1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Windows XP Home nach Benutzerabmeldung furchtbar träge

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 11:33

Sorry, bin da auch ahnungslos. Google hat noch das: http://www.giza-web.de/html/ruhezeiten-aktivitaeten-xp.html ausgespuckt aber ob das was hilft vermag ich nicht zu sagen. Ne Garantie das es hinterher nicht noch schlechter wird kann ich natürlich auch nicht geben.

hyrican

• XP Home: Startmenüprobleme!

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 11:17

Hallo,
    am einfachsten dürfte es mit der Systemwiederherstellung gehen.
    Die nächste Möglichkeit wäre die Optionen des Tuningprogramms durchzuschauen um dort Einstellungen zu ändern.
    Nett wäre ein exakter Name des Tuningtools, du wirst doch wenigstens die Namen der Programme kennen mit denen du arbeitest. Angaben zum Betriebssystem und Servicepack können auch nicht schaden.

hyrican

• Windows XP Home nach Benutzerabmeldung furchtbar träge

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 11:11

Kannst du das erstmalige Auftreten des Problems einem bestimmten Ereignis zuordnen( Installationen, Deinstallationen, sonstwelche Systemveränderungen...)?
    Nod32 mal deaktiviert und dann eine Anwendung geladen? Ja, ich weiß, Filemon.... Hast du es trotzdem mal probiert?

hyrican

• Probleme mit Nero 6 Express und langsames herunterfahren

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 11:02

Hast du Nero auch sauber deinstalliert oder nur die Deinstallationsroutine des Programms benutzt? Sauber deinstallieren heißt nach Deinstallation auch noch manuell im Programme-Ordner und in den Anwendungsdaten des Benutzerkontos nach Nero-Ordnern zu schauen und sie zu löschen. Hinterher am besten auch noch mit einem Regcleaner die Überreste in der Registry beseitigen. Dann erst neuinstallieren.
    Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Schon mal den Nero-Support kontaktiert( http://www.nero.com/de/support.php )?
    Schau dich mal hier in den Tips um, da ist irgendwo einer zum schnellen herunterfahren dabei.

hyrican

• Probleme mit Nero 6 Express und langsames herunterfahren

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 00:30

Hallo,
    schau mal auf der Nero-Homepage nach Updates.
    Bei verschiedenen Problemen mit dem SP2 hat es sich schon als erfolgreich erwiesen das problematische Programm( nicht SP2*grins*) zu deinstallieren und erneut zu installieren. Hilft bei dir vielleicht auch.

hyrican

• PC Absturz trotz Formatierung

• hyrican
    • 20. Dezember 2004 um 00:23
    Zitat von Trebor

Will nicht indiskret sein, aber k.A. was das heist.

Das heißt "nach'm". Im Zusammenhang dann "nach dem Wochenende".
    Das "&acute" kommt immer wenn man auf der Tastatur das ' neben dem ß nimmt. Richtig wäre das ' neben dem ä ( weißt schon, die Hochstelltaste und die Rautetaste drücken). Den Fehler sieht man aber oft in Foren.

hyrican

• unbekannte Prozesse

• hyrican
    • 19. Dezember 2004 um 17:39
    Zitat von kaiserfive

Am besten dein hijackthis-Ergebnis hier einstellen, dann können die Moderatoren daraus noch mehr lesen als nur den Namen der exe...

Sehe ich auch so denn nicht nur die Namen sind wichtig sondern auch der Pfad zur Datei und das was im Autostart steht. Beispielsweise könnte die lsass.exe( kleines L) eigentlich auch eine Isass.exe( großes i) sein dann wäre es was ganz anderes.
    Deshalb besser das komplette Log posten.

edit - mal kurz Google angeschmissen:
    winupdate.exe - http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32spybotbx.html
    msie.exe - http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotle.html
    Schätze da steht ne Formatierung an...

2.edit -

Zitat von kaiserfive

6.msie.exe: Das wird der MicroSoftInternetExplorer sein

Der heißt iexplore.exe :wink:

hyrican

• Kann nicht einloggen!!! Bitte um rasche hilfe

• hyrican
    • 19. Dezember 2004 um 15:02

??anderes Problem? welches denn? Titel des Threads ist "kann nicht einloggen" und darum gehts doch oder?
    Wenn man die Seite mit keinem Browser aufrufen kann ist es ein allgemeineres Problem. Schon in die Hosts-Datei geschaut? Norton ist sauber deinstalliert?
    Jetzt mal nur im Opera - schau in die Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitsprotokolle . Dort muß oben bei SSL3 und bei TSL1 der Haken drin sein. Welche Protokolle sind in der Liste darunter bei dir angehakt?

hyrican

• Reklame im Internet-Explorer

• hyrican
    • 19. Dezember 2004 um 14:37

Versuchs mal hiermit: http://mozilla-anleitung.de/Mozilla/Flash.php
    Wenn der Sicherheitscheck nicht hilft vergiß nicht den letzten Punkt - HijackThis.

hyrican

• MoH Pacific Assault Grafik problem

• hyrican
    • 19. Dezember 2004 um 14:35

Hier noch ein paar Details zum neuen Catalyst: http://www.golem.de/0412/35162.html

gast
    bei ATI steht das das Control Center derweilen nur in Englisch ist. Kannst du das bestätigen?

hyrican

• msbb.exe & msbbhook.dll

• hyrican
    • 18. Dezember 2004 um 21:42
    Zitat von Anonymous

Ich habe alles versucht um díesen aus meinem PC zu entfernen leider aber immer ergebnislos !!!

Was hast du versucht?

hyrican

• Pop-Ups NERVEN!!!!

• hyrican
    • 18. Dezember 2004 um 17:15

Systemwiederherstellung schaltest du über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz ab - Registerkarte Systemwiederherstellung.
    Bei deinem Logfile fehlt der Kopf( Angaben zum Betriebssystem und Browser). Außerdem seh ich nirgends einen Virenscanner, solltest dir einen zulegen.
    Fixe folgende Einträge:

Code
    O2 - BHO: Replace Search Ctl - {832BEBED-C3DA-4534-A2C2-B2FFF220C820} - C:\WINNT\System32\replaceSearch.dll 
    O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.02.3000.1002\en-xu\stmain.dll 
    O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll 
    O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [msnappau] "C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [DR_S] C:\Programme\DR_S\DR_S.exe 
    O4 - HKCU\..\Run: [SYSfit] C:\WINNT\SYSfit.exe
    O16 - DPF: {75D1F3B2-2A21-11D7-97B9-0010DC2A6243} (SecureLogin.SecureControl) - http://secure2.comned.com/signuptemplat ... curity.cab 
    O16 - DPF: {A27AD582-5BE5-4C2D-82F0-48B24FE02040} - http://www.adshooter.com/pop_shooter/in ... Ssfitb.cab

Manuell diese Dateien löschen:

Code
    C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
    C:\Programme\DR_S\DR_S.exe 
    C:\WINNT\SYSfit.exe

Dein System ist kompromittiert. Du solltest formatieren, neu aufsetzen, den Link zur Systemsicherheit aus meiner Sig durcharbeiten, updaten, den Link aus meiner Sig zum Sicherheitscheck durchgehen und alle Paßwörter ändern.

hyrican

• Pop-Ups NERVEN!!!!

• hyrican
    • 17. Dezember 2004 um 02:25
    Zitat von ernibert

habe adaware schondurchgejagt is aber jetzt wieder da.

Systemwiederherstellung abschalten dann nochmal mit AdAware versuchen.
    Hab auch mal Google angeworfen und das kam dabei heraus:
    Remove the Files manually

If the popups are still there after running the above program, follow the steps:

1. Press Ctrl+Alt+Del keys

2. find the program "SYSsfitb.exe" in the running programs list

3. End that program

4. Repeat step 2 and 3 until you do not see that program in the list

5. go to the folder where your Windows installed,e.g."C:\WINDOWS", find the file "SYSsfitb.exe" and delete it
    Zitat stammt von adshooter.com, die bieten auch ein uninstall-Programm an aber ob das brauchbar is würd ich lieber nich testen.

hyrican

• DSL, ISDN was brauch ich?

• hyrican
    • 16. Dezember 2004 um 19:30
    Zitat von Starfight

Fürs Surfen im Internet ?
    Da würde ich eher ne Firewall und nen Trojanerscanner nennen. Ein Virenscanner ist nur dann relevant, wenn man Dateien runterladen will/tut oder EMails mit Anhang abruft.

Die meisten User konfigurieren einen Mailclient zum abrufen ihrer Mails.
    Ein Webseitenaufruf bedingt das herunterladen der Webseite in den Browsercache. Wieviel Schaden allein damit angerichtet werden kann liest man überall im Web. Eine Firewall hilft dagegen absolut garnicht denn den Browser muß man darin ja freigeben. Für Scans von außen gibts ne gute Anleitung zum Port schließen die im Link aus meiner Sig verlinkt ist.

hyrican

• Dateien retten, aber Zugriff verweigert

• hyrican
    • 16. Dezember 2004 um 19:02

Home oder Prof? Für Home gibts ein Tool( Fajo File Security Extension, hier in den Downloads - Tools - Systemerweiterungen) das diese Karte auch unter Home einblendet.
    Hoffe geholfen zu haben.

hyrican

• DSL, ISDN was brauch ich?

• hyrican
    • 16. Dezember 2004 um 16:37

Hallo,
    wenn du einen analogen Telefonanschluß hast brauchst du ein analoges( 56kB) Modem um damit ins Internet zu kommen. Dazu brauchst du noch einen Provider von dem du die Einwahldaten bekommst und der die Kosten abrechnet. Wissen solltest du das du während du im Internet surfst nicht am Telefon erreichbar bist es sei denn du hast ISDN.
    Was verstehst du eigentlich unter "nicht besonders oft ins Internet"?
    Bei den Modem's gibt es interne( in den Pc eingebaut) und externe( meist per USB angeschlossen). Schau mal nach, vielleicht hast du schon eins eingebaut.
    Bei den Providern fällt mir auf die Schnelle Arcor, 1und1 und Freenet ein, bei denen machst du einen Vertrag und surfst dann immer über die. Die andere Variante ist der Smartsurfer von Web.de, eine kleine Software die auf deinem Pc läuft und dich zum jeweils günstigsten Provider verbindet. Du brauchst keinen Vertrag und die Abrechnung erfolgt hier über die Telefonrechnung.
    Dann ist noch ganz wichtig ein Antivirusprogramm. Dazu gibts schon ne Menge Threads hier im Forum, benutz da mal die Forensuche. Gut wäre auch wenn du dir den Link aus meiner Signatur( allgemeine Systemsicherheit) mal zu Gemüte führen würdest.
    Denke jetzt hast du erstmal ein paar Ansätze mit denen du etwas anfangen kannst. Kannst auch über Google noch Informationen sammeln oder weiter hier nachfragen. Ist kein Problem, jeder hat mal angefangen.

hyrican

• hyrican
    • 16. Dezember 2004 um 11:03
    Zitat von hyrican

Wenn du keine kriegst stell mal den automatischen Neustart ab (Eigenschaften Arbeitsplatz, erweitert, unter Starten und wiederherstellen in die Einstellungen) und poste die komplette Fehlermeldung.

Schau auch mal in der Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob dort Fehler vermerkt sind.

hyrican

• hyrican
    • 16. Dezember 2004 um 10:48

Moin,
    das kann ne Menge sein. Welche Fehlermeldungen bekommst du? Wenn du keine kriegst stell mal den automatischen Neustart ab (Eigenschaften Arbeitsplatz, erweitert, unter Starten und wiederherstellen in die Einstellungen) und poste die komplette Fehlermeldung.

hyrican

• aol dsl und mcafee und xp- geht das ohne probleme?

• hyrican
    • 15. Dezember 2004 um 20:02

Kurz was off Topic - Freenet? Ne Verwandte von mir is bei Freenet. Jedesmal beim booten verbindet sich das Antivirenprogramm und will sich updaten. Soweit so gut, das soll auch so sein. Blöderweise gibts dann jedesmal ne Fehlermeldung weil Freenet erstmal auf deren Homepage umleitet. Erst nach dem Aufrufen einer Seite im Browser( natürlich landet man wieder bei Freenet) kann man das Antivirenproggi updaten. Watn Shit.
    Jo, würd DSL empfehlen auch mit AOL. Kannst ja vorher bissele bei http://www.google.de/search?q=aol+d…&lr=lang_de nach Probs mit AOL DSL und Lösungsansätzen schauen dann kannst du bei der Installation schon eventuelle Probleme beseitigen.

hyrican

• Riesiges problem mit meinem pc

• hyrican
    • 14. Dezember 2004 um 22:11

Hab auch ein Thermaltake( Xaser 3, Alu) und bin trotzdem der Meinung das es bei einem Fall die Innereien nicht vor deren Trägheit schützen kann. So ein Arbeitsspeicher oder ne CPU zerren mit ner ganzen Menge Gewicht an ihren Halterungen, da kann sicher an einer nicht hundertprozentigen Lötstelle oder irgendwo auf dem Board ein Haarriss auftreten.
    Ist natürlich nur meine Meinung aber wenn schon das Bios den funktionierenden Ram nicht komplett erkennt...

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung