1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Internetverb. bricht beim lesen der E Mails ab

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 14:22
    Zitat von hajo15

Die Datei liegt beir im Ordner... C:/Programme/sympatec/LiveUpdate

Sag ich doch - Norton Updater( hoffe du hast dich beim Softwarenamen nicht vertippt)*grins*. Die Googleergebnisse sollte man komplett lesen bevor man sich ein Urteil bildet. Dann hättest du zum Beispiel festgestellt das Wurm Bagle die Datei aupdate.exe löscht und deshalb der Wurmeintrag bei Google unter den Schädlingseinträgen auftaucht.
    Routerproblem? Mit dem zweiten Rechner klappt doch alles sagtest du? Tippe immer noch auf irgendwelche falschen Einstellungen an deinem Problemrechner kann das aber momentan leider nicht weiter eingrenzen aufgrund fehlenden Hintergrundwissens meinerseits.
    Natürlich kann man auf eine ältere Firmware downgraden wenn man sie hat.
    Wenn du mit deiner Lösung leben kannst freut mich das. Hoffe der Erfolg ist nicht wieder so kurzlebig wie bei der Reparatur der winsock.

hyrican

• endlich wieder hier

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 10:15

@soucerer
    Willkommen zurück.

Zitat von michael

Würde mich interessieren.

Dito. Denke aber es lag am Rechner weil es mit keinem Browser funktionierte.

hyrican

• Pop-up Fenster

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 10:08
    Zitat von Perle73

in der software habe ich es so eingestellt,daß es zugelassen wird.

Welche Software? Den Popupblocker vom IE erreicht man über den IE. Wenn du noch eine andere Software die Popups blockt verwendest dann deaktiviere mal diese Funktion um Störungen durch die Software auszuschließen.
    Vielleicht hast du die URL der Seiten von denen du Popups sehen willst falsch eingetragen. Versuche mal verschiedene Schreibweisen - mal mit http://www, mal ohne www, mal ohne http://, mal ohne http://www...
    Da ich nicht weiß ob der Popupblocker die Einstellungen sofort übernimmt nach jedem Versuch den IE schließen und wieder öffnen.

hyrican

• hyrican
    • 20. Dezember 2005 um 00:35

Welche Googleseite bringt die Info es sei Spyware? laut meinen Infos ist die aupdate.exe der Symantec-Updater. Such mal mit der Dateisuche danach und schau wo sie liegt.
    Du schreibst du hättest auch ohne Norton Probleme. Hast du Norton dazu deaktiviert oder deinstalliert? Hintergrund der Frage ist das mehrere Firewalls( unter anderem Norton) weiter blockieren obwohl sie deaktiviert sind. Ein zuverlässiger Test kann also nur mittels Deinstallation der Firewall erfolgen.

hyrican

• hyrican
    • 19. Dezember 2005 um 22:52

Was für ein Symantec-Produkt läuft bei dir? Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit und unzähliger Probleme im Web hab ich natürlich gleich Symantec im Verdacht. Möglich das sich da was mit Kaspersky beißt oder das Symantec Systemdateien austauscht.

hyrican

• 2-facher Explorer-Start bei DVD-RW

• hyrican
    • 19. Dezember 2005 um 14:40
    Zitat von GarchingJN

Bei mir ist eingestellt: Keine Aktion durchführen

Stell trotzdem bitte mal auf Eingabeaufforderung.

hyrican

• Fehler mssdtd.com

• hyrican
    • 19. Dezember 2005 um 00:05

Hallo,
    poste bitte mal die vollständigen Meldungen.

hyrican

• Blue Screen nach Herunterfahren von XP Home mit Zonealarm

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 23:49

Hallo,
    Na da hast du ja schnell gemerkt das Zonealarm Probleme verursacht*grins*.
    Wir bräuchten mindestens die genaue und komplette Fehlermeldung. Ohne weitere Info kann ich als Rundschlag nur das deinstallieren und neuinstallieren von Zonealarm anbieten wobei ich über jeden User froh bin der das Ding nicht wieder installiert*schmunzel*. Infos für ein Leben ohne Security Suite gibts in meiner Signatur( allgemeine Tips...).

hyrican

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 23:42

Wie jetzt, es fängt schon wieder an? Die winsock verändert sich nicht von allein. Poste mal bitte ein HijackThis-Log.

hyrican

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 18:05

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß im Forum.

hyrican

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 17:40

Dann bricht also nicht die Verbindung ab sondern nur die Browser kommen nicht mehr ins Internet.
    Versuchs mal mit Winsockfix: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257

hyrican

• Startproblem nach SpeedFan

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 17:31

Kennst du dich im Bios ein wenig aus? Wenn ja dann schau mal dort nach ob du eine Einstellungsmöglichkeit für den SMBus hast die eventuell auf enabled steht und die du deaktivieren kannst.

hyrican

• Startproblem nach SpeedFan

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 14:49

Hallo und willkommen im Forum. Hier etwas informatives zum SMBus: http://de.wikipedia.org/wiki/SMBus .
    Gab es bei der Suche irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen?
    Wie ist das beim booten - passiert anfangs gar nix, bringt er das Bios und dann passiert nix oder wie ist das? Beschreib mal genau.

hyrican

• Slimbrowser

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 14:42

Hab mal den Titel deines Threads editiert und das Ganze passend verschoben( Ordnungswahn*grins*).
    Da das ein Slimbrowserproblem ist könntest du mal in die Hilfe des Slimbrowsers schauen oder in der FAQ auf der Homepage des Herstellers.

hyrican

• 2-facher Explorer-Start bei DVD-RW

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 14:36

Bei dir ist im Autoplay eingestellt das er Daten-DVD's automatisch mit dem Explorer öffnet? Geh mal in die Autoplayfunktion( Eigenschaften des Laufwerks) und stell ein das du beim einlegen der DVD gefragt wirst was er tun soll. Würd nämlich gern wissen ob Autoplay zweimal startet oder der Explorer.

hyrican

• Nerviges PSGuard

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 14:02

Im allgemeinen reicht es die Systempartition zu formatieren.
    Brenn die sensiblen Daten und bevor du sie in dein frisches System einspielst prüf sie mit dem Virenscanner.

hyrican

• Nerviges PSGuard

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 01:18

Sorry aber fast alle deine "unbekannten" Einträge stammen von einem Trojan.Downloader. Dazu noch ein paar die schon auf der Auswertungsseite als böse eingestuft werden und es kann eigentlich nur eine Lösung geben - Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.
    Find ich komisch das Nod32 die infizierten Dateien nicht gefunden hat aber nu is das Kind in den Brunnen gefallen. Sorry das ich nix besseres als die Radikallösung anbieten kann aber bei dir ist ein Haufen böses unterwegs.

hyrican

• Trojan.Win32.StartPage.adh... HIILFEEE

• hyrican
    • 18. Dezember 2005 um 00:40

Da dein Antivirenprogramm die notepad.exe gelöscht hat mußt du sie wiederherstellen. Du findest sie auf der Windows-CD im Verzeichnis i386 als notepad.ex_ . Kopiere sie auf den Desktop und entpacke sie mit einem handelsüblichen Packprogramm wie Winrar, Winzip oder einem anderen Packer. Dann kopierst du sie in die jeweiligen Ordner wo sie das AVK gelöscht hat.
    Den IE könntest du versuchen zu reparieren indem du in Systemsteuerung/Software/ Windowskomponenten hinzufügen/entfernen den Haken beim IE setzt bzw. wenn der Haken drin ist ihn rausnimmst, die Prozedur zu Ende durchgehst, neu bootest und den Haken wieder setzt.
    Verstehe nicht das IE auch betroffen ist, laut deinen Meldungen hat das AVK den IE nicht angerührt.

hyrican

• Systemordneransicht

• hyrican
    • 17. Dezember 2005 um 10:41

Hab hier was gefunden: http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-21954.html
    Solltest zur Sicherheit bevor du anfängst die Registry sichern( entweder exportieren oder per ERUNT sichern).

hyrican

• hyrican
    • 17. Dezember 2005 um 09:47

Mysteriös. Bricht die Verbindung komplett zusammen( im Routerlog kontrolliert) oder zeigt nur der Browser keine Seiten mehr an?
    Du schreibst mit Firefox hast du dieselben Probleme. Magst du auch mal Opera ausprobieren? Es gab in der Vergangenheit schonmal ein Problem das mit dem IE und Firefox bestand aber mit Opera nicht.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung