1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Hilfe, habe mehrere Trojaner

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 23:22

Hallo und willkommen im Forum.
    Beim nächsten Mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden und die Tastatur reparieren( dein "f" klemmt).
    Nun, wenn der Pc infiziert wurde ist formatieren immer angeraten. Dabei wird aber auch das Betriebssystem gelöscht( und das ist gut so). Im allgemeinen sichert man seine wichtigen Daten auf CD und formatiert dann. Nach dem neuinstallieren( ist bei XP im allgemeinen easy) und installieren der Programme deaktiviert man den Autostart der CD's, schiebt die CD mit den gesicherten Daten ein und prüft sie als erstes mit nem Virenscanner( am besten ein anderer als der den man vorher hatte denn der hat ja die Scädlinge beim ersten Mal auch nicht gefunden( sonst hätte man ja nicht formatieren müssen*grins*). Das wäre so der übliche Weg. Ganz clevere haben ein Imageprogramm mit dem man zu beliebigen Zeitpunkten Sicherungen des gesamten Systems anlegen kann. Im Bedarfsfall spielt man dann ein älteres Image auf und ist in 10min wieder arbeitsfähig mit einem System das fast aktuell ist.

Wenn du jetzt die Trojaner loswerden willst ohne zu formatieren dann schau mal meine Signatur, da ist ein Link zum Sicherheitscheck den gehst du durch. Vergiß nicht das Logfile von HijackThis am Ende hier zu posten.
    Formatieren solltest du trotzdem aber so hast du noch etwas Zeit gewonnen um dich mit dem Thema formatieren zu beschäftigen oder dir jemanden zu suchen der dir hilft.

hyrican

• lsass.exe-Systemfehler/Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 19:59

Ich bin für eine Reparaturinstallation mit der XP-CD( von CD booten, erste Frage neuinstallieren oder reparieren auf neuinstallieren, zweite Abfrage dann auf R wie reparieren[hoffe hab das so noch richtig in Erinnerung]).
    Dabei gehen allerdings alle Updates verloren und müssen neu eingespielt werden.

hyrican

• Keine Verbindung zum Microsoft Windows Update!

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 19:53

Da es auf dem Rechner mit Direktzugriff aufs Web geht und beim Rest nicht denk ich auch es ist ein Netzwerkproblem. Deshalb verschieb ichs mal.

hyrican

• PC macht Geräusche!

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 19:49

Schau mal unter Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Reiter Sounds.

hyrican

• Internet Explorer --> manche Seiten gehen nicht

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 19:43

Tobias
    sehe nichts was Verdacht erregt und das du Firefox nutzt gefällt mir. Sonst noch Fragen?
    Beim nächsten Mal solltest du allerdings einen neuen Thread eröffnen und auch nicht so wortkarg sein.

hyrican

• Kann einen Trojaner weder isolieren noch löschen! Hilfe!!!!!

• hyrican
    • 16. Februar 2005 um 19:36
    Zitat von Achilles

Ich denke das bei jedem Virenscanner manche Trojaner bzw. Backdoors nicht gefunden werden und ein System nur einigermaßen sicher werden kann wenn zusätzlich Programme wie z.B. Spybot oder AdAware auf dem System sind.

Das AVK von GData hat aus diesem Grund 2 Scanengines( Kaspersky und Bitdefender). Spybot und AdAware suchen nach anderen Dingen als ein Virenscanner deshalb gehören sie imho auch auf jeden Rechner. Naja, ich laß mal den Link in meiner Signatur( Systemsicherheit) für mich sprechen.

hyrican

• ASPI-Treiber unter XP

• hyrican
    • 15. Februar 2005 um 16:11

Probiers erstmal so aus, vielleicht läufts auch so.
    Falls doch nicht dann nimm die Aspitreiber von hier: http://www.heisig-it.de/tools2.htm die kannst du auch installieren wenn du kein Adaptec-Zeugs drauf hast.

hyrican

• ActiveX abschalten im IE ?

• hyrican
    • 15. Februar 2005 um 15:36
    Zitat von henryk

Du solltest besser lesen :)

*schmunzel*, oder du.
    Morascho fragte nach dem automatischen Update und das funktioniert ohne IE. Inwieweit da allerdings ActiveX gebraucht wird weiß ich nicht. Das sollte aber nächsten Monat herausfindbar sein wenn MS seinen monatlichen Updatetag hat. Einfach mal bis dahin ActiveX deaktivieren und abwarten ob sich das automatische Update meldet( vorher so einstellen das es nicht alles im Hintergrund macht).

hyrican

• ActiveX abschalten im IE ?

• hyrican
    • 13. Februar 2005 um 15:08

Wenn du den IE nur fürs Update nutzt stell ActiveX und Scripting auf Eingabeaufforderung. So mußt du nicht erst in die Einstellungen wenn du updatest.

hyrican

• Kann einen Trojaner weder isolieren noch löschen! Hilfe!!!!!

• hyrican
    • 13. Februar 2005 um 15:00

Doch, was Viren angeht erkennt Norton alles. Das Problem dabei - statistisch werden Pc's nur zu 5% mit Viren infiziert, den Hauptteil machen Trojaner und Würmer aus.
    Die A-Klasse wurde übrigens verbessert und fällt nicht mehr um von Norton kann man das nicht sagen...
    Im übrigen ist Norton eine Systembremse was auch ein wichtiger Punkt ist.

hyrican

• kazza lite

• hyrican
    • 9. Februar 2005 um 23:21

Hi,
    du willst etwas dagegen machen das es schneller läuft?*Lach*, das tut es doch von selbst.
    Spaß beiseite, deine Downloadgeschwindigkeit ist von den Quellen abhängig von denen du saugst und davon wieviel Upload die für dich freigeben. Denke also da kann man nix machen.

hyrican

• Google Probs

• hyrican
    • 9. Februar 2005 um 21:12

Cache und Temp-Ordner geleert? Poste mal ein HijackThis-Log.

hyrican

• Internet Explorer Frage

• hyrican
    • 9. Februar 2005 um 21:09

Das ist normal. Denke das die Einträge von Windows mitgebracht wurden. Bei mir stehen auch nen Haufen Seiten drin und ich benutz den IE nur für Windowsupdate sonst nie.
    Cache und Temp-Ordner geleert? Versuch mal das: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

hyrican

• Problem mit SP2

• hyrican
    • 9. Februar 2005 um 21:04
    Zitat von Anonymous

und dann nochein prob: der neue atitreiber will ein .net haben! was ist das?

Möglicherweise Microsoft .net Framework. Sollte es über Windowsupdate geben.

hyrican

• Vieren?

• hyrican
    • 9. Februar 2005 um 20:03
    Zitat von flori

Sind die dinger sehr gefährlich?

Beispiel:
    Dein Rechner ist updatemäßig nicht auf dem neuesten Stand und noch von der jpeg-Lücke betroffen. Der Browserhijacker leitet deinen Browser auf eine Seite um auf der sich ein solches präpariertes jpeg( Bild) befindet. Dann kann dein Rechner durch einen Trojaner infiziert werden der wiederum einem dritten vollen Zugriff auf deinen Rechner gewährt.
    Es kann also sehr gefährlich sein. Viele Hijacker sind aber recht harmlos und nerven nur weil sie ständig auf irgendwelche Suchseiten umleiten.

hyrican

• Vieren?

• hyrican
    • 8. Februar 2005 um 21:28

Das sagt der Übersetzer*grins*:
    Dieses HTML malware kommt eingebettetes Innere ein verdorbenes vollziehbares Win32 an. Es ist durchgeführt, wenn das besagte vollziehbare umbenannt wird, um einen htm Verlängerung Namen zu führen, und geöffnet dann mit einem web browser. Es zeigt die Webseiten an, die auf einem Search Engine bezogen werden.
    Sieht mir nach nem Browserhijacker aus.

hyrican

• Vieren?

• hyrican
    • 8. Februar 2005 um 21:12

Hi,
    warum sollte es nicht glaubwürdig sein wenn Trendmicro Details dazu beschreibt? Schön das auch gleich die Lösung angeboten wird: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusenc…AK&VSect=Sn . Also mach mit dem Rechner einfach mal nen Onlinescan bei Trendmicro( JavaScript muß eingeschaltet sein) und laß das böse Script löschen.

hyrican

• PX Professional wird ewig langsam

• hyrican
    • 8. Februar 2005 um 00:38

Öffne mal den Taskmanager und danach Outlook und schau ob da ein Prozess besonders viel Rechenleistung benötigt.

hyrican

• MS update

• hyrican
    • 8. Februar 2005 um 00:33

Der Debugger ist ein blöder nerviger Krampf, hab ihn selbst auch abgeschaltet.
    Soweit ich das jetzt verstanden hab kommst du auf die Seite, die Updateengine wird geladen und beginnt deinen Rechner zu analysieren, der grüne Balken auf der Updateseite wandert aber er wird nicht fertig? Ist das soweit richtig?
    Du hast Adminrechte?
    Eventuell ist die Updatenengine fehlerhaft. Du könntest dir mal Spybot holen( http://www.safer-networking.org/de/index.html ). Abgesehen davon das das Proggi nach Spyware sucht kann man damit noch mehr machen z.B. ActiveX-Controls löschen. Spybot öffnen, links auf Werkzeuge klicken, dann auf ActiveX. Dort müsste ein Control namens WUWebControlClass eingetragen sein, das ist der Windows Updater. Den mal löschen und Windowsupdate ansurfen dann wird das Control neu installiert. Möglicherweise hilfts ja.

hyrican

• Internet ist unter XP langsamer

• hyrican
    • 7. Februar 2005 um 21:23

Die Bremse ist die Begrenzung der gleichzeitigen Verbindungsversuche auf 10. Das sollte sich aber beim surfen nicht bemerkbar machen, stört eher bei anderen Dingen wie z.B. Filesharing. Schau mal hier: http://www.speedguide.net/analyzer.php?D…tamp=1107807587 vorbei, vielleicht sind deine Einstellungen nicht optimal. Zum einfachen und unkomplizierten optimieren empfehle ich DFÜ Speed( http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html ).

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22