1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. TyBear

Beiträge von TyBear

• Netzwerkproplem PC-Notebook

• TyBear
    • 26. Januar 2003 um 21:14

hi,

schau doch bitte mal bei http://www.dsl-webseiten.de/forum/home.php?s=
    Rein. Melde dich an und stelle deine Fragen Betreff Netzwerk und sowas.
    Da sind absolute NetzwerkProfis Da geht es nur um Router und Netzwerk.
    Ich bin auch dort Tätig :)
    Da sind aber Jungs die noch besser in Netzwerkfragen sind als ich :(
    Viel Spass

• Second Level Data Cache

• TyBear
    • 26. Januar 2003 um 20:18

Hallo Peter,

Erst mal du brauchst mir nicht zu danken. Mir macht es Spass anderen zu helfen. Ausserdem Lerne ich dabei auch was. Ab 10 März mache ich eine Umschulung zum PC Wartungs Techniker. Also ist es gut wenn ich vorher noch was Lerne ;)
    zu Deinem Problem.
    Doch doch der erkennt ihn.
    Der denk Fehler den du machst, ist das du die Größe geanu eintragen willst.
    256kb Level 2 Cache = 0

512kb Level 2 Cache = 200

1024kb Level 2 Cache = 400

Oder habe ich dich da Falsch verstanden ???

Ich versuche allen zu helfen. Soweit ich kann ! Wenn ich keine Ahnung habe. Halte ich lieber die Grosse Klappe :D

• Netzwerkproplem PC-Notebook

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 22:22

hi,

http://www.netzwerkseite.de/
    http://www.netzwerk-dschungel.de/
    schau doch da mal rein. Auf beiden PC´s muss eine vorhendene Firewall entweder Konfiguriert oder Deaktiviert werden.

• Brauche Hilfe

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 22:13

hi,

von so einem Fehler habe ich noch nicht gegört. Sorry da kann ich dir nur standard ratschläge geben. versuche es mal mit neuen Treibern oder eventuell vorhandenen Patches für Motherboard und Graka. Installiere Direct x nochmal drüber wenn es mit 9.x nicht geht nimm dochmal zum Test directx 8.1

• Plextor Brenner unter XP dauernd Buffer Underrun :!:

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 22:04

hi,

ich habe heute 10 Std an einem Rechner gebastelt wegen einem Defekten Brenner ;) Da gab es allemöglichen Fehlermeldungen. Der häufigste war Buffer underrun!!! Als ich den Fehler endlich hatte bin ich fast abgebrochen :evil: Das DVD Laufwerk in dem Rechner war der Fehler.
    Ob ihr es glaubt oder nicht das DVD Laufwerk war als OK eingetragen hat auch gefunzt. Aber nachdem es ab war ist der PC so ca 20% schneller gelaufen und der Brenner Hat ohne Fehlermeldung gebrannt Mehrere CD´s Daten, VCD, MP3 und Audio. und die Moral vonn der Geschicht Traue dem Geräte Manager nicht ;) Ist vielleicht nur ein Zufall aber wenn alle Problemlösungen Scheitern solltet ihr es vielleicht auch mal Probieren.
    nach dem Motto von Sherlock Holmes wenn alle vorstellbaren Möglichkeiten Ausscheiden bleibt nur das Unvorstelbare als lösung. Oder so ähnlich.

• Diamond Viper V330 gehzt nicht??

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 21:56

nicht gleich aufgeben. Suche doch mal nach Third Party Treibern.
    D.h. es gibt Firmen-fremde Treiber für verschiedene geräte.
    Suche ma lim googel nach treibern für deine geräte. Aber gehe mal nicht auf die Hersteller seiten. Ich hatte mal das Problem mit der ATI Radeon 8500 Pro 128 MB da gab es keine 98 Treiber. Nach einiger suche habe ich Firmen-fremde Treiber gefunden die aber für meine karte waren. Und es hat gefunzt. bei deiner Soundblaster versuche doch mal die karte manuell mit Treibern zu Füttern. Irgendwelche Soundblaster kompatibel Treiber.

• installation von xp

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 13:20

hi,

du hast imho nix falsch gemacht.
    Das liegt wohl daran das XP eine der Komponenten deines PC´s nciht anerkennt und deshalb sich aufhängt. die vermutung liegt nah das es an der Grafikkarte liegt.

• Diamond Viper V330 gehzt nicht??

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 12:23

hi,

das kann wohl daran Liegen das xp auch die soundkarte nicht instaliert.
    Eine sehr wichtige sache bei xp ist, du musst am besten immer die neuesten und XP taugliche Treiber einspielen.
    Für die Graka schau mal hier.
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=drivers
    Für deine Soundkarte musste beim hersteller nachsehen.
    Es ist imho sehr wichtig. Das du auch mal aktuelle chipsatztreiber einspielst.

• XP vs. Zonealarm

• TyBear
    • 25. Januar 2003 um 12:09

hi,

kann es sein, dass bei zone die autoupdate funktion an ist und die connect versuche daher kommen ?

• XP mit SP1 streikt nach Installation

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 11:41

halt stopp.
    habe gerade was gefunden.

Zitat

Obwohl die 3Com Netzwerkkarte in meinem Fall nicht zu einem völligen Zusammenbruch des Installationprogramms geführt hat, gibt es dennoch Geräte, die einen solchen verursachen. Eines dieser Geräte ist die ATI Rage Fury MAXX Videokarte. Die einzige Möglichkeit, die Treiber dieser Videokarte davon abzuhalten, die Installation von Windows XP zum Absturz zu bringen, besteht darin, vor der Installation aktualisierte Gerätetreiber zu installieren. Das Installationsprogramm wird dann sehen, dass die vorhandenen Treiber neuer sind, als jene, die es selbst installieren möchte, und wird nicht versuchen seine eigenen Treiber zu installieren. Wenn Sie also beim Versuch, ein Upgrade auf Windows XP durchzuführen, viele STOP-Nachrichten erhalten, versuchen Sie, alle Gerätetreiber, die Sie mit ihrem bisherigen Betriebssystem verwendet haben, zu aktualisieren und beginnen Sie den Installationsprozess noch einmal von vorn.

Quelle: http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t426-s2109149,00.html

Also das ist doch intressant. Da wäre es einen versuch wert dein SP1 xp
    draufziehen und dann wenn du es einigermasen zum laufen gebracht hast
    die neuen Treiber draufziehen. wenn es dann immer noch nicht will. Einfach drüber installen ins Gleiche verzeichnis wie die erste Installation.
    so jetzt werde ich nochmal ein wenig suchen ob ich nochwas finde. Geunug zu ausprobieren habe ich dir ja gegeben ;)
    und nicht verzweifeln wir kriegen das schon :)

Das geliehene XP ist das auch eine Prof. Version ?
    wenn nicht kannst du damit ein Upgrade von der Home zu Prof machen ?
    nachdem du die home Version korrekt installed und mit neuen Treibern versehen hast.

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 11:35

ok da du eh schon die ganze zeit am experimentieren bist hier mal eine idee von mir. ABER nur eine Idee noch nie getestet. Zieh dir das XP ohne SP1 drauf. Dann holst du dir ausm I-net das SP1 ziehst es drüber und versuchst deinen Key einzugeben. wenn es funzt kannste das SP1 ja wieder Entfernen.

• windows messenger deinstallieren

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 10:56

hier habe ich noch eine Anleitung gefunden. Sehr detailliert. unde ich glaube da wirst du auch gleich sehen welchen fehler du gemacht hast ;)
    http://www.wintotal.de/Artikel/xpopt/xpopt.php
    Schreib mal obs gehelft hat.

p.s. hier noch etwas.
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…d=50&page=1

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 10:50

hi,

ich wollte dich jetzt nicht ewig warten lassen bevor ich Antworte.
    Im Moment habe ich zwar noch keine Lösung aber ich suche mal.
    Schau einfach ab und an mal rein :)
    Und vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Lösung parat.
    Mein erster Gedanke ist, dass dein Key für diese version zu neu ist und daher nicht erkannt wird. jetzt müsstest du also nur versuchen eine Version zu finden die deinen key akzeptiert. Oder wir müssen Rausbekommen ob man nicht andere Keys irgendwie dazu packen kann.
    da muss es ein Update geben von der MS update Seite das die ungültigen keys einfügt, dass ist ja auch im SP1 beinhaltet. Wenn wir rausbekommen welche Datei das ist einfach mal ziehen installen und deinen Key nochmal versuchen. Da ich vermute das damit auch die neuen Keys anerkannt werden.

• windows messenger deinstallieren

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 10:34

hi,

da ist nochmal ne anleitung.
    http://support.gateway.com/s/SOFTWARE/MIC…750959430.shtml
    Aber wieso willst du ihn den unbedingt deinstallieren ?
    Schalte ihn doch einfach ab ;) Den wizard der kommt wenn du msn startest einfach abbrechen. Dann unter Extras> Optionen> Einstellungen
    die Haken weg machen. und schon startet er nicht mehr ;)

• Windows ist sehr langsam beim starten?

• TyBear
    • 24. Januar 2003 um 10:16

hi,

Zitat

Das Programm Bootvis analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und zeigt anschließend den Zeitaufwand für jeden Ladevorgang und wie hoch währenddessen die Auslastung des Prozessors war. Falls gewünscht, wird das System anschließend optimiert. Da die Dauer des Bootens auf die Millisekunde genau angegeben wird, ist eine Gegenüberstellung Vorher/Nachher leicht möglich. Je nach Konfiguration des Rechners, läßt sich eine Steigerung der Bootgeschwindigkeit von 10 - 50% erreichten. Download

Dann wäre da noch Tuneup Utilities 2003 Mit dem Programm kann man die Registry aufräumen und einige einstellungen vornehmen.
    Und zu guter Letzt schau doch auch mal auf die Haupsteite ;) da Findest du auch einige Tipps zum beschleunigen Deines Windoofs.

• Second Level Data Cache

• TyBear
    • 23. Januar 2003 um 21:15

hi,

ich habe jetzt gesucht und gesucht. Ich habe zwar ien bissi was dazu gefunden. Aber deine eintragung von 256 scheint falsch zu sein. oder hast du 512Kb cache ?

Zitat

Wenn Windows XP den L2 Cache des Mainbords (bei Sockel 7) oder des Prozessors (PII, PIII, Athlon, K6-II) nicht richtig erkennt, wird ein Defaultwert von 256kB gesetzt.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management sollte man den Wert von "SecondLevelDataCache" korrekt einstellen.

256kB Level 2 Cache 0

512kb Level 2 Cache 200

1024kB Level 2 Cache 400

Alles anzeigen

Mal sehen was ich noch finde ;)

• DRM

• TyBear
    • 23. Januar 2003 um 20:13

Wurde über Privat Nachricht geklärt ;)
    Denke das es erledigt ist.

• pc herunterfahren

• TyBear
    • 23. Januar 2003 um 19:57

Nachtrag:
    hast du das ACPI im Bios eingeschaltet ?
    Bin durch einen Beitrag von Jürgen auf den gedanken gekommen.
    Lies mal hier. http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/isiacpi.htm

da gibt es auch noch die RTC-Alarm funktion.

Zitat

RTC Alarm Resume Unter dieser Option können Sie einstellen zu welcher Stunde und Minute der PC aus dem Schlafmodus geholt wird.
    RTC Alarm Resume From Soft Off Diese Option ermöglicht das Einschalten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled.
    RTC Alarm Data Vorausgesetzt die Option RTC Alarm Resume From Soft Off ist aktiviert, können Sie hier das Datum für das Einschalten des Systems festlegen. Einstellmöglichkeiten: Every Day, 1,2,...31 day.
    RTC Alarm Hour Vorausgesetzt die Option RTC Alarm Resume From Soft Off ist aktiviert, können Sie hier die Stunde für das Einschalten des Systems festlegen. Einstellmöglichkeiten: 0 bis 23 hours.
    RTC Alarm Minute Vorausgesetzt die Option RTC Alarm Resume From Soft Off ist aktiviert, können Sie hier die Minute für das Einschalten des Systems festlegen. Einstellmöglichkeiten:0 bis 59 minutes.
    RTC Alarm Second Vorausgesetzt die Option RTC Alarm Resume From Soft Off ist aktiviert, können Sie hier die Sekunde für das Einschalten des Systems festlegen. Einstellmöglichkeiten:0 bis 59 seconds.
    RTC Wake-up Unter dieser Option können Sie einstellen zu welcher Stunde und Minute der PC aus dem Schlafmodus geholt wird.

Alles anzeigen

Lass hören ;)

• pc herunterfahren

• TyBear
    • 23. Januar 2003 um 19:48

hi,

Denk doch mal genau nach. Seit wann du dieses Problem hast, und was du vorher gemacht hast. Irgendwas im Bios verstellt oder ein Programm installed. Oder ein Externes gerät an den PC angeschlossen was vorher nicht da war.

• Router AT AR220E und Win XP

• TyBear
    • 23. Januar 2003 um 19:45

ok, was hast du bei den 3 PC´s für Tower ? AT oder ATX und ich wette bei deinem XP Rechner ist die Netzwerkkarte onboard und es ist ein ATX Tower. Bei meinem Router SMC 7008br bleiben auch die Lan LED´s an obwohl die PC´s aus sind. Meines wissens nach liegt das an den onboard karten bei ATX Boards Da diese immer Spannung führen. Das ist zum beispiel für Wake on lan notwendig hast du zufällig diese option im Bios aktiviert ? Daher kann das auch kommen. mahc doch einfach mal den Test fahre Runter und ziehe den Netzstecker vom XP PC und schau mal nach ob die Lampen aus gehen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22