1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Herb

Beiträge von Herb

• Hilfe!! Kann nicht mehr booten!

• Herb
    • 15. August 2005 um 20:52

Hi Leute!

Hab heute die neue Ubuntu Version auf eine Primäre Partition meiner externen Festplatte gespielt. Die Installation war erfolgreich doch jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: "Grub Bootloader Failure- Nr.21" Die Externe ist über Firewire a dem PC angeschlossen.
    Kann ich den Bootloader irgendwie aus dem Mastersektor meier Festplatte rauslöschen bzw. diesen reparieren?

mfg
    hErB

• How-To: Die eigene Homepage?

• Herb
    • 14. August 2005 um 21:24

Hallo!

Hab mich schon über einen längeren Zeitraum mit dem Thema eigene HP auseinander gesetzt, aber bist jetzt wurde nie richtig was darauß: Entweder eine ziemlich lange Lycos oder Geocities Adresse, oder mangelde Kentnisse in neuen INet Programmiersprachen wie pHp oder im Umgang mit CSS.
    Kennt jemand einen guten Domain Provider bei dem man eine .at, .de oder .com Adresse gratis bekommt die durch Werbung finanziert ist? Weiters suche ich einen WUSIWUG Editor für pHp oder einen anderen qulitativ hochwertigen mit dem ich eine schöne HP erstellen kann?Ich suche auch Links zu guten und vorallem verständlichen Workshop für HP/pHp Programmierung!
    Ich bitte um zahlreiche Links (@kaiserfive: einen Haufen :D )

Danke & mfg
    hErB

• Tempoary Internet Files über FF löschen

• Herb
    • 14. August 2005 um 15:03

Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Gibt es im FF eine änliche Funktion wie sie der IE bereit stellt-nämlich für das löschen der TEMP/Tempoary Internet Files Datein?

mfg
    hErB

• Taskleiste verschwunden

• Herb
    • 13. August 2005 um 23:09

Hallo Ferry!

ICh muss dir widersprechen! Im gegenteil-diese Winodws Updates sind sehr wichtig da sie einen direkten Angriff auf z.B. den IE verhindern. Sie verhindern dass Hacker Exploits(Coder der den Pc nach außen hin aufmacht) anwenden können. Ich würde dir raten dass du diese nicht als unwichtig empfindest sonder du sie lieber runterlädst. Um im Vorhinein alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Dies ist keinen falls bös' gemeint sondern mehr als ein gut gemeinter Rat

mfg
    hErB

• Herb
    • 13. August 2005 um 21:13

Hi Armani!

Freut mich dass wir dir helfen konnten!Schau wieder mal vorbei wenn du Probleme hast!

mfg
    hErB

• trojaner als zip im cache

• Herb
    • 12. August 2005 um 17:46

Hallo und Willkommen!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir das Verzeichnis merkst in dem der Trojaner liegt und dann in den Abgesicherten Modus einsteigst, da bei diesem keine Autostartdateien geladen werden und somit der Trojaner ohne Probleme gelöscht werden kann.
    Du gelangst in den Abgesicherten Modus indem du während des Startvorgangs des Computers-am besten unmittelbar bevor das Windows XP Logo sichtbar wird-und wählst dann "Abgesicherter Modus" aus.

mfg
    hErB

• Herb
    • 12. August 2005 um 16:12

Hallo!

Funktioniert sonst alles auf deinem PC einwandfrei? Wenn nein, könntest du es mit der Wiederherstellungskonsole(Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme) versuchen und den Computer zu einem Zeitpunkt wiederherstellen, an dem noch alle funktioniert hat.
    Die zweite Möglichkeit: Versuch es einfach mit der Reperaturfunktion über die WinXP CD.

Benutzen ihn auch Andere, die mit Desktop-Mods herumspielen? Wenn dies der Fall ist dann soll die betreffende Person einfach den Mod rückgängig machen-Sollte diese das auch nicht schaffen(soll ja vorkommen :D), dann einfach die Mod-Software deinstallieren oder die Wiederherstellungskonsole verwenden!

mfg
    hErB

• RAM - Was gibt's neues?

• Herb
    • 12. August 2005 um 15:50

Hallo!

Welcher ist eigentlich der Aktuelle Standard in Sachen Arbeitsspeicher?
    Es wurde viel über den DDR2 geredet, aber sieht man sich aktuelle Angebote an liest man auch oft DDR SDRAM.
    Kann mir wer sagen was wirklich aktuell ist und was in den nächsten Wochen/Monaten in Sachen Weiterenwicklung passieren wird?

mfg
    hErB

• IP finden

• Herb
    • 10. August 2005 um 18:55

Du könntest auch NeoTraceIp verwenden. Es ist ein Programm weclhes graphischs eine IP adresse zurückverfolgt. Man sieht dann auf einer Weltkarte die ungefähre Position der IP Adresse.
    Die zweite Möglichkeit ist bei http://www.ripe.de die IP Adresse zu suchen und, falls es sich z.b. um einen Hack-Agriff handelt, und diese dann bei dem Provider, der auf ripe.de ermittelt wird, melden.

Hoffe das hilft dir weiter

mfg
    hErB

• iPod News

• Herb
    • 10. August 2005 um 17:58

Die Seite hat genau nach dem abschicken meines Beitrags keine Antwort mehr gegeben-Keine Panik der Link stimmt-Seite wird sicher bald wieder On sein.

mfg
    Herb

• iPod News

• Herb
    • 10. August 2005 um 17:51

Hey!

Bin gerade auf etwas geniales gestossen: auf dem iPod kann jetzt Linux installiert werden. Das ganze geht von einer Wiki-Projekt Seite aus!
    Es wird garantiert das es so gut wie keine Probleme geben soll und ein Bootloader das einfache hin und her switchen zwischen Apple Firmware und iLinux ermögliche.

einfach mal hier(http://www.ipodlinux.org)vorbeischauen für den Download und genauere Infos.

mfg
    hErB[/code]

• Dual Boot - XP + XP64-Bit

• Herb
    • 9. August 2005 um 01:08

Hallo ihr!

Nochmals danke für die zahlreiche Hilfe und die Tipps! Mein Freund meinte einfach "Is ma wurscht" und hat mit diesen Worten anscheinend das Thema XP-64Bit abgeschlossen!

mfg
    hErB

• Herb
    • 8. August 2005 um 03:14

Hi Helloween!

Das mit der Reperatur über die XP CD scheint mir eine sehr gute Idee zu sein! Das gleiche Problem hatte ich nämlich schon mal mit der 32Bit Version - Das könnte helfen! Werds gleich weiterleiten!
    Danke!

mfg
    hErB

• Herb
    • 7. August 2005 um 16:45

Hi Helloween!

Danke für den Tipp aber im Bootloader sind beide Einträge vorhanden - WIN32 funktioniert ohne Probleme nur beim auswählen der 64er Version kommt endlos lang der schwarze Bildschirm...

• Herb
    • 7. August 2005 um 16:41

Hallo nochmal...

Also es sind beide Versionen von Xp auf unterschiedlichen Partitionen und auch auf beiden die nötigen Systemdateien vorhanden.
    War eine gute Idee mit den doppelt vorhandenen Datein, aber - leider...

Gibt es noch andere Vorschläge?

• Herb
    • 7. August 2005 um 16:00

Hallo!

Erstmal danke für die schnellen Antworten-sind beide sehr hilfreiche Einträge!

Ich werde herausfinden ob auch beide BS/OS
    (@ top-se: Ich kann nicht darauf schwören aber ich glaube es bedeutet das selbe: Operating System-OS=Betriebssystem-BS ) :!::?:
    auch sicher auf unterschiedlichen Partitionen liegen und somit auch das doppelte Vorhandensein der nötigen Bibliotheken, Anwendugen, ect. gewährleistet ist.

• Herb
    • 7. August 2005 um 14:03

Hallo!

Ein Freund hat Probleme mit der 64bit Version, da sie bei einem Dual Boot System nicht mehr startet(nach dem auswählen schwarzer Bildschirm)
    Ist ein Dual-Boot dieser beiden Betriebssysteme überhaupt fehlerfrei möglich?
    Ich kann leider keine genauen Angaben über die System Zusammensetzung geben, da die einzige Information, die ich über seinen Pc habe ist:
    64-Bit Athlon
    WIN XP Prof
    WIN XP x64
    beide OS auf primären Partitionen

Hoffe jemand kann mir/ihm helfen!
    Danke

mfg
    hErB

• Thunderbird Filter

• Herb
    • 25. Juli 2005 um 14:52

Hallo!

Ich hab einen Mailaccount bei dem insgesamt 5 eMail Adressen angemeldet sind. Jedoch muss ich verhindern dass die eMails aller 5 Adressen abgerufen werden-sondern eben nur von einer. Bei Outlook Express war diese Einstellung noch möglich ("Wenn ... in der "An:"-Zeile nicht vom Server abrufen") bei Thunderbird finde ich sie aber nicht.
    Gibt es so einen Filter überhaupt?

mfg
    Herb

• Voll-Duplex-ADSL

• Herb
    • 9. Juni 2005 um 14:28

Hi!

Ja, das ist in etwa was ich mir vorgestellt habe: 2 Netzwerkkarten bündeln, da so die Verarbeitung der Datenströme auf 2 aufgeteilt werden kann. (Ich meine damit einen Zusammenschluss über die Hardware nicht über Win)
    Aber wenn darauß keine Geschwindigkeitssteigerung resultiert dann ist das Ganze wohl mehr unnötige Geldausgabe.

Danke!
    Herb

• Voll-Duplex-ADSL

• Herb
    • 8. Juni 2005 um 23:59

Hey!

Kann mir wer sagen wie man 2 Netzwerkkarten parallel schaltet um einen Voll-Duplex Internet (DSL) Betrieb zu ermöglichen bzw. ob sich soetwas überhaupt spürbar auf die Geschwindigkeit des Internets auswirkt?

mfg
    Herb

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung