1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• MP3 unter XP nicht vollständig abgespielt

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 18:02

@kaiserfive
    Ich denke nicht das lame helfen kann weil ja kein mp3 zum auswählen da ist. Lame ist ja nur der Konverter von wav zu mp3 und umgekehrt. Dazu muß aber ein File vorliegen das man in einem Programm wie EAC oder Razorlame auswählen kann.
    Kottan
    Schmeiß mal deine Audiocodecs runter( entweder über Systemsteuerung/ Software wenn du mal manuell einen Codec installiert hast oder über den Gerätemanager und bei den Codecs entfernen) und hol dir mal das KazaaLite CodecPack( http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm , die Full-Version sollte genügen). Bin gespannt obs was nützt.

hyrican

• Neues Benutzerprofil erstellt sich nicht

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 17:41

Eventuell hilft ein Hotfix von MS( den allerdings mit Vorsicht genießen, ist wohl ein recht spezieller Hotfix): http://support.microsoft.com/?kbid=832971
    Eventuell hilft auch uphclean( http://support.microsoft.com/kb/837115/de ).
    Das ist zwar beides nicht speziell für dein Problem aber das ist das einzige das in die Richtung geht was ich nach mehrstündigem googeln auftreiben konnte. Sorry das ich nicht besser helfen kann.

hyrican

• Laptop Bildschirm nach Ruhezustand dunkel

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 17:15

Das Ding ist erst ein dreiviertel Jahr alt und sie behandelt es wie ein rohes Ei. Dreck is unwarscheinlich. Egal, sie hat mit dem Support telefoniert und die holen es ab und reparieren es kostenfrei. Problem erledigt*grins*.

hyrican

• Desktop seperieren

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 21:01

Fein Top-se, jetzt haben wir 2 Wege. Sollte erstmal genügen um muck( dererste) zufriedenzustellen*grins*.
    Weil es mir grad auffällt:

Zitat von Helloween

Wenn sich (oder der benutzer) die programme nicht direkt in sein profil (z.b. 1.- c:\dokumente und einstellungen\%benutzernahme%\programme) installieren, sondern unter 2.- c:\programme.

Imho gibt man immer nur den Pfad C:\Programme( oder halt ne andere Partition) an, die Eintragungen im Benutzerprofil werden von XP erstellt je nachdem ob man die Installation für Singleuser oder Multiuser gewählt hat.

hyrican

• Desktop seperieren

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:43

Helloween & Funkenzupfer
    imho gehts darum zu verhindern das Icons die auf dem Desktop des einen Benutzers gelöscht werden auch auf dem des anderen verschwinden. Bringt daher nix die Icons in den Ordner All Users reinzukopieren sondern sie müssen in den Desktop der einzelnen Benutzer.
    Deshalb behaupte ich das ich der einzige in diesem Thread bin der die richtige Antwort gegeben hat*grins*.
    So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen.

hyrican

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:37

Hab sie jetzt nochmal angerufen. Sie meinte das Laptop war kalt als sie heimkam( nicht kalt wie tot sondern kalt wie Zimmertemperatur*grins*), Überhitzung fällt also aus. Den Deckel des Laptops langsam hin und herbewegen hat sie mitllerweile versucht( sie meinte 10minuten lang das Ding millimeterweise bewegt). Es wird wohl allgemein die Hintergrundbeleuchtung sein. Morgen will sie sich nen externen Monitor besorgen und den Support anrufen.
    Danke für eure Tips.

edit
    Sorry helloween aber da das Ding noch Garantie hat seh ich nich ein warum wir es malträtieren sollten*schmunzel*.

hyrican

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:27

@kaiser
    nicht sie sagte Ruhezustand sondern ich sage das*schmunzel*. Mich bringen die heutigen Laptopstandardstromspareinstellungen( was für eine Wortkreation) zu dieser Annahme. Werd ihr aber mal empfehlen das Ding über Nacht runterzufahren bzw. ne Stunde auf den Balkon zu legen*grins*.

@blue
    Sowas in der Art hab ich ihr auch erzählt allerdings tippte ich auf nen Kabelbruch zwischen Laptopunterbau und Deckel.

hyrican

• Desktop seperieren

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:20

Nein, extra schützen mußt du die Icons( geht auch gar nicht bei 2 Adminkonten) nicht es sei denn der andere Benutzer will den einen ärgern und geht in dessen Desktopordner um seine Desktopicons zu löschen. Aber ich schätze das kommt bei dir nicht vor sonst würde es keinen Sinn machen 2 Administratoren einzurichten.

hyrican

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:17

Nun ich denke das Laptop geht beim zuklappen automatisch in den Ruhezustand deshalb auch mein Threadtitel. Das Ding geht auch allein in den Ruhezustand wenn man ne Weile nicht dran arbeitet deshalb denk ich das sind so die Werkseinstellungen.
    Externen Monitor hat sie keinen zur Verfügung.

hyrican

• Desktop seperieren

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 20:13

Wenn es nur um die Icons der Programme geht ist es leicht. Installiere Programme für alle User( beim Installationsdialog für mehrere Benutzer auswählen "für alle..."). Nach dem installieren gehst du in Arbeitsplatz/Installationspartition, meist C: / Dokumente und Einstellungen/All Users/Desktop, kopierst das entsprechende Programmicon, gehst in Dokumente und Einstellungen/dein Benutzerkonto/Desktop und fügst es dort ein. Außerdem gehst du in Dokumente und Einstellungen/das andere Benutzerkonto/Desktop und fügst es auch dort ein. Anschließend kannst du das Icon im All Users/ Desktop-Ordner löschen.
    Hintergrund ist der das bei einer Installation eines Programms für alle Benutzer das Programmicon im Desktopordner von "all Users"( Dokumente und Einstellungen/All Users) generiert wird.
    Dasselbe gilt für das Startmenü, das kann man auf dieselbe Art manipulieren.

hyrican

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 19:59

Hallo,
    eine Freundin hat da ein ganz komisches Problem mit dem ich auch nichts anfangen kann. Sie hat einen Laptop mit XP Home und allen Updates. Vorhin ruft sie mich an und meint ihr Läppi wäre dunkel bis auf dunkle Schatten. Sie meint sie habe den Laptop abends ganz normal zugeklappt aber wohl vergessen ihn vorher runterzufahren. Nun hockt sie da und sieht fast nix mehr. Es ist wohl so das Windows ganz normal hochfährt aber eben so gut wie nix zu sehen ist. Es seien nur die hellsten Bereiche innerhalb Windows ganz schwach zu erkennen. Es ist aber unmöglich soviel zu erkennen das man irgendetwas unternehmen könnte. Das sei schon mal vorgekommen aber dann sei der Bildschirm irgendwann doch angegangen.
    Ich empfahl den abgesicherten Modus, er bootet wohl auch bis zum Auswahlbildschirm des abgesicherten Modus aber es ist zu dunkel um überhaupt die Schrift zu erkennen, man kann also auch nicht auswählen ob normaler abgesicherter Modus oder mit Netzwerktreibern oder so. Auch der Versuch ins Bios zu kommen scheiterte an diesem zu dunklen Bildschirm. Von Recovery-CD booten klappt auch nicht. Ich konnte ihr leider nicht weiterhelfen und empfahl den Support des Herstellers. Trotzdem möchte ich hier mal nachfragen ob jemandem ein Lösungsansatz oder eine Erklärung dazu einfällt.

hyrican

• keine programme mehr in der taskleiste ;(

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 17:59

Ich sags ja, Systemwiederherstellung is Grütze. Geht nix über ein vernünftiges Imageprogramm wie Acronis True Image.
    Hast du nur "normal" deinstalliert also nicht manuell die Registry gecleant und den Gameordner gelöscht? Dann versuch mal das Spiel wieder zu installieren. Vielleicht bringts das. Ansonsten halt mal ne Reparaturinstallation mit der XP-CD und hinterher alle Updates wieder einspielen.

hyrican

• ADSL Modem Router - Inet disconnected

• hyrican
    • 18. Oktober 2005 um 15:46

Und? Was hast du jetzt alles ausprobiert? Telekom angerufen?Konfiguration überprüft? Im azureus die gleichzeitigen Verbindungen mal runtergenommen( wenn das dort geht)? Den Link von blue mal angeschaut und die dortigen Tipps befolgt? Laß dir halt nicht alles aus der Nase ziehen.

hyrican

• ADSL Modem Router - Inet disconnected

• hyrican
    • 17. Oktober 2005 um 19:54

Nun ist es also schon der zweite Router der diese Probleme macht. Dann liegts wohl nicht am Router. dazu fallen mir 2 Punkte ein - die von blabla genannten Leitungsprobleme und eine falsche Konfiguration. Letzteres könntest du mal überprüfen. Bei mir gibts zum Beispiel eine Option "Verbindung aufrechterhalten", wenn da der Haken nicht gesetzt ist trennt der Router wenn man ein Weilchen keinen Traffic hat.
    Filesharing wie von helloween genannt könnte sein wenn man zuviele gleichzeitige Verbindungen im Filesharingproggi angegeben hat, damit kommen manche Router nicht klar. Aber dazu hast du dich ja gar nicht geäußert. Sowieso irgendwie magere Infos, nix dazu ob es bestimmte Ereignisse gibt denen man die Trennung zuordnen kann oder welche Programme laufen die ins Internet verbinden. Jetzt zum Beispiel schreibst du du mußt alles neustarten. Was mußt du alles neustarten - nur den Router, nur den Rechner, beides?

hyrican

• Hilfe für Gästebuch

• hyrican
    • 17. Oktober 2005 um 17:41

Um wurzl's Meinung zu bekräftigen folgendes Zitat aus der GMX-Hilfe:
    "Auf dem von uns zur Verfügung gestellten Webspace sind aktive Inhalte (z.B. CGI, PHP, etc.) sowie der Einsatz der Microsoft Frontpage Erweiterungen nicht möglich.
    Weiterhin bieten wir keine Datenbankunterstützung (z.B. MySQL, PostgreSQL, Access) auf unseren GMXhomes an."
    Hat man dir in deiner Mail was falsches erzählt...

hyrican

• Neues Benutzerprofil erstellt sich nicht

• hyrican
    • 17. Oktober 2005 um 17:20

Mich würde das Detail mal interessieren. Du hast ja nur allgemein "DETAIL - <detail description>" von Eventid.net kopiert. Kannst du dein Log kopieren und posten?
    Du schreibst die dortigen Comments helfen dir nicht. Bezieht sich das darauf das der für dein Detail passende Comment fehlt oder helfen dir die dortigen Lösungsansätze nicht?
    kaiserfive's Lösung ist sicher die schnellste aber wenn du es dir leisten kannst noch ne Weile Fehlersuche zu betreiben können wir ja noch etwas rumfrickeln.

hyrican

• Problem beim Hochfahren von XP

• hyrican
    • 17. Oktober 2005 um 17:03

Zum "Bug Code USB Treiber" gibts hier: http://www.nickles.de/c/s/2-0025-426-2.htm eine interessante Abhandlung. Google kennt aber auch einen Fall bei dem ein Potentiometer eines Lüfters defekt war. Treiber aktualisieren bringt laut Google selten Erfolg kann aber nie schaden.
    Um den Rechner wieder hochfahren zu können eventuell mal alle USB-Geräte abklemmen. Ansonsten fällt mir spontan die Wiederherstellungskonsole oder eine Reparaturinstallation per XP-CD ein.

hyrican

• Opera Mausgesten

• hyrican
    • 16. Oktober 2005 um 17:57

Aber natürlich kann man die Mausgesten verändern wenn man das möchte. Schau dir die Einstellungsmöglichkeiten nochmal genau an, markiere eine Geste und klicke auf bearbeiten...
    Allein der Button "Voreinstellung" sagt einem schon das man sie verändern kann sonst wäre der Button überflüssig*schmunzel*.

hyrican

• Opera Mausgesten

• hyrican
    • 16. Oktober 2005 um 17:34

Hab mir die geposteten Links nicht komplett durchgelesen, kann aber aus der kalten sagen das die Maustasten nix mit den Mausgesten zu tun haben sondern mit den Einstellungen der Maus. Hab ne Logitech MX510 und da funktioniert das Vor und Zurück mit dem passenden Treiber von der Logitech-Homepage ganz hervorragend.
    Welche Maus verwendest du?
    Hast du die aktuellsten Treiber?
    Funktionieren die Tasten in einem anderen Browser?
    Achja - die passende Mausgeste für "zurückblättern" wäre "rechte Maustaste gedrückt halten und Maus nach links ziehen dann rechte Maustaste loslassen", die Aktion für vorwärts dementsprechend die Maus nach rechts ziehen.

hyrican

• Dunkle Gestalten bei zwielichtigen Aktivitäten gefilmt...

• hyrican
    • 16. Oktober 2005 um 14:31

Fein das du das ausgegraben hast, denke das ist anschaulicher als ein Haufen Worte.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22