1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Dvd Laufwerk im Arbeitsplatz.

• hyrican
    • 27. November 2004 um 14:19

*hüstel*Was ist denn daran pauschal? Hast es schon ausprobiert? Du befindest dich in der Registry und willst die Schlüssel sichern bevor du sie löschst. Also klickst du mit rechts auf den entsprechenden Schlüssel und wählst aus dem Kontextmenü "exportieren". Der Rest ist selbsterklärend - ein Fenster geht auf in dem du auswählst welchen Namen der gesicherte Schlüssel bekommen soll und wohin du ihn speichern willst. Wenn du den Schlüssel wieder in die Registry einfügen willst mußt du die Sicherung nur doppelklicken und die Abfrage mit Ja bestätigen.
    Du kannst natürlich auch deine gesamte Registry sichern - in Regedit Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dort exportieren auswählen. Ich persönlich bevorzuge für Registrysicherungen ein Tool namens ERUNT, findest du hier im Downloadbereich oder per Google.

hyrican

• Eigene Bildern mit einem Passwort schützen

• hyrican
    • 26. November 2004 um 22:31
    Zitat von ast

Allerdings würde ich 7zip nehmen da Free und packt auch besser. PW-Funktion hat der ebenfalls.

Mal wieder Kontra geben :twisted:
    Ich steh mittlerweile mehr auf IZarc( steht auch in den Downloads), beherrscht rund 40 Archivformate unter anderem auch 7Zip( auch beim erstellen, Archive sind genausogroß wie bei 7Zip mit ultra Kompression) und ace( 7Zip muß da ja passen), Paßwortfunktion is eh klar und is auch Freeware. Hatte ich mal beim surfen gefunden und hab mittlerweile alle anderen Packer von der Platte geworfen.

hyrican

• hyrican
    • 26. November 2004 um 20:51
    Zitat von ast

Deinen Bruder hinzufügen und ihm Vollzugriff verweigern.

Tschuldigung aber ich hab das so verstanden das sein Bruder kein extra Benutzerkonto kriegen soll sondern unter dem angemeldeten User arbeitet. Damit fallen Benutzerrechte als Lösung aus.

hyrican

• hyrican
    • 26. November 2004 um 20:18

Da fällt mir dann auch nur noch Steganos Security Suite ein.

hyrican

• hyrican
    • 26. November 2004 um 19:53

Richte deinem Bruder ein extra Benutzerkonto mit beschränkten Rechten ein und benutze ein Paßwort beim Login. Dann sind deine Bilder geschützt.

hyrican

• hyrican
    • 26. November 2004 um 19:12

Wieviele Benutzerkonten gibt es auf deinem Pc? Bist du der Administrator oder hat wer anders die "Macht"?

hyrican

• Internet Explorer plugins

• hyrican
    • 26. November 2004 um 19:07

Wenn das nicht reicht hol dir HijackThis hier aus dem Downloadbereich und lass dein Logfile hier: http://www.hijackthis.de/ auswerten. Im Zweifel auch mal hier posten.

hyrican

• System32-Fehler bei WindowsXP

• hyrican
    • 26. November 2004 um 18:51

Ein herzliches Hallo und willkommen im Forum,
    danke für die nette Begrüßung.
    Etwas mehr Info ist schon vonnöten so zum Beispiel ob du XPHome oder Professional und ob du SP1 oder SP2 hast. Desweiteren wäre wichtig was du als letztes an deinem Rechner getan hast bevor das Problem auftrat und ob CD-Laufwerk und Brenner im Gerätemanager korrekt installiert( ohne Fragezeichen) sind und ob sie im Arbeitsplatz zu sehen sind.
    Wegen deinem system32.exe-Problem hab ich einen Link für dich: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kumme…viren/24119.asp und die Empfehlung mal unseren allseits beliebten Sicherheitscheck( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html ) durchzuführen.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit, beehren Sie uns bald wieder*schmunzel*.

hyrican

• Internetverbindung aufgebaut-trotzdem kein zugriff?!!

• hyrican
    • 25. November 2004 um 21:47

Formatiert, neuinstalliert und im Web gewesen ohne installierte Firewall oder gleich das Norton Dingen wieder installiert? Einfach nur ausschalten reicht oft nicht, man muß die Firewall deinstallieren. Um trotzdem im Web sicher zu sein empfehle ich für Einzelrechner das manuelle schließen der Ports( sollte man sowieso auch wenn man ne Firewall laufen hat). Anleitung: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html

hyrican

• Windows Komponente hinzufügen/entfernen

• hyrican
    • 25. November 2004 um 19:44
    Zitat von Anonymous

dann muss man im windows ordner in einer datei, die ich auch nicht mehr weiß, alle "<hide> " schriftzüge ändern in "<>".

Das wäre dann das: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-50-page-1.html den Rest deines Posts versteh ich nicht. :cry:

hyrican

• Startmenü anpassen

• hyrican
    • 25. November 2004 um 19:32

Muß es denn die rechte Spalte sein? In die linke Spalte kannst du doch schon reinpacken was du willst.

hyrican

• diverse Probleme

• hyrican
    • 25. November 2004 um 19:17

Schau dir mal den Link aus meiner Signatur an. Formatiere nochmal und installier XP neu, am besten gleich mit SP2, dann konfigurierst du deine Dienste nach der Anleitung( die am besten vor dem formatieren ausdrucken), hol dir nen ordentlichen Virenscanner( ich steh auf GData AVK 2005) und installier den und erst wenn das alles gemacht ist gehst du das erste Mal mit dem frischen Rechner online und holst dir über Windowsupdate die neuesten Updates. Dann installierst du Opera , Mozilla oder Firefox und läßt die Finger von Sexseiten.

hyrican

• WindowsThemes basteln (von: UndRgRoUnD2304)

• hyrican
    • 25. November 2004 um 19:07

Ich verwende den Logon Loader( http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=40&id=2313 ) und BootXP( http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=40&id=1176 ).
    Die logonui.exe ist keine *.exe???? Bei mir macht die der Resource Hacker problemlos auf.
    Poste mal ein paar Links zu den Dateien die du von themexp.org willst, kann doch nich alles kaputt sein, interessiert mich.

hyrican

• Desktopsymbole fixiert!

• hyrican
    • 25. November 2004 um 18:49

Schade*schmunzel*. Du schreibst Service Pack1 - installier doch mal Service Pack2, vielleicht wird dadurch das Problem behoben. Außerdem schließt das SP2 ne Menge Lücken.

hyrican

• PC fährt ab und zu runter mit Fehlermeldung (mit Foto!)

• hyrican
    • 24. November 2004 um 23:50

Schade das ich nicht besser helfen konnte. Aber bestimmt schaut hier nochmal jemand rein der dir noch nen Tip geben kann. Gib die Hoffnung nicht auf.

hyrican

• WindowsThemes basteln (von: UndRgRoUnD2304)

• hyrican
    • 24. November 2004 um 23:36

Fangen wir einfach an - hast du ein Packprogramm installiert( Winrar, Winzip, Winace oder andere)? Falls nicht schau dich mal in unseren Downloads um. Dort findest du verschiedene Freewarepacker( ich selbst bevorzuge IZarc). Nach der Installation klickst du die *.zip mit rechts an und wählst "entpacken".
    Wenn du das alles schon weißt und probiert hast dann sei doch bitte so gut und poste welchen Packer du hast und ob und welche Fehlermeldung vom Packer kommt.

hyrican

• Spielstände speichern

• hyrican
    • 24. November 2004 um 23:07

Hallo,
    normalerweise brauchst du nix extra um auf dem Pc Spielstände zu speichern. Schau mal in deine Spielebeschreibung vielleicht findet sich dort ein Hinweis wie du den Spielstand abspeicherst. Um welches Spiel gehts überhaupt?

hyrican

• Großes Problem mit XP !!! Verzweiflung macht sich breit....

• hyrican
    • 24. November 2004 um 23:05

Hab mal das Thema geteilt. Die Frage zum speichern von Spielständen findet sich jetzt hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4889.html und das Problem das der Rechner ständig infiziert wird steht hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…a591dcc175.html

hyrican

• Desktopsymbole fixiert!

• hyrican
    • 24. November 2004 um 22:53

Hi,
    Mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop und schau unter "anordnen nach" ob bei "automatisch anordnen" ein Haken ist. Wenn ja dann mach ihn raus.

hyrican

• Probleme mit Partition Magic 8.0

• hyrican
    • 24. November 2004 um 17:59

Hi,
    - Partition Magic ist von Powerquest( Symantec). Paragon hat den Partition Manager
    - Schon mal die Datenträgerüberprüfung über die kleine Platte gescheucht?
    - Gibts ne ordentliche Meldung von Partition Magic oder einfach nur "fehlerhaft"?

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung