Versuchs nochmal und vergiß nicht erst das Attachment hochzuladen bevor du den Post abschickst.
hyrican
Versuchs nochmal und vergiß nicht erst das Attachment hochzuladen bevor du den Post abschickst.
hyrican
Ok, wir versuchen es mal mit der Erstellung eines neuen Dateityps. Klickst im Fenster bei Dateitypen auf Neu, schreibst (KEINE) und bei erweitert wählst du DVD aus. Bin gespannt ob du das( also das DVD) findest. Dann auf ok, markierst den neuen Dateityp, gehst auf bearbeiten und wählst bei öffnen mit den Explorer aus.
Bitte um Rückmeldung.
hyrican
Das bedeutet das der Realplayer seine Vorherrschaft aufgegeben hat und das normale "Standardwiedergabeprogramm" für DVD's aufgerufen wird.
Hast du noch irgendwelche Einträge in den Dateitypen die für DVD gelten könnten?
hyrican
Feine Technik, damit kann man ja wieder Super Schindluder treiben. Freu mich dann schon auf die ersten Spambriefe im Postkasten mit Super-kostenlos-CD's die dutzende Trojaner enthalten. Aber hast recht - wollen es nicht heraufbeschwören, hoffe ja das die Gesetzgebung dem derart gläsernen Bürger noch lange einen Riegel vorschiebt.
Nun, wenn Sony ihr Wissen ausnutzt verklag ich sie denn diese Daten wurden ohne meine Einwilligung gesammelt und wie du selbst sagst ist diese Methode in Deutschland illegal.
hyrican
Dann hast du also nur die Firewall von XP? Kein Zonealarm, Kerio oder sowas?
Hast du das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Wenn es erst kurz auftritt was hast du in der Zeit davor gemacht? Irgendwas deinstalliert, installiert, verändert?
hyrican
*grins*, du implizierst das wurzl und ich Filesharer sind. Das hat aber niemand gesagt. Konnt ich mir nicht verkneifen*schmunzel*.
Ich bin ja mal gespannt wann sich jemand aufrafft und die IFPI, RIAA oder GVU oder die anderen Organisationen aufgrund ihrer Methoden verklagt. Überwachung, Spam, Trojaner, nicht erlaubte Manipulation an Filesharingprogrammen..., ich denke für jemand der es drauf anlegt würde sich da sicher ein Ansatz finden lassen.
hyrican
Theoretisch müßten ganze IP-Bereiche dahingehend überwacht werden ob filesharingtypische Ports benutzt werden. Wenn eine IP solche Ports benutzt( die man ja auch ändern kann*grins*) könnte per Windows Nachrichtendienst ein solches Popup auftauchen. Ob das überwachen der IP-Bereiche rechtskonform ist vermag ich nicht zu beurteilen und interessiert mich auch nicht aber wer den Windowsnachrichtendienst laufen läßt ist selber schuld und bekommt sicher ne Menge dämlicher Meldungen unter denen die der IFPI sicher auch nicht auffällt.
@kaiserfive
Mir gefällt nicht das du implizierst das jeder Filesharer automatisch ein Dieb oder Betrüger ist. Filesharing wurde nicht des Diebstahls oder Betrugs wegen erfunden genau wie Dynamit nicht zum Bomben bauen erfunden wurde.
hyrican
Wenn es mit der normalen Einwahl von blue auch nicht funktioniert wenden wir uns den üblichen Verdächtigen zu - hast du ne Firewall oder eine Security Suite( z.B. Norton Internet Security) oder sowas das den Netzverkehr kontrolliert?
hyrican
Zitat von BlackJackDann gibts den Eintrag DVD also bei dir?
Ja es gab den Eintag Realplayer autoplay dvd o.Ä. aber der ist ja jetzt weg.
Nun, ich fragte nicht nach dem Realplayer DVD-Eintrag sondern explizit nach dem Eintrag DVD. Eben der markierte Eintrag aus meinem Screenshot. Das hast du bisher immer noch nicht eindeutig bestätigt oder verneint. Gibts den bei dir?
hyrican
Zitat von wbiberthomsenDurch die Detaillierte Darstellung sollte lediglich ausgesagt werden, dass die CD lediglich als Hinweis für "Laien" gedacht ist. Profis haben bereits MBSA 2.0, sowie Firewall - Antivirenprogramm - Spywarefinder.
Warum sollte sich ein Laie damit zufriedengeben das nur 80% der Schädlinge gefunden werden? Wenn die CD nach Ansicht diverser Experten nicht das hält was sie verspricht werde ich sie auch keinem Laien empfehlen. Übrigens halte ich auch vom MBSA nicht viel, es kommt mit verschiedenen ( imho besseren) Systemeinstellungen nicht klar und bringt Fehleinschätzungen.
Zitat von wbiberthomsenIch hatte eigentlich von Euch erwartet, da Ihr im CLIP-Programm seid, dass Ihr diese Informationen auch bringt.
Was hat das Clip-Programm mit der Gestaltung unserer News zu tun? Wir legen hier viel Wert auf Sicherheit, informieren, geben Tips und in fast jedem zweiten Beitrag wird auf unsere Sicherheitschecks und/oder den "Workshop" zur allgemeinen Systemsicherheit hingewiesen. Außerdem sind diese Threads gut sichtbar im Forum angepinnt. Denke dann ist es nicht nötig die auch nochmal in einer News zu verlinken.
hyrican
Wenn du Spybot hast dann schau doch damit mal in den Systemstart. Dort stehen die Pfade zu den Dateien dabei. Damit sollte es dir möglich sein die Datei zu finden. Dann mal umbenennen, neu booten und schauen obs Probleme gibt. Wenn nicht dann löschen. Dasselbe mit der tipvmz.exe.
hyrican
Gib mal bitte nen Link zu der Seite.
hyrican
Sorry, momentan fällt mir nix weiter ein. Muß dich leider vertrösten aber es gibt hier ne Menge Experten für die verschiedensten Gebiete, spätestens morgen gibts sicher noch andere Lösungsansätze.
hyrican
Ist das nur bei Gästebüchern so oder generell bei allen Eingabefeldern wie z.B. hier beim Beitrag schreiben? Ist es bei allen Gästebüchern oder gibts da Einschränkungen? Gibt ja verschiedene Arten von Gästebüchern.
Ich schiebs erstmal aufgrund des Fehlens einer besseren Idee auf die Zeichenkodierung. Könntest damit mal etwas rumspielen( Im IE findest du das unter Ansicht - Codierung).
hyrican
Hallo und willkommen,
mit welchem Browser bist du unterwegs? Dem AOL-Browser? Hast du schon ausprobiert ob du dasselbe Problem auch mit dem Internet Explorer hast? Und eventuell würde ich auch mal Firefox oder Opera ausprobieren.
hyrican
Ein schöner Desktop ist imho ein leerer Desktop mit nem schönen Hintergrundbild. Da ich wie du trotzdem schnell auf meine wichtigsten Programme zugreifen will hab ich die Schnellstartleiste aus der Taskleiste rausgezogen und sie rechts an den Desktoprand gelegt. So passen 32 Programme übersichtlich hin und die Leiste kann man auch ausblenden so das sie nur erscheint wenn man den Cursor auf den Bildschirmrand zieht. Hab mal nen Ausschnitt angehängt. Bei Bedarf kann man sich auch zusätzliche Symbolleisten erstellen und sie an die anderen Ränder plazieren. Ich find das super, Programme sind schön sortiert und immer gleich zur Hand, trotzdem bleibt der Desktop sauber.
hyrican
Dann gibts den Eintrag DVD also bei dir?
Welche Anwendungen dort drin stehen ist eigentlich wurscht. Klick einfach auf neu und erstelle dir einen Eintrag den du meinetwegen Explorer oder so nennst( der Eintrag erscheint dann auch im Kontextmenü der DVD im Arbeitsplatz), als Pfad zur Datei gibst du die explorer.exe an( liegt in C:\Windows) und definierst den Eintrag als Standard. Sollte funktionieren.
Kann nur vom Realplayer abraten, das Ding ist Dreck und telefoniert auch nach Hause.
hyrican
Du sagst die Datei ist nicht zu finden? Hast du in den Ordneroptionen eingestellt das versteckte - und Systemdateienaußerdem auch Systemordner angezeigt werden?
Laß die komischen Dateien mal hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus überprüfen.
hyrican
Gibts tatsächlich keinen Eintrag wie den markierten auf meinem angefügten Bild?
hyrican