Beiträge von crisu

    Hallo Peter,


    danke für Deine Tipps. Werde mich im wahrsten Sinne des Wortes
    durchackern.


    Trotz allem habe ich mal JanaServer 2 installiert und das Problem
    mal auf diese Weise behoben. Kann auf Dauer jedoch nicht die
    Lösung sein - zumal WinXP diese Funktion ja von selbst unter-
    stützt und jede zusätzliche Software es nicht gerade schneller macht.


    Habe auch vom Platterl ein Image gezogen um wenigstens bei den
    nächsten Pfuschorgien im XP ne ordentliche Wiederherstellung zu
    haben.


    Danke nochmals,


    Crisu

    Hallo,


    ich bin am verzweifeln :( . Nachdem ich nun stundenlang versuche ICS einzurichten und es nicht gelingt, benötige ich eure Hilfe.


    Ich habe einen DSL Anschluß zwei Netzwerkkarten und eine VPN-Verbindung. Die NWK für VPN habe ich freigegeben für ICS.
    DHCP und DNS funktionieren auf den Clients einwandfrei, da ich alle im NW befindlichen PC's mit den Computernamen anpingen kann.


    Nur auf den Clients schaffe ich es nicht zu surfen. Die einzige Erfolgsmeldung die ich hatte war, dass ein Client die DNS-Adresse von google.at auflösen konnte. Die Seite kam allerdings nicht.


    Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat einer von Euch eine Idee......


    Konfig: alle XPHome, internes NW funktioniert einwandfrei, Netzlaufwerke werden verbunden. Kann allerdings nur am Host surfen.


    DANKE