1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. GigantPro

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von GigantPro

  • Kein platz mehr - Temp Ordner unter XP verlegen.

    • GigantPro
    • 28. März 2004 um 22:17

    hallo. danke das mit den umgebungsvaris funktioniert.
    ABER dann hat auf einmal nix mehr richtig funktioniert hier.
    im outlook kamen scheinbar leere mails an. und so weiter.

    mein cd rom laufwerk hat geblinkt.
    windows liegt bei mir auf c:
    dann ne partision hab ich D:
    dann e + f ist brenner und cd
    und g: ist ne 80 gb platte. da sollte temp drauf.

    nun, ich hatte auch g: angegeben, aber ichkann mich wage erinnern, das im DOS die laufwerke alle vertauscht sind, und das ich die wohl irgendwann mal virtuell vergeben habe.

    nun, wie finde ich jetzt TATSÄCHLICHES kaufwerk G raus?

  • Kein platz mehr - Temp Ordner unter XP verlegen.

    • GigantPro
    • 28. März 2004 um 21:40
    Zitat von Nichtswisser

    Hallo,

    das klingt jetzt vielleicht dumm, aber du sagst Partition?
    Partitionen lassen sich vergrößern. :D

    Freddie

    ja.. hab ich auch schonmal gehört.
    aber ich kenne einen kollegen, der hat partision magic oder so verwendet, und einen totalen datenverlust erlitten.
    und das kann ich mir nicht leisten. zu viel wichtige sachen hier drauf, auch von arbeit.

    wäre nett wenn mir einer helfen kann.. ist bestimmt nur ein ini oder reg eintrag

  • Kein platz mehr - Temp Ordner unter XP verlegen.

    • GigantPro
    • 28. März 2004 um 18:40
    Zitat von bobbixxl

    Hallo Gigant Pro,

    ich zweifele daran, das es viel bringt, den Temp Ordner auf eine andere Partition zu legen (dafür sind die Daten im allgemeinen zu klein). Ich wüßte auch nicht wie das zuverlässig funktionieren sollte. Es ist ja schließlich nicht nur der Windows Temp Ordner, sondern auch Temp Internet Files, evtl. Nero etc. etc.

    alles schon gemacht. auch outlook express files woanders hingelegt, nero, und alles war geht.
    ich hab nur noch probleme, wenn ich programme installieren will, weil das windows installer pack eben zuerst im temp ordner entpackt wird.

    Zitat

    Was etwas mehr bringt, ist eine regelmäßige Datenträgerbereinigung, und ein löschen der bereits angelegten Systemwiederherstellungspunkte.

    alles schon passiert. ich hab gar keine wiederherstellungspunkte mehr.

    Zitat

    Außerdem würde ich einige große Anwendungen auf einer anderen Partition installieren und auf c löschen.

    Gruß
    Jupp

    auch schon passiert.
    auf C: ist nur noch reines windows, und halt alle treiber die sich dort nicht vermeiden lassen.


    also bitte sagt mir wie es funktioniert.
    ich weiss das es irgendwie geht.


    hyrican

    auch das habe ich schon lange erledigt.
    wie gesagt, ich kann nirgendwo mehr sparen, außer beim temp ordner.

  • Kein platz mehr - Temp Ordner unter XP verlegen.

    • GigantPro
    • 28. März 2004 um 12:19

    Hallo. ich habe leider damals den fehler gemacht, und mein XP auf einer 2gb partition installiert.
    und nun hab ich im laufe der zeit entsprechend platz probleme bekommen.

    Ich habe gehört, das es möglich ist, den temp ordner auf eine andere platte zu verlegen.

    finde aber im netz keine richtigen infos dazu.
    kann mir vielleicht jemand von euch schnell helfen?
    wäre nett, ich kann kaum noch software installieren, mit meinen 100mb freiem speicher.

    danke!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25