hi,
Rechtsklick auf die Siedler Exe > eigenschaften > Kompatibilität > da stell mal eine win 98 Kompatibilität ein. Sag bescheid ob´s funzt.
hi,
Rechtsklick auf die Siedler Exe > eigenschaften > Kompatibilität > da stell mal eine win 98 Kompatibilität ein. Sag bescheid ob´s funzt.
hi,
wenn du ein ATX board hast mit Lan onboard ist das ganz normal.
Da atx Tower und Boards immer ein wenig Spannung haben. Zieh doch mal den stecker beim PC und die Lampen gehen aus. Ausser du meinst die Wan (I-Net) Lampe die geht erst aus wenn die verbindung ins >>Netz getrennt wird. Schau doch mal nach was bei deinem Router als Idle Time steht ? Wenn da 0 steht Trennt er die Internetverbindung nicht auch wenn kein PC an ist.
hi,
dass kann daran liegen, dass du noch mehr daten an einem stück brauchst.
Erst wenn du genug daten an einem stück hast kannst du auch was sehen.
D.h. wenn vom status ein grosser Block schon schwarz ist und du schon mehr als 100 MB zusammen hast vorher geht meistens nix. Bei mir geht VLC nämlich sehr gut aber wie gesagt erst wenn eine bestimmte menge schon am stück da ist.
hi,
die USB 1.0 Probleme mit einem Board das auch USB 2.0 hat mit Win XP ohne SP1 Lassen sich durch ein Hotfix Lösen.
Q312370 Universal Serial Bus 2.0 Support in Windows XP
Das könnt ihr hier ziehen.
http://support.fujitsu-siemens.de/Treiber/drvupl…p;Info=Download
Oder auch mal bei Googel suchen.
hi,
wenn du sowieso neu installen willst, kannste das ganz einfach machen.
Die XP CD einlegen von CD booten. An der stelle wo gefragt wird auf welcher Partition du installen möchtest, kannst du mit L die Partition Löschen. Danach wieder eine neue Partition anlegen (oder Mehrere) mit E
und dann Formatieren. Jetzt hast du eine Saubere Platte(n) und eine gute basis für die neuinstallation.
Unter Gerätemanager IDE ATA/ATAPI-Controller dann unter Primärer oder Sekundärer IDE Kanal Erweiterte Einstellungen.
Ist jedenfalls bei der Home version so.
hi,
wie hast du die Aspis draufgemacht ?
Dazu gibt es im Netz ja Diverse Anleitungen. Meistens mit diesem SCSI Controller installen obwohl keiner da ist und dann abbrechen bevor er fertig ist. Versuche es mal anders. Erst eine alte Aspi Version die ohne diesen kram drauf geht und danach die Neuste. Wenn die Neue eine Alte findet kannste sie ohne grossen aufwand einfach drüberbügeln. Vielleicht hifts ja.
Auserdem bin ich davon Überzeugt das des SP1 Probleme macht.
ja das ist mir schon vollkommen klar. Aber was soll das im zussamenhang mit dem I-Net ??? das ist doch nur fürs Netzwerk gut !
hi,
@Visitor was hat das langsame I-Net mit der Tasksuche zu tun ???
@Winnie wie gehst du ins I-Net ? bei welchem anbieter bist du ?benutzt du pppoe oder zufällig das T-Kom Center ?
woran lags denn jetzt genau ???
Lass uns bitte nicht dumm sterben :wink:
hi,
es ist nur komisch das diese Datei bei McAfee und Symantec als Virus eingestuft ist.
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/…e.file.hoax.htm
Schau doch mal die beiden Links oder irre ich jetzt Total ???
Jedenfalls wenn sie diesen Bären als Icon hat.
ZitatAlles anzeigen
GermanMir wurde die folgende Nachricht übermittelt, ich habe den Bären gefunden und, wie empfohlen, gelöscht. Ich übermittle Euch daher diese Nachricht zur weiteren Verwendung. m.f.G.
W I C H T I G
== == == =
Wir sind informiert worden, dass unser Computer von dem Virus jdbgmgr.exe infiziert worden ist, der sich per e-mail automatisch ausbreitet, da er sich im e-mail Adressbuch versteckt. Er kann nicht mit Norton oder McAfee Antivirus entdeckt werden, und bleibt 14 Tage inaktiv, bevor er das komplette Computer-System beschädigt.
Er kann aber gelöscht werden, bevor er Ihre Daten beschädigt.
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
KLICKEN SIE AUF " START "
KLICKEN SIE AUF " SUCHEN " UND SUCHEN SIE DIE DATEI: JDBGMGR.EXE
VERGEWISSERN SIE SICH, DASS IN C:\ GESUCHT WIRD
KLICKEN SIE AUF " SUCHEN "
WENN IHR PC DEN VIRUS GEFUNDEN HAT (ES HAT EIN KLEINES BÄREN-SYMBOL)
BITTE NICHT ÖFFNEN !!!!!!!!!!!!!
KLICKEN SIE MIT DER RECHTE MOUSE-TASTE AUF DAS KLEINE BÄREN-SYMBOL UND WÄHLEN SIE " LÖSCHEN " (DER VIRUS WIRD IN DEN ORDNER " PAPIERKORB " VERSCHOBEN)
KLICKEN SIE MIT DER RECHTEN MOUSE-TASTE AUF DEN PAPIERKORB UND WÄHLEN SIE
" PAPIERKORB LEEREN ".
WENN SIE DEN VIRUS AUF IHREM COMPUTER GEFUNDEN HABEN, SCHICKEN SIE DIESE MITTEILUNG SCHNELLSTMÖGLICH AN ALLE AADRESSEN IN IHREM E-MAIL ADRESSBUCH.
MFG
hi,
ich war wohl etwas umnachtet, sorry !!! Was für ein kabel benutzt du ? für UDMA 5 ist soweit ich weiß ein 80 poliges kabel notwendig.
ZitatOriginal geschrieben von Firewall
Hallo,falls es Euch dennoch - trotz aller Vorsicht, die Ihr ja walten lässt - erwischt haben sollte, hier gibt es ein kostenloses Tool um "Sobig" wieder loszuwerden:
http://www.trojaner-info.de/programme.shtml
Weiterhin sicheres Surfen!
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Firewall
Hallo,hier die Erkennung des I-Worm Sorbig durch den Virenscanner.
Screenshot davon:
http://www.dpx.de/firewall/virus002.htmKein Grund zur Panik also, wenn der Virenscanner funktioniert.
Nur die Nachricht löschen, Papierkorb leeren, das wars
Link zu generellen Informationen über Viren / Trojaner / I-Worms:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthre…p;threadid=1809
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Firewall
Hallo,gerade habe ich eine "sehr nette" mail erhalten:
+++++
Von: big@boss.com
Datum: Mittwoch, 15. Januar 2003 22:08
An: ****@******.***
Betreff: Re: SampleDateianhang: Untitled1.pif
Inhalt:
Attached file:
+++++Endlich schickt mir jemand auch mal einen Virus, damit ich ihn analysieren kann.
Vielen Dank!
![]()
![]()
Details später ...
hi,
hast du noch einen anderen Drucker Installed ?
ist der HP4L als Standard eingetragen ?
hi,
Freut mich das du es gelöst hast. Und Danke das du uns die Lösung mitteilst
hi,
nach dne Infos die ich gefunden habe ist das ein Virus.
kannst ja mal selber bei googel suchen.
Oder hier Lesen.
http://vil.mcafee.com/dispVirus.asp?virus_k=99436
kann es sein das dein kumpel hinter einem Router oder einer Firewall ist ?
Und er soll doch mal eine DFÜ verbindung mit pppoe erstellen und ohne die Tkom Software reingehen. Schaut auch mal nach der XP eigenen Firewall.
hi,
Arno hast du vielleicht auch eine Graka OnBoard ?
Da du geschrieben hast im Bios alles auf Default gesetzt. Haste da Falls vorhanden die OnBoard Graka abgeschaltet und AGP first eingestellt ?