1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Edonky macht problemen

• hyrican
    • 7. Februar 2005 um 20:34

Hast du denn jetzt eigentlich mal dein Uploadlimit runtergesetzt? Wurde ja schon angesprochen aber ich hab nirgends gelesen das du es getan hättest. So um 10 KB wie schon gepostet sollte reichen.

hyrican

• MS update

• hyrican
    • 7. Februar 2005 um 20:25

Hast du XP mit SP1 oder SP2? Windowsupdate v4 oder v5? Mit welchem Browser besuchst du Windowsupdate? Hat es mal funktioniert? Was hast du installiert/deinstalliert/geändert seit es das letzte Mal funktioniert hat? Hast du mal die Temp-Ordner und den IE-Cache geleert?

hyrican

• zu installierendes Programm ist keine Win32-Anwendung

• hyrican
    • 3. Februar 2005 um 20:34

Hi,
    Hast du das Programm auf CD oder aus dem Internet runtergeladen? Wenn es aus dem Web ist ist diese Meldung ein Indiz dafür das der Download fehlerhaft/unvollständig war. Zieh es dann nochmal am besten auch gleich von woanders her.

hyrican

• Opera Hilfe!

• hyrican
    • 3. Februar 2005 um 19:53

Hm, wie gesagt- es wird am AOL liegen. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der AOL-Krampf ist, du kannst es auch durchaus ohne die AOL-Software versuchen. Seit dem 7er AOL soll man ja auch mit den AOL-Zugangsdaten eine ganz normale DFÜ- bzw. Breitbandverbindung über den XP-Assistenten erstellen können.

hyrican

• Opera Hilfe!

• hyrican
    • 3. Februar 2005 um 19:06

Ganz ruhig.
    Von AOL hab ich leider keinen Plan. Probier mal Firefox aus. Wenn der auch keine Seite öffnen kann liegts am AOL. Ist da vielleicht irgendeine Einstellung die nur den IE ins Web läßt...
    Stell mal im Opera den PopUp-Blocker aus. Klingt komisch hat aber schon mal geholfen.

hyrican

• Automatische Modem Installation

• hyrican
    • 2. Februar 2005 um 21:16

Nicht das ich Ahnung hätte aber ich schätze wenn der Hardwarewizard nicht auftauchen soll müßte der Modemtreiber standardmäßig in XP enthalten sein. Ich denk nämlich XP sucht erst in seiner eigenen Datenbank und wenn es da nix findet kommt der Wizard. So gesehen also keine Chance dein Vorhaben zu verwirklichen. Alles natürlich IMHO.

hyrican

• Opera Hilfe!

• hyrican
    • 2. Februar 2005 um 21:01

Bissele mehr Info darf es schon sein. Zumindest dein Betriebssystem, welche Operaversion du installiert hast und die Art wie du ins Internet gehst solltest du verraten.

hyrican

• Internet explorer ändert immer ständig die Start Seite!!!!!!

• hyrican
    • 19. Januar 2005 um 19:49
    Zitat von Anonymous

1. HijackThis (erkennt den ganzen Müll, aber wenn ich es fixe isses aber nach nem reboot wieder alles da!?)

Systemwiederherstellung deaktiviert? Wenn nicht dann mach das mal.
    Dann das hier fixen:

Code
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,(Default) = http://fastsearchweb.com/srh.php?q=%s
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated) 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated) 
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated) 
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated)
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated)
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = res://C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll/sp.html (obfuscated)
    O2 - BHO: (no name) - {32B31EA9-98A3-4869-B742-45CCA0FA2F39} - C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll
    O3 - Toolbar: FreshBar - {06ABAA2D-34AB-4902-A326-409BD9B9A7A5} - C:\WINDOWS\system32\iecust.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) 
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O16 - DPF: {02C20140-76F8-4763-83D5-B660107B7A90} (Moniker32 Class) - http://63.219.181.7/cax.cab
    O18 - Filter: text/html - {6913D1CF-E2BC-4FA6-ABE5-E8C276AEBA10} - C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll 
    O18 - Filter: text/plain - {6913D1CF-E2BC-4FA6-ABE5-E8C276AEBA10} - C:\WINDOWS\system32\mcicdb.dll
    Alles anzeigen

Nach Neustart diese Dateien löschen:
    C:\WINDOWS\system32\http://mcicdb.dll/sp.htm
    C:\WINDOWS\system32\iecust.dll
    Denk mal über einen Browserwechsel nach und deaktiviere wenigstens ActiveX im Internet Explorer.

hyrican

• CD Laufwerke öffnen per Verknüpfung auf Desktop???

• hyrican
    • 13. Januar 2005 um 22:19

Wenn es nur ums öffnen geht - einfach ne Verknüpfung zum Laufwerk auf dem Desktop erstellen( dabei darauf achten das beim erstellen der Verknüpfung eine CD im Laufwerk liegt) dann kann man mit Rechtsklick-auswerfen das Laufwerk öffnen.

hyrican

• Welche firewall ist die beste?

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 23:52

robert
    Solltest mal deine Cookies löschen und neu setzen lassen, beim Loginfenster auch den Haken setzen bei "immer einloggen" oder so.
    Was meine Anfängerzeit angeht - ja, ich hatte auch Norton und Zonealarm drauf*grins* aber als beim googeln immer mehr andere Meinungen auftauchten hab ich angefangen mich zu informieren. Grundlagen zur Technik von Firewalls, Netzwerkprotokolle, Virenscannertests...
    Besonders Diskussionen Pro und Contra Firewall sind immer sehr ergiebig was informative Links angeht. Dieses Forum: http://www.trojaner-board.de/ ist für Sicherheitsfragen hochinteressant, da schreiben Programmierer von Virenscannern, Spywarekillern usw., also Leute die sich nun wirklich mit der Materie auskennen. Auf jeden Fall ausreichend Stoff um sich genug Wissen anzueignen damit man sich eine eigene Meinung bilden kann...

hyrican( Klaus, Dieter, Bernhard, Detlev, Beate, Martina, nicht Freddie....*grins*)

• Ist es ratsam Anti Spam Software zu installieren???

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 23:16

Dafür würde ich kein Geld ausgeben, es gibt sehr gute Freeware für diesen Zweck. Ich benutze Spamihilator ( Freeware, http://www.spamihilator.com/ ) zusammen mit GEMail. Bei ca 40 Spammails pro Tag( waren auch schon mal 80) schlägt ungefähr in 2 Wochen mal 1 Spammail durch. Ziemlich gutes Ergebnis wie ich finde. Kostet halt etwas Zeit, die ersten paar Tage muß man schon noch ziemlich selbst sortieren und dem Proggi mitteilen was Spam ist und was nicht aber dann wirds immer besser.

hyrican

• Anti-Spyware von Microsoft

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 23:03

Als erstes ein Backup erstellen/ Systemwiederherstellungspunkt setzen.
    Macht das Programm ein Backup der Einträge die es löscht? Dann kannst du die Einträge mal löschen und schauen ob noch alles funktioniert, im Zweifelsfall halt wieder aus dem Backup zurückspielen. Da ich dem Microsoft'schen Proggi wenig zutraue( nein, ich kenne es nicht, scannt das nur nach Spyware oder soll es auch ein Virenscanner sein?) empfehle ich lieber AdAware und Spybot, Infos und Downloadlinks findest du im Link aus meiner Signatur zum Systemcheck.

hyrican

• Kann mich nicht mehr bei ebay und yahoo einloggen...bitte um

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 22:52
    Zitat von wiegehtsnur

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, überprüfe mal deinen Computer auf kleine Gäste, schau mal in den Sicherheitscheck

Dem würde ich oberste Priorität einräumen. Und nicht vergessen das Hijack-Log zu posten.

hyrican

• Format c:

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 22:46

Wieviele Partitionen hast du( wenn du den Arbeitsplatz öffnest hast du da nur C: oder auch noch D: und eventuell noch mehr)?
    Ich schreib mal für den Fall das du nur C: hast.
    XP-CD ins Laufwerk, Rechner neu starten. Da sollte kommen" beliebige Taste drücken um von CD zu starten" also drück irgendeine Taste. Dann warten bis ein Willkommensbildschirm kommt wo was von "Eingabetaste drücken um XP zu installieren" steht, da Enter drücken. Lizenzvertrag mit F8 bestätigen. Im nächsten Fenster siehst du die C:-Partiton, Enter drücken. Im nächsten Fenster auswählen "Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren" ( nicht die schnelle Formatierung wählen), Enter drücken. Dann kommt irgendwann die Info das der Rechner neu gestartet wird, in Ruhe abwarten bis er neu startet. Dann beim Fenster "belibige Taste drücken um von CD zu starten" NICHTS drücken, einfach abwarten, er soll von der Festplatte starten. Der Rest ist selbsterklärend, kannst du dir auch im Link von sundance anschauen.

hyrican

• Siedler 2

• hyrican
    • 11. Januar 2005 um 22:13

Dankeschön.

hyrican

• hyrican
    • 10. Januar 2005 um 23:56

robert
    Anonymous kommt bei Zitaten immer wenn man einen Gast zitiert, ich hoffe du entschuldigst das ich nicht extra noch bei jedem Zitat den Namen editiere wenn du schon zu faul bist dich anzumelden...(meinetwegen auch andere Gründe, spielt ja keine Rolle). Und ob das dein Vorname ist hast du noch nicht bewiesen, ich könnte auch mit Fred unterschreiben und es wär trotzdem falsch...

Zitat von Anonymous

Bin kein Admin oder "Systemingenieur" der sich den ganzen Tag mit den Rechnerkrankheiten befaßen kann.

Ich auch nicht, bin Staplerfahrer und hab erst seit 4Jahren einen Pc aber das hat mich nicht davon abgehalten mich zu informieren.
    Es war doch schon immer so das man zu einer Frage unterschiedliche Meinungen bekommt, ist wie beim Autokauf - der eine schwört auf Opel, der andere haßt Opel. Da bleibt einem normal nichts andere als sich selbst zu informieren. Im Link aus meiner Signatur zur Systemsicherheit sind ja ne Menge weiterführende Links mit Infos enthalten, hast du dir die schonmal angesehn? Dann kannst du dir ne eigene Meinung bilden und mußt nicht als "Ahnungsloser der sich auf die Meinung anderer verläßt" dastehen*frechgrins*.

hyrican

• Internet Browser lahmarschig

• hyrican
    • 10. Januar 2005 um 21:45

Hm, HijackThis erkennt jedenfalls kein SP2 und bei mir steht in der Systemsteuerung nur ein Update mit SP2 und das heißt ServicePack 2. Möglicherweise ist da was falsch gelaufen, er soll mal manuell auf windowsupdate vorbei schauen.
    Meinen geposteten Link schon ausprobiert?

hyrican

• hyrican
    • 9. Januar 2005 um 22:37
    Zitat von spinnerdelphin

SP2 ist durch das automatische Update bereits von meinem Kumpel installiert worden.

Zitat von Anonymous

Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 18:07:24, on 09.01.2005
    Platform: Windows XP SP1

Gerade eben erst oder wie? Soweit ich weiß reagiert das automatische Update nicht erst nach 2 Wochen, veralbern kann ich mich alleine.
    Kontrollier auch mal hier: http://www.speedguide.net/analyzer.php?D…tamp=1072540737 die Interneteinstellungen, vielleicht läßt sich da noch was optimieren.

hyrican

• hyrican
    • 9. Januar 2005 um 22:29
    Zitat von Anonymous

aber zum Systemcheck immer noch das Beste.

*grins*In meiner Anleitung zum Systemcheck steht jedenfalls kein Link zu Symantec und die AVK- Boot-CD die ich mir jederzeit mit aktuellen Signaturen erstellen kann halte ich auch für erheblich besser als Norton denn dann kommt das Argument der schwachen Signaturen und schlechten Unpackingengine bei Norton wieder zum Tragen.
    Aber natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung....

hyrican

• hyrican
    • 9. Januar 2005 um 21:45

Ich würd als erstes mal das SP2 installieren. Vielleicht hat sich das Problem dann ja schon erledigt.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22