1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Trojaner Exploit-iframeBO!shellcode

• hyrican
    • 20. November 2004 um 16:49

Dateiname und ursprünglicher Pfad sind interessant. Ansonsten kannst die Datei derweilen in Quarantäne lassen( der Affe sperrt ja den Dateizugriff) und wenn du nach ein paar Tagen( auch mit Neuboot) keinerlei Probleme feststellst war die Datei wohl der Schädling und du kannst die Datei löschen.

hyrican

• Optimale Installation

• hyrican
    • 19. November 2004 um 18:36

Hi,
    ich hatte vor längerer Zeit selbst so einen Thread eröffnet. Guggscht du: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…n+finessen.html
    Denke da bekommst du einige Anregungen.

hyrican

• kontinuierliche Abnehmen des HDD Speichers (XP 15GB in 12h)

• hyrican
    • 19. November 2004 um 15:54

Ich bin ja immer noch dafür mal das Tool "Treesize"( hier in den Downloads) auszuprobieren. Man könnte damit beispielsweise am Anfang einer Sitzung die Ordner nach Größe kontrollieren und gegen Ende einer Sitzung nochmal. Damit weiß man welche Ordner gewachsen sind. Somit hat man mal einen Ansatzpunkt.

hyrican

• WINDOWS UPDATE klappt nicht ??? :-(

• hyrican
    • 19. November 2004 um 15:35

Hallo,
    *schmunzel*, nein, ich weiß nicht was nicht hinhaut deshalb wäre es nett von dir wenn du den Link der unter dem unterstrichenen "Ressourcen" verborgen ist mal posten könntest( auf "Ressourcen" klicken und die Adresse kopieren und hier einfügen).
    So aus der kalten würde ich sagen lösche mal mittels Spybot den Updateeintrag( Werkeuge, ActiveX, "wuwebcontrolclass" löschen) und in Windows/System32 die wuweb.dll und surfe manuell die Seite http://v5.windowsupdate.microsoft.com/ an dann sollte die v5-Updateengine neuinstalliert werden.

hyrican

• Bei jedenm NEUSTART oder beim hochfahre RUNDLL Fehler...

• hyrican
    • 19. November 2004 um 15:04

Hi,
    Wild Tangent ist Spyware und ich nehme an du hast Spybot S&D gemeint als Spyboot geschrieben hast. Sachlage ist folgende - die Spywaredatei ist gelöscht aber der Autostarteintrag steht noch drin deshalb die Fehlermeldung. Schau in Spybot unter "Werkzeuge", "Autostart" und lösche dort den entsprechenden Startaufruf dann kommt auch keine Meldung mehr.

hyrican

• Windows Task Manager

• hyrican
    • 17. November 2004 um 22:52

Seit wann hast du das Problem und was hast du davor gemacht? ServicePack 1 oder 2? Sicherheitscheck( http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…heitscheck.html ) schon gemacht?

hyrican

• CD-ROM Funktioniert nicht!!!

• hyrican
    • 17. November 2004 um 00:54

Hi,
    möglicherweise hilft das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;314060

hyrican

• Windows Explorer oder Opera?

• hyrican
    • 17. November 2004 um 00:48

bei URL-Verknüpfungen würd ich auch nen Haken setzen. Und den Haken bei "beim starten auf Opera als Standard überprüfen" würd ich setzen, nicht das sich der IE klammheimlich wieder als Standard einträgt.

hyrican

• Telekom Virusalarm !!!

• hyrican
    • 17. November 2004 um 00:43
    Zitat von ast

Kann Dir aber ne Zip mit 593 Viren drin geben wenn Du magst.

Lach, ne laß man. Hab den Scanner um mir keine Viren zu holen. Wenns nur ums anschauen ginge da hatte ich am Wochenende schon genug - 150 infizierte Dateien auf dem Rechner einer Freundin( ich sag nur Norton und der nichtmal geupdated). Mich hat tatsächlich nur der Link interessiert und obs ne IE-Lücke ist die da ausgenutzt wird.

hyrican

• Telekom Virusalarm !!!

• hyrican
    • 15. November 2004 um 21:39
    Zitat von kaiserfive

...und ein Link, der einem nicht spanisch vorkommt, jedoch nach anklicken ist der Trojaner aktiv!!! Also einfach Finger weg von den Links !

Mich interessiert der Link*grins*. Wenn also jemand so ne Mail gekriegt hat möge er mir bitte den Link per PN schicken.
    Die interessanten Mails krieg ich immer nich*heul*.
    Wo wir grad dabei sind - mich wundert das nicht mehr Aufhebens um Wurm Bizex.E( http://www.heise.de/security/news/meldung/50939 ) gemacht wurde. Schließlich ist damit bewiesen das Onlinebanking lange nicht so sicher ist wie viele denken.

hyrican

• Grosses Problem mit meinem PC !

• hyrican
    • 15. November 2004 um 21:26

ast
    Dafür machst du deinem Rang alle Ehre*grins*.

hyrican

• Problem mit audio

• hyrican
    • 15. November 2004 um 21:15

Was passiert denn überhaupt wenn du eine Musik-CD abspielen willst? Mit welchem Player arbeitest du? Mehr Info wäre gut.

hyrican

• Grosses Problem mit meinem PC !

• hyrican
    • 15. November 2004 um 21:03
    Zitat von Anonymous

die festplatte hab ich noch nicht überprüft... gibts dazu auch ein programm?

Ja, die Festplattenhersteller bieten im allgemeinen Diagnosetools an. Kannst auch mal die Forensuche bemühen, die Tools wurden des öfteren schon gepostet. Bin nur grad selbst zu faul zum suchen. :oops:

hyrican

• soundkarte

• hyrican
    • 14. November 2004 um 15:26

Jetzt wirds albern. EOD.

hyrican

• flash

• hyrican
    • 14. November 2004 um 13:48

@kaiserfive
    Tu mir bitte einen Gefallen und gewöhn dich an den edit-Button in deinen Posts. Wenn dir etwas einfällt und auf deinen letzten Post hat noch keiner geantwortet ist es durchaus sinnvoll den letzten Post zu editieren. Damit vermeidet man den Thread unnötig in die Länge zu ziehen und sich den Ruf eines "Posthaschers" einzufangen*grins*.

hyrican

• soundkarte

• hyrican
    • 14. November 2004 um 13:32

Nein, ich werd jetzt nicht auf Details deines Posts eingehen sonst spammen wir hier noch seitenlang rum. Ich denk aber es besteht ein Unterschied zwischen dem Steckplatzwechsel einer Soundkarte und einem ungesicherten WLan-Netzwerk( den Bericht hab ich in Teilen gesehn, interessiert mich auch nicht sonderlich weil mir klar war was da kommt). Ich find es jedenfalls überflüssig als Tip gleich den Fachmann anzugeben. Da könnten wir das Forum dichtmachen und Adressen von Fachleuten auf die Startseite setzen. Das ist nicht der Sinn des Forums.

hyrican

• soundkarte

• hyrican
    • 14. November 2004 um 12:33

Nein, ich weiß nicht wie schnell man ein Mainboard schrottet denn meins läuft. Und das obwohl ich schon mehrfach drinrumgewerkelt hab( unter anderem Umbau in ein anderes Gehäuse) auch ohne das ich den Begriff "Slot" für den Steckplatz wußte*grins*.
    Um die Soundkarte umzustecken ist die Erdung auch nicht zwingend erforderlich, mit ein wenig Vorsicht gelingt das umstecken leicht ohne leitende Teile zu berühren. Ansonsten ists ja nicht schwer mal kurz an die Heizung zu fassen, denke dieses Wissen ist mittlerweile auch recht verbreitet.
    Allerdings scheinst du den Usern gelegentlich sehr wenig zuzutrauen hab ich das Gefühl, erinnere mich da grad an den Thread wo es um Dienste ging und du hochgegangen bist weil man das Sicherheitscenter durch deaktivieren des entsprechenden Dienstes abschalten wollte.
    Naja, sei es wie es wolle, der User hat sich bisher nicht wieder gemeldet, vielleicht hat er sein Problem ja schon auf die eine oder andere Art gelöst. Vielleicht hat er ja tatsächlich nen Fachmann kommen lassen falls er nach dem abschrauben der Seitenwand beim Anblick der vielen "elektronischen Dingelchen" Panik gekriegt hat...

hyrican

• Nach Windows Update Problem

• hyrican
    • 14. November 2004 um 10:53
    Zitat von ast

.mach Du mal den "Affengriff" dann kannste Dir das ansehen. :twisted::twisted::twisted:

Passe, bei mir kommt gleich der Taskmanager. Hab aber auch den Haken bei der schnellen Benutzerumschaltung drin*grins*.

hyrican

• downloads unter sp2 so langsam

• hyrican
    • 14. November 2004 um 10:45

Mh, glaub nicht das ich die beta des SP2 installiert hab, hatte es über Winupdate und lasse mir dort Betas nicht anzeigen. Geholfen hat Nightstalker trotzdem. Und auch gestern als ich den Pc ner Freundin wieder auf Vordermann gebracht hab hat Nightstalker geholfen und der hab ich das SP2 mit der Offiziellen MS-CD installiert. Es scheint da tatsächlich mehrere Wege zu geben auch wenn es unlogisch klingt.

hyrican

• soundkarte

• hyrican
    • 14. November 2004 um 10:35
    Zitat von Starfight

Also. ich denke, wer nicht mal weiß, was ein SLOT ist bzw. WO überhaupt die Soundkarte ist, der sollte den PC erst gar nicht aufschrauben, sondern einen Fachmann rufen.

Ich sag nur "Learning by Doing". Kann nicht jeder studieren um nen Pc aufschrauben zu dürfen. Mit der nötigen Vorsicht( bei Dingen mit denen man sich nicht auskennt ist das wohl selbstverständlich) bleibt das Risko im vertretbaren Rahmen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung