http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…light=gr%F6%DFe
Der Link in kaiserfives Post dürfte für dich interessant sein.
hyrican
http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…light=gr%F6%DFe
Der Link in kaiserfives Post dürfte für dich interessant sein.
hyrican
Zitat von kaiserfive...Einen Schritt zurück treten und den Gegenüber beobachten...
Hm, wie zähl ich denn dann mein Kleingeld? na egal, ich hab eh nie Geld und schon gar keine Scheine also greift der Täter eh ins Leere...
hyrican
Denke das könntest mal in unsre Downloads hochladen. Also Empfehlung schreiben, Programmhomepage dazu und ein Admin wirds dann prüfen und zufügen. Sieht tatsächlich sehr praktisch aus für XP-Firewall-User.
hyrican
Die *.ini's editieren is easy, is wie beim Firefox mit der userchrome.css( hieß die so?) und so. Nicht umsonst hab ich das Opera-Forum gepostet, dort gibts ne eigene Rubrik für die ganzen Spielereien wo das alles easy erklärt wird. Einfach mal reinschauen hilft schon viel. Nen extra Thread brauchen wir dafür also nich*grins*.
hyrican
Hier mal die gewünschte Datei.
hyrican
Du solltest dazuschreiben das das nix für Homerechner mit normalem XP is sonst probieren es womöglich diverse User aus und jammern dann das irgendwas nich mehr funktioniert*grins*.
hyrican
Die ati2erec.dll sollte in C:\Windows\System32\drivers liegen. Könnte dir meine hochladen( hab auch Catalysttreiber drauf) wenn du willst.
hyrican
Der Name sagt es eigentlich schon: "Sicherheitsupdate", es behebt also sicherheitsrelevante Probleme. Das zu deinstallieren wäre imho einfach nur leichtsinnig weil der Rechner damit angreifbarer wird.
Die Hotfixes beheben verschiedene Probleme in verschiedenen Windowsanwendungen, auch da macht es Sinn sie nicht zu deinstallieren.
hyrican
Feiner Zug von Opera. Bringt sicher ne ganze Menge neue Opera-User.
Und was das Gefrotzel von wegen Erweiterungssystem im Firefox angeht - alles was Firefox kann kann Opera auch. Sieht man natürlich nicht auf den ersten Blick und is vielleicht auch nich ganz so bequem einzustellen weil ich dafür *.ini's editiere und neue Dateien erstelle aber dafür laufen nich extra Erweiterungen mit sondern alles bleibt innerhalb Opera und der bleibt schnell egal wieviel ich ändere. Ein spitzen Opera-Forum in dem auch auf die Feinheiten eingegangen wird( guter Tip für ast, da kriegst du Futter zum spielen*grins*): http://opera-info.de/forum/
hyrican
@soucerer
Stellt sich die Frage was das Programm unter "überflüssigen Dateien" versteht, das konnte ich nirgends finden. Glaub nicht das das Programm Ordner und *.dll's von deinstallierten Programmen löscht. Der Rest ist auch in den TuneUp-Utilities enthalten, brauch ich also nich.
ast
Du meinst doch installspy? Das sieht interessant aus, werds mal testen. Is dann zwar wieder manuelle Änderung aber immerhin weiß man genau was man suchen muß. Schade das das nich auch mit Treibern funktioniert die keine Installroutine haben.
hyrican
Koschi
Genau das hab ich gemeint.
hyrican
Ich mach das auch immer manuell. Nervt aber schon, ein Tool das die verwaisten Dateien löschen kann die nach der Deinstallation überbleiben wär was feines. Bisher kenn ich nur das Norton-Zeugs das bei der Installation schon überwacht was wo installiert wird und dann sauber die Reste killt aber vom gelben Riesen kommt mir nix auf die Platte. Außerdem lief da ständig das Ding im Hintergrund und fraß am Prozessor rum.
Auch die jv16PowerTools löschen nur Registryeinträge, der Rest bleibt Handarbeit.
hyrican
Top-se
Sorry aber du hast das Problem nicht verstanden. Die Dateieinträge sind in Ordnung, wenn er im Explorer eine Datei doppelklickt wird das Lied gespielt. Nur wenn er in der WMP-Oberfläche( Medienverwaltung oder wie der Schmarrn heißt) ne Datei doppelklickt wird sie in der Wiedergabeliste eingereiht anstatt gleich abgespielt. Is also ein Playerproblem kein Explorerproblem mein ich.
hyrican
Zitat von kaiserfiveEs kommt mir so vor, als würdest du immer wieder versuchen die Leute zum diskutieren zu animieren...
Türlich, und wenn es am schönsten is würg ich die Diskussion mit dem Hinweis auf Spam ab*grins*.
hyrican
Ey, ich nix Spammer, ich übe konstruktive Kritik. Und immerhin reagiert jemand auf deine News*grins*.
Nix Auftrag, ich andere Baustelle, kann nix proggern und mit ner Batch wird da nich viel zu machen sein*schmunzel*.
Denke aber wenn mir das schon auffällt das es unpraktisch is wird das sicher auch irgendeinem auffallen der das proggern beherrscht und irgendwann finden wir einen Downloadlink in den unendlichen Weiten des www. So, jetzt wars Spam*frechgrins*.
hyrican
Mhm, imho unübersichtlich und unpraktisch. Besser wäre eine Webseite auf der man einen Virennamen eintippt und der alle bekannten Namen dazu auflistet. Naja, irgendein Progger wird sich des Dingens schon annehmen und was basteln...
hyrican
Imho gehts mit der XP-eigenen Verschlüsselung. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, auf "erweitert" klicken und den untersten Punkt( Verschlüsseln...) anhaken. Dann in den Details rumfummeln. Schau dich aber erst mal im Hilfe und Support um was du dazu an Infos findest, hab das nich selbst ausprobiert. Soll wohl so funktionieren das der Ordner unter deinem eigenen Benutzerkonto automatisch entschlüsselt ist aber unter anderen Konten verschlüsselt ist.
hyrican
Dann sind die Dateieinträge in Ordnung. Kann dir momentan nich weiterhelfen. Sorry.
hyrican