Ja, dafür müßte man erstmal rausfinden an welchem der beiden es denn nun liegt. Auf Windowsupdate hast du keine Probleme?
hyrican
Ja, dafür müßte man erstmal rausfinden an welchem der beiden es denn nun liegt. Auf Windowsupdate hast du keine Probleme?
hyrican
Koschi
dein Link geht net.
@kaiser
naja, so richtig erklärt wird es ja nicht...
Top-se
danke derweil, ich schau mir deine Links gleich an.
@street
Bizex.E liest die Tan bei der Eingabe aus und sperrt für einen Moment dein Internet, du kriegst ne Fehlermeldung vom Browser und nimmst die nächste Tan, die vorherige( noch gültige) wird von Bizex an den Server des bösen Trojanerschreibers geschickt. Die Server sind zwar schon lange tot aber wo einmal was ist kommen schnell Nachfolger...
hyrican
Schöne Screenies*grins*, interessanter hätt ich einen gefunden der zeigt was passiert wenn du auch auf Updates prüfen läßt...
Also ich hab erheblich mehr eingeschränkt als du( Dienste, Firewall, automatische Updates...) und kann trotzdem auf Updates prüfen lassen. Scheinbar kriegt dein Analyzer keinen Kontakt zum Updateserver oder zum UpdateAgent auf deinem Rechner.
hyrican
Hi,
aus aktuellem Anlaß( ich will mit Onlinebanking anfangen) hätte ich gern ein paar kompetente Meinungen zu den verschiedenen Verfahren.
Imho ist das Tan-Verfahren seit Trojaner Bizex.E nicht mehr sicher deshalb hab ich den EDV-ler in meiner Bank gelöchert. Der konnte mir leider die einzelnen Verfahren, Arbeitsweisen und Sicherheitsaspekte nicht schlüssig erklären, empfahl mir aber das HBCI-Verfahren. Zwar nicht mit Chipkarte aber mit Zugangsdaten auf Diskette weil das gegenüber Chipkarte kostenlos ist und die Chipkarte keinen wesentlichen Sicherheitszugewinn bringe.
Jetzt frag ich mal hier in die Runde nach den jeweiligen Vor- und Nachteilen besonders im Hinblick auf die Sicherheit.
Bitte keine Antworten ala "ich mach Onlinebanking und bin zufrieden", das hilft mir nicht.
hyrican
Das sind ja völlig neue Infos, bisher hast du geschrieben es geht nicht, jetzt gehts plötzlich teilweise. Was hast du denn bisher unternommen? Laufen denn bei dir die Dienste intelligenter Hintergrundübertragungsdienst(bits) und automatische Updates? Schätze nicht deshalb teste mal mit eingeschalteten Diensten.
hyrican
Sicherheitscenter is kein Problem, hab ich auch deaktiviert und das Tool läuft. Die genuinecheck.exe braucht man eigentlich nicht, schmeiß sie weg.
Was du mit interner Authentifizierung meinst weiß ich grad nicht. Hast du dir den ersten Link von Top-se denn überhaupt angesehn? Der enthält ganz gute Lösungsansätze.
hyrican
Wozu hast du denn überhaupt die Fritz-Software drauf? Treiber reicht doch und soweit ich verstanden hab kannst du mit der Software eh nix anfangen. Also deinstallier das Zeugs doch einfach.
hyrican
Hallo, ich hab auch gegoogelt:
http://www.mailhilfe.de/frage9908.html
http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article2596866.html
Probier die Möglichkeiten mal aus. Und beschreib mal ob beim Löschversuch ne Fehlermeldung kommt oder einfach nix passiert oder wie man sich das bei dir vorstellen muß.
hyrican
Feinfein, willkommen im Forum und danke für das Lob. Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen.
hyrican
Closed, hier gehts weiter: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-7843.html
hyrican
Nutze mal die Forumsuche, es gibt hier ne ganze Menge Threads zum Thema Pimp my XP, Stardock bietet ne ganze Menge Programme für diesen Zweck teils Free-, teils Shareware, es gibt BootXP und fürs manuelle umbauen den RecourceHacker...
Fertige Themes, Wallpaper und Screens findest du hier http://www.themexp.org/index.php und für die Styles von hier: http://www.wincustomize.com/index.aspx?u=0 brauchst du die Stardock-Programme.
Für nen Screensaver schmeiß mal Google an.
Top-se
Bootscreen ist der Schirm der beim booten erscheint, wo der wandernde Balken drauf ist, Willkommensbildschirm ist der Screen auf dem du dein Benutzerkonto auswählst.
Für eigene Styles nimmt man den RecourceHacker.
hyrican
Sehr bequem geht das mit Tweak UI( haben wir hier in den Downloads) oder mit Tune Up Utilities.
hyrican
Google meint das man dazu die shellstyle.dll und shellstyle32.dll( oder so) ändern müßte. Doch irgendwie weiß keiner wie. Also versuchen wir doch den einfacheren Weg - warum teilst du nicht dem Windows mit das du einen neuen Ordner "Eigene Musik" hast und legst als Pfad den zu deinem Musikordner fest?
Warum willst du eigentlich die Musik nicht verschieben? Liegts am Plattenplatz oder hat es andere Gründe?
hyrican
Wenn es dich nicht stört installier nochmal neu.
Soweit ich mich richtig erinnere wird man bei der install gefragt ob man eine Netzwerkverbindung einrichten möchte. Da solltest du auf manuell gehen und die Freenet - Zugangsdaten eingeben.
Is imho a bisserl doof das die süße braune Box per USB und nicht per Netzwerkkabel angeschlossen wird, so ist man gezwungen einen Treiber zu installieren. Ich kenn die Box nicht deshalb sag ich mal - schau nochmal in die Anleitung zur Box, wenns ne Möglichkeit gibt die ohne USB anzuschließen mach das.
Falls du bei der Einwahl Schwierigkeiten kriegst lösch die bei der install erstellte Verbindung und erstell nochmal eine. Mach das aber über den XP-Assistenten und nicht per Freenet-Software.
2. Idee
Ohne Fritzkarte neu installieren und Netzwerk von XP einrichten lassen. Später die Karte reindreschen und per XP-Assi ne Netzwerkverbindung mit den Freenet-Daten einrichten.
hyrican
Jo, is warscheinlich. So führt ein einfacher Tippfehler zu Kopfschmerzen*lach*. Bin ja mal gespannt was hoschy heut zu berichten hat.
hyrican
Systemwiederherstellung ist sicher ne gute Idee, wenn das klappt dann mach das. Dabei bleiben deine persönlichen Daten erhalten.
Bei der Reparaturinstallation funktionieren hinterher immer noch alle Programme und Verknüpfungen, keine Ahnung was da bei dir los war, irgendwas wird da schiefgelaufen sein.
Von einem infizierten System Daten sichern birgt immer die Gefahr das du die Schädlinge mit sicherst. Allerdings greifen die meisten Viecher nur bestimmte Dateien an die fürs System wichtig sind, die persönlichen Dateien bleiben meist unberührt. garantieren kann man das aber nie. Am besten sicherst du alles was du brauchst auf CD oder DVD, setzt neu auf und bevor du die Dateien von CD zurückkopierst prüfst du die CD mit nem Virenscanner und nach dem kopieren das System nochmal mit ein paar Onlinescannern.
Dein Outlook-Zeugs kannst du glaub ich mit exportieren in eine Datei sichern und später mit importieren wieder reinholen.
hyrican
Hi,
du hast Zonealarm installiert und nach einem Neustart kannst du nicht mehr hochfahren? Oder hat nach der Installation alles funktioniert und jetzt kannst du plötzlich nicht mehr hochfahren?
Boote mal im abgesicherten Modus und deinstalliere Zonealarm. Das hätte dich vor deinen Schädlingen eh nicht geschützt, die kamen per Mail und Filesharing.
Falls das deinstallieren nicht dazu führt das der Rechner wieder hochfährt pack die XP-CD ins Laufwerk und mach eine Reparaturinstallation( von CD booten, erste Abfrage auf neuinstallieren klicken und bei der zweiten Abfrage dann auf R für reparieren.
Meld dich wieder.
hyrican
Hättest den Link net löschen müssen wo er schon mal da stand. Nächstes Mal einfach vor dem posten denken.
Einen ähnlichen Patch( der dasselbe bewirkt wie der Patcher) müßten wir auch hier bei uns noch in den Downloads haben also falls irgendwann mal Adminrechte vorhanden sind xxa dann schau mal in den Downloads oder nimm den Patcher: http://www.hyp3r-fux.com/ ).
hyrican
Zitat aus dem Link:
"Um die folgenden Schritte ausführen zu können, müsst Ihr als Administrator angemeldet sein."
Naja, dann probiere mal.
Vorsicht mit Bezeichnungen wie "hinterhältiger Mod" da reagier ich allergisch drauf besonders wenn man versucht damit eigene Fehler zu entschuldigen. Hab deinen Post gelesen da hattest du ihn grad gepostet und es war kein Link drin. Hab zwar kurz überlegt ob ich ihn wegen Sinnlosigkeit löschen soll aber ich bin ja ein netter Kerl also hab ich ihn dringelassen.
hyrican
...in Vertretung ...
Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste.
hyrican