1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• DEL c:\boot.ini

• klaus1960
    • 21. November 2010 um 18:47

Hallo,

also um es klären:

Als Privatperson kannst Du ein Windows-BS nur legal nutzen wenn Du eine Lizenz besitzt. Je nach Lizenzierungsmodell kann dies nur der Aufkleber auf dem Rechner sein wenn das BS vorinstalliert wurde. Dann liegt es an Dir selbst mit einem mitgelieferten Programm eine Version zu brennen mit der Du neu installieren kannst. Bei Dir gibt es zwei Möglichkeiten: Die Lizenz wurde auf Deinen Namen gekauft, dann muß er Dir die Medien und den Aufkleber geben. Oder sie gehört ihm oder einer anderen Person/Firma. Dann muß er Dir ebenfalls Medien und Aufkleber aushändigen damit Du den Rechner legal betreibst.

Ich weiß dass es viele Mißverständnisse und andere Auffassungen gibt, aber das ist glaube ich der Minimalboden auf den sich alle einigen können.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob man eine Version registrieren kann ohne sie zu aktivieren, wurde bisher nur bei der Aktivierung nach der (freiwilligen) Registrierung gefragt.

Wenn Du versuchst Updates zu ziehen wird Dich der Server von alleine bitten zu Aktivieren, sonst bricht er ab. Und ansonsten fragt Dich das BS von Zeit zu Zeit danach, nach 30 Tagen ist allerdings wirklich Schluß.

Klaus

• klaus1960
    • 21. November 2010 um 18:26

Hallo,

bitte, können wir das abkürzen?

Da will Dich jemand ärgern, ich habe selten so eine "ge..... S...." gehört.

Im Übrigen hat es auch Michael gesagt, dem kannst du auf jeden Fall glauben, Dein XP ist nicht legal. Such Dir jemanden dem Du Vertrauen kannst, kauf Dir eine Version und lass es draufmachen, ich helfe Dir gerne weiter.

Klaus

• klaus1960
    • 21. November 2010 um 16:25

Hallo,

also diese Erklärungen sind diskusionswürdig, mindestens.

Also das BS macht Dich regelmäßig aufmerksam. Außerdem kannst Du es auch erzwingen, ich glaube unter Programms-->Systemprogramme--> Zubehör müßte es stehen.

Andererseits ist so ein Aufkleber nicht zu übersehen am Gehäuse und selbst wenn es ein legales System ist darfst Du es nicht betreiben ohne über Aufkleber zu verfügen, das ist die Besitzurkunde.

Wenn es jemand war der Dich dann vielleicht hinhängt kann es teuer werden. Ich meine, was kostet so eine Lizenz
    schon, 30 oder 40 Euro.

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

• klaus1960
    • 21. November 2010 um 15:55

Hallo,

das würde ich auch nicht tun, also dieser Person vertrauen.

Laß den Blödsinn, Du wurdest dann nicht mehr booten können.

Die Aktivierungsaufforderung kommt von selbst. Allerdings: Wenn Du weder Lizenzaufkleber noch DVD hast ist Dein System ohnehin nicht legal.

Wie stehts damit?

• Administrator Kennwort vergessen

• klaus1960
    • 6. November 2010 um 16:35

Hallo,

also wenn es etwas kosten darf:

O&O Software - O&O BlueCon 8

Hat mir einmal den Hals gerettet, Klaus

• Das gleiche Windows7 auf zwei verschiedenen Rechnern?

• klaus1960
    • 17. April 2010 um 14:50

Hallo,

davon mal abgesehen daß es Probleme geben wird, würdest Du dann eine Raubkopie betreiben und dies wird hier doch wohl nicht unterstützt?

Klaus

• Öffnen von Dokumenten

• klaus1960
    • 20. März 2010 um 20:34

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner mit XP SP3, alle Updates läuft ein (korrektes) Office 2007. Nun kann z.B. ein Worddokument 10 mal öffnen und beim 11. Mal dauert es plötzlich bis zu einer Minute.

Die Ereignissanzeige zeigt keine Fehler und es kommt nur bei Worddokumenten vor, ob alt (Office97) oder neu, egal.

Wer weiß Rat?

• Edi Eancom Edifact

• klaus1960
    • 20. März 2010 um 19:05

Hallo,

ich suche Informationen zu EDI. Hat jemand ein Skript, eine Anleitung oder ein Buch das er nicht mehr braucht und mit leihweise oder gegen Bares überlassen kann?

Verwendet jemand EDI in der Firma und würde mich ein bißchen einweisen?

Klaus

• outlook express komprimierung

• klaus1960
    • 3. September 2009 um 10:16

Hallo,

seit zwei Tagen versucht unser XP (automatisches Update, alle Patches eingespielt, Domäne vorhanden, Exchangeserver vorhanden) beim Neustart zweier Rechner Outlook Express zu komprimieren. Das ist insofoern lustig als dort Outlook verwendet wird, OE also auf diesen Rechnern nie gestartet wurde.

Weiß jemand wie das kommt und wie man es abstellen kann?

Klaus

• Druckerproblem

• klaus1960
    • 12. April 2009 um 11:51

Hallo,

dann ist es also kein Druckerproblem sondern ein Problem der Installation. Hast Du mal versucht ein neues Benutzerkonto einzurichten und mit den entsprechenden Rechten zu versehen?

Klaus

• Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?

• klaus1960
    • 12. April 2009 um 11:36

Hallo,

ich habe schon verschiedene ausprobiert und finde vor allem die Suiten problematisch wenn der Firewallanteil ständig nachfrägt und Hinweise gibt. Dann werden die wichtigen Hinweise ignoriert.

Wenn man die Virensignaturen regelmäßig updatet gab es nie große Probleme.

Klaus

• Druckerproblem

• klaus1960
    • 10. April 2009 um 16:08

Hallo,

hast Du mal versucht den Drucker unter dem eingeschränkten Konto zu installieren? Dann sollte die Abfrage nach einem Adminkonto kommen.

Versuchs einfach mal,

Klaus

• Windows XP Service Pack 3- Nützlich oder kann darauf verzichtet werden ?

• klaus1960
    • 10. April 2009 um 10:14
    Zitat von Tricky Ricky

Bei mir läuft es sogar auf Pentium3/670MHz mit 768 MB RAM ohne Probs!

cu,

Rick

Hallo Rick,

aber wenn dann noch Office XP und ein oder zwei andere Programme laufen dürfte es langsam werden. Und hier liegt für mich der eigentliche Knackpunkt, das System an sich mag laufen, aber man will auch was damit erledigen.

Schöne Ostern, Klaus

• Frage zum privaten ftp Server

• klaus1960
    • 8. März 2009 um 17:27

Hallo,

ich verstehe es richtig. Am Anfang hat es geklappt und nach Beenden der FTP-Servers ohne Probleme ins Internet? Was hast Du dann getan kurz bevor es nicht mehr ging?

Gibt es Probleme mit der Firewall?

Hast Du die Einstellungen des Routers kontrolliert?

Klaus

• Brauche Windows ME

• klaus1960
    • 7. März 2009 um 08:22

Hallo Cukoo,

würde mir reichen, kannst Du mir eine PN senden?

Klaus

• Brauche Windows ME

• klaus1960
    • 6. März 2009 um 14:07

Hallo Leute,

ich brauche dringend eine ME CD, Lizenzen habe ich, bloß das Programm als solches fehlt mir. Kann jemand aushelfen?

Klaus

• Drucker Problem

• klaus1960
    • 28. Februar 2009 um 10:34

Hallo,

wenn Nichts anderes hilft versuch bitte erst einmal eine Reparaturinstallation, weißt Du wie das geht?

Klaus

Windows XP mit Bordmitteln reparieren - xp vista tipps tricks

• Drucker Problem

• klaus1960
    • 27. Februar 2009 um 14:47

Hallo,

zuerst rate ich jetzt mal eine Sicherungskopie Deiner Daten anzufertigen, E-Mails nicht vergessen.

Ist es ein USB-Drucker? Hast Du die Original-CD? Bei welchem Stadium der Installation kommt die Fehlermeldung, gleich bei Beginn??? Hast Du mal einen anderen Druckerport und/oder ein anderes Kabel genommen?

Geh bitte mal zu Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager Gibt es hier irgendwelche Probleme?

Klaus

• Drucker Problem

• klaus1960
    • 27. Februar 2009 um 13:38

Hallo,

ich sehe Dein Problem.

Ich nehme mal an Du hast das Gerät inzwischen neu gestartet.

Was passiert genau wenn Du unter: Start --> Einstellungen --> Drucker und Faxgeräte versuchst einen neuen Drucker zu installieren?

Ach ja, gibt es bei diesem Uninstaller eine Logdatei? Sieh mal in der Hilfe nach,

Klaus

• Festplatte(n) - Prog. HDD Thermometer

• klaus1960
    • 27. Februar 2009 um 13:27

Hallo,

also ich kenne das Programm nicht persönlich, aber kann es nicht sein daß es eben nur 4 HD erkennt? Immerhin ist es Freeware und wird (soweit ich weiß) nicht mehr weiterentwickelt?

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung