1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Autostart ändern

• hyrican
    • 11. September 2005 um 15:03

@Blue
    hättest ruhig dazuschreiben können das dein Link über 1 MB hat.

Ich sag nur Tweak UI( bei uns in den Downloads), damit geht das ganz einfach.

hyrican

• NT-Kernel was ist das ?

• hyrican
    • 11. September 2005 um 14:57
    Zitat von Soucerer72®©

lass nt-kernel durch und du erhälst nie wieder ne meldung

Achtung Ironie - Ja, genau das ist der Sinn einer Firewall.
    Da sieht man mal wieder das ne Firewall in unqualifizierten Händen absolut nix bringt aber auf mich hört ja niemand....
    Schau dir das mal an: http://www.ntsvcfg.de/kss_w2k/kss_w2k.html

hyrican

• Was geht hier ab?

• hyrican
    • 11. September 2005 um 14:45

*grins*, es sind doch immer wieder dieselben "Schädlinge" die Ärger machen. Danke für die Rückmeldung.

hyrican

• Taskleiste aufräumen

• hyrican
    • 9. September 2005 um 00:02

Die Forumsuche schon genutzt? Da kommt dann
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…vesettings.html
    oder
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…vesettings.html

hyrican

• Zugriff verweigert

• hyrican
    • 8. September 2005 um 23:54

Nutz mal bitte die Forensuche, ich hab hier bestimmt schon 20 Threads gelesen in denen es um ein Netzwerk ging in dem man von dem einen Pc auf einen anderen zugreifen konnte aber andersrum nicht.

hyrican

• Administrator & Benutzerkonten

• hyrican
    • 8. September 2005 um 18:06

Was ist denn nun das Problem? Erst schreibst du das deine Geschwister keine Programm installieren können jetzt willst du nur ICQ installieren. Machs doch einfach unter deinem Adminkonto und installier es für alle. Is eh nich gut wenn es mehr als einen Admin auf dem System gibt.
    Falls du es unbedingt unter den Konten deiner Schwestern machen willst dann gib den Konten Adminrechte( Hade hats schon erwähnt - Systemsteuerung/ Benutzerkonten dort ein Konto auswählen und auf Admin setzen), installier ICQ und nimm ihnen dann die Rechte wieder weg.

Was hat ne Firewall damit zu tun, die verhindert nur das das Prog ins Web verbindet aber nicht das es installiert wird.

hyrican

• Ausführen tut nicht mehr

• hyrican
    • 7. September 2005 um 20:53

Kannst du erkennen was oben in der Titelzeile des schwarzen Fensters steht das da kurz aufgeht?

hyrican

• Trojaner...-Benötige Hilfe-

• hyrican
    • 6. September 2005 um 16:08

Zu 99% mit Viren verseucht? Nun, dann gibts nur eins - formatieren, neu aufsetzen, alle Paßwörter ändern. Und dann soll er sich ein Antivirenprogramm kaufen das automatisch updated und den Rechner überprüft. Ich empfehle natürlich das AVK von GData, gibts momentan um die 20 Euro bei Amazon und im Mediamarkt mit Updates für 1 Jahr. Windows kann sich ja auch automatisch updaten. Dann installierst ihm noch Firefox oder Opera und löschst ihm das IE-Symbol. Dann ist das Risiko schon erheblich geringer das er sich wieder was einfängt.
    Und die Systemwiederherstellung setzt automatisch ihre Punkte, da muß man auch nix machen.

hyrican

• Wichtige Tipps / Anleitungen / Anregungen / Bitten

• hyrican
    • 6. September 2005 um 15:34

@kaiserfive
    Supi, da steh ich voll dahinter.

hyrican

• XP Pro / Congster DSL / Fritz Card PCI - Kein Zugang möglich

• hyrican
    • 6. September 2005 um 15:21

Versuchs nochmal mit dieser Anleitung: http://www.congster.de/faq/faq_o2_q1.php#fokus und richte sie so ein wie es da steht. Win98 hatte keine eigenen PPPOE-Treiber deshalb vermutlich der Umweg über "ISDN-Verbindung und dann den DSL-Adapter". Unter XP ist es einfacher weil das den DSL-Treiber mitbringt also erstell mal eine Breitbandverbindung. Laut AVM.de ist das kein Problem.

hyrican

• Von WinME zu WinXP?

• hyrican
    • 6. September 2005 um 15:07

Ergänzend zu Nichtswisser möchte ich noch sagen - nein, du mußt nicht auf NTFS konvertieren, XP kommt auch mit Fat32 klar. Allerdings hast du dann keine Rechteverwaltung und würdest damit auf ein großes Feature von XP verzichten. Wenn du sowieso formatierst( ja, ist absolut anzuraten besonders beim Umstieg von ME auf XP ) kannst du auch gleich NTFS-Partitionen anlegen, is keine zusätzliche Arbeit. Deine wichtigen Daten von WinME solltest du vorher auf CD brennen dann kannst du sie wieder einspielen.

hyrican

• auf mehrere bildschrime gucken???!?!?!

• hyrican
    • 6. September 2005 um 14:39
    Zitat von 8UrN3r

hyrican: ähm wenn ich das nich scho nachgeguckt hät dann würd ich hier nich reinschreiben oder?????? denk mal bitte nach bevor du was schreibst

Ich denke du hattest die Software noch nicht mal installiert als du die Frage gestellt hast. Wenn du nämlich schon im Programm probiert hättest oder die Hilfe gelesen hätte dein Post anders ausgesehn.
    Ich denke erheblich mehr nach als viele andere bevor ich poste also versuch nicht mich zu veralbern.
    Genug persönliches, für mich ist hier EOD. Viel Spaß beim Bruder ärgern.

hyrican

• Was geht hier ab?

• hyrican
    • 5. September 2005 um 22:03

Mir fällt da spontan nur noch ne Firewall ein die eventuell blockt.

hyrican

• Verbindungsaufbau zum I-Net = Neustart

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:52

Was für ein Modem? Aktuelle Treiber installiert? Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige( Systemsteuerung/ Verwaltung/ Ereignisanzeige)?

hyrican

• Was geht hier ab?

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:49
    Zitat von Funkenzupfer

Referrer? wo bitte mach ich den an?

Öhm, gute Frage, bei Opera ists ganz einfach*grins*. Für den Fuchs muß ich Links schmeißen, der kann das scheinbar nicht von Haus aus.
    http://board.protecus.de/t15180.htm
    http://mozilla.linuxfaqs.de/tipp_firefox

hyrican

• Was geht hier ab?

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:36

Da fällt mir ein - hast du den Referrer an? Wenn nich schalt ihn mal ein.

hyrican

• Vom PC zum Fernseher

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:25

Treiber is immer ne gute Idee. Schau nach der Installation im Gerätemanager nach Fragezeichen, eventuell brauchst du noch WDM-Treiber. Ich würd auch mal verschiedene Player testen. Gelegentlich mag der eine nicht auf den TV aber dafür ein anderer. Eine kleine Auswahl installiert zu haben is nie falsch. Ich zum Beispiel hab den MediaPlayer, Winamp, VideoLanClient, PowerDVD, WinDVD um nur mal die wichtigsten zu nennen.

hyrican

• auf mehrere bildschrime gucken???!?!?!

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:20
    Zitat von 8UrN3r

...aslo tight vnc...

?????

Zitat von 8UrN3r

was muss ich dann drücken um auf den anderen rechner zu springen??? und ihn sozusagen zu "übernehmen"?

Das Programm hat sicher ne Hilfedatei dabei. Wie wärs mit reinschauen? Ich mag Leute nicht die sich alles vorbeten lassen, Eigeninitiative ist gefragt. Wenn du dann nicht klarkommst kannst gern genauer nachfragen.

hyrican

• Was geht hier ab?

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:13

Opera und Firefox liefern die Seite bei mir ohne Probleme. Hast es mal mit dem IE versucht? Ansonsten halt mal Cache und Cookies leeren, im schlimmsten Falle Neustart. Konnte ich helfen?

hyrican

• Vom PC zum Fernseher

• hyrican
    • 5. September 2005 um 21:08

Hi,
    schon das Forum durchwühlt?: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…ighlight=wei%DF
    http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…ighlight=wei%DF
    Hilft davon was?

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22