1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Windows Media Player 10

• hyrican
    • 18. September 2005 um 22:52

Naja, paßt doch. Find ich nur komisch das da nix drin steht. Bei mir stehn da 3 verschiedene Dinge. Was passiert wenn du im Explorer eine Datei doppelklickst? Wird die dann gleich vom WMP wiedergegeben oder landet sie auch nur in der Wiedergabeliste?
    Kannst ja dort mal den open-Eintrag reinschreiben wie ich es vorhin gepostet hab. Mach aber vorher ein Backup der Registry( am besten mit ERUNT http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/ )weil ich nich weiß ob die Parameter vom 9er WMP auch für den 10er gehn.

hyrican

• hyrican
    • 18. September 2005 um 22:30

Möglich das es irgendeine Option im WMP is die du verstellt hast, kannst ja nochmal in den Einstellungen rumwühlen.
    Auf Bilder hab ich grad keinen Bock, sorry. Is doch aber nich schwer - du gehst in die Ordneroptionen( Systemsteuerung - Ordneroptionen), dort dann auf den Reiter "Dateitypen". Da suchst du die Dateiendung die du brauchst( von der Datei die du wiedergeben willst, mp3 oder wma oder avi oder was weiß ich), klickst sie einmal an so das sie markiert is. Dann klickst du unten auf "erweitert" und schaust nach ob "open" drinsteht und fett geschrieben is. Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal verraten welcher Eintrag dort fett geschrieben is, das is nämlich die Standardaktion die bei Doppelklick ausgeführt wird.

hyrican

• hyrican
    • 18. September 2005 um 22:16

Grins, was an meiner Beschreibung funzt net? Möglich isses, meine Einträge sind noch vom 9er Mediaplayer. Der schrottige 10er kommt mir nich auf die Platte. War denn der Open-Eintrag drin oder hast du neu erstellt?
    Wie jetzt innerhalb des Mediaplayers, ich denk beim doppelklicken einer Datei im Explorer geht der WMP nich auf?
    Hab übrigens meinen vorigen Post nochmal editiert, denke besonders das mit dem als Standard definieren könnte was bringen.

hyrican

• hyrican
    • 18. September 2005 um 22:03

Schau nochmal in den Ordneroptionen bei dem entsprechenden Dateityp. Dort dann auf "erweitert" klicken. Steht da eine Aktion namens "open" drin?
    Wenn nicht dann geh auf "Neu", schreib bei Vorgang &Wiedergabe rein und bei Anwendung.. "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" /prefetch:9 /Play "%L"
    Außerdem den Haken setzen bei DDE verwenden.
    Nicht vergessen den Eintrag als Standard zu definieren.

hyrican

• Ordner Hintergrundbild

• hyrican
    • 18. September 2005 um 19:29

Zefix, und ich war so sicher*grins*. Naja, Tweak UI hab ich letztens auch nich gefunden. Komisch, sollte wohl öfter mal die Downloads durchschauen.

hyrican

• Ordner Hintergrundbild

• hyrican
    • 18. September 2005 um 19:15

Kein Problem, war als Tip gedacht.
    Für dein Paint-Problem machst du am besten ein neues Thema auf dann können wir dir bestimmt auch dabei helfen.

hyrican

• Ordner Hintergrundbild

• hyrican
    • 18. September 2005 um 18:19

Mei, da sucht er zwei Jahre und hier wäre er sogar mit der Suche fündig geworden: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…rgrundbild.html
    Das Tool haben wir übrigens auch hier in den Downloads wenn ich nicht irre.

hyrican

• hyrican
    • 18. September 2005 um 12:54

Schau mal in die Ordneroptionen, dort Dateitypen. Such die Dateiendung die du wiedergeben willst und kontrolliere was da bei "wiedergeben mit" steht. Geh auf "ändern" und trag den WMP ein. Dann sollte es wieder funktionieren.

hyrican

• Probleme mit MSN 7 (Beitrag von kalli)

• hyrican
    • 18. September 2005 um 12:14

kalli
    Unterhaltungsfenster? Welches Programm? Ich glaube du meinst den MSN-Messenger. Wenn ich richtig liege dann überprüf mal in den Firewalleinstellungen ob du die hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-28861-0.html angegebenen Ports freigegeben hast.

hyrican

• Driver Less Or Equal

• hyrican
    • 18. September 2005 um 11:54

Hm, du hast andere Boards besucht, auch schon Lösungen gefunden und ausprobiert? Wenn ja welche? Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Treiberproblem, teste mal nen anderen Grafiktreiber oder verändere die Grafikeinstellungen. Kannst auch im Bios schauen und Caching und Shadowing deaktivieren. Das sind so die gängigen Lösungsansätze.

hyrican

• Hackercheck

• hyrican
    • 18. September 2005 um 10:58

Ich denke wir sind uns einig das wirkliche Hacker kein Problem für Privatuser darstellen. Bei der ganzen Portscangeschichte gehts nur darum sich etwas gegen Scriptkiddies( meist Teenager die Langeweile haben und sich profilieren wollen) zu schützen. Da macht das schon Sinn denn anhand der fest vergebenen Windows-Ports kann ein Portscan erkennen welche Windowsdienste laufen. Wenn zum Beispiel die Datei-und Druckerfreigabe fürs Web offen ist ist das ne Einladung.
    Das geschlossene Ports allein noch lange nicht Sicherheit bedeuten ist wohl auch klar. Sieht man auch immer wieder an Usern die sich in Foren fragen warum sie sich einen Schädling eingefangen haben obwohl sie doch eine ach so tolle Firewall auf dem Rechner haben. Sicherheit ist immer ein Konzept und das konfigurieren der Windowsdienste bzw. Firewall ist nur ein Teil davon. Aber was red ich, in meiner Sig hab ich mich schon dazu geäußert.

hyrican

• cpu sharing

• hyrican
    • 17. September 2005 um 21:53

CPU Sharing ist ein Verfahren welches es möglich macht die Ruhezeiten der CPU mehrer Rechner ausnutzen. Dafür nutzt man Programme die von einem zentralen Server Aufgaben zugewiesen bekommen und diese dann erledigen wenn der User nichts oder sehr wenig am Rechner macht. Wenn sie fertig sind schicken sie die Ergebnisse zurück und erhalten ein neues Paket Aufgaben. Bekanntestes Programm dafür ist wohl seti@home. Hier noch ein paar: http://www.hardwareluxx.de/pages/Download…ring/index.html

hyrican

• MP3 Titel, Artist... Umbennen mit Winamp

• hyrican
    • 17. September 2005 um 16:04

Empfehle MP3Tag. Das entfernt nach Rückfrage auch den Schreibschutz. Tags bearbeite ich ausschließlich mit MP3Tag, imho ein sehr feines Proggie.

hyrican

• Rote Karte für 1&1 Internet-Provider

• hyrican
    • 17. September 2005 um 15:59

Ich krieg keine 1und1-Seite. Liegts am Router? Keine Ahnung. Zwangsumleitung ist Dreck aber wenn man das deaktivieren kann ist es doch ok.

hyrican

• Hackercheck

• hyrican
    • 17. September 2005 um 15:52

Ist ein ganz normaler Portscan. Kannst noch detaillierter bei http://www.port-scan.de/index2.php machen.

hyrican

• Suche Antivirensoftware für XP Home

• hyrican
    • 17. September 2005 um 15:50

Wenns reineweg um die Geschwindigkeit geht schau dir Nod32( http://www.nod32-antivirus.de/ ) an. Imho ist es absolut normal das das AVK beim Rechnerscan am längsten braucht weil es eben mit 2 Virenscannern prüft. Ich hab "gründsätzlich doppelte Prüfung" beim Scanner eingestellt( nicht beim Wächter) da rödelt das AVK 2einhalb Stunden bis es durch ist. Is mir aber wurscht, läuft im Hintergrund oder nachts.

hyrican

• Laberecke ist auf der Startseite verschwunden...?

• hyrican
    • 16. September 2005 um 19:54

Top-se
    feiner Tip( der mit der Startseite) deshalb bleibt er drin*grins*.
    Außerdem bin ich heut zu faul zum editieren.

hyrican

• Laberecke ist auf der Startseite verschwunden...?

• hyrican
    • 16. September 2005 um 19:32

Feine Idee. Brachte klickmäßig eh nich soviel weil man bei klick aufs Thema sowieso auf der ersten Seite landet und unsere Labereckenthreads meist viele Seiten haben. Als mitlabernder User mußte man also sowieso 2mal klicken. Ansonsten gilt das Argument der Benachrichtigungsmail. Diese Art des Forenbesuchs favorisiere ich sowieso, is imho die beste Art in Threads in denen man postet auf dem laufenden zu bleiben ohne ständig die Seite neu zu laden.

hyrican

• Microsoft will AOL... GOOGLE bietet plötzlich mit!

• hyrican
    • 16. September 2005 um 17:47

Ich hab auch nix dagegen wenn sich jemand zu News äußert. 8)
    Nun dann formatier ich den Vistarechner und spiel XP drauf. Wenn Billie sich doof hat hat er eben Pech. Und wenn das TCPA auf dem Board das verhindert schaff ich den Rechner wieder zum Händler. Ansonsten gilt Einzelkomponenten kaufen.

hyrican

• Microsoft will AOL... GOOGLE bietet plötzlich mit!

• hyrican
    • 16. September 2005 um 17:22

Back to Topic ihr Spammer. :evil:

Meinetwegen kann Microsoft kaufen was es will, solange ich es ausschalten kann soll es mir wurscht sein.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22