1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Ordnerzugriff trotz Sperrung

• hyrican
    • 30. Dezember 2004 um 00:23

Du hast für User A in diesem Ordner explizit die Leserechte verweigert?
    Überprüf mal die Benutzergruppenrechte der Gruppe der User A angehört. Möglicherweise kriegt er darüber die Rechte, mit einer Verweigerung des Leserechts für den User sollte das aber vorbei sein.

hyrican

• DatenDVD-MultiSession DVD mit Nero

• hyrican
    • 30. Dezember 2004 um 00:15

Was sagt Nero denn wenn du auf die Multisession-DVD weitere Daten brennen willst?
    Welche Rohlinge verwendest du? Laut kurzem Googeln mußt du DVD+ Rohlinge nehmen.

hyrican

• Mann mit hut in der Taskleiste

• hyrican
    • 29. Dezember 2004 um 23:58

Google spuckt den hier: http://www.win-spy.com/German/German.htm aus. Sieht dein Trayicon so aus: [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/grafiken/mod_upload/hyrican/scPoP.png] 
    Wenn das dein Problemchen ist wirds schwierig - laut FAQ brauchst du Benutzername und Paßwort um den zu löschen. Schätze dein Rechner ist gehackt worden und der Angreifer hat dir das Proggi installiert. Poste mal ein Logfile von HijackThis( habs hier mal als Datei mit angehängt). Denke aber du solltest deinen Rechner formatieren, Windows neuinstallieren und alle Paßwörter ändern.

hyrican

• Keinen Zugriff auf Systemprogramme wie z. Bsp. Defrag

• hyrican
    • 29. Dezember 2004 um 19:22

Epox oder Flyer??? Neuer Account oder anderer User?
    Logfile sieht sauber aus. Hast du den neuen Drucker schon dran? Zum testen des Ram gibts ein Tool namens Memtest, kannst es ja mal ausprobieren. Ist im Taskmanager ein Prozess auszumachen der ungewöhnlich aktiv ist?

hyrican

• Versteckte Einsatzziele

• hyrican
    • 29. Dezember 2004 um 19:10

Da ein Thread bekanntlich genügt hab ich mir erlaubt deinen anderen zu löschen und den Inhalt hier zu zitieren:

Zitat von OlliX

MoH Pacific Assault
    Hallo, ich wollt mal fragen ob einer weiß wie man die versteckten einsatzziele lösen kann. hab das spiel durch aber noch nicht alle gefunden. ich hab bis makin atoll alle entdeckt aber auf guadalcanal grade mal drei. hab das spiel durch aber noch nicht alle gefunden.

OlliX

Macht doch nix das man dich bissele hochgenommen hat. Nimms mit Humor...

hyrican

• Problem: Unknown Hard Error mit geForce 4 Ti4200

• hyrican
    • 29. Dezember 2004 um 18:54

Ein Thread reicht. Antwort aus dem anderen Thread den ich mittlerweile gelöscht hab:

Zitat von kaiserfive

Hallo SmilingSun,

hier empfohlene Daten für deine Grafikkarte:

AMD AthlonXP 2000+ (1,67 GHz), 512 MB

Dein Netzteil ist okay, aber der Rechner wohl zu schwach. Vielleicht bekommst du jedoch hier noch einen wertvolleren Tipp... :cry:

• XP Backup

• hyrican
    • 28. Dezember 2004 um 20:56

Theoretisch sollte es so sein. Ob das aber tatsächlich so ist weiß ich auch nicht. Denke aber das kann man schlußfolgern wenn man sich die Größe der inkrementellen Backups anschaut. Oder man schreibt an den Acronis Support...
    Naja, wenn dein Platz reicht ist die Frage eh müßig.

hyrican

• XP Backup

• hyrican
    • 28. Dezember 2004 um 20:23
    Zitat von briard

Hab einmal ein ganzes Image gemacht und seither immer nur ein inkrementelles des ersten.

Dann hoffe ich für dich das dein Plattenplatz nie knapp wird*schmunzel*. Um ein inkrementelles Backup wiederherzustellen brauchst du nämlich alle vorherigen inkrementellen und das Ursprungsbackup. Ich mach nur 2 inkrementelle und dann wieder ein komplettes Backup auf dem die nächsten 2 inkrementellen aufbauen....

hyrican

• XP Backup

• hyrican
    • 28. Dezember 2004 um 18:51

Natürlich kann man ein Backup einer Installation anlegen und es hinterher wieder zurücksichern. Weiß nicht ob Drive Image mit veränderten Partitionsgrößen klarkommt, True Image( Acronis) kann es jedenfalls.Womit willst du denn deine Partitionen ändern?
    Die "Anleitung für Dummies" nennt sich Handbuch und ist i.d.R. bei der CD dabei. Außerdem kann man es sich meist auf der Homepage des Herstellers runterladen. Und im Programm selbst gibt es auch immer die "Hilfe"-Option die noch mehr erklärt. Wüßte nicht was man dazu erklären müßte, die Programme erklären sich im allgemeinen selbst weil sie Assistenten beinhalten. Man sollte halt immer alles lesen was im Programmfenster steht und erst nachdenken bevor man auf weiter klickt.

hyrican

• externe festplatte

• hyrican
    • 27. Dezember 2004 um 19:02

Klick mal mit rechts auf den Arbeitsplatz und wähle "verwalten". Dann klickst du auf "Datenträgerverwaltung". Wenn die Platte im Gerätemanager erkannt wird sollte sie dort auftauchen und du kannst sie dort auch formatieren.

hyrican

• Ist ein Zeitanbieter ein Dialer ?

• hyrican
    • 26. Dezember 2004 um 23:03

Windows versucht die Systemzeit abzugleichen indem es zu einem Zeitserver im Internet verbindet. Das hat nix mit einem Dialer zu tun.
    Entweder du schaltest die Zeitsynchronisation aus oder du probierst mal die Tips von hier: http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/05/4/27151
    Ich hab die Synchronisation abgeschaltet und verwende PTBSync( http://kickme.to/PTBSync-de ). Kleines, feines Progrämmchen das erheblich mehr kann als nur die Windowszeit zu synchronisieren.

edit Bin mal wieder zu spät*schmunzel*...

hyrican

• Mann mit hut in der Taskleiste

• hyrican
    • 26. Dezember 2004 um 18:22

Am einfachsten wäre es du machst unseren Sicherheitscheck( Link in meiner Signatur) und wenn am Ende das Männlein immer noch da ist postest du ein Logfile von HijackThis. Anhand der laufenden Prozesse kriegen wir dann schon raus was das für ein Programm ist.

hyrican

• Mein Rechner fährt gleich nach dem Starten wieder runter

• hyrican
    • 24. Dezember 2004 um 00:53
    Zitat von Gabmo

Ich deinstallier mal Norten ma gucken was er dann sagt :wink:

Klingt gut*grins*.
    Kannst ja vorher mal den Rest deiner Progs die du so brauchst wieder in den Autostart stecken und schauen ob er dann immer noch stabil läuft.

hyrican

• hyrican
    • 24. Dezember 2004 um 00:19

Die Einträge kannten wir schon aus dem Hijack-Log*schmunzel*.
    Jetzt aktivier mal nur die Grafikkarteneinträge( ati2mdxx und atiptaxx). Wenn er wieder runterfährt weißt du sicher das es am Grakatreiber liegt.

hyrican

• Geräte-manager funktioniert nicht

• hyrican
    • 24. Dezember 2004 um 00:13

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware
    Brauchst dir net blöd vorkommen, ich hab den auch schon gesucht...

hyrican

• hyrican
    • 23. Dezember 2004 um 22:35
    Zitat von Gabmo

Übers formatieren hab ich auch schonmal nachgedacht, aber ich hoffe ja das ich auch ohne den Rechner in gang kriege. Versuchen kann mans ja.

Es geht nicht drum den Rechner in Gang zu kriegen sondern um die Sicherheit deiner Daten.

Poste mal die Meldungen aus der Ereignisanzeige die du direkt mit dem runterfahren in Verbindung bringen kannst( also von der Zeit her). Den kompletten Text aus den Einträgen bitte.

Zitat von Gabmo

Ich glaub ohne Bluescreen kommt man da leider auch net weiter.

Ich würds trotzdem mal probieren. Wenn er ein Dumpfile anlegt kannst weitermachen wie im Link beschrieben wenn nicht wars halt ein Versuch...
    Hier hätt ich auch noch was zum Thema Treiber für dich: http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Zitat von Gabmo

Achja jetzt kommt immer wenn ich den Rechner normal starte und kurz nachdem er wieder herunterfährt eine Meldung von Norten das ein programm änderungen vorgenommen hat und mein Rechner nicht mehr sicher sei :?:

Is das alles was der meldet? Keinerlei Details? Keine Logdatei in der was drinsteht?

hyrican

• Schnellstartleiste verschwindet bei Neustart!

• hyrican
    • 23. Dezember 2004 um 21:53

Neu im Forum und gleich ne Anfrage direkt an ast?*grins*, hat da vielleicht jemand ne PN an ast geschrieben? Lustig das ein Computerprofi Laie nicht richtig schreiben kann*fettgrins*.
    Ok, ich fühl mich trotzdem mal angesprochen*schmunzel*.
    Herzlich willkommen im Forum.
    Hab nen Link aus dem Forum( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…e398a01e0f.html ), nen Link von Google( http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=678153 ) und einen aus dem gulli-Board( http://board.gulli.com/thread/271408 ) für dich. Einer davon sollte helfen denke ich.

hyrican

• hyrican
    • 23. Dezember 2004 um 21:28
    Zitat von Gabmo

Ich hatte zuletzt allerdings ziemlich viel Spyware und Würmer die ich mit the cleaner und Ad-Aware beseitigt habe, was wohl auch geklppt hat.

Trotzdem lautet die beste Empfehlung formatieren und neu aufsetzen mit anschließendem Paßwörter ändern. Man weiß nie was die Würmer noch mitgebracht haben( anschauliche Erklärung: http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner ).

Dein Log sieht sauber aus auch wenn für meinen Geschmack zuviele ActiveX-Controls drauf sind und zuviel Norton*grins*.

Schalte mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern ab( Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, erweitert, Starten und wiederherstellen, Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen) und poste den kompletten Bluescreen( hoffe da kommt dann einer*schmunzel*). Schau auch mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob da Fehlereinträge drinstehn.
    Vielleicht liegts doch noch am Kartentreiber. Schau dir mal das hier: http://www.nickles.de/c/s/45-0018-400-1.htm an. Keine Ahnung obs hilft, war der erste brauchbare Link bei Google*grins*.

hyrican

• auswahlmöglichkeit im pop-up ändern

• hyrican
    • 23. Dezember 2004 um 14:53

Hm, vermutlich hast du die falschen Startparameter eingetragen. Welches Programm soll denn bei dir starten? Vielleicht hat das auch einer und kann dir die korrekten Startparameter mitteilen...
    Hast du Tweak UI genommen oder manuell geändert?

hyrican

• GeMail - Fehlermeldung beim Starten des Programms

• hyrican
    • 23. Dezember 2004 um 10:02

ast
    Mißtrauen bestimmt mein virtuelles Leben*grins*. Brauchst dir aber nix vorwerfen, so ne Downloadbank aktuell halten is nich leicht und man lädt sich ja auch nicht jede Woche ERUNT wieder neu runter...

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung