1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Backup erstellen

• hyrican
    • 11. Juli 2005 um 20:03
    Zitat von kaiserfive

Dann lieber eine interne und ein RAID-System, dann werden "nonstop" die neuesten Daten gespiegelt und du bist immer aktuell...

Dann wird aber nonstop auch der neueste Fehler den du gemacht hast gespiegelt. Für Vielbastler und Experimentierer imho ungeeignete Lösung. True Image von Acronis bleibt mein Favorit und liegt für mich noch vor dem windowseigenen NTBackup.

hyrican

• Software anonym surfen/emails schreiben

• hyrican
    • 11. Juli 2005 um 19:55

Anonymer Mailaccount? Gibts und nicht illegal: http://www.sofort-mail.de/
    Die Handhabung is halt etwas anders und jeder der zufällig die richtige Mailaddy erwischt kann mitlesen.

hyrican

• SATA -RAID Optimierung

• hyrican
    • 11. Juli 2005 um 18:18

Öhm, keine Ahnung, bin auch kein Experte was Hardware angeht. Schmeiß doch mal Google an und informier dich erstmal über Sata und Raid und das ganze Gerafel oder frag den Händler deines Vertrauens. Vielleicht findet sich hier auch mal noch ein Experte der dir helfen kann, ich muß mich jetzt hier aufgrund Unwissenheit ausklinken.

hyrican

• Sygate + Router Firewall?

• hyrican
    • 7. Juli 2005 um 19:22

So, waren jetzt genug Pro's also jetzt ein Contra.
    Wenn man eine Hardwarefirewall nutzt gibt es eigentlich nur noch einen Grund für eine Softwarefirewall - man kriegt Meldungen wenn was rausverbinden will und kann es verbieten. Klingt toll, funktioniert auch mit normalen Programmen und gängiger Spyware die sich brav bei der Firewall( dem Pförtner) meldet. Das dumme ist nur - ein cleverer Trojaner oder gut programmierte Spyware schert sich nicht um den Pförtner sondern trickst ihn aus. Am einfachsten ginge das erschlagen des Pförtners, funktioniert immer noch mit den schlechteren Firewalls, bessere wissen sich dagegen zu schützen. Etwas schwieriger aber mit größeren Erfolgsaussichten ist es das Mäntelchen eines bekannten Mieters anzuziehen und so am Pförtner vorbeizukommen, Klartext - Browser oder andere erlaubte Programme werden gehookt um die Infos an der Firewall vorbeizubringen. Funktioniert. Und der User hat nix gemerkt. Deshalb reicht mir die Hardwarefirewall des Routers. Aber jeder wie er will und sich am besten fühlt...

hyrican

• Post-Paket-Scheine ausfüllen

• hyrican
    • 7. Juli 2005 um 19:00

Ein Programm für Excel: http://www.runterladen.de/Software/Offic…ung/seite2.html
    oder direkt von der Post: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE…3&tpl=html3
    Ist das richtige dabei? Sonst google ich weiter...
    Ist übrigens ne schöne Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Werd den Download der Post mal testen...

/edit zefix, der kaiser war schneller...

hyrican

• windows-soundproblem

• hyrican
    • 6. Juli 2005 um 21:31

Fein, hab ich ja meine gute Tat für heute getan und kann beruhigt ins Bettchen gehn.
    Andere Sounds ham wir doch alle*grins*, is wie beim Klingelton - immer personalisieren.
    Schönen Abend noch und danke für die Rückmeldung.

hyrican

• SATA -RAID Optimierung

• hyrican
    • 6. Juli 2005 um 19:45

Wie, du findest nix: http://www.google.de/search?q=silic…&lr=lang_de
    Wenn du kannst mach vorher ein Image deiner Installation, nur zur Sicherheit...

hyrican

• windows-soundproblem

• hyrican
    • 6. Juli 2005 um 19:31

Hab noch einen gefunden: http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=140601

/edit
    Und noch einen:
    "Schau mal, ob in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
    ob der Eintrag "Beep" auf "yes" steht.
    ("Ja" ist nicht korrekt, es muss "yes" sein!)
    Falls Änderungen, dann Neustart!"

hyrican

• SATA -RAID Optimierung

• hyrican
    • 6. Juli 2005 um 16:32

Hier ne allgemeine Diskussion zu Raid: http://www.nickles.de/static_cache/537886274.html und ein Thread wo übers Raid optimieren diskutiert wird: http://www.rage3d.de/forum/archive/index.php/t-2999.html
    Hoffe es hilft was.

hyrican

• Den PC SICHER machen!!!

• hyrican
    • 6. Juli 2005 um 16:16
    Zitat von Hoschy

... Gdata ...grosser ressoucrenfresser...

Das hab ich doch schon öfter gehört. Liegt an den Einstellungen. Wenn man auf maximale Sicherheit schaltet prüfen 2 Scanengines permanent jede Datei auf die zugegriffen wird. Das das Performance kostet ist wohl selbstverständlich. Und das ein Virenscanner bei dem 2 Scanengines laufen gegenüber nur einer Engine performancemäßig im Nachteil ist erklärt sich ja wohl auch von selbst. Dafür hat man hohe Sicherheit denn es prüfen permanent 2 Scanengines die sich miteinander vertragen( anders als wenn man die beiden als Einzelprogramme installiert). Es gibt eine einfache Lösung für die Performance - man schalte den Hintergrundscanner so um das nur die Kaspersky-Engine ständig prüft. Geht easy in den Einstellungen zu erledigen. Dafür macht man wöchentlich einen vollen Systemcheck und läßt dann beide Engines jede Datei doppelt prüfen. Fettich. Und wer es halt sicherer mag( imho gar nicht nötig) nimmt den Performanceverlust in Kauf.
    Was @Markusking noch zu bemängeln hat würde mich trotzdem interessieren. So allgemeines Gelaber bringt niemanden weiter. Zähl doch mal deine 100 Gründe auf warum AntiVir besser ist als GData und ich nehm sie dann auseinander. Hab auch schon ne Handvoll Gründe gegen AntiVir und für GData aber dafür reicht eigentlich auch die Suchfunktion...

hyrican

• hilfe,hilfe,beim taskleiste

• hyrican
    • 5. Juli 2005 um 20:24

Denke nicht das es ein Virus oder Schädling ist. Windows macht manchmal komische Sachen. Deshalb empfiehlt es sich immer ein Backup oder Image parat zu haben das nicht zu alt ist.
    Hab Google angeworfen und das hier: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm gefunden. Soll schon mehreren geholfen haben.

/edit
    Wenn du auf "minimized Programs missing" klickst ziehst du nur ein kleines Script für dein Problem und brauchst nicht das ganze proggi.

hyrican

• hyrican
    • 5. Juli 2005 um 18:59
    Zitat von Markusking22

naja...

Gehts vielleicht etwas aussagekräftiger? Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist darfst du das ruhig sagen, konstruktive Kritik vertrag ich durchaus und einer guten Diskussion bin ich nie abgeneigt.

hyrican

• Chatten übers Netzwerk

• hyrican
    • 5. Juli 2005 um 18:55

Hey Kinders, genug gespammt. Hier gehts darum ein Problem zu lösen und nicht darum was ihr wie in der Schulzeit treibt.
    So wie ich das sehe gibts keine Lösung die längerfristig funktioniert denn da der Lehrer die Monitore einsehen kann wird ihm die Chatterei egal welcher Art sicher bald auffallen und er wird einen Weg finden das zu unterbinden. Also kümmert euch lieber darum euer Allgemeinwissen zu erweitern statt zu tratschen.

hyrican

• Age of Empires II The Age of Kings

• hyrican
    • 5. Juli 2005 um 18:45

Offensichtlich gehts hier um ein Spiel deshalb verschieb ichs mal in die Games-Ecke.

Top-se
    Es geht um den Avatar.

hyrican

• hyrican
    • 5. Juli 2005 um 18:39

GoTo!
    Vorbeugen ist besser als heilen. Hast den Thread zur allgemeinen Systemsicherheit schon mal durch? Link findest du auch in meiner Signatur. Das wäre dann meine bescheidene Meinung zum Thema Sicherheit.

hyrican

• Sicherung mit xp

• hyrican
    • 3. Juli 2005 um 22:34

Hm, ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen mit selbst angelegten Sicherungen damit aber soweit ich weiß wurde ntbackup auch beim SP2 verwendet um bei Problemen mit dem SP2 das System problemlos zurückstellen zu können. Die Erfahrungen damit sind eigentlich ausschließlich gut gewesen. Ich denke also du wirst keine Probleme haben. Is leider nur Theorie aber vielleicht beruhigt dich das ja trotzdem etwas.

hyrican

• Öffnen mit geht nicht.

• hyrican
    • 3. Juli 2005 um 22:23

Ich vermute mal das die Windows-Anwendung die durch den Klick auf "Programm auswählen"in öffnen mit aufgerufen wird und den Rechner nach brauchbaren Anwendungen durchsucht fehlt. Leider weiß ich nicht welche Anwendung( ist sicher irgendeine *.dll) das ist. Wie siehts denn mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt aus? Hat sich dein Virenscanner in letzter Zeit mal gemeldet und irgendwas gelöscht? Das könnte dann die dll gewesen sein. Ansonsten gäbs noch die Reparaturinstallation mit der XP-CD. Sind leider nur Lösungen mit der groben Kelle, sorry.

hyrican

• Hintergrundbild eines Ordners

• hyrican
    • 3. Juli 2005 um 20:27

Nö, hat sich nix geändert, funktioniert nach wie vor.

hyrican

• Film schneiden

• hyrican
    • 1. Juli 2005 um 00:47
    Zitat von Ferry

Dieser Programm kann das einigermaßen aber es ist schlecht, weil es braucht 10 minuten bis es 1/100 von dem Film irgentwas gemacht hat. Ich habe kein Gedult...

Dann kauf dir nen schnellen Rechner oder DVD-Brenner oder vergiß es.

Zitat von Ferry

Ich mache mal einen neuen Thema auf Namens "Brennprofis???" vielleicht kennen die ja ein super program der SCHNELL, DEUTSCH, FREEWARE ist.

DVDx ist nicht schlecht und deutsche Anleitungen gibts auch. Was willst du noch? Die besten Freewareprogramme für diverse Anwendungen sind englisch und nur in seltenen Fällen wirst du eine deutsche Sprachdatei dafür finden.
    Wie ast schon sagte - das umkodieren dauert. Da hilft auch das schnellste Programm nichts weil die Arbeit der Prozessor macht und nicht das Programm und bitte eröffne jetzt keinen Thread zum übertakten des Prozessors. Lern lieber Geduld und knie dich in die Materie rein.
    Bin ja mal gespannt wie du deine Lehrzeit( Berufsausbildung) rumkriegen willst ohne vorher abzubrechen.

hyrican

• Panda Software and windows dateischutz

• hyrican
    • 1. Juli 2005 um 00:30

Hi,
    -wie siehts aus mit Systemwiederherstellung? Hast du einen Punkt der vor der Löschaktion von Panda liegt?
    -Gibts bei Panda keine Option das die Datei nicht gelöscht sondern in Quarantäne verschoben wird? Schau mal nach, vielleicht hat Panda doch die Datei irgendwo gesichert.
    -Im Ordner c:\windows liegt auch eine notepad.exe, kannst die ja mal kopieren und in den System32-Ordner reinpacken.
    -Kannst es auch mal mit der XP-CD probieren, mit etwas Glück reicht das auch.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung