1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• ISDN statt DSL - Betrug (?)

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:22

Nein, sie hat ISDN bezahlt. Wär ja noch schöner...
    Bescheid gesagt hat halt keiner, gesagt ham sie sie kriegt DSL und wortlos kam ISDN.
    Na dann bin ich wohl knapp am Thema vorbeigerutscht*schmunzel*.

hyrican

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:15

Wieso Kosten zurückerstatten? Wie gesagt - sie will ja trotzdem ins Web und nebenher telefonieren. Wenn sie jetzt ihr Geld wiederhaben will ist auch ISDN weg.

hyrican

• probs mit fritz!box modem/router

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:07

Keine Panik, ich bin ja schon da*grins*.
    Hatte dasselbe Problem. Vergib in der Netzwerkkarte/ Eigenschaften von TCP/IP folgende
    feste IP 192.168.178.2
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.178.1
    DNS-Serveradresse auch 192.168.178.1

hyrican

• hyrican
    • 30. September 2005 um 20:03

Meiner Kniffelfreundin ists genauso ergangen. Sie hat sich zwar aufgeregt es aber hingenommen weil sie ins Web wollte und nebenher erreichbar sein.

hyrican

• Zonealarm ausgetrickst, kein Workaround für Free-Version

• hyrican
    • 30. September 2005 um 18:17

Was ich immer sage - eine Desktop-Firewall bringt nicht viel wird mal wieder am Beispiel Zonealarm bewiesen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64471

hyrican

• Cache löschen !

• hyrican
    • 30. September 2005 um 17:44

Um zu verhindern das man sieht welche Ordner( unter Windows XP, nicht im Browser) zuletzt geöffnet wurden muß man den Time Stamp "Letzter Zugriff" ausschalten. Dazu muß man einen neuen Eintrag in der Registry erstellen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    den Eintrag "NtfsDisableLastAccessUpdate" erstellen und ihm den DWord-Wert 00000001 zuweisen. Einfacher gehts mit der fertigen Registrierungsdatei die ich angehängt hab. Die einfach entpacken und die Reg-Datei doppelklicken.
    Das ist übrigens ein recht spezieller Tip und löscht keineswegs alle Spuren die man auf dem Rechner hinterläßt sondern tatsächlich nur dein gefragtes Problem - man soll nicht sehen welche Ordner in Windows du geöffnet hast und dabei nur einen Weg das herauszufinden. Diverse andere Verlaufsdateien sind ein anderes Problem mit dem ich mich grad nich befasse.

hyrican

• defrag defekt?

• hyrican
    • 30. September 2005 um 17:30

Sehe nur einen unnützen Eintrag( O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)) und für meinen Geschmack zuviele Toolbars und extra Einträge aber über Geschmack läßt sich nicht streiten. Zum Thema - bissle gooeln brachte folgende Tips:
    -wenn keine Auslagerungsdatei auf C: vorhanden ist testweise mal eine erstellen.
    -vor dem Defragmentierungsversuch mal eine Datenträgerüberprüfung starten.
    -dafür sorgen das genügend Platz auf der zu defragmentierenden Partition vorhanden ist, 15% sind glaub ich das Minimum.
    -in den Diensten( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) den Starttyp des Dienstes "Windows Installer" auf automatisch setzen. Keine Ahnung was das damit zu tun hat aber so stehts im Web*grins*.

hyrican

• Multimedia-CD Inhalt wird nicht korrekt angezeigt

• hyrican
    • 30. September 2005 um 17:13

Wird vermutlich nix bringen aber ist ein schneller Versuch - Klick mit rechts auf die CD, wähle öffnen mit.. und such den Explorer raus( explorer.exe, liegt in C:\Windows)

hyrican

• Grafikkarte mit 512 MB! R520 Radeon X1800XT + LE / 7800 GTX

• hyrican
    • 30. September 2005 um 16:39

Glaub ich nich. Wenn Vista tatsächlich so anspruchsvoll wird braucht man so eine Grafikkarte um die Spiele ordentlich spielen zu können. Stromverbrauch interessiert doch eh keinen und ne Wasserkühlung gibts doch auch schon günstig. Gibts dann sicher auch als Fertig-Pc für 5000 Euro oder so.
    Ich weiß nur das ich mich diesem Trend nicht anschließen will.
    Versteh auch nich wie du mein Privatleben meinen kannst wenn du streetdevils Spiele ansprichst. Egal, genug gespammt.

hyrican

• hyrican
    • 30. September 2005 um 16:25

Öhm, is zwar offtopic aber soweit ich weiß stechen nur die weiblichen Mücken*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 30. September 2005 um 16:13

Ts, da hat dann ne Grafikkarte bald mehr Arbeitsspeicher als mein Pc. Was für ne Entwicklung. Gut das ich kein Spieler bin sonst müßt ich jetzt das sparen anfangen.

hyrican

• Exoten-Pkw im Gemüseregal

• hyrican
    • 30. September 2005 um 16:11

Ich bin derselben Meinung wie Koschi. War schon immer jemand der aufs Geld schaut. Wenn ich beim Autokauf nen Batzen Geld sparen kann und dafür nur dem Mechaniker bei Inspektionen/ Reparaturen genau auf die Finger schauen muß dann tu ich das. Fand die Glaspaläste schon immer übertrieben schließlich hab ich die Dinger beim Autokauf immer mitbezahlt.

hyrican

• ntoskrnl.exe öffnet haufen ports

• hyrican
    • 28. September 2005 um 20:45

Mach auch nen Onlinescan damit du dich nicht nur auf den einen Scanner verlassen mußt.
    Ein paar Viren? Viren sind eher selten, meistens sinds Trojaner oder Trojan.Downloader und oft mit Gepäck. Da ist dann formatieren sicherer.
    Gut wer immer ein älteres Image in der Hinterhand hat*schmunzel*, das spart viel Arbeit.

hyrican

• hyrican
    • 28. September 2005 um 20:28

Sehr komische Ports. Welches Programm meldet dir das die ntoskrnl.exe diese Ports öffnet?
    Diese Accoona - Searchbar ist erwünscht?
    Ein paar überflüssige Einträge hast du (File missing-Einträge kannst du fixen) aber sonst seh ich auch nix verdächtiges. Welche Schädlinge hatte denn das Antivirenprogramm angezeigt?

hyrican

• hyrican
    • 28. September 2005 um 20:00

Mir stellt sich die Frage welche Ports geöffnet werden. Wenn die Datei nicht infiziert oder verändert ist sollte eine Dienstekonfiguration Abhilfe bringen. Link in meiner Sig unter Allgemeine Systemsicherheit.
    Wenn es komische Ports sind die per Google nicht Windows und der ntoskrnl.exe zugeordnet werden können sollte man neuinstallieren.
    Im allgemeinen ist bei Schädlingsbefall eine Neuinstallation vorzuziehen einfach um sicherzugehen das nix im Hintergrund installiert oder verändert wurde das vom Virenscanner nicht entdeckt wird. Hängt natürlich auch vom Schädling ab, wenn ich Sasser aufm Pc hatte oder nen Mailwurm werd ich nicht formatieren, bei gefährlicheren Schädlingen aber schon.

hyrican

• 2. Betriebssystem?

• hyrican
    • 26. September 2005 um 20:26

Die Hintergründe sind wohl bei jedem andere, einer brauchts für alte Spiele, ein anderer will auch Linux nutzen, wieder ein anderer hats vielleicht zum ausprobieren um sein "Arbeitssystem" zu schonen und ein vierter will vielleicht einfach auf sein altes Win98 nicht verzichten braucht aber XP für die Arbeit.
    Vorteil ist das man praktisch 2 unabhängige Systeme hat, auf den Rest solltest du mit etwas Phantasie selbst kommen können.
    Die Frage ob du das auch machen solltest kannst nur du beantworten. Meine Meinung - wenn du bisher kein 2 Betriebssystem gebraucht hast brauchst du auch jetzt keins.

hyrican

• Windows Media Player 10

• hyrican
    • 23. September 2005 um 22:10

Winamp is gut, spielt eigentlich alles ab und was er nicht von Haus aus kann kann man ihm per Plugin beibringen. Ne Medienverwaltung hat er auch.
    Codecs brauchst du keine downloaden, er arbeitet mit denselben Codecs wie der WMP.

hyrican

• Polizei warnt: Geldwechseltrick !!!

• hyrican
    • 22. September 2005 um 19:19

Nein kaiserchen, hat nix mit dir zu tun.
    Hm, hab am 14. meine PN-Box komplett geleert, keine Ahnung was da war. Egal, wenn du dich bedankst hab ich was Gutes gemacht, das reicht mir*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 22. September 2005 um 19:10

Kann man, muß man aber nicht.
    Nörgler wirds immer geben, sei es einen der die Situation auseinandernimmt oder einen der sich darüber mokiert...
    Hab dir nie ne PN geschrieben.

hyrican

• hyrican
    • 22. September 2005 um 18:58

Lach, genau, da fragt mich einer wegen Geld wechseln und ich geh erstmal 3 Meter zurück. Nachdem ich dann nachgeschaut hab schrei ich "ok, ich habs klein, steigen sie in den Bus, fahren sie 1 Station und steigen wieder aus. Dann sind sie bei mir und ich kann ihnen das Geld geben." Ich wette ein solches Prozedere schreckt jeden Täter ab.
    No risk no Fun is ok, wenn mich ne hübsche Frau nach Kleingeld fragt kann ich eh nich zurückgehn sonst kann ich nich in ihren Ausschnitt schielen.
    Aber bevor du meinst ich wollte die Meldung ins Lächerliche ziehen - hab die Problematik schon verstanden und wie gesagt - ich hab an sich nie Geld und auch keine größeren Beträge bei mir. Heutzutage kann man ja auch beim Lidl um die Ecke mit Karte zahlen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22