1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Viren

• hyrican
    • 5. März 2006 um 12:10

Mit Opera eingefangen ist fast schon langweilig*grins*. Schau nach dem Pfad wo die Dateien liegen, wenn es der Cache von Opera ist kannst du sie einfach löschen.
    Übrigens - wenn der Virenscanner die Datei nicht desinfizieren kann liegt das meist daran das das keine originale Datei ist die vom Schädling befallen wurde sondern das der Schädling die Datei selbst ist. Noch etwas anschaulicher - ein Hund wird von Tollwut befallen. Man kann zwar den Hund heilen( desinfizieren) aber nicht den Tollwuterreger, den kann man nur killen.

hyrican

• usb

• hyrican
    • 5. März 2006 um 12:04
    Zitat von Helloween

...Um dieses zu umgehen (lief bei mir bis jetzt immer so ), installiert man sich erst sein Windows. Danach installiert man die mitgelieferten Treiber für sein Board. Nun weiss Window/ der Gerätemanager was zu tun ist. Und es können weiter Treiber bzw. das SP2 installiert werden.

Es sei denn man nutzt bei der Neuinstallation das aktuelle Updatepack von Winboard( alle Patches seit Erscheinen von SP2 in einer Datei). Da sollte man erst Windows dann SP2( wer es nicht schon in seiner XP-CD dabei hat) dann das Updatepack und dann erst die Boardtreiber installieren sonst könnte es Konflikte geben.

Schließe mich übrigens kaiserfive an - sicher ein USB2-Problem.

hyrican

• Desktop stylen .... wo finde ich was???

• hyrican
    • 27. Dezember 2005 um 19:41

Die Seite die du meinst ist sicher http://www.wincustomize.com/index.aspx?u=0 . Wenn du genauere Infos gibst was du stylen willst kann man auch genauere Tips geben.

hyrican

• WinXP Home-Installation nach "SchwerwiegenderFehler&quo

• hyrican
    • 27. Dezember 2005 um 19:15

Schau nochmal ins Bios ob der Rechner auch von CD bootet. Wenn du dann hochfährst solltest du die Platte nochmal formatieren können.

hyrican

• 5.1-Sorroundprobleme bei Teufel Concept E Magnum

• hyrican
    • 27. Dezember 2005 um 18:52

AC3-Filter schön und gut aber wenn kein AC3 da is sondern nur eine Stereo-MP3...
    Es gibt für Winamp aber diverse Sourround-Plugins, schau mal auf der Plugin-Seite von Winamp.

hyrican

• USB 2.0 Problem

• hyrican
    • 27. Dezember 2005 um 18:49

Das hab ich auch hinter mir - angeblich( laut Handbuch) hab ich nur 2.0er USB und auch die 2.0er Treiber waren installiert. Trotzdem lief alles nur auf USB 1.1 da konnt ich machen was ich wollte. Im Bios rumgefummelt, alle USB-Treiber deinstalliert, neuinstalliert, USB-Patch von MS geholt, neue USB-Treiber vom Mainboardhersteller, sogar beim Hersteller des PC hab ich angerufen. Hab mir am Ende eine PCI-USB-Karte geholt und die läuft nun endlich auf USB 2.0.

hyrican

• Blue Screen nach Herunterfahren von XP Home mit Zonealarm

• hyrican
    • 27. Dezember 2005 um 18:37

Zonealarm und Antivir anstatt GData*kopfschüttel*, da hast du dich ja erheblich verschlechtert. An deiner Stelle würde ich GData wieder draufhauen und mir ne andere Firewall holen.

hyrican

• DSL 16000 - Arcor geht in die Vollen

• hyrican
    • 24. Dezember 2005 um 09:53
    Zitat von kaiserfive

Zusätzlich erfoderlich: T-DSL-Anschluss z. B. über Telekom

Sorry wenn ich hier mal einhake aber soweit ich weiß ist Arcor kein Reseller von Telekom sondern komplett extra. Außerdem kriegt man imho kein DSL von Telekom wenn man keinen Telefonanschluß von Telekom hat. Denke also eher das das Angebot inclusive DSL-Anschluß komplett über Arcor abgewickelt wird und man nix von Telekom braucht. Wollte mal vor ner Weile zu Arcor wechseln ging aber nich weil deren DSL nich in meiner Ecke verfügbar is.

hyrican

• Musik schneiden

• hyrican
    • 24. Dezember 2005 um 09:29

http://www.audacity.de/

hyrican

• Arbeitspeicher und USB Am Motherboard

• hyrican
    • 24. Dezember 2005 um 09:22

Wie sieht denn der Stecker der Frontanschlüsse vom Gehäuse aus? Ist das ein kompletter Stecker der den kompletten gelben Steckplatz belegt? Normal sind das nämlich nur einzelne winzige Stecker die jeweils nur einen Pin belegen, ein USB-Anschluß hat also 2 davon. Damit könntest du dann meinetwegen nur einen Front-USB anschließen und den Rest der Pins für den Cardreader nutzen.
    Ansonsten kann ich dir nur so eine Erweiterungskarte ans Herz legen. Wenn du Zeit zum warten hast kannst du ein paar Wochen warten, sobald die Prozessorpreise wieder sinken hol ich mir nen Prozessor und steck meinen neuen Rechner zusammen dann brauch ich meine Erweiterungskarte nicht mehr. Für'n 10er könntest sie dann haben.

hyrican

• Programm das Passwörter "mitschreibt" ?

• hyrican
    • 22. Dezember 2005 um 12:00
    Zitat von tSw

... ist das auch wieder was, was ich nicht machen darf -> Legalität

Wenn du es auf deinem Rechner verwendest um ausschließlich deine eigenen Passwörter nicht zu vergessen ist es erlaubt. Du darfst es aber nicht verwenden um anderer Leute Passwörter rauszukriegen.

hyrican

• mp3 und CDs - Was ist legal ?

• hyrican
    • 22. Dezember 2005 um 11:54

Um die Diskussion mal wieder etwas anzuheizen( ich habe diese Diskussion in den vergangenen Jahren oft geführt) werd ich auch mal Stellung beziehen.
    Das Rechtsberatungsgesetz ist mir schnurz, zum einen gebe ich nur meine Meinung wieder, zum anderen dürfte es jedem normaldenkenden Menschen klar sein das er sich im Falle er wird verklagt nicht vor Gericht darauf berufen kann das ein hyrican in einem Forum ihm eine rechtsverbindliche Auskunft erteilt hat. Spätestens der Richter dürfte ihn da auch auslachen denk ich.
    Also um es nochmal klarzustellen - ich schreibe hier meine persönliche Interpretation der Gesetzeslage die nicht zwingend die richtige sein muß.
    Erstens kommt es darauf an was du kopieren willst - Software, Spiele und Musik dürfen prinzipiell nicht kopiert werden es sei denn es wird in den Lizenzbedingungen erlaubt( beim AVK von GData wird zum Beispiel ausdrücklich eine Sicherungskopie der CD erlaubt). Allgemein gilt ein Umgehen eines Kopierschutzes ist verboten. Diesem Passus kannst du imho entsprechen indem du Kopiersoftware verwendest die du in Deutschland gekauft hast und die nicht verboten ist denn Software die Kopierschutzmaßnahmen umgeht darf in Deutschland nicht verwendet werden. Irgendwo gabs auch eine Liste mit den Programmen die auf dem Index stehen ich find sie aber auf die Schnelle grad nicht wieder.
    Jedenfalls darfst du privat( nicht gewerblich also zum Zweck des Geldverdienens) Musik rippen, umwandeln, ne MP3-CD draus machen solange du das Original gekauft hast und beim rippen keinen Kopierschutz umgehst. Du darfst sogar deinen Freunden CD's kopieren solange sie dir persönlich bekannt sind. Die Freunde dürfen dir dafür kein Geld geben, seltsamerweise dürfen sie dir aber die Rohlinge zur Verfügung stellen.
    Was die Wirksamkeit des Kopierschutzes angeht so ist das Ganze recht kurios, vor einer Weile gabs mal eine Diskussion weil ein Kopierschutz durch das abschalten der Autoplay-Funktion ausgehebelt werden konnte womit eigentlich Windows hätte verboten werden müssen*grins*. Also achte beim rippen deiner CD's einfach darauf ob da Copy Protected draufsteht, wenn ja dann vergiß die Kopie.
    Übrigens - die Umwandlung einer Musikdatei in MP3 oder sonstwas wird nicht diskutiert, das ist nicht verboten egal was dir einer erzählt, es geht nur darum ob du von einer digitalen Aufnahme wie einer gekauften Musik-CD eine digitale Kopie anfertigen darfst( also ohne Qualitätsverlust).
    Soweit meine persönliche Meinung zur momentanen Rechtslage.

hyrican

• Mitglieder helfen Mitgliedern - Google-Tipps

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 19:35

Du schreibst du bist Operaner. Hast du dich schon in meinem Lieblings-Opera-Forum( http://opera-info.de/forum/ ) umgeschaut? Eventuell haben sie dort eine Lösung für dich.

hyrican

• seltsames Problem mit XP

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 19:30
    Zitat von Shel

...bezügliche der seltsamen pakete die meine firewall brav blockt...

Hast du Lust mehr Info dazu zu geben, vielleicht kriegen wir das ja in den Griff.

hyrican

• 2 PCs - 1 Monitor

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 19:25
    Zitat von kaiserfive

...plus 7,90 Porto... :lol:

4,80 und Porto zahlt man auch bei normalen Onlinegeschäften meistens auch mehr als 7 Euro.
    Egal, bin gespannt ob er vernünftig funktioniert.

hyrican

• 2 PCs - 1 Monitor

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 17:05

Hab mir bei ebay einen Umschalter für 2,50 ersteigert. Bin mal gespannt ob der vernünftig funktioniert.

hyrican

• DVD Spielfilm auf Pc anschauen

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 16:56

Allgemeine Frage - war das schon immer so das PowerDVD abgestürzt ist? Wenn es erst seit neuestem auftritt hast du was verändert das die Ursache sein könnte?
    Versuch mal den Film über PowerDVD zu öffnen also PowerDVD öffnen, DVD einlegen, Windows-Autoplay abbrechen und in PowerDVD auf Play klicken. Stürzt PowerDVD da auch ab?

hyrican

• Massive Mailprobleme bei 1&1 behoben

• hyrican
    • 21. Dezember 2005 um 16:51

Presseerklärungen und Sprüche...
    Bei mir hakt die Mailbenachrichtigung seit Freitag immer wieder mal. Kann mir auch keiner erzählen das nix verlorengegangen ist, dann hätte ich nämlich mehr Mails kriegen müssen.

hyrican

• Arbeitspeicher und USB Am Motherboard

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 19:52

Was den Ram angeht da findest du normal auf der Herstellerseite eine Kompatibilitätsliste auf der du vergleichen kannst ob dein Ram der richtige ist.
    Wegen USB- nein,sowas wie du suchst gibt es nicht. Es gibt aber PCI-Erweiterungskarten die nicht nur USB-Anschlüsse nach außen haben sondern auch intern( ich habe selbst eine solche mit 2 externen und 4 internen Anschlüssen). Wenn du da auf die richtige Karte achtest kriegst du die internen Anschlüsse als "Stäbchen" ausgeführt.
    Prinzipiell verstehe ich das USB-Problem nicht, deine Front-USB-Anschlüsse des Gehäuses sollten doch nur einen der gelben Steckplätze belegen und du hättest den zweiten für den Cardreader frei. Oder lieg ich falsch?

hyrican

• Letzter Schrei: Das ultimative USB-Taschenmesser

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 14:34

Die meisten haben ein Schweizer Taschenmesser in der Tasche um für die alltäglichen Problemfälle gerüstet zu sein, wenn ich in den Wald ziehe nehm ich was gescheites mit und keinen Käferstecher. Also dürften die meisten Schweizer Messer ausschließlich Büroumgebungen und andere ähnlich saubere Arbeitsbereiche zu sehen kriegen. Die Lebensdauer des USB-Sticks ist also vermutlich nicht wesentlich kürzer als die anderer Sticks.

Einer Herdplatte oder einem Wasserkocher steht die geringe Leistungsabgabe von ich glaub 5 Watt an einem USB-Anschluß entgegen.

Naja, ich halte ja nix von seltsamen Gerätschaften für den USB-Anschluß aber Nischenangebote wirds ja immer geben...

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung