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Beiträge von Fuppesfan

  • Nervige Spam-/Viren-(?)Mails

    • Fuppesfan
    • 4. Mai 2004 um 17:16

    Hi,

    ich krieg seit Wochen ständig nervige Mails mit Betreffs wie"Na überrascht", "Hallo DU!", "Ich bin es", "Datenbankfehler", "Bestätigung" etc. Es sind Mails mit fehlerhafter Mailzustellung sind auch dabei. Ich habe schon auf viren gescannt, mein System scheint sauber zu sein.

    Jedefalls nerven diese Mails - es sind so an die 30 pro Tag. was kann ich da machen? E-Mail-Addy ändern? Absenderr blockieren? Oder gibt es andere Lösungen?

    danke für Eure Tipps

    Grüße vom fuppesfan

  • Viren-Scan: Dateien lassen sich nicht öffnen

    • Fuppesfan
    • 4. Mai 2004 um 17:10

    Hi Leute,

    ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

    Mein Antivirus-Programm - eTrust-Antivirus" - hat mir nach einem Scan für mehrere Dateien gemeldet "Fehler beim Öffnen". Wenn ich die Dateien öffnen will, findet das System dafür kein entsprechendes Programm.

    Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich mein windows-XP Home Edition geupdatet habe, darunter auch das Sicherheits-Update wegen dem "sasser-virus". Einige der betreffenden Dateien sind laut den Angaben unter Eigenschaften auch erst heute erstellt worden. Handelt es sich dabei vielleicht um Dateien der Updates?

    Hier sind die Namen und Pfade der Dateien, um die es sich handelt. Sind so an die 60. Hilft das weiter?

    C:\WINDOWS\System32\config\userdiff.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\userdiff
    C:\WINDOWS\System32\config\tempKey.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\system.save
    C:\WINDOWS\System32\config\system.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\systemSysEvent.Evt
    C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
    C:\WINDOWS\System32\config\software.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\software
    C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY
    C:\WINDOWS\System32\config\SecEvent.evt
    C:\WINDOWS\System32\config\SAM.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\SAM
    C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
    C:\WINDOWS\System32\config\default.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\default
    C:\WINDOWS\System32\config\AppEvent.evt
    C:\WINDOWS\repair\system.bak
    C:\WINDOWS\repair\software
    C:\WINDOWS\repair\steuo.log
    C:\WINDOWS\repair\security
    C:\WINDOWS\repair\setsecup.inf
    C:\WINDOWS\repair\sam
    C:\WINDOWS\repair\ntuser.dat
    C:\WINDOWS\repair\DS_SOFTWARE
    C:\WINDOWS\repair\DS_SECURITY
    C:\WINDOWS\repair\DS_SAM
    C:\WINDOWS\repair\default
    C:\WINDOWS\repair\config.nt
    C:\WINDOWS\repair\autoexec.nt
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {EA1CB7AC-E221-4822-A789-0ADB051DC498}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {E2A07534-B66D-4FF6-BA59-EF0CB9C42111}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {D1955A3A-EA24-4682-8641-43B5B688B09A}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {CD815603-AB71-4CFB-B3AC-522298037ACC}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {CB099890-1D5F-11D5-9EA9-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {B7A0CE06-068E-11D6-97FD-0050BACBF861}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {6B103F43-069C-11D6-9EA2-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {45EBDA59-D33B-433A-956E-B2F236468B56}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {30C10EE3-EFB3-4B7A-9CDC-50790C2B5200}\Setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {2637C347-9DAD-11D6-9EA2-00055D0CA761}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {1E02403C-C469-4937-9B94-7DF9F78888FA}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {0BEDBD4E-2D34-47B5-9973-57E62B29307C}\setup.ilg
    C:\Programme\Home Cinema\PowerDirector\Atl.dll
    C:\ntldr
    C:\NTDETECT.COM
    C:\hiberfil.sys
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\ntuser.dat.LOG
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\ntuser.dat
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Temp\~DF33A8.tmp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\muvee Technologies\030625\0203\0200\values
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\user.dmp
    C:\boot.ini

    Muss ich mir da Sorgen machen? Ist das normal?

    Danke schon mal vorab für alle Antworten.

    Grüße vom fuppesfan

  • Problem: Nero erkennt CD-DVD-Brenner nur auf dem Admin-Konto

    • Fuppesfan
    • 4. Mai 2004 um 17:05

    Hallo,

    ich habe den neuen Aldi-Rechner (vor 4 Wochen gekauft) mit Windows XP und habe folgendes Problem:

    Das vorinstallierte Brennprogramm Nero erkennt den Brenner nur, wenn ich das Administratorkonto verwende. Bei den eingeschränkten Konten steht nur der Image-Rekorder. Das ist lästig und muss doch irgendwie zu ändern sein.
    Danke für Eure Tipps

    Grüße vom FuppesfanNero erkennt Brennerr

  • Viren-Scan - Meldung: Fehler beim Öffnen von...

    • Fuppesfan
    • 4. Mai 2004 um 09:38

    Ach ja, noch was. Viele der Dateien kann ich im Explorer gar nicht finden bzw. sie werden gar nicht angezeigt. Z.B. die ganzen Dateien mit dem Pfad "...\InstallShield Installation Information\".

  • Viren-Scan - Meldung: Fehler beim Öffnen von...

    • Fuppesfan
    • 4. Mai 2004 um 09:35

    Hier sind die Namen und Pfade der Dateien, um di es sich handelt. Sind so an die 60. Hilft das weiter?

    Grüße vom Fuppesfan


    C:\WINDOWS\System32\config\userdiff.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\userdiff
    C:\WINDOWS\System32\config\tempKey.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\system.save
    C:\WINDOWS\System32\config\system.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\systemSysEvent.Evt
    C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
    C:\WINDOWS\System32\config\software.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\software
    C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY
    C:\WINDOWS\System32\config\SecEvent.evt
    C:\WINDOWS\System32\config\SAM.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\SAM
    C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
    C:\WINDOWS\System32\config\default.LOG
    C:\WINDOWS\System32\config\default
    C:\WINDOWS\System32\config\AppEvent.evt
    C:\WINDOWS\repair\system.bak
    C:\WINDOWS\repair\software
    C:\WINDOWS\repair\steuo.log
    C:\WINDOWS\repair\security
    C:\WINDOWS\repair\setsecup.inf
    C:\WINDOWS\repair\sam
    C:\WINDOWS\repair\ntuser.dat
    C:\WINDOWS\repair\DS_SOFTWARE
    C:\WINDOWS\repair\DS_SECURITY
    C:\WINDOWS\repair\DS_SAM
    C:\WINDOWS\repair\default
    C:\WINDOWS\repair\config.nt
    C:\WINDOWS\repair\autoexec.nt
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {EA1CB7AC-E221-4822-A789-0ADB051DC498}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {E2A07534-B66D-4FF6-BA59-EF0CB9C42111}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {D1955A3A-EA24-4682-8641-43B5B688B09A}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {CD815603-AB71-4CFB-B3AC-522298037ACC}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {CB099890-1D5F-11D5-9EA9-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {B7A0CE06-068E-11D6-97FD-0050BACBF861}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {6B103F43-069C-11D6-9EA2-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {45EBDA59-D33B-433A-956E-B2F236468B56}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {30C10EE3-EFB3-4B7A-9CDC-50790C2B5200}\Setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {2637C347-9DAD-11D6-9EA2-00055D0CA761}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {1E02403C-C469-4937-9B94-7DF9F78888FA}\setup.ilg
    C:\Programme\InstallShield Installation Information\ {0BEDBD4E-2D34-47B5-9973-57E62B29307C}\setup.ilg
    C:\Programme\Home Cinema\PowerDirector\Atl.dll
    C:\ntldr
    C:\NTDETECT.COM
    C:\hiberfil.sys
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\ntuser.dat.LOG
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\ntuser.dat
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Temp\~DF33A8.tmp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\muvee Technologies\030625\0203\0200\values
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\user.dmp
    C:\boot.ini

  • Viren-Scan - Meldung: Fehler beim Öffnen von...

    • Fuppesfan
    • 3. Mai 2004 um 15:29

    Hi Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage bzw. vielleicht auch ein Problem.
    Mein Antivirus-Programm - eTrust-Antivirus" - hat mir nach einem Scan heute für mehrere Dateien gemeldet "Fehler beim Öffnen". Wenn ich die Dateien öffnen will, findet das System dafür kein entsprechendes Programm. Insgesamt waren es bestimmt so 20 Dateien, von denen einige im Ordner C:\WINDOWS\Config\System bzw. Sytem 32 liegen. Es waren auch ein paar DLL-Dateien dabei. Die anderen auch alle unter C:\WINDOWS\...

    Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich heute mein windows-XP Home Edition geupdatet habe, darunter auch das Sicherheits-Update wegen dem "sasser-virus". Einige der betreffenden Dateien sind laut den Angaben unter Eigenschaften auch erst heute erstellt worden. Handelt es sich dabei vielleicht um Dateien der Updates?

    Muss ich mir da Sorgen machen? Ist das normal?

    Danke schon mal vorab für alle Antworten.

    Grüße vom fuppesfan

  • Fehlermeldung beim Anmelden

    • Fuppesfan
    • 26. März 2004 um 12:06

    Habe das Problem selbst lösen können.

    Ich habe eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt durchgeführt, zu dem das Problem noch nicht auftrat. Danach gab es keine Fehlermeldung mehr. Ich kam dann darauf, dass ich bei meiner Freundin gestern abend den Kontotyp von "Administrator" auf "eingeschränkt" geändert habe. Nach der Systemwiederherstellung auf gestern früh war sie ja wieder "Administrator" und siehe da, die Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf. Habe die Systemwiederherstellung dann wieder rückgängig gemacht, um zu sehen, ob es daran lag. Zunächst wieder die Fehlermeldung (eingeschränktes Konto!). Dann habe ich ihren Kontotyp wieder manuell auf "Aministrator" geändert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.

    Anscheinend können beim eingeschränkten Konto bestimmte Programme nicht richtig genutzt werden bzw. sie funktionieren nicht richtig. Vielleicht spielt aber auch eine Rolle, dass ich ihren Kontottyp nachträglich geändert habe (bei der Windows-Einrichtung habe ich sie und mich mit einem Administratorkonto ausgestattet).

    Weiß jemand, ob das okay ist, wenn wir beide als Benutzer ein Administratiorkonto haben?

    Gruß vom Fuppesfan :D

  • Fehlermeldung beim Anmelden

    • Fuppesfan
    • 26. März 2004 um 10:19

    Hallo Leute,

    ich habe vor drei Tagen den neuen Aldi-Rechner gekauft. Installation usw. hat auch prima geklappt. Als Benutzer sind meine Freundin (eingeschränktes Konto) und ich (Administrator) angemeldet.

    Seit gestern erscheint jetzt - nur wenn man sich beim Konto meiner Freundin (eingeschränkt) anmeldet - folgernde Fehlermeldung:

    !!!
    Ez AntivirusRegistrationCheck.exe - Common Language Runtime Debugging Services

    "Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet wurde.
    Prozess-ID= 0x764 (1892); Thread-ID=0xa08 (2568)
    Klicken sie auf 'OK' um die Anwendung abzubrechen oder auf 'Abbrechen' um sie zu debuggen."

    Unter diesem Fenster ist ein weiteres geöffnet, in dem steht:

    "mHotkey.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    (Dazu dann die übliche Aufforderung, den Problembericht an MS zu senden.)

    Wie gesagt: Das Problem besteht nur, wenn man das (eingeschränkte) Konto meiner Freundin anmeldet.

    Kann mir das jemand helfen??? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar :lol:

    Gruß Fuppesfan

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