1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Treiberproblem Catalyst

• hyrican
    • 21. April 2005 um 22:29

Doch, der Catalyst ist unter anderem für die komplette 9000er Reihe inclusive All in Wonder.
    Versuchs mal mit DNA-Treibern die sollen besser sein als der originale ATI. Habs aber nicht selbst ausprobiert. http://www.computerbase.de/downloads/trei…na_ati-treiber/

hyrican

• Hilfe, Desktop bleibt nach TR-Entf. leer !!!!!

• hyrican
    • 21. April 2005 um 22:21

Hallo,
    erstmal - wieviel Ahnung hast du vom Pc? Kennst du abgesicherten Modus, die Registry, Autostarteinträge?
    Wenn Ahnung vorhanden:
    Boote in den abgesicherten Modus, lösche die kb32.exe und den Registryeintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\explorer.ex", boote ins normale Windows und mach den Sicherheitscheck aus meiner Signatur. Infos zum Trojaner: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojmalchea.html

Wenn wenig Ahnung vorhanden:
    Poste ein Logfile von HijackThis. Anleitung findest du im Link "Sicherheitscheck" in meiner Signatur.

hyrican

• Online Portscan von Heise Security

• hyrican
    • 21. April 2005 um 22:07

Hm, magerer Scan. Werden nur die Standardports und ein paar zusätzliche gescannt. Ein kompletter Scan aller 65.000( gerundet) Ports ist mir lieber.
    Interessant ist die Seite aber allemal.

hyrican

• Großes Problem mit dem altem Benutzerkonto

• hyrican
    • 17. April 2005 um 23:17
    Zitat von ast

Für Dich ist der Suchbegriff "besitz übernehmen" wichtig, entweder über die Suche der Startseite oder die des Forums, weil das gab es hier schon sehr oft.

Die Suche schon genutzt?
    Hab leider keine Ahnung von derlei Dingen deshalb kann ich nicht besser helfen.

hyrican

• Fenster öffnen ?!

• hyrican
    • 17. April 2005 um 23:06

Und da sage noch einer hier würde nicht schnell geholfen*grins*.

hyrican

• *.wmv Dateien Abspielen?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 20:33

Benenne sie mal einfach um in *.mpg und versuch sie mit dem MediaPlayer abzuspielen.
    Ansonsten empfehle ich den VideoLanClient( http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html ) der spielt so ziemlich alles ab.

hyrican

• Gatewaydienst?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 19:44
    Zitat von Ferry

Also ich habe XP antispy und der deaktiviert so was
    lade dir das runter dann ist das inordnung denk ich mal

Ist durchaus brauchbar aber arbeitet für diese Zwecke nicht gründlich genug. Wurde ja auch für anderes konzipiert.

So, jetzt poste ich 4 Wochen nüscht mehr dann schauen die Gratulanten in die Röhre...*lach*

hyrican

• Mozilla=Firefox?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 19:37

Pöh, gratulieren. Wie ich schon per PN gedroht hab - kann auch meinen Account löschen und mich neu registrieren.

Opera ist Spitze, das Forum ist einsame Spitze.
    Genug der Lobhudelei und Spammerei sonst editier/lösch ich noch meine eigenen Beiträge...

hyrican

• Brenner?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 19:32

Ferry
    CLxx kopiert gar nix und umgeht auch nix, es erkennt nur die Art des Kopierschutzes. Dazu aber bitte keine weiteren Details denn das umgehen des Kopierschutzes( nix anderes ist das anfertigen einer Sicherungskopie von einer kopiergeschützten CD) ist nicht erlaubt.
    Bitte auch keine Rechtsdiskussion(@wiegehtsnur), ich kenne das neue Urheberrechtsgesetz und seine Ausnahmen.
    Ich möchte dieses Thema einfach aus dem Forum raushalten weil es ein heißes Eisen ist an dem sich ein Forumsbetreiber schnell verbrennen kann. Danke für euer Verständnis.

hyrican

• Mozilla=Firefox?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 19:23

Mozilla ist die Browsersuite( mit Mailclient, IRC-Schmarrn und anderem Gerafel), Mozilla Firefox oder einfach nur Firefox ist der reine Browser ohne Drumrum.

Zitat von kaiserfive

Opera ist auch okay.

Opera ist spitze.

hyrican

• Internet Telefonie oder Voise ower ipäH

• hyrican
    • 17. April 2005 um 19:18
    Zitat von Flywheel

Muss weg ... telefonieren :lol:

Frauen...*stöhn*
    War'n Spaß.

hyrican

• Welche Firewall benutzt ihr?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 18:47
    Zitat von GoTo!

Ob die gut ist, weiß ich auch nicht!!!

Wenn du es wissen willst benutz mal die Forensuche*schmunzel*.

hyrican

• Gatewaydienst?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 18:41

Das du wegen dem Programm nicht mehr ins Web kamst hab ich gelesen*grins*, das war auch nicht meine Frage. Eventuell hätte ich aus dem Namen des Programms schlußfolgern können welche Dienste es abgeschossen hat die du fürs Web brauchst....
    Wegen der svchost.exe - mach mal hier: http://www.port-scan.de/ einen Portscan( mit ausgeschalteter Firewall). Anhand der offenen Ports kann man Rückschlüsse auf den Dienst ziehen der da läuft.

hyrican

• Gatewaydienst?

• hyrican
    • 17. April 2005 um 12:20
    Zitat von doctype

Ich habe mir ein Programm runtergeladen um alle unnötigen Dienste abzuschalten, doch leider komme ich dann nimmer ins Internet.

Welches Programm? Hast du einen Einzelrechner oder ein Netzwerk? Für's Internet sind verschiedene Dienste nötig je nachdem ob du an einem Einzelplatz per Modem im Web hängst oder im Netzwerk per Router. Da die Dienste oft auch untereinander voneinander abhängig sind( schau mal in den Eigenschaften eines Dienstes in die Registerkarte Abhängigkeiten) kann es dir passieren das du durch deaktivieren des falschen Dienstes 5 andere Dienste gleich mit abschießt.

hyrican

• Dienste werden unter XP Prof. beendet

• hyrican
    • 17. April 2005 um 11:51

StS.metamensch
    Windows schützt auch fremde laufende Prozesse. Die kann man zwar manuell abschießen aber der Virenscanner kann das nicht. Weiß der Geier warum.
    Ehrlich gesagt hab ich mir deine Links nicht sonderlich genau angesehen weil mein englisch ziemlich mies ist. Außerdem steh ich mehr auf Google und dortige Einträge von guten Sicherheitsforen wie trojanerboard und so. Schätze aber das eine ungefähre Übersetzung des Textes bei Symantec lauten könnte "Bluthund.Exploit.bla ist eine Schadsoftware die nach Exploits für ungepatchte InternetExplorer-Lücken sucht." oder es bedeutet einfach das er über eine ungepatchte Lücke reinkommt und andere Exploits nachlädt. Insofern wäre die Einstufung als Trojaner auch schlüssig denn Trojaner bringen entweder andere Schadsoftware gleich mit oder öffnen den Rechner nach außen.
    Alles natürlich imho.

hyrican

• The Guardian?

• hyrican
    • 16. April 2005 um 17:26

Ich nehme an du bist über den Gatewaydienst auf das Programm gekommen. Hm, Google bietet eine Menge an. Könntest du nochmal ein HijackThis-Log machen am besten so wie es aus Hijack kommt ohne Auswertung über Hijackthis.de?

hyrican

• invalid drive d:

• hyrican
    • 16. April 2005 um 16:15

Wieso ist bei dir D: nicht belegt? Hast du keine CD-Laufwerke? Wenn doch versuch mal einem CD-Laufwerk den Buchstaben D: zuzuweisen. Geht normal über die Datenträgerverwaltung.

hyrican

• mein W-LAN geht net

• hyrican
    • 16. April 2005 um 15:06

gast
    laß die Trollerei. Dein erstes Zitat dient dazu kaiserfive anzugreifen, dein zweites zeigt das du keinen Überblick über das gesamte Forum hast. Nix gegen ein wenig Spam aber nicht wenn andere runtergemacht werden. Wenn du nix konstruktives beitragen kannst halt doch einfach die Finger still.

hyrican

• Dienste werden unter XP Prof. beendet

• hyrican
    • 16. April 2005 um 14:47

Die Exploits gelten als Trojaner und Wurm.
    Wenn Dateien nicht gelöscht werden können weil sie in Benutzung sind heißt das eigentlich nur das der Schädling läuft und dann geht das löschen halt nicht so einfach. Dazu muß man dann erst den entsprechenden Prozess killen oder den Autostarteintrag löschen und neu booten.
    Ich empfehle mal den Sicherheitscheck aus meiner Signatur. Dazu kommt das löschen der temp-Files incl. löschen der temp. Internet Files.
    Hijack-Log nicht vergessen.
    Übrigens - solange du den Internet Explorer nicht mit den aktuellen Patchs versorgst wirst du das Problem immer wieder haben.

hyrican

• Fehlermeldungen unter XP Pro SP2

• hyrican
    • 16. April 2005 um 14:28

Beim XP mit integriertem SP2 kannst du das SP2 nicht entfernen. Hast du diese Meldungen schon direkt nach dem installieren gehabt?
    Versuch mal eine Reparaturinstallation mit der XP-CD( bei der ersten Abfrage reparieren-neuinstallieren auf neu, bei der zweiten Abfrage R für reparieren drücken.
    Als nächstes hätte ich softwareseitig den Sicherheitscheck aus meiner Signatur anzubieten, dann Everest( hier im Downlaodbereich) um nachzuschauen ob die Hardware korrekt installiert ist, du kannst deine Treiber mal aktualisieren und auf der Hardwareseite kannst du versuchen alles was du nicht unbedingt brauchst mal abzustecken und zu schauen ob der Rechner dann störungsfrei läuft.
    So, du hast jetzt die volle Packung gekriegt und solltest mindestens 3 Tage beschäftigt sein :twisted: . Hoffe allerdings das überhaupt irgend etwas davon hilft.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung