1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• shellstyle.dll aus XP 64Bit

• hyrican
    • 8. November 2005 um 15:35

Jo, ist mal wieder ein Sonderfall*grins*. Ein Spezl braucht die, er will dran rumbasteln und sagt es klappt nicht mit der 32bittigen. Warum es nicht klappt weiß ich nicht, is mir eigentlich auch wurscht. Is ja an sich keine kriegsentscheidende Datei deshalb interessieren mich da keine Details. Er fragte ob ich sie ihm besorgen könne und ich sagte ich schau mal was ich tun kann. Das man sie nicht von der CD extrahieren kann weiß ich schon, hat der Spezl schon versucht. Er will sich das 64Bit aber nicht installieren weil er es nicht braucht. Helfen könnte mir also nur jemand der ein 64Bit-XP installiert hat und die shellstyle.dll kopiert und mir schickt. Deshalb richtete sich mein Anfangspost auch an einen Benutzer von XP 64Bit.
    Nein,hab keins. Wenn ich ein 64er installiert hätte hätte ich auch die shellstyle.dll soviel Grips darfst du mir ruhig zutrauen*schmunzel*.
    Übrigens findet sich bei mir auch eine shellstyle.dll im System32-Ordner.

hyrican

• hyrican
    • 7. November 2005 um 18:44

Danke für den Tip. Denke aber das ist die "normale" shellstyle.dll aus der 32Bit-Version.

hyrican

• hyrican
    • 7. November 2005 um 17:14

Hallo, irgendjemand aus dem Forum benutzt sicher Windows XP 64 Bit. Ich bräuchte daraus die shellstyle.dll. Wäre sehr nett wenn mir die jemand zusenden könnte. Entweder per Attachment hier im Thread oder per Mail an (hyrican)@onlinehome.de ( die Klammerzeichen bitte weglassen).
    Heißen Dank.

hyrican

• Soundsteuerung

• hyrican
    • 7. November 2005 um 17:02

Erste Frage - was hast du am System verändert bevor dir aufgefallen ist das die Soundsteuerung weg ist?
    Schau mal in die Dienste( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) ob der Windows Audio-Dienst läuft.

hyrican

• BHSV.exe

• hyrican
    • 7. November 2005 um 16:29
    Zitat von Enemy

Vorhin hat jemand geschrieben man soll ich im Autostart nachschauen da würde der Pfad dabeistehen; Das war auch mein erster Gedanke, dummerweise steht da aber nur "BHSV.exe" und kein Pfad.

Deshalb hab ich auch geschrieben man soll mit Spybot nachschauen( in Spybot gibts einen Punkt namens Werkzeuge mit Unterpunkt Systemstart). Dort stehen die Pfade dabei.

hyrican

• Dienst zerschossen? "0x00000428"

• hyrican
    • 6. November 2005 um 22:08

Wohl was größeres zerschossen. Um welche Virenscanner handelt es sich denn? Wie siehts aus mit Systemwiederherstellung oder Reparaturinstallation mit der XP-CD?

hyrican

• BHSV.exe

• hyrican
    • 6. November 2005 um 20:18
    Zitat von mik14

Sehe also 2 möglichkeiten: Entweder war er im letzten AVG-update, das ich heute vormitag gemacht habe, drin (finde eher weniger wahrscheinlich) oder aber versteht er sich unter seinem ursprünglichen namen vor einem antivirus-scanner zu tarnen.

Ich sehe eine dritte Möglichkeit - das die Signaturen von AVG so schlecht sind das sie anhand eines Namens gemacht werden.
    Allgemeine Infos zum SDbot: http://www.virenschutz.info/antivirus-SDBot+Gen-152.html
    Wie man sieht ein ziemlich bösartiger Zeitgenosse, die Warscheinlichkeit das du deinen Rechner ohne formatieren zuverlässig säubern kannst ist gleich 0. Wie man sieht wirst du auch immer wieder infiziert.
    Was deine Sicherheitsstrategie angeht kann ich dazu schlecht was sagen, du hältst dich da auch recht bedeckt. Was deine Referenz mit Win98 angeht - viele Schädlinge sind für Win2000/XP geschrieben und laufen nicht zwangsläufig auch unter Win98. Kannst ja mal ein paar Infos zu deiner Sicherheitsstrategie geben. In meiner Signatur findest du auch einen Link zur "allgemeinen Systemsicherheit" mit diversen Infos und Links. Eventuell schleppst du dir den Schädling auch über den Autosurfer ein, kann aber dazu nix weiter sagen, kenne das Programm nicht.

hyrican

• sata wird nicht erkannt

• hyrican
    • 6. November 2005 um 14:25

http://support.asus.com/troubleshootin…SLanguage=en-us
    Klick auf Motherboards. Hoffe du kannst ein wenig englisch.

hyrican

• bhsv.exe

• hyrican
    • 6. November 2005 um 14:07

Warum erstellst du einen neuen Thread? Schreib einfach in dem alten( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-9554.html ) weiter.
    Wenn du über msconfig den Start nicht ausschalten kannst dann schreib dir die Pfade auf und lösch die Einträge direkt in der Registry. Die findest du wenn du auf Start - ausführen klickst und dort regedit eingibst. Solltest die Einträge vor dem löschen per Rechtsklick - exportieren oder die komplette Registry mit ERUNT( hier in den Downloads) für alle Fälle sichern.
    Ich mach den Thread mal zu, weiter gehts im anderen.

hyrican

• hyrican
    • 6. November 2005 um 14:02

Schau mal ins Handbuch. Das Board hat CrashFreeBios. Du kannst dein Bios wiederherstellen. Schau ins Handbuch.

hyrican

• hyrican
    • 6. November 2005 um 13:45
    Zitat von Helloween

waren unsere tipps daran schuld ?

Sicher nicht. Das eine war ein Festplattentool und der Rest sind Bios-Einstellungen mit denen man die Hardware nicht zerschießt. Vermute entweder mit den Jumpern rumgespielt und aufgrund schlechtem Lesen des Handbuchs was falsches erwischt oder das Board hatte von Anfang an ne Macke.

hyrican

• Java funktioniert nicht nicht!

• hyrican
    • 6. November 2005 um 12:25
    Zitat von hyrican

Hat Java denn schonmal funktioniert und was wurde seither geändert?

hyrican

• hyrican
    • 6. November 2005 um 12:21

Kurz gegoogelt und fündig geworden - du mußt bei der Installation den SATA-Treiber mit installieren. Hier der informative Link: http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t18958.html

hyrican

• Autoplay mit Real-Player beseitigen

• hyrican
    • 6. November 2005 um 12:18
    Zitat von Top-se

Öffnen nach dem Download bestätigen, hat was mit dem herunterladen zu tun 8) genaueres kann ich dir aber nciht so sagen ...

Das bedeutet das sich der Downloaddialog öffnet. Wenn der Eintrag nicht aktiviert ist wird ohne Nachfrage die eingestellte Aktion durchgeführt also zum Beispiel Download ins Standardverzeichnis.

hyrican

• BHSV.exe

• hyrican
    • 6. November 2005 um 12:14
    Zitat von mik14

Der tip "umbenennen, neu starten und falls keine probs löschen" ist einleuchtend, das einzige problem ist, dass die datei als system-datei bezeichnet ist, ergo theoretisch könnten die folgen einer umbenennung unberechenbar sein, also dass man beim start u.u. gar nicht soweit kommt, um sie zurück umzubenennen.

Das wird durch deinen Text schon widerlegt. Du schreibst das Erstellungsdatum entspricht der Zeit als dein Autosurfer stehengeblieben ist. Mir ist kein Fall bekannt das sich Systemdateien grundlos und beliebig aus dem Internet nachladen. Auch über Windowsupdate wird keine bhsv.exe geladen sonst hätte ich sie auch auf dem Rechner. Also hemmungslos ausprobieren, die Meldung ist halt die Standard-Windowsmeldung beim Löschversuch von Dateien die sich in geschützten Windowsordnern befinden. Empfehle aber dringend die Datei mindestens zu kopieren und an diverse Hersteller von Antivirensoftware und Antispyware zu senden damit die sich damit beschäftigen können und wenigstens nachfolgende Betroffene geschützt werden können.
    Dir empfehle ich sowieso zu formatieren weil du verschiedene Schädlinge u.a. einen Backdoor auf dem Rechner hattest und niemand sicher sagen kann ob nicht tatsächlich Systemdateien so manipuliert wurden das immer noch Fremdzugriff besteht ohne das du etwas davon merkst.

hyrican

• Hijackthis.log sauber?

• hyrican
    • 5. November 2005 um 20:38

Log sieht gut aus.
    Auch mir macht dieser Eintrag etwas Gedanken aber da er in verschiedenen anderen geposteten Logs in anderen Foren nicht angemahnt wird denk ich er ist sauber. Tippe auf einen Treiberbestandteil, eventuell Audio. Kannst ihn ja mal im Autostart deaktivieren und schauen was nach einem Neustart passiert.

hyrican

• hyrican
    • 5. November 2005 um 18:50

Na klasse, genau die Kombination Board und Prozessor hab ich als nächste Anschaffung geplant. Kann ja dann lustig werden.
    Wird die Platte denn im Bios erkannt?
    Das Board hat ja nen SATA Raid-Controller. Wenn du den nicht brauchst solltest du ihn deaktivieren.

hyrican

• Java funktioniert nicht nicht!

• hyrican
    • 5. November 2005 um 18:41

Hast du die neueste Opera-Version? Ältere Versionen hatten einen Bug mit Java der die Applets crashen ließ. Schau auch mal in die Java Konsole was dort steht. Zu finden in Opera über Extras - weiteres - Java-Konsole.
    Da du den Fehler auf Pc und Schlepper hast vermute ich ein gemeinsames Programm das Probleme macht. Hat Java denn schonmal funktioniert und was wurde seither geändert?

hyrican

• Text bei Gästebucheinträgen nicht sichtbar

• hyrican
    • 4. November 2005 um 20:01

Im Firefox kannst du in den Einstellungen unter Allgemein - Schriften und Farben die Schriftarten mit denen die Webseite angezeigt wird ändern. Probier mal ein paar Schriften durch und gib Bescheid ob sich was ändert.

hyrican

• Text bei Gästebucheinträgen nicht sichtbar

• hyrican
    • 4. November 2005 um 19:48

Welche Zeichenkodierung( Ansicht-Zeichenkodierung) ist im Firefox eingestellt? Es sollte westlich iso-8859-1 sein.
    Du hast die Frage nach Veränderungen vor den 14Tagen noch nicht beantwortet.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung