Beiträge von Questioner

    also ich will ja nicht fragen was der zoll von dir wollte *g*


    aber wenn die da irgendeinen mist gebaut haben kannst du das reklamieren, bzw. anklage stellen...


    naja, dann schätz ich mal schwer board oder cpu!


    wenn die an den ide-controllern zu fest "rumgemurkst" haben oder beim ziehen einer platte den kühler gerammt haben kann das schon sein!

    also ich denke der kasten ist neu so wies aussieht!
    ist es möglich das du das board etwas gebogen hast oder etwas gewalt anwenden musstest so dass leiterbahnen brechen konnten?


    dass das netzteil verdreckt ist, ist dann wohl eher unmöglich.
    aber vielleicht ein produktionsfehler???


    sorry wenn ich frag aber ist der kühler mal falschrum aufgesetzt worden?
    genug wärmeleitpaste verwendet?
    eckchen abgerochen?


    hat der denn schon mal einwandfrei funktioniert?

    sicher kann es am netzteil liegen!
    da gibt es mehrer möglichkeiten die dazu führen können:
    Überhizung, Spannungsspitzen, Wackelkontackt, ...


    bei pc's muss nicht immer alles auf den ersten blick logisch erscheinen bei der fehlersuche...


    wobei ich persönlich eher die cpu verdächtigen würde!
    was für einen prozessor hast du?

    Hast du denn jetz schon mal nach deinem netzteil und deinem prozessor geschaut??? nach deinem jetzigen bericht bin ich fast davon überzeugt dass da der fehler liegen muss (sofern das board in ordnung ist)


    mfg, Questioner

    also dann mal zum thema zurück:
    der computer-spezi hat das teil also genau durchgecheckt?
    also möglich ursachen können sein:
    - CPU kaputt (meist bei AMD's ein eckchen abgebrochen was man nicht sieht oder so)
    - RAM kaputt (hat der aber ja genau getestet)
    - Netzteil kaputt oder zu wenig leistung


    als erstes solltest du mal dein netzteil überprüfen!
    entweder da ist was defekt oder vielleicht ist es auch einfach nur verschmutzt???


    dann kannste dich mal nach ner test-cpu umschauen und mit der mal nen probelauf machen...


    aber ansonsten fällt mir da jetzt nichts mehr ein...


    mfg, Questioner