1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• schon mal erpresst worden?

• hyrican
    • 30. Juni 2005 um 18:24

Kaiserfive, Kaiserfive, so langsam scheinst du deinen Humor zu verlieren. Das war als Scherz gemeint. Natürlich krieg ich die Daten des Gegenüber und das ist gut so.

hyrican

• schon mal erpresst worden?

• hyrican
    • 30. Juni 2005 um 18:17
    Zitat von kaiserfive

KEIN GELD an unbekannte Leute überweisen!!!

Verdammt, nu muß ich meinen ebay-Account löschen*grins*.

hyrican

• Abmeldebildschirm erscheint nicht mehr

• hyrican
    • 27. Juni 2005 um 22:24

Hi,
    versuch mal den hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-61-page-1.html

hyrican

• Opera F12

• hyrican
    • 22. Juni 2005 um 22:24

Auch Senf dazugeben will...
    Ja, Opera gibt sich mit dieser Einstellung als Internet Explorer aus. Man kann sich auch als Mozilla ausgeben oder halt als Opera. Muß nicht F12 sein, geht auch über Extras-Schnelleinstellungen.
    Ich hab ihn immer auf "als Opera ausgeben" weil die Browserkennung auch über Javascript abgerufen wird und Opera da nicht schummeln kann. Auf einer Webseite die Javascript verwendet wird Opera immer als Opera identifiziert auch wenn du die Einstellung anders hast. Es sei denn du hast javascript deaktiviert. Also laß ich ihn immer auf Opera denn so hilft es den Statistikern die die Marktanteile der einzelnen Browser beobachten.
    Wirklich wichtig ist die Einstellung aber nicht.

hyrican

• 17Zoll jetzt 18zoll, probleme mit auflösung!

• hyrican
    • 19. Juni 2005 um 13:10
    Zitat von Top-se

der Treiber für die graka ist auch aktuell?

Das wäre auch mein Tip gewesen. Hatte auch mal das Prob das ich meine Auflösung nicht höher als 1024x768 stellen konnte, ein neuer Grakatreiber hats dann gebracht.
    Wenn beim Monitor kein Treiber dabei war und auch auf der Herstellerseite nix zu finden ist gibts keinen Treiber für den Monitor. Geht mir mit meinem Sampo genauso. Macht aber eigentlich nüscht.

hyrican

• Booten nach Einbau 2. HD

• hyrican
    • 18. Juni 2005 um 13:37

Typ Basis und Partitionstyp MBR paßt schon. Formatier sie doch nochmal über die Datenträgerverwaltung und probier auch mal verschiedene Dateisysteme( NTFS/Fat32).

hyrican

• Opera info

• hyrican
    • 18. Juni 2005 um 13:29

Ich kann mich eines Kommentars nicht enthalten*grins*.
    Opera ist von Haus aus ein ganzes Stück sicherer als der Internet Explorer. Aber er ist auch kein Wundermittel. Man sieht es schon an den neuen Versionen, immer wieder werden Sicherheitslücken und Bugs gefunden und gepatcht. Wenn nun ein böser Bub eine Lücke in Opera findet bevor sie ein Opera-Programmierer patcht und seine Webseite so programmiert das sie diese Lücke ausnutzt kannst du in Opera deaktivieren was du willst, es hilft nichts. Deshalb immer beim surfen das Gehirn einschalten was heißt nicht bedenkenlos überall draufklicken. Dann paßt das schon.
    Im übrigen kriegt man viele Seiten nicht gescheit angezeigt wenn man einfach alles deaktiviert. Ist sehr unkomfortabel.

hyrican

• 1und1-krasses beispiel von unternehmerdenken

• hyrican
    • 17. Juni 2005 um 19:45

Ja, traurig aber wahr. Naja, Marktwirtschaft, als Konsument muß man echt die Augen offenhalten und wird trotzdem noch besch...

hyrican

• sos hiillffee

• hyrican
    • 16. Juni 2005 um 22:02

Hi,
    erster Google-Treffer: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-73629-0.html
    probier's mal aus.

hyrican

• 1und1-krasses beispiel von unternehmerdenken

• hyrican
    • 16. Juni 2005 um 21:59

Ich finde es echt zum ko... was die Provider im allgemeinen da abziehen. Ist ja nicht nur 1und1, eigentlich alle Provider maulen wenn man die Flat zu dem nutzt wofür sie gedacht ist - unbegrenzt Traffic und Zeit. Wenn die Leute Flatrates verkaufen sollen sie gefälligst auch mit den Konsequenzen leben. Wenn sie das nicht wollen sollen sie die Flatrates nicht anbieten. Ich kann doch auch nicht Autos vermieten, damit werben das keine Kilometerbegrenzung drauf ist und dann heulen wenn jemand 20000km drauf fährt. Profit oder nicht, wenn ich eine Leistung verkaufe dann muß ich sie auch im vollen Umfang verkaufen.

hyrican

• HILFEEE!!!

• hyrican
    • 15. Juni 2005 um 22:01

Ich weiß jetzt nicht ob man beim neuanlegen einer Partition auswählen kann ob schnell oder langsam formatiert werden soll, wenn ja dann wähle mal langsam formatieren.

hyrican

• Trojaner TR/rootkit.l

• hyrican
    • 15. Juni 2005 um 21:44

Interessant ist natürlich was AntiVir meldet, welche Datei angemeckert wird und wo sie sich befindet. Dann mal ein Logfile mit HijackThis machen und hier posten. Wie das geht erfährst du im Link "Sicherheitscheck" in meiner Signatur.

hyrican

• Downloadmanager-Plugin

• hyrican
    • 14. Juni 2005 um 20:43

Opera hat ja einen eigenen Downloadmanager der allerdings noch nicht besonders super ist.
    Welchen Downloadmanager würdest du denn gern einbinden? Für Flashget gibts ein Plugin das *.zip und *.exe Files mit Flashget downloadet. Funktioniert aber nicht sonderlich gut. Schau dich mal hier: http://opera-info.de/forum/board.php?boardid=67 um.

hyrican

• video/date (wmv)

• hyrican
    • 14. Juni 2005 um 20:25

Ich hatte das auch mal. Nach leeren des Browsercache, löschen der temporären Internetdateien und löschen des Cookies mit anschließendem neuannehmen gings wieder.

hyrican

• Daurnde Werbung

• hyrican
    • 6. Juni 2005 um 17:34

Ich schließe mich da vollständig unserem Metamenschen an.

hyrican

• Problem mit "Security Bulletin MS05-024"

• hyrican
    • 5. Juni 2005 um 22:25
    Zitat von Dreschdi

habe es bereits alles durchgearbeitet und einiges ist wieder ok - aber nicht alles

Dann poste bitte nochmal ein Hijack-Log. Muß nicht als Code sein, ich find den unübersichtlich*grins*, einfach reinkopieren reicht schon.
    Es sei denn du bist mittlerweile am neu aufsetzen dann hat sich das erledigt*grins*.

hyrican

• Daurnde Werbung

• hyrican
    • 5. Juni 2005 um 22:14

Ist das das komplette Logfile?
    Irgendwie find ich das zu kurz.
    Du hast keinerlei ServicePacks installiert? Ziemlich unsicher!
    Boote mal im abgesicherten Modus und versuch die sload.exe in diesem Ordner: C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ zu löschen.
    Die host32sys.exe im Ordner C:\Windows kommt mir auch nicht koscher vor, leider find ich nix dazu im Web. Kannst sie ja im abgesicherten Modus mal umbenennen und dann neu booten und mal schauen was an Meldungen oder Problemen auftaucht.

hyrican

• AntiVir vs. GData

• hyrican
    • 5. Juni 2005 um 21:53
    Zitat von kaiserfive

Die Unterschiede der einzelnen Proggis sind eher gering.

Mööp, falsche Antwort. Die Unterschiede sind gewaltig. Das fängt damit an das AntiVir Freeware ist und das AVK Shareware und geht damit weiter das das AVK mit 2 Scanengines arbeitet.
    Mit den falschen Einstellungen ist imho jeder Virenscanner eine Systembremse, die Feinheiten liegen in der Möglichkeit den Scanner zu konfigurieren. Schau mal die Konfiguration von AntiVir durch, vielleicht kannst du da schon etwas erreichen damit dein Rechner schneller bootet.

Im allgemeinen wird AntiVir als Norton der Freewarescanner bezeichnet was ungefähr bedeutet das es viele nutzen es aber nicht unbedingt das beste ist. Wenn dein Bekannter das AVK hat dann laß dir mal von ihm eine Boot-CD erstellen und boote damit in deinem Rechner. Dann siehst du selbst ob AntiVir etwas übersehen hat.
    Ich selbst nutze das AVK seit Jahren und bin absolut überzeugt von dessen Qualitäten.
    Übrigens - Tests sind ziemlich selten objektiv und wirklich fundiert, die Tests einiger Zeitschriften werden von ziemlichen Dau's durchgeführt die teilweise einfache Konfigurationsmöglichkeiten übersehen und dann das Programm mies bewerten, oder es wird mehr Wert auf einfache Bedienung gelegt als auf hohe Erkennungsleistung und schlußendlich gibts auch Firmen die die Tests sponsern was dann natürlich das Testergebnis auch verfälscht. Gib also nicht zuviel auf Testergebnisse.

Achja - noch was - ein Virenscanner sucht nach Viren, Trojanern, Würmern und neuerdings auch Dialern. Browserhijacker werden gelegentlich erkennt, Spy- und Adware in den seltensten Fällen. Was ich damit sagen will - egal welchen Virenscanner du verwendest, AdAware, Spybot, CWShredder solltest du ebenfalls verwenden weil die eben nach dem Zeug suchen das von Virenscannern ignoriert wird.

hyrican

• Ich kann keine Videos angucken

• hyrican
    • 26. Mai 2005 um 12:48
    Zitat von Ferry

hyrican ich habe kein Netscape...

Ich weiß*grins*, versuchs trotzdem. Zumindest für Opera sollte es funktionieren.

hyrican

• Messenger, Werbung entfernen

• hyrican
    • 26. Mai 2005 um 12:32

Einfachster Tip um Spyware in MSN abzuschalten - deinstallieren. Dann Trillian, Miranda oder Gaim installieren damit kann man auch auf den MSN-Account zugreifen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung