So nun habe ich Neustart gemacht......und es ist wieder passiert........Kiste heruntergefahren und beim Neustart kein Signal auf der ATI-Karte......
Beiträge von kaschpeer
-
-
Das habe ich soweit alles gemacht...nur lässt sich die onboard irgendwie nicht deaktivieren...habe im bios umgestellt auf PCIExpress....trotzallem bleibt es ein Lotteriespiel...ob ích ein Signal bekomme oder nicht....
habe grad mal per Zufall Signal auf der ATI-Karte (nachdem ich den VGA meines Monitors 3 mal hin- und hergesteckt hatte) versuche nun den Rechner neu zu starten und nochmals die Einstellung im Bios vorzunehmen.....
Beim letzten Versuch sah es so aus, dass ich dann wieder kein Signal auf meiner ATI-Karte hatte.....
das tolle ist ja das überaus unnützliche Handbuch von abit.....da steht diesbezüglich goar nix drinne... -
Hallo liebe Community,
ich bekomm so langsam einen an der Erbse......
ich habe mir einen neuen PC geleistet, dieser ist mit oben genannten Motherboard ausgestattet - dieses Motherboard hat eine integrierte Grafikkarte, welche ich aber nicht nutzen möchte...
Mit eingebaut war eine ATI Sapphire
So nun mein Problem: ich finde im BIOS nichts dass ich die Onborad-Garfik deaktivieren kann....in der Installationsanleitung der ATI steht dass manche Motherboards dies nicht unterstützen.....toll und nu ... es steht aber nicht drin wie ich das nun beheben kann.....
Immer wenn ich die ATI-Karte drin habe ist es ein Lottospiel, ob ich auf einem der 3 Monitoranschlüsse nun ein Bild bekomme oder nicht....meist nicht...und wenn dooch dann nur für ein paar Minuten.....
Die ATI-Karte hat zwei digitale Anschlüsse ich habe jedoch einen analogen LCD Monitor - Schlau wie Harry habe ich ja gleich einen Adapter für VGA-Ausgang mitbestellt ...aber wie gesagt datt will alles nich.........
Ich habe die Kiste nochmal komplett Platt gemacht und wil nun nochmal von vorne anfangen .... habe bisher nur mein XP und die Treiber von Motherboard (ohne Grafiktreiber) installiert....
ATI-Karte ist noch nicht eingebaut......
kann mir evtl. irgendjemand helfen / raten wie ich nun weiter verfahren soll.......
verzweifelte Grüße
kaschpeer -
An Paulemann:
Der Tipp mit dem BIOS war Gold wert......mille Grazie....endlich hab ich das Problem los.....
absolut genial......da wär ich wohl nie drauf gekommen....
Auch an alle anderen vielen lieben Dank - für die Mühen die ich Euch damit gemacht habe....... -
An Chaingang:
Ich habe die Laufwerksbuchstaben geändert....aber gebracht hat es leider nichts.......
Ich bin so langsam am verzweifeln.......
ich habe jetzt auch einiges an software, welche ich nicht mehr benötige, gelöscht, darunter auch photoloader-software, da ich dachte evtl. hängts daran....aber auch nicht.....
-
An Chaingang:
Nein das war nicht nach einem Update - das kam urplötzlich..... das ist ja das was mich so verwundert......:(
An Manni:
Danke mal ich werd mich da mal "durchwurschteln" ... Erfahrungsbericht kommt dann.......
ich hab irgendwie auch keine Lust die Kiste komplett Platt zu machen und von vorne anzufangen .... das dauert ja ewig..... -
Also an den Wechsellaufwerken lags wohl nicht
-
Hallo, Systemwiederherstellung funzt net....hab ich schon ausprobiert.....
Japp Windows läuft danach einwandfrei.......(Einzelplatzanwender)........
hab jetzt mal die laufwerksbuchstaben geändert....mal sehen obs was bringt----werd nun mal neustarten.... -
Hallo Ihr da Draussen......
ich hoffe ihr könnt mir helfen......
seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen PC starte erschein eine Windows-Fehlermeldung:
Windows - kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf9c 4 75b0bf9c 75b0bf9c
darunter drei Buttons:
Abbrechen Wiederholen Weiter
Ich muss dieses Fenster immer so ca. 20 mal wegklicken bis Windows betriebsklar ist ..... danach läft mein Windows auch wie gewohnt......
Kann mir irgendwer sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet, was ich machen muss um die wegzubekommen und und und???
Ich bin damit hoffnungslos überfordert...
Achja ich habe eine Windows XP-Home Edition mit allen Updates die es dafür gibt ... sprich jeden zweiten Dienstag im Monat immer brav geupdatet.....
Mein PC:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+
Motherboard Name Asus A7V8X-MX/S
Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A)
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (04/07/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9700 PRO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9700 Pro (R300)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (C49602014535)
Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Festplatte WDC WD800BB-00FJA0 (74 GB, IDE)
Festplatte Generic USB Storage-CFC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-MMC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-MSC USB Device
Festplatte Generic USB Storage-SMC USB Device
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDR1640P (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616E (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (FAT32) 20298 MB (2059 MB frei)
D: (FAT32) 27990 MB (25559 MB frei)
E: (FAT32) 27982 MB (27872 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (54.2 GB frei)
Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (192.168.2.32)
Modem FM-56PCI-HSFi-AB
Peripheriegeräte
Drucker BullZip PDF Printer
Drucker EPSON Stylus D68 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker OKI C3300
Drucker Symantec Fax Starter Edition
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Eumex 604PC HomeNet (USB)
USB-Geräte HyperPen
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
Dnke schon mal im Voraus.......... -
Hallo Helloween,
vielen lieben Dank....jetzt hats endlich geklappt.....
Japp steh mit Google auf Kriegsfuss - ist echt faszinierend was du für ergebnisse - allein auf den suchbegriff DaimlerChrysler - bekommst.......
also da macht suchen echt kein spass mehr, wenn man sich erst mal durch 100-tausende von ergebnissen durchärgern muss bis eine einigermasen brauchbare dabei ist......
Nochmals vielen lieben Dank - war super dein Ergebnis
gruß kaschpeer -
Hallo Leutz,
ich hoffe dass unter Euch auch ein paar Outlook-Experten schlummern, welche mir hoff. bei der Lösung meines Problems helfen können.....
So nun erst mal die Schilderung meines Problemes:
Ich würde gerne bei Outlook 2000 meine E-Mail so vorgestalten, dass wenn ich eine versenden will diverse Angaben schon automatisch in der E-Mail vorhanden sind (so ähnlich wie eine vorgenerierte Kopfzeile)......
Nun stellt sich für mich die Frage, ist dies überhaupt möglich...
und wenn ja, wie stelle ich das nur an....
Schlau wie ich war - dachte ich mir...goggelst mal ein bischen.....Sau-doofe Idee !!!!
Nun wende ich mich doch lieber an die Experten in diesem Forum und ich weis hier sitzen viele...*g*...
Ich hoffe dass sich einer meiner Problematik annimmt und sie evtl. beheben kann.....
Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Bemühungen....
grüßle Euer kaschpeer -
hey cool, vielen lieben Dank
alles wieder im Lot -- und nun kann ich mich daran machen Eure Tipps umzusetzten *grins*
grüße kaschpeer
-
Hallöchen erstmal,
tja ich hab wieder einmal ein Problemchen und weiss überhaupt nicht weiter ......
wenn ich Taskleiste "Start" drücke fehlt mit urplötzlich dir Position "ausführen".....
Tja und watt mach ich nu ??? (ausser blöd gucken???) *grins*
ich hoffe irgendwer von Euch da draussen kann mir weiterhelfen....
ich hätte liebend gern diese Option wieder
Danke schon mal im vorraus....
Euer kaschpeer
-
Hallo erstmal,
ich hab mal wieder ein (für Euch wohl) kleines Problem, welches mir total über den Kopf wächst *smile*
XP verfügt ja über die geniale (grins) Anwendung, daß man sich Bilder als kleine Vorschaubilder anzeigen lassen kann - aufgrund irgendwelcher, unerklärlicher Gründe funktioniert das bei mir nicht mehr - hilfeeeee - ich will doch ne homepage basteln und nun muss ich ständig alle bilder zuerst anschauen und mir deren bezeichnung notieren - das nervt....
Achja als Picture-Viewer benutze ich ACD-See
Ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt
grüßle kaschpeer
-
Hallo Gast,
hast du es schon einmal mit einer Boot-Diskette versucht??? geht auch eine von WIN Me oder WIN 98 !!!
Diskette einlegen, vom Laufwerk A booten lassen und wenn dann fertig gebootet vom Laufwerk a aus formatieren
also nicht auf laufwerk c wechseln sondern auf laufwerk a den befehl: "format c:" eingeben und dann bestätigen
so müsste das eigentlich funktionieren
-
Hallo Gast,
gehe in die Systemsteuerung - wähle Ordner System
öffne Reiter Erweitert - klicke bei Systemleistung auf Einstellungen und mache ein haken vor den Eintrag "Durchsichtiger Hintergund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"
Ich hoffe doch, daß es das war was du meintest
gruß kaschpeer
-
Jau - ganz genau das wars - mille grazie
das ist ja einfach .... wenn man weis
Danke
kann mir irgendwer verraten, wie ich die Schriftzüge unter den Desktop-Icons transparent machen kann - ich weiss noch unter Win Me ist das mal irgendwie gegangen....
Hab nun seit neuestem Win XP Home und keine Peilung....... wie datt gehen soll :?