1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. olschaefer

Beiträge von olschaefer

• Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

• olschaefer
    • 15. März 2014 um 17:58

Mit Kaspersky habe ich die selben Erfahrungen gemacht - es bremst ungemein aus!

Wie ich früher schon schrieb, sind die Microsoft Security Essentials ganz in Ordnung. Leider soll dieser Microsoft Service bald eingestellt werden - schade eigentlich!

Dass sich zwei Antivrenlösungen gegenseitig "beißen", ist ja hinreichend bekannt, denke ich. Microsoft Security Essentials und Antivir harmonisieren miteinander? Das ist kurios!
    Viel Glück weiter damit!

• Von welchem Hersteller ist dein Router?

• olschaefer
    • 27. Februar 2014 um 01:52

Das merke ich immer, wenn ich beruflich Internetkonferenzen halten und dabei Präsentationen und Dateien hochladen muss. Da kommt meine Verbindung oft ins Stocken ...!

Habe schon mal daran gedacht, den Provider zu wechseln. KabelDeutschland ist hier verfügbar, aber der bauliche Aufwand ist uns mit den verbundenen Kosten zu hoch.
    Andere Provider nutzen das gleiche Kabel von "Herrn Telekom", das in der Straße liegt. Das wäre ergo auch nicht schneller. Bleibt also nur abzuwarten, wann der Ausbau endlich stattfinden wird!

Im Osten müsste man wohnen - die haben dort alles fein!

• olschaefer
    • 22. Februar 2014 um 14:16

Tja, von solch einer Geschwindigkeit kann ich nur träumen. Bei uns kommen nur 3000 an.

Laut der Firma 1&1 (unserem Provider) wird unsere Straße bei der nächsten Interneterweiterung (ist das das richtige Wort?) mit einbezogen werden. Aber wann wird das endlich sein?

• olschaefer
    • 19. Februar 2014 um 22:36

Bravo asuria,

Du hast es auf den Punkt gebracht!

• olschaefer
    • 18. Februar 2014 um 09:11

Mag sein, Maxo, aber es ist trotzdem besser als gar kein Schutz!

• olschaefer
    • 18. Februar 2014 um 09:06

Gratuliere, da hast du ja das Flaggschiff von AVM im Einsatz. Der Router läuft von allen am Besten! Ich werde wohl kurz oder lang auch auf den 7490 umsteigen, weil die Leistungen im WLAN im Moment unschlagbar sind.

• olschaefer
    • 4. Januar 2014 um 22:48

Tja Leute,

der Mitarbeiter der Firma 1&1 hat mich an der Nase herum geführt, bei uns gibt es keine 50.000-er Leitung. Mit der 4000-er Leitung wäre ich schon gut bedient in unserer Straße, sagte die Mitarbeiterin, mit der ich zuletzt sprach. Und dafür habe ich mir extra eine Fritz!Box 7390 zugelegt, damit die Luzy abgehen sollte... Und jetzt diese Pleite!!!! :confused:

Irgend wann in den nächsten Jahren wird Teledoof unsere Straße aufwerten und dann werde ich dabei sein! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!!

• olschaefer
    • 18. August 2013 um 12:21

Laut meinem Provider 1&1 kann ich demnächst eine 50.000-er Leitung bekommen (*freu :)), aber dann muss wieder ein neuer Router her, weil mein 7270 da nicht mitmacht. Nun ratet mal, welche Marke der nächste Router sein wird!?!

Richtig: Eine Fritz!Box :sehrgut: vom AVM natürlich!!!

Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt!

• olschaefer
    • 24. Mai 2013 um 10:47

Ich benutze G-Data Total Protection 2013 und bin ganz zufrieden damit.

• olschaefer
    • 24. Mai 2013 um 10:42
    Zitat von olschaefer

Werde das Gerät tauschen lassen und hoffe, dass das nächste dann in Ordnung sein wird!:confused:

Habe damals bei meinem Provider angerufen und mit der Hotline dort gesprochen. Die haben gesagt, dass dieser neue Router nicht mit meiner langsamen Datenleitung zusammen arbeitet. Dann haben sie ihn problemlos in einen 7270 getauscht und der funktioniert super!

• olschaefer
    • 12. September 2012 um 08:01

Hei Leute,

welche 3,23 % von Euch benutzen denn da keinen Virenschutz?

Mit Verlaub gesagt: Ihr seid leichtsinnig!!!! Nehmt doch wenigstens ein kostenloses, um einen rudimentären Schutz zu haben!

Bedenkt dabei, dass Ihr bei einem Befall von "Besuchern" auf Eurem Rechner nicht nur Euch Schaden zufügt, sondern auch zur weiteren Verbreitung des Schädlings beitragen könntet! Das ist im extremen Fall sogar kriminell und kann geahndet werden ...

Lasst es nicht soweit kommen, verhütet doch bitte!

• olschaefer
    • 9. Juli 2012 um 21:44

Nun gut, Microsoft Security Essentiels sind besser als gar kein Schutz ...

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Microsoft Security Essentiels bestimmt gar nicht so schlecht sind, da Microsoft ja ein eigenes Interesse hat, dass Windows sauber bleibt. Und dazu ist es auch noch kostenlos und Ressourcen schonend, was will man mehr?

• olschaefer
    • 9. Juli 2012 um 21:38

Habe vor 2 Wochen einen neuen Router von 1&1 wegen Vertragsänderung bekommen (Fritz!Box 7320) und habe damit große Probleme.

- Die Telefongespräche brechen Mitten drin plötzlich ab
    - Das DSL-Signal ist weg und die Box braucht zum Teil 20 Minuten, um ein Neues zu bekommen
    - der integrierte AB ist nicht vom Telefon abrufbar

Werde das Gerät tauschen lassen und hoffe, dass das nächste dann in Ordnung sein wird!

So habe ich die AVM-Geräte noch nicht kennen gelernt ...! :confused:

• olschaefer
    • 23. Mai 2012 um 01:26

Das habe ich nicht anders erwartet: Mit meiner Fritz!Box liege ich voll im Trend ...
    Sie ist ja auch so ziemlich das Beste, was es für "Ottonormalverbraucher" auf dem Markt gibt!

• olschaefer
    • 14. Dezember 2011 um 21:15
    Zitat von 1.ottomar

Kasperski,Norten,Avira,Ad-Aware,MSE!!!:cool:

Setzt Du alle diese Programme gleichzeitig ein? :question:
    Das kann nicht gut gehen ...! :exclaim:

• Plant Ihr einen Umstieg auf Office 2010?

• olschaefer
    • 26. September 2011 um 23:23

weis jemand, wo man Office 2010 herunter laden kann, ohne eine Demo- oder eine geknackte Version zu bekommen?

Bitte um einen Link, vielen Dank dafür!

• olschaefer
    • 26. September 2011 um 23:20

Das stimmt ... ich habe eine Lizenz bei Ebay für relativ wenig Geld geschossen und darf Office 2010 nun als Vollversion benutzen.

• olschaefer
    • 18. April 2011 um 12:40

Hei rudi_ratlos,

klicke doch einmal doppelt auf das Symbol, was behauptet, dass kein Antivirenprogramm geladen sei. Dort gehst du auf die Sicherheitsmeldung und bestätigst, dass du ein fremdes Antivirenprogramm benutzt. Nun ist die Fehlermeldung passé!

Viel Erfolg dabei!

• Windows 7 startet nach Löschen einer Partition nicht mehr

• olschaefer
    • 27. März 2011 um 23:32

Hast du schon versucht, Windows 7 von der Installations-DVD neu zu installieren und bei der Auswahl, was es installieren soll, auf Systemreparatur zu klicken?

Viel Glück dabei!

• olschaefer
    • 27. März 2011 um 23:19

Office von "Herrn Softmaker"? Warum auch nicht?

Im Grunde machen doch alle Schreibprogramme das gleiche: Sie geben die Grundlage Dokumente zu erstellen und zu verwalten. Dabei unterscheiden sie sich lediglich durch das Aussehen und andere Kleinigkeiten, die aber nicht großartig ins Gewicht fallen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung