Beiträge von Arno

    Hi, ich habe das gleiche Problem wie du Thorsten!
    ICh habe einen 1,0 Gigaherz Atlon, 650 mb sd-ram, eine Chaintech Geforce4 ti 4200 mit 128 mb ddr ram und 8-fach agp.
    Als ich diese Grafikkarte eingebaut hab wollte ich formatieren, um so die optimalen Treiberkonfigurationen zu haben. Doch leider war ich danach nicht mehr in der Lage XP oder windows 2000 draufzuspielen.
    Immer nachdem er von Cd gebootet hat und dann in diesem blauen Bildschirm alle möglichen Hardware Konfigs vorgenommen hat stand unten in dem blauen Balken nur noch: Starte Windows 2000/XP
    Nach einiger wartezeit leuchten alle grünen Lampen an meiner Tastatur auf und der Bildschirm wird schwarz. (und bleibt es auch... total festgefroren *hoil)


    Ich habe schon etliches probiert. Ich habe im Bios alles wieder auf Default gestellt. Dann wollte ich meine Neue Graka wieder gegen die alte eintauschen um es mit der zu probieren, doch ging mit der alten der Bildschirm nicht mehr an. Es ertönte nur ein langes Piepen (ist das nicht das zeichen für eine Nichtvorhandene Graka??)
    Dann habe ich win98 se installiert (da läuft alles)
    Aber ich möchte nicht dabei bleiben und habe aus 98 versucht ein Update durchzuführen, was genau das gleiche zur Folge hatte...



    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt

    Bei mir gibt es das gleiche Problem: nach Einbau einer Chaintech TI 4200 Grafikkarte mit 128MB DDR-RAM habe ich die Festplatte formatiert. Danach lässt sich XP PRO nicht mehr aufspielen. Win 2000 auch nicht aber Win '98SE. Das läuft aber total stokelig. Ich würde aber gerne mein XP wieder installieren. Nur bricht die Installation nach der Initialisierung ab und es bleibt auf schwarzem Schirm links oben der blinkende Cursor stehen. Könnt Ihr mir helfen???