1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• DFÜ Standortinformationen nicht wählbar...

• hyrican
    • 22. November 2004 um 20:58

Nuja, Ordnung muß sein. Wenn ich mir den Thread anschaue und sehe 3 Posts zum Thema und 5( mit dem jetzigen 6) Spamposts dann gefällt mir das nicht. :twisted:
    Noch dazu wo man noch nichtmal weiß ob das Ursprungsproblem gelöst ist.
    Und falls Nichtswisser die Mailbenachrichtigung eingeschaltet hat muß er sich unseren Senf reinziehen obwohl ihn das vermutlich nicht interessiert*denk*. Von Stevy mal ganz zu schweigen der sich ne halbe Seite Smalltalk reinziehen muß weil er vielleicht denkt es ist noch ein Tip drin verborgen. Alles in allem irgendwie schlecht und deshalb imho teilungswürdig.
    Aber man muß ja auch mal das positive an einer Threadteilung sehen - das Gefachsimpel bleibt sauber und man kann munter drauflosschwätzen und vom hundertsten ins tausendste kommen ohne das es jemand stört oder nervt. Ich finds sogar schade wenn ein Thread nach der Teilung in der Plauderecke plötzlich keine Posts mehr bekommt. Ist als wenn die User sich kritisiert fühlen und deshalb nicht mehr posten( ja, auch du verfällst diesem Irrtum*schmunzel*) dabei gehts doch nur um a bisserl Ordnung. Dem Gespräch schadet's doch nicht.

hyrican

• XP Systemwiederherstellung aktivieren

• hyrican
    • 22. November 2004 um 18:12
    Zitat von Niteman

... nach der entfernung des trojaners...

Das würd ich weglassen, Soulmotor versucht ja schon ne Weile die Datei zu löschen. Dem Rest stimme ich aber 100% zu. Nach dem Neustart sollte der Trojaner weg sein.
    Irgendwo muß er aber hergekommen sein der Trojaner, imho wäre es ein unübliches Verhalten von Schädlingen sich nur in die Systemwiederherstellung zu setzen. Daher empfehle ich mal das volle Programm: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html

hyrican

• CODECS FÜR VIDEOPLAYER

• hyrican
    • 22. November 2004 um 17:58
    Zitat von LogIn

Ein Kollege hat nach einer DeInstallation KEIN CD-ROM mehr gesehen.

Hm, warum sollte ich es deinstallieren? Es funktioniert doch.

Zitat von LogIn

Für mich die problemloseste Lösung nach wie vor: VLC!

Jo, hab ich auch laufen für "spezielle" Anwendungsfälle. Da fehlt mir aber doch etwas Komfort bei der Bedienoberfläche weshalb ich immer wieder bei Winamp lande.

hyrican

• download funktioniert nicht. unbekanntest symbol..

• hyrican
    • 22. November 2004 um 17:52
    Zitat von LogIn

hyrican
    Das geht bestimmt in die Hose?!?
    Wenn die ersten Downloads ihre leeren Seiten öffnen oder es "poppt" nur kurz etwas auf, sehe ich den nächsten Thread hier...

???Versteh ich nich. Was soll da in die Hose gehn? Und wieso neuer Thread, kann man doch hier weiterschreiben.

hyrican

• Bei jedenm NEUSTART oder beim hochfahre RUNDLL Fehler...

• hyrican
    • 22. November 2004 um 17:44

@LogIn
    Feiner Link, denke aber das die Option es zu deinstallieren nicht mehr gegeben ist weil ja schon Files fehlen.
    Jonny.Lee
    Vermutlich sind da noch ein paar Einträge die da nicht hingehören. Der Einfachheit halber bitte ich dich ein Logfile von HijackThis zu posten. Das Tool findest du hier irgendwo in den Downloads, enpacke und starte es, klick auf "Scan" und danach auf "Save Log", kopiere den Inhalt der Logdatei und poste ihn hier. Kriegen wir schon hin.

hyrican

• PC fährt ab und zu runter mit Fehlermeldung (mit Foto!)

• hyrican
    • 22. November 2004 um 17:37

Nu isses wohl doch die Graka. Die Fehlermeldung sollte jedenfalls auf ein Treiberproblem hinweisen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077
    Eventuell solltest du auch mal nen älteren Forceware-Treiber ausprobieren, neue Versionen sind wohl nicht immer ne Verbesserung. Auf jeden Fall den alten Treiber vorher sauber deinstallieren.

hyrican

• CODECS FÜR VIDEOPLAYER

• hyrican
    • 21. November 2004 um 21:02

Du solltest erst einmal herausfinden welchen Codec du brauchst. Das geht mit GSpot(http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html ). Dann suchst du dir zum Beispiel hier: http://www.codec-download.de/top.php den passenden Codec raus. Das ist normal die sicherste Methode um Probleme zwischen einzelnen Codecs zu vermeiden.
    Ich persönlich hab mir allerdings das KazaaLiteCodecPack( http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm ) installiert, kann alles ansehen und hab keine Probleme.

hyrican

• XP Taskleiste - aktive Programme verschwunden

• hyrican
    • 21. November 2004 um 20:49

Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem nach Benutzung von Spybot oder jv16 Power Tools( weiß nicht mehr welches Prog es war, ich hatte damals noch absolut keine Ahnung). Da erschienen nur noch die Rahmen der Programmfenster und die Taskleiste blieb auch leer. Damals half weder Systemwiederherstellung noch Reparaturinstallation, ich mußte komplett neuinstallieren. Hoffe dir bleibt das erspart. Was hast du denn als letztes gemacht bevor das Problem auftrat?

edit/ heyho, herzlichen Glückwunsch zu einem solchen Freund*grins*.

hyrican

• PC fährt ab und zu runter mit Fehlermeldung (mit Foto!)

• hyrican
    • 21. November 2004 um 15:45

Hi,
    könnte ein Ram( Arbeitsspeicher)-Problem sein. Teste das mal mit Memtest( hier in den Downloads).
    Ergänzung - könnte auch am Graka-Treiber liegen: http://www.treiber-forum.de/forum/archive/…php/t-4218.html

hyrican

• download funktioniert nicht. unbekanntest symbol..

• hyrican
    • 21. November 2004 um 15:40

Poste doch erstmal den Link damit man sich den mal anschauen kann. Ist bestimmt nur irgendeine IE-Einstellung. Benutzt du einen Downloadmanager?
    Als Workaround ohne weitere Infos würd ich sagen teste mal Firefox als Browser.

hyrican

• Viele Icons sind verschwunden

• hyrican
    • 21. November 2004 um 15:10
    Zitat von Malux

Wollte nur sagen daß das Symbol für den über die Eigenschaften angezeigten Internetexplorer nicht vorhanden ist, also vieleicht noch ein kleiner Fehler :?::?:

Jo, sicher ein Fehler aber da der über die Startmenüeigenschaften angezeigte IE anders eingebunden ist( hat ja auch ein anderes Kontextmenü) als meine Variante und mir auf die Schnelle nix anderes eingefallen ist dacht ich Hauptsache erst mal helfen können und wie es scheint bist du beinahe zufrieden*schmunzel*.
    Denke jetzt müßte ein Registryexperte nach den Feinheiten schauen um das Original wieder funktionsfähig hinzukriegen.
    Formatierung und Neuinstallation wegen ein paar Icons halt ich doch für ein wenig übertrieben*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 21. November 2004 um 14:42

Fehlt das Symbol nur im Startmenü? Wenn ja dann versuchs mal anders - der IE wird nochmal in Startmenü/ Programme aufgeführt. Klick da mit rechts und auf "an Startmenü anheften".

hyrican

• hyrican
    • 21. November 2004 um 13:00

Ich schieb das auch auf den Icon Cache. Lösch mal die Datei iconcache.db zu finden in Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten. Die wird dann beim Neustart neu aufgebaut und damit müßten die Icons wieder passen.

hyrican

• XP Taskleiste - aktive Programme verschwunden

• hyrican
    • 21. November 2004 um 12:52

Ich muß nochmal blöd nachfragen. Meinst du die Taskleiste wo die Programmfenster erscheinen und bei klick minimiert oder wiederhergestellt werden oder reden wir vom Systemtray also dem Bereich mit der Uhr?

hyrican

• Hilfe und Support

• hyrican
    • 21. November 2004 um 12:44

Vielleicht ist die Lösung auch einfacher. Schau mal in Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste ob der Dienst "Hilfe und Support" läuft. Wenn nicht stell in den Eigenschaften den Starttyp auf automatisch oder manuell und starte ihn.
    Welche Programme tauchen denn nicht unter Software auf?

hyrican

• hyrican
    • 21. November 2004 um 12:37

Doch, ehrlich sicher. Kannst mir aber nicht erzählen das du dir ein Hijack-Log nicht anschaust wenn du eines siehst besonders wo man so sieht welche Prozesse auf anderen Rechnern laufen und damit auch Rückschlüsse auf installierte Programme ziehen kann. Das ist sicher auch für dich interessant.
    Und nu Schluß mit Spam hier sonst muß ich den Thread teilen*schmunzel*.

hyrican

• hyrican
    • 20. November 2004 um 17:21

Lach, nicht die Bohne, alles klar. Glauben wir das auch noch*schmunzel*.

hyrican

• Trojaner Exploit-iframeBO!shellcode

• hyrican
    • 20. November 2004 um 17:09
    Zitat von kaiserfive

Dokumente und Einstellungen\....IE..\CUDE5Z24

Sieht nach temporären Internetdateien aus. Kannst du bedenkenlos löschen.

hyrican

• Nach deinstallation von SP 2, immer noch Probleme mit Emule

• hyrican
    • 20. November 2004 um 17:01

Als erstes würd ich das SP2 wieder installieren. Rund 800 wieder offene Sicherheitslücken und Bugs nur wegen der Performance beim Filesharing ist ne Milchmädchenrechnung.
    In emule kannst du die Ports einstellen die es benutzen soll und für die halboffenen Verbindungen unter SP2 gibt es verschiedene Wege. Die Forensuche dürfte da auch weiterhelfen.

hyrican

• hyrican
    • 20. November 2004 um 16:56
    Zitat von Stevy

Hab gestern kl. schwierigkeiten mit Trojanern eingehandelt und hab mir daraufhin eine neue Outpost Firewall installiert,

Falscher Ansatz, viele Trojaner kommen mit Downloads oder über Webseiten dagegen wirkt keine Firewall. Ein ordentlicher Virenscanner, guter Browser, vernünftige Systemkonfiguration und Brain 1.0 sind da erheblich wirksamer. Schau auch mal in meine Signatur.
    Mich würden ja die Namen der Trojaner interessieren und ob du sicher bist das deine Probleme mit der Firewall und nicht mit den Trojanern zu tun haben. Das hijack-Log interessiert mich natürlich auch*grins*.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung