1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Auszeit? HYRICAN...die Searchmachine

• hyrican
    • 13. März 2005 um 18:02

Lach, jetzt hört aber auf mir hier einen Altar zu bauen. Wird ja langsam peinlich.

hyrican

• hyrican
    • 13. März 2005 um 16:55
    Zitat von kaiserfive

du warst ja nun lange mit uns online...

Und bin es auch weiterhin nur eben "verantwortungslos"*lach*.

hyrican

• hyrican
    • 13. März 2005 um 15:51
    Zitat von kaiserfive

Heute hat es doch prima geklappt. Michael sagt ja auch nicht, dass ein Mod 24/7 online sein muss.

Das ist aber auch nur der Tatsache zu verdanken das mich ein Mädel versetzt hat. Dafür hat ne andere gute Freundin Schwierigkeiten gemeldet die mit ihrem Freund Schluß gemacht hat und der ich die nächsten Tage und Wochen Trost und Stütze sein werde. Du siehst also - es wird nicht einfacher für mich*grins*.
    Nun, ein Mod-Titel verpflichtet ob man will oder nicht und da ich Verpflichtungen immer ernst nehme( selbst wenn man mir widerspricht*schmunzel*) kann meine Entscheidung nicht anders lauten. Meinen heutigen Beiträgen sollte aber auch zu entnehmen sein das es tatsächlich keine Rolle spielt ob nun Mod oder nicht, am Inhalt ändert sich ja nichts.

hyrican

• Wie kopiere ich Original DVD's?

• hyrican
    • 13. März 2005 um 14:04

Hallo,
    die meisten DVD's sind kopiergeschützt und verbieten ausdrücklich eine Vervielfältigung. Tips zum umgehen des Kopierschutzes sind nach dem Urheberrechtsschutzgesetz verboten weswegen hier kein Support zu diesem Thema angeboten wird. Sorry.
    Da die Gefahr besteht das ein Gast trotzdem Tips postet und das Forum damit evtl. in Schwierigkeiten bringt schließe ich das Thema. Ist nix persönliches.

hyrican

• Bitdefender und regspy.sys

• hyrican
    • 13. März 2005 um 13:58

@kaiserfive
    Heb mich nicht in den Himmel, ich bin nur ein kleiner User der sich bischen Wissen ergoogelt hat.
    @wiegehtsnur
    wenn der Tip von der Bitdefenderseite das Problem gelöst hat würd ich es so lassen. Geheuer oder nicht - Bitdefender bietet diese Lösung an also wirds wohl seriös sein*grins*. Die Kaspersky Firewall ist im allgemeinen nicht gut angesehen aber ich glaub das liegt nicht an der Leistungsfähigkeit sondern an der Bedienbarkeit. Bin aber auch nicht ganz auf dem laufenden, schau dich mal in den Foren bei rokop security und board.protectus dazu um. Halte es aber für einen Zufall.

hyrican

• Bootvorgang dauert extrem lange...

• hyrican
    • 13. März 2005 um 13:44

Hallo,
    vorweg - ich hab den Ursprungsthread nicht gelesen. Soweit ich verstanden hab gehts hier um eine Verlängerung der Bootzeit ohne erkennbare Ursache. Meine Gedanken dazu:
    Da der Rechner schon länger läuft halte ich es für möglich das diverse Daten fragmentiert sind. Meine Tips dazu sind verschiedene Tools. und Registryeinträge. Als erstes geh mal diese Tips durch: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…es-secid-4.html , dann schau dir mal den hier an: http://www.ralles-world.de/xptips/tipps/tipp1_06.htm . Weiters empfehle ich NTREGOPT das optimiert die Registry, ist hier in den Downloads und im Paket mit ERUNT( Registrysicherungsprogramm) enthalten. Dann hätte ich noch Pagedfrg anzubieten( http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pagedefrag.shtml ) das defragmentiert die Auslagerungsdatei, das windowseigene Programm kann das nicht. Bootvis( steht glaub auch irgendwo in den Downloads, hier auch ne Anleitung: http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html ) analysiert den Bootvorgang und ordnet die Bootdateien so das schneller gebootet wird. bei neu aufgesetzten Rechnern mit XP ist es wohl sinnlos, bei vielen verlängert es da die Bootzeit aber bei Rechnern die schon länger laufen soll es etwas bringen.
    Hoffe irgendwas davon hilft dir.

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 13. März 2005 um 13:10

Oh Bit, deine Browserschwierigkeiten mit der Seite sind ja schon fast legendär*lach*. Bei dir müssen Sachen abgehen die niemand versteht, ich kenne jedenfalls niemand der mehr Schwierigkeiten hier hat als du. Da du jetzt aber als angemeldeter User schreibst hast du es wohl in den Griff gekriegt.
    Bin auf jeden Fall schwer beeindruckt das du deine Sicherheitsprinzipien unterläufst nur wegen mir. Heut scheint es auch mal wieder kleinere Schwierigkeiten mit dem Server zu geben, er hakt gelegentlich.
    Wegen meiner "Auszeit" hab ich soeben im entsprechenden Thread geantwortet.

hyrican

• hyrican
    • 13. März 2005 um 13:04

Hallo zusammen,
    ist ja erstaunlich was hier abgeht, hätte nie gedacht das man soviel von mir hält. Das treibt mir glatt die Tränen in die Augen.
    Um das nochmal klarzustellen - ich verabschiede mich nicht von der Seite, ich mußte feststellen das ich einfach zuwenig Zeit fürs Internet hab weil bei mir im Reallife erheblich mehr Action abgeht als ich je für möglich gehalten hätte. Deshalb habe ich entschieden den Moderatorenposten niederzulegen . Es ist imho nicht gut wenn man Moderator ist aber kaum da. Kurzfristig läßt sich das vielleicht vertreten aber nicht für lange. Ich bleibe auf jeden Fall dieser Seite treu und schaue auch weiterhin rein so oft ich kann nur dann halt als normaler User. Für mich besteht da kaum ein Unterschied denn was meinen Rang angeht war es mir schon immer ziemlich egal was da steht*grins*.

hyrican

• Firewall

• hyrican
    • 13. März 2005 um 12:50

Hallo,
    ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast dich angemeldet und kriegst Probleme mit der Firewall? Ja, das ist so der Krampf mit Desktopfirewalls, deshalb "liebe" ich sie so*grins*.
    Referrer brauchst du nicht und auch Java und Java Script sind prinzipiell nicht vonnöten. Cookies allerdings brauchst du, akzeptiere sie am besten nicht nur von der Seite sondern vom Server. Mehr gehört imho nicht dazu.
    Was das allerdings mit mir zu tun hat versteh ich nicht ganz. Freue mich aber sehr wieder von dir zu lesen.

hyrican

• ICH HASSE AOL

• hyrican
    • 20. Februar 2005 um 21:03

Hm, das wußte ich nicht. Find es aber ne ganz schöne Schweinerei das man so gezwungen wird deren Software zu benutzen. Naja, dann klink ich mich mal wieder aus...

hyrican

• ICH HASSE AOL

• hyrican
    • 20. Februar 2005 um 19:17
    Zitat von AOL-Hasser

Ich hasse AOL

Warum benutzt du es dann? IMHO kann man auch ohne die Software ins Web.

hyrican

• Papierkorb

• hyrican
    • 20. Februar 2005 um 19:14

Wie wärs damit: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0264.htm und bei Localized String einfach nichts eingeben. Schon probiert?

hyrican

• Programmvorschläge bei Einlegen von CDs

• hyrican
    • 20. Februar 2005 um 19:03

IMHO geht das am schönsten mit Tweak UI( hier in den Downloads).

hyrican

• Seltsamme Datei im Ordner

• hyrican
    • 19. Februar 2005 um 18:41
    Zitat von Starfight

Ein guter Virenscanner, inkl. Firewall und Anti Spam Filter ist BitDefender.

Als Freewarescanner allerdings ohne Hintergrundwächter. Wollt ich nur mal erwähnt haben...
    Wenn es um Kaufprogramme geht steh ich aufs AVK von GData, hat Kaspersky und Bitdefender inside.

hyrican

• hyrican
    • 19. Februar 2005 um 09:07
    Zitat von morpheus1971

seit dem ich im Forum mich öffter blicken lasse, werde ich ständig angegriffen. Ähmm ich meine nicht Psychisch sonder meine Firewall die melldet sich ständig, irgendwelche Backdoors.

Lach, Norton oder Zonealarm? Die Firewall meldet keinen Angriff sondern macht sich wichtig. Das sind keine Backdoors sondern etwas aus dem Web versucht eine Verbindung zu deiner IP auf Ports die so ein Backdoor üblicherweise benutzt. Da man in den Backdoors auch andere Ports zuweisen kann finde ich es absoluten Käse einem Port gleich einen Backdoor zuzuordnen. Wenn man im Web ist kriegt man ständig derartige Verbindungsversuche und die meisten sind harmlos. Aber selbst wenn du da angescannt wirst - solange du den entsprechenden Backdoor nicht auf deinem Rechner laufen hast passiert da nix. Wenns dich interessiert - in meiner Signatur hab ich nen Link zur Systemsicherheit dort gibts noch mehr Links zum Thema Firewall da wird das besser erklärt.
    Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich halte es auch für Zufall das du öfter Meldungen der Firewall kriegst seit du öfter hier bist.

hyrican

• Acronis True Image 8.0

• hyrican
    • 18. Februar 2005 um 20:23
    Zitat von morpheus1971

Du kannst mit Acronis eine bootbare CD erstellen

Hab ich noch nie gebraucht. Wenn man das Programm einmal installiert hat kann man auch von der originalen CD booten und ein Image zurückspielen.

Zitat von Peter

Aus diesem Grunde installiert Acronis einen Treiber der dies ermöglicht.

Hab mal was von Volumeschattenkopie gelesen. Glaub das wird mit NTBackup so gemacht. Bei Acronis ist das anders oder is das dasselbe?

hyrican

• hyrican
    • 18. Februar 2005 um 20:17

Setz einfach den Haken beim einloggen"immer einloggen oder so" dann müßte es passen.

Der Sicherheitscheck besteht nicht nur aus HijackThis. Melden die anderen Proggis auch Klar Schiff?

hyrican

• hyrican
    • 18. Februar 2005 um 16:47

Moin,
    mach mal den Sicherheitscheck aus meiner Signatur.

hyrican

• probleme mit dem internet expl. bei einwahl über surfdirect

• hyrican
    • 17. Februar 2005 um 23:04

Du hast einen Tarif bei surfdirect? Wenn es eine Zwangsumleitung ist kannst du nichts anderes dagegen machen als den Provider zu wechseln. Das Problem liegt dann nicht an deinem Rechner sondern der Server deines Providers leitet deine Anfragen um auf die news.de-Seite.

hyrican

• Kontextmenü

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 23:34

Moinmoin
    Du suchst ein Programm? Google bietet das hier an: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24711.asp

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22