1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Kaspersky ,Norton....?

• hyrican
    • 10. Dezember 2004 um 15:34

Hm, laut diesem Test: http://www.rokop-security.de/main/article.p…ead&order=0 sieht Panda bei laufzeitkomprimierten Trojanern ziemlich schwach aus. Hier mal die komplette Testbeschreibung: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=705 ( getestet wurde keine Voll- sondern eine Testversion).
    Also mir ist eine Erkennung wichtiger als das entfernen denn was nicht erkannt wird wird auch nicht entfernt. Oder hab ich den Text mißverstanden?

hyrican

• nach neuinstallation kein ton mehr

• hyrican
    • 9. Dezember 2004 um 19:11
    Zitat von poisi

Bad DirectSound driver.

Naja, da steht "böser Soundtreiber", ich würd sagen dann liegt es am Soundtreiber( klingt doch logisch oder?). Hast du Onboardsound oder ne extra Soundkarte?

hyrican

• Bitte, help ich verzweifele bald !

• hyrican
    • 9. Dezember 2004 um 17:29

*grins*das war auch sarkastisch gemeint.

hyrican

• Uhrzeit umstellen ohne Registerkarte Zeitzone

• hyrican
    • 9. Dezember 2004 um 17:22
    Zitat von Jack Dunkel

Ich möchte die Synchronisation deaktivieren.

Warum? Nach einer Weile geht die Pc-Uhr dann ganz schrecklich falsch. Die Lösung hat jedenfalls STS.metamensch schon genannt - in den Diensten( hab ich auch so gemacht*grins*). Wenn du trotzdem eine richtiggehende Uhr willst schau dir mal ptbsync( http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm ) an. Synchronisiert die Zeit und hat ne ganze Menge feine Funktionen.

hyrican

• Hat Arcor bestimmte Prots gedrosselt... ???

• hyrican
    • 9. Dezember 2004 um 16:49
    Zitat von Starfight

Der einfachste weg, herauszufinden ob gedrosselt oder nicht, einfach die Ports ändern.

Schließe mich an. Die Ports die ein Filesharingclient benutzt ändert man in den Einstellungen des Filesharingclients.

Zitat von Starfight

Zudem glaube ich nicht, das heutzutage auch nur ein Provider sowas macht, weil er genau weiß, das ihm dann die Kunden laufen gehen.

Doch, tun sie. Tiscali ist da ein sehr prominentes Beispiel, da wird teilweise berichtet das man tagelang nicht mehr ins Web kam nachdem Filesharing betrieben wurde - Tiscali hatte einfach den kompletten Anschluß gesperrt. Google spuckt da ne Menge aus.

hyrican

• hyrican
    • 9. Dezember 2004 um 16:40
    Zitat von Anonymous

Meißt Du ich hätte einen Virus drauf?

Muß nicht sein, kann genausogut Spyware sein die über den IE( und damit die Firewall tunnelt) ihre gesammelten Daten ins Web schickt.
    In meinem Link steht was von HijackThis aber ich sehe hier kein Logfile. Meinst du ich sollte meine Anleitung überarbeiten damit das nicht vergessen wird? Am Logfile kann man nämlich in den meisten Fällen erkennen ob sich da Schädlinge tummeln.

hyrican

• xp bootet nich

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 22:37

Sowas kriegste nich von mir*grins*, dafür gilt mein letzter Satz im ersten Post. Mußt mal noch bissele abwarten.

hyrican

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 22:18

Hi,
    schon mehrfach geschrieben? Warum schreibst du dann nicht gleich in den entsprechenden Threads weiter?
    Schon unseren Sicherheitscheck( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html ) gemacht? Auch mal nen anderen Browser probiert( Opera oder Firefox sind einfach besser als der IE). Zum reparieren fällt mir nur die Reparaturinstallation mit der XP-CD ein. Danach mußt du dann wieder Windows updaten.

hyrican

• xp bootet nich

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 22:09

Hi,
    denke mal nach einer so umfassenden Veränderung der Hardware kann eine Neuinstallation von XP nicht schaden.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung, melden sich sicher noch andere zu Wort...

hyrican

• Kaspersky ,Norton....?

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 22:03

Hier mal noch ein seriöser Test verschiedener Freewarescanner: http://www.rokop-security.de/main/article.p…ead&order=0 damit zu weißt wo du Antivir leistungsmäßig einordnen kannst.

hyrican

• Kaspersky ,Norton....?

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 21:02

Hier gibts auf der linken Seite recht weit unten ein Feld mit "Werbung" wo ein Bild des GData AVK mit Link zu Amazon steht. Das ist für mich das Mass an dem sich andere messen müssen. Regelmäßig Testsieger und mit vernünftigen Einstellungen auch ressourcenschonend. Habs seit Jahren laufen und bin schwer zufrieden.

hyrican

• DVD 2 DiVx

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 17:38

Lach, ok hast recht. Ein DVDx gibts aber auch und das tut ähnliches, sagt jedenfalls Google.
    Für meine falsche Unterstellung eines Schreibfehlers möchte ich mich hiermit öffentlich und in aller Förmlichkeit entschuldigen :lol: .

hyrican

• pc maybe infected with spyware als Meldung

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 17:32

Neenee, das ist kein Programm das eine Infektion meldet, welches Programm schreibt nach der Installation bei Schädlingsbefall" Scan your System absolutely free", halte es auch für Werbung. Wenn Cyberman41 mal schreiben würde wo das auftaucht könnte man auch mehr dazu sagen, so aus meiner Glaskugel heraus tipp ich auch auf den Nachrichtendienst. Zum deaktivieren desselben mal die Forensuche bemühen.

hyrican

• Schriftgröße der Internetseiten ?

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 17:26

Das ist glaub ich ne allgemeingültige Browser-Tastenkombination*schmunzel*.
    Nur der Vollständigkeit halber - im Opera geht das auch.

hyrican

• DVD 2 DiVx

• hyrican
    • 8. Dezember 2004 um 17:16

Ich glaub das Proggi heißt DVDx.

hyrican

• Tool

• hyrican
    • 6. Dezember 2004 um 22:31

Gute Idee, die sollens mal an Rokop schicken, wenn die es testen und für gut befinden hat man mal ne seriöse und kompetente Empfehlung.

hyrican

• Tool

• hyrican
    • 6. Dezember 2004 um 22:12
    Zitat von XPHome

wie findet ihr das Tool.
    Markus :D

Hab hier einen älteren Test der Betaversion gefunden: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=672 , sieht prinzipiell nicht schlecht aus. Könntest mal bei denen im Forum fragen ob sie die jetzige Final testen. Die momentane Empfehlung auf der ewido-Homepage ist ja ein Witz, den Stern seh ich nun nicht wirklich als kompetent an die Leistung eines solchen Scanners zu beurteilen.

hyrican

• Outlook express

• hyrican
    • 6. Dezember 2004 um 21:17

Versuchs mal über Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten zufügen/entfernen. Ich glaub da is ein Haken für Outlook Express. Nach dem entfernen mal neu booten und den Haken wieder setzen. Keine Ahnung obs funktioniert aber einen Versuch ists wert denk ich.

hyrican

• Geräte-manager funktioniert nicht

• hyrican
    • 6. Dezember 2004 um 21:07
    Zitat von sledge

der pc wird einfach aus sicherheitsgründen runter gefahren + blauer screen mit ner fehlermeldung.

Und wie ist der genaue Wortlaut dieser Fehlermeldung( wenn da Zahlen stehen bitte mit posten)? Scheint eh was größeres zu sein...
    Systemwiederherstellung schon versucht?

hyrican

• Icon der LAN Verbindung ist Dauergast in der Taskleiste

• hyrican
    • 6. Dezember 2004 um 21:04

Und warum nicht einfach in den Eigenschaften der Lan-Verbindung den Haken bei "bei Verbindung im Infobereich anzeigen" rausnehmen?
    Ich würd diese Ausblendgeschichte eh komplett wegschalten und dafür in den einzelnen Programmen die Anzeige inm Systemtray wegschalten.
    Wegen der Liste -> http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;28…73&sid=1172

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung