Beiträge von TyBear

    hi,


    ich habe meinen RAM aufgerüstet und musste Feststellen das mein Board weder mit einem Infinion noch mit einem Corsair RAM funzen wollte.
    Die RAM Riegel wurden mir mit Memtest als defekt angezeigt :(
    Nachdem ich 2 mal umgetauscht habe hatte ich schon fast keinen Bock mehr und dachte mir jetzt spiele ich mal mit dem Bios ;)
    Da habe ich Accelerated Mode und Turbo Mode aktiviert und die Fehler wurden weniger.
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich als Biosversion die 1.0.16 Beta hatte und das es dass schon als Final gibt. Da habe ich mal schnell geflasht und siehe da !!! Jetzt kann das Board auch mit dem Arbeitsspeicher umgehen :D


    Hoffe der Hinweis hilft.

    ich Tippe mal ganz frech auf die Graka oder das netzteil :)
    Kannst ja mal hören lassen, wenn du den Fehler isoliert hast.
    Würde mich sehr intressieren.

    Zitat von Chill

    Habe wider nen Absturz mit Blauem Bild und da steht oben
    Page_Fault-in_nonpaged_area und unten die datei win32k.sys???
    Was bedeutet was?Kann ich was machen dagegen?



    DAnke


    Das weist normalerweise auf einen Fehler mit einem Speicherzugriff.
    Grafik oder Arbeits -speicher.
    Solltest mal drauf achten welches Programm in dem moment läuft bevor der bsod auftaucht.

    hi,


    hört sich intressant an.
    Kannst du mal schreiben ob das problem noch im post oder erst beim Booten des os auftaucht?
    Konnte ich hier nicht rauslesen.

    hi,


    hättet ihr das nicht sagen können bevor ich xp ohne irgendwelche Treiber oder Probleme auf S-ATA installiert habe ;) Dann hätte ich die Treiber mal versucht zu benutzen :D
    Xp erkennt S-ATA bei mir automatisch und ohne Probleme! Habe aber kein Raid aktiviert.
    Im Bios kannst du festlegen welche platte deine erste platte ist und von welcher er booten soll.
    Wenn du die S-ATA als erste Platte einstellst sollte es klappen.

    hi,


    such dir ein paar benchmarks raus und teste mal obs stabil bleibt.
    Haste auch falls vorhanden den OnBoard Sound im Bios abgeschaltet ?
    Schau mal in die Anleitung ob drinn steht welche PCI Slots die IRQs sharen. Nicht damit sich usb und sound -Karte beisen.

    bei vielen Tastaturen gibt es die möglichkeit einzelne tasten rauszudrücken. Möchte aber zu absoluter vorsicht raten, da ich keine Ahnung habe ob das bei ner Lappi Tastatur auch funzt.
    Habe es bei meiner schon öfter gemacht.


    *biergläser können auch schnell umfallen beim zocken ;) *

    nach dem konvertieren in einen Basis Datenträger und erstellen einer neuen Partition sollte die Platte jetzt leer sein :(
    wenn du eine neue Partition erstellst wird die Fat neu Geschrieben und alle Daten gehen verloren.
    D.h. du kannst jetzt normalerweisse auch Formatieren und die Platte danach ganz normal benutzen.
    Aber leider ohne die alten Daten.

    hi,


    hatte auch mal das gleiche Problem, da musste ich neue Via Chipsatztreiber drüberbügeln.
    War aber eine knifflige schae, weil ich auch viel von hand machen musste :(
    sowie das via Packet auspacken, den Controler von hand entfernen neu Booten, und wenn er sagt er hat neue Hardware auf die Treiber per Browse verweissen.
    Damit hat es bei mir geklappt.

    hallo Pumuckel.
    Ist jetzt wirklich nicht unbedingt der richtige Thrad hier.
    Aber um dir deine Frage zu beanteworten, nein ist devinitief nicht möglich. Da Netzwerk einstellungen dem Betriebsystem (Global) zugeordnet werden, sie sind nicht benutzerabhängig.

    moin moin,


    bei 98 habe ich was in der Registry gefunden, der weg lautet ->HK_Users->Username->Display->Resolution da den wert ändern.
    Kann es gerade nicht testen bin in der schule :)
    und dort haben wir keine XP Rechner zur verfügung.
    Werde es aber heute abend mal bei meinem Testen, ausser einer vo n euch hat es vorher schon probiert. Und Postet seine erfahrung dazu.