1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 3. Oktober 2011 um 23:18

Nun ja, der Bootvorgang kommt ja vor dem Laden der Windows-Treiber.

Also würde ich mal im BIOS nachsehen als was das Teil erkannt wird. Sollten die Einstellungen im BIOS korrekt sein, also von wegen Laufwerkserkennung, einfach mal testen, dann bleibt es halt das Laufwerk ist defekt.

Einfach mal in einem anderen Rechner einbauen und testen. Andererseits wenn das Teil relativ neu ist einen auf Garantie machen,

Gruß, Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 3. Oktober 2011 um 19:27

Hallo,

gut und was sagt der Gerätemanager? Wird das Teil als DVD-Laufwerk erkannt?

Frage, hast du eine startfähige DVD? Dann lege die mal ein und starte den Rechner neu.

Was passiert, was sagt der Manager?

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 3. Oktober 2011 um 17:28

Hallo Chris,

hast du die Datei gelöscht und den Rechner neu gestartet?

Was meint der GErätemanager zu dem Teil? Liest es überhaupt keine DVD oder nur mache nicht, vielleicht gebrannte DVD?

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 3. Oktober 2011 um 00:22

Hallo,

ich programmier die Kaffeemaschine für morgen Früh und mach dann mal das Licht aus, soll ja noch mal ein schöner Tag werden.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 2. Oktober 2011 um 11:35

Hallo,

tut mir leid mit dem Kaffee, hatte nicht gedacht das Heute jemand kommt. Bei dem Wetter!

Auch wir werden einen kleinen Ausflug machen, ist eine Energieeffizienzmesse bei uns!

In der Zeit habe ich gelesen das manche wegen der Wichtigkeit der Dienste über eine Verstaatlichung von Google und Facebook nachdenken. Also davon abegesehen das ich dies für eine Tartatenmeldung halte, allein der Gedanke der chinesische Staat würde sich die Aktienmehrheit von diesen Firmen kaufen und verfügte dann über diese Daten, brrrr.

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 2. Oktober 2011 um 00:08

Ja!

Schönen Abend, Klaus

• ProPrinter XL

• klaus1960
    • 1. Oktober 2011 um 18:25

Hallo,

also: com ist eine serielle Schnittstelle, lpt1 eine paralelle. Wenn der Drucker über einen paralellen Anschluß verfügt mußt du lpt einstellen und nicht com.

Geh einfach in die Druckereigenschaften unter Anschlüße, dort findest du es aufgeführt.

Eine ganz andere Frage ist ob der Drucker überhaupt noch wirklich betriebsbereit ist. Das Papier im Druckgerät ist bedeutet leider nicht das dies von den Sensoren auch so wahrgenommen wird. Ob Papier drinnen ist stellt irgendein Sensor fest, ist der verschmutzt oder beschädigt hast du schlechte Karten.

Klaus

• ProPrinter XL

• klaus1960
    • 1. Oktober 2011 um 12:13

Hallo,

ich steh glaube ich grad auf dem Schlauch, aber der klassische Druckeranschluß ist doch der gute alte Centronics und von dem hast du 2 Stück auf dem Board? Soweit ich mich noch erinnere ist der Centronics standardisiert und taucht als paralleller Anschluß lpt1 auf. Sprich wenn der Drucker in Ordnung ist, er auf der Schnittstelle LPT1 angeschlossen ist sollte es mit dem Treiber einfach laufen. Manchmal ist die lpt1 aber im BIOS abgeschaltet, das hatte ich mal bei einer Ladeneinrichtung, probier das mal.

Klaus

• nicht zugeordnetes laufwerk

• klaus1960
    • 1. Oktober 2011 um 10:12

Hallo fietje,

könntest du uns mal ein paar Eckdaten zu deinem System geben?

Dann: Wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert dein System noch? Wenn es wichtig ist diese Installation zu erhalten besorg dir so etwas wie den Paragon Festplattenmanager, mach einen Spiegel des Systems. Dann kannst du diese Sicherung wieder zurückspielen.

Dann mache die Platte "platt" und spiele die Sicherung zurück. Sollte relativ schnell gehen und damit sollte das Problem erledigt sein.

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 30. September 2011 um 22:23

Guten Abend,

Hast du in den Ordneroptionen unter Ansicht den Haken gesetzt bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen"? Dann noch "Alle Dateien und Ordner" anzeigen.

Bei XP sollte sie dann unter Windows\inf zu finden sein. Wenn dein systemroot anders heißt natürlich dort.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 30. September 2011 um 22:14

Guten Abend,

wer sagte noch mal im "Anhalter" Leute sind ein Problem? Aber so ist es, viele Menschen verstehen nicht die Möglichkeiten der Datenverknüpfung. Ich versuche meinen Kunden mit einfachen Beispielen vorzuführen was sie ganz persönlich zu verbergen haben.

Aber jetzt ist erst mal Wochenende, die Handwerker sind natürlich nicht fertig, das Chaos nimmt langsam bedrohliche Ausmaße an.

Ich programmier mal die Forenkaffeemaschine für Morgen Früh, vielleicht kommt ja jemand vorbei. So, Licht aus und gute Nacht,

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 29. September 2011 um 17:55

Hallo,

z.B. Windows 7: %systemroot%\System32\DriverStore

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 29. September 2011 um 13:27

Hallo,

also ich kann mich täuschen, aber meinst du den infcache.1 indem windows die Gerätetreiber speichert? Kannst du natürlich löschen, wird beim Neustart oder bei Neuanstecken eines Gerätes neu angelegt.

Klaus

• Spiel stürzt ab, PC auch....

• klaus1960
    • 29. September 2011 um 12:09

Hallo,

also das Rauswerfen könnte Ärger mit dem Umweltschutz bringen. Wenn es sein muß warte wenigstens bis eine Schwiegermutter, vorzugsweise meine, vorbeitkommt.

Aber im Ernst, auf dem Board steht doch die Bezeichnung des Boards, oder?

Und das Programm SIW bringt vollen Durchblick über die Innereien. Einfach mal googeln, ich will hier keine Links setzen, weiß gar Nicht ob das erlaubt ist.

Übrigens der Tipp mit dem Auslesen des Bluescreen sollte durchgeführt werden.

Klaus

• DvD laufwerk spinnt

• klaus1960
    • 29. September 2011 um 12:04

Hallo Chris,

Ursache könnte natürlich schlicht sein das dein Laufwerk defekt gegangen ist, passiert halt ab und zu.

Versuche bitte mit einem anderen Kabel an einen anderen Anschluß zu gehen. Wenn das Nichts bringt und auch der Hardwaremanager keinen Fehler meldet (was sagt die Ereignisanzeige?) dann wirf das Teil weg und kauf dir ein Neues.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 29. September 2011 um 07:47

Morgen ans Forum,

(hoffentlich) letzter Handwerkertag. Haltet mir die Daumen.

Jetzt noch einen Kaffee, dann gehts los.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 28. September 2011 um 07:39

Morgen an Alle,

ich stell mal eine Kanne Kaffee auf den Tisch, bedient euch.

Das mit der Vollvernetzung ist erst noch im werden. Ein altes Haus, da ist erst mal das Nötigste dran, die Schmankerl kommen dann.

Klaus

• Windows 8 die Neuerungen

• klaus1960
    • 26. September 2011 um 12:59

Nun, ich denke das wird jetzt groß angekündigt um die Reaktionen des Marktes zu testen. Bei großen Firmen ist es sicher interessant kein anderes BS booten zu können.

Aber für den gesamten Privatmarkt wird es nicht funktionieren.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 26. September 2011 um 12:57

Mahlzeit zusammen,

bin als reiner EDV-ler dabei eine Heizung zu installieren, die Heizkörper hängen schon und wenn der Installateur sich noch mehr Zeit läßt muß ich die Leitungen wohl auch noch legen.

Wie läufts bei Euch?

Klaus

• Katzenklo bestellt, Sprenggranate geliefert

• klaus1960
    • 26. September 2011 um 12:54

Hallo Blue,

also besser als umgekehrt. Die Katze kann schließlich noch ein zwei Tage in den Garten gehen.

Aber stell dir vor du bist an der Front und hast einen Stapel von Katzenklos statt der Granaten, peinlich und unangenehm.

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung