laß mal dennoch ein diagnose tool über deine hdd laufen? laß mal drüber laufen.
    hast du in fat32 oder ntfs formatiert? wo möglich wen er normal startet kommt die hdd in den defekten bereich. wäre möglich.

gruß swape

• swape
    • 17. Juni 2004 um 09:26

hi mellotrax!

du sagst es kommt ein knacken. kann es möglich sein das dieses geräusch von der festplatte kommt? hast du wo möglich eine tooldiskette zur hand wo du deine hdd überprüfen kannst? oder eine tools cd von der du starten kannst (zb knoppix).

gruß swape

• PCI-Kommunicationscontroller

• swape
    • 14. Juni 2004 um 17:33

hi r@ge!

es eine pci karte mit der du hinten am gehäuse noch zusätzlich usb anschlüsse hast. sie wird ins motherboard eingesteckt und dann hast du zb 4 weitere usb steckplätze am gehäuse.

gruß swape

• swape
    • 14. Juni 2004 um 17:28

hi r@ge!

mit den bios einstellungen meinte ich das vielleicht im bios etwas geändert bzw auch deaktiviert ist was vorher eingestellt war. du hast geschrieben das alles vor dem techniker einsatz ging. hast bei xp alle updates durchgeführt. was zeigt er an wenn du die digicam anzeigst? kannst du ggf in der digicam was einstellen, zb als laufwerk erkennen oder als webcam?

gruß swape

• swape
    • 14. Juni 2004 um 16:59

hi r@ge!

also die sync station verbindest du ja per usb kabel. da kann man nicht soviel verkehrt machen. hast di ggf die bios einstellungen überprüft? evtl sind da einige einstellungen auf standard zurück gesetzt nachdem der techniker das board getauscht hat. zwecks sync staion schau mal auf der homepage von sony ericsson nach ob du evtl was findest. bei der digicam würd ich die software nochmal deinstallieren und sauber wie in der anleitung noch mal die treiber bzw software installieren. welches model ist es? hast du da was auf der hp des herstellers gefunden?

gruß swape

• defekte JPG Bilder (nicht mehr lesbar) heul...

• swape
    • 14. Juni 2004 um 16:46

hi vanesserherz!

hast du schon mal virenscanner und ähnlich tools über dein betriebssystem laufen lassen? welches bildbetrachtungsprogramm verwendest du?

gruß swape

• swape
    • 14. Juni 2004 um 16:43

hi r@ge!

das gerät kommt ja von deiner sync. station vom handy. liegt da eine software bei bzw schon auf der homepage nachgeschaut? ggf von hp oder cd die treiber für die sync station installieren.

gruß swape

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22