Beiträge von mahn

    also bei mir lag es auch eindeutig am antiviren programm, hatte norton 2002 drauf und da gabs halt nur den fehler in outlook, aber bei dem norton 2003 kam eine eindeutige fehlermeldung, und zwar das norton nicht in das temp verzeichnis schreiben konnte, und genau an dem hatte ich kurz vorher rumgespielt :lol:

    also von microsoft als standard wert wird immer das 1,5fache des physischen arbeitsspeichers vorgeschlagen


    optimale pagefile sys:


    - auf anderer festplatte (partition reicht nicht) als auf der wo das system drauf liegt
    - ausreichende startgröße, sodass die datei nach möglichkeit nicht erweitert werden muss (wegen fragmentierung), am besten ab und zu mal im taskmanager nachsehen wie hoch der maximale verbrauch war und danach dann die startgröße festlegen

    geht auch einfacher:
    :arrow:
    windowstaste+pause drücken (oder in der systemsteuerung auf system klicken) und dann zu der registerkarte 'automatische updates' gehen. da kannst du es bequem ausschalten