1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Grosses Problem mit meinem PC !

• hyrican
    • 14. November 2004 um 10:27

Du hast Tips bekommen Everest zu installieren und auch mit Memtest den Ram zu testen. Beides kannst du nicht solange Windows nicht läuft. Durch Handauflegen hat noch niemand herausgefunden ob der Ram ok ist und hier im Forum gibts auch keine Hellseher die an deinen Posts sicher erkennen was dem Rechner fehlt. Also heißt es den Rechner zum hochfahren bringen, die Progs zu installieren und diverse Tests durchzuführen. Wenn du dazu keine Lust hast solltest du dein erspartes Geld nehmen und dir einen Pc-Notdienst suchen dann macht der die Arbeit für dich. Hier kann man dir ohne Infos jedenfalls nicht weiterhelfen.

hyrican

• downloads unter sp2 so langsam

• hyrican
    • 13. November 2004 um 00:24

Der vllord-Eingriff ist auch im XP Antispy integriert.
    Eine andere Variante sind ein paar Regeinträge die als Nightstalker-Methode bekannt geworden sind. Nutz mal die Forensuche da müsstest du ne ganze Menge dazu finden.

hyrican

• Grosses Problem mit meinem PC !

• hyrican
    • 13. November 2004 um 00:17
    Zitat von Anonymous

und wie finde ich das heraus, ob ein ram defekt ist?

Schau mal hier in den Downloads da findest du ein Tool namens Memtest damit kannst du den Arbeitsspeicher prüfen.

Zitat von Anonymous

... aber ich hab jetzt keine lust, dies nochmals zu machen...

Tja wenn du keine Lust hast deinen Rechner zum laufen zu bringen versteh ich nicht wozu du hier nach Hilfe fragst.

hyrican

• Nach Windows Update Problem

• hyrican
    • 13. November 2004 um 00:13

Das Framework kannst du über Systemsteuerung/ Software deinstallieren aber ob das dein Problem löst ist ne andere Frage. Die Fenster beim hoch- und runterfahren sind nicht weiter wild, ist halt die klassische Anmeldung, schau mal in die Benutzerkonten ob das bei "Willkommensbildschirm verwenden" ein Haken drin ist. Interessieren würde mich das komische Fenster das kommt wenn du den Taskmanager aufrufst. Beschreib mal genauer oder registrier dich und häng nen Screenshot an deinen Post.

hyrican

• SWF-Videos abspielen-aber wie?

• hyrican
    • 12. November 2004 um 18:23

Hi,
    Nimm doch einfach einen anderen Browser. Opera, Mozilla oder Firefox sind eh sicherer.
    Zum abspielen von runtergeladenen *.swf-Dateien tuts auch der 5er Winamp. Langsamer abspielen is da aber auch nich.

hyrican

• Totalschaden bei XP

• hyrican
    • 12. November 2004 um 15:45

Sag ich doch*lach*....

hyrican

• virtuelle Laufwerke

• hyrican
    • 12. November 2004 um 15:37

Hi,
    wenn ich den Eröffnungspost so lese könnte man denken deine Speicherkarte vom Handy ist weg und du willst als Ersatz ein virtuelles Laufwerk*grins*.
    Also meine Glaskugel ist der Meinung das du einen Cardreader eingebaut hast und der nicht mehr im Arbeitsplatz auftaucht. Lieg ich richtig?
    Schau mal im Gerätemanager ob da gelbe Fragezeichen sind. Mach auch mal den Pc auf und kontrollier die Kabelverbindungen der Karte.

hyrican

• Totalschaden bei XP

• hyrican
    • 12. November 2004 um 15:19
    Zitat von Backdoor

was meinste eigendlich mit REPERATURINSTALLATION ?? noch mal rüberinstallieren oder was :?

Bin zwar nich Starfight aber ich antworte trotzdem mal - von CD booten, erste Abfrage neuinstallieren oder Reparatur auf neuinstallieren klicken , zweite Abfrage neu oder Reparatur auf Reparatur.

hyrican

• soundkarte

• hyrican
    • 12. November 2004 um 15:01

Google spuckt dazu ne ganze Menge aus: http://www.google.de/search?q=0x800…&lr=lang_de
    So als Ansatz könntest du mal posten ob du im Gerätemanager gelbe Fragezeichen hast( Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager). Natürlich ist es auch wichtig zu wissen ob du nen Soundchip oder ne Soundkarte hast. Erzähl mal bischen über deinen Pc - Fertig-Pc? eventuell vom Aldi? Schau auch deine Unterlagen durch, wenn da ein Büchlein für die Soundkarte dabei ist wissen wir auch schon mehr.

hyrican

• Mag XP lieber Intel oder AMD?

• hyrican
    • 12. November 2004 um 14:38

Merci für die Infos, ist ziemlich interessante Lektüre. Ich denke mal mit diesen Infos ausgerüstet( werd noch bissel zum AMD googeln) fällt dem Burschen bei der nächsten Diskussion das Essen aus dem Gesicht*grins*.

hyrican

• Maus funktioniert nicht

• hyrican
    • 9. November 2004 um 22:54

Ich glaub nicht das es an den USB-Treibern liegt. Deinstallier nochmal die Maustreiber und versuchs nochmal. Wenns nix hilft deinstallier die Maus über den Gerätemanager und steck sie nach nem Neustart wieder dran.

hyrican

• hyrican
    • 9. November 2004 um 22:41

Nö, ich denke nicht das er einen AMD64 hatte, denke mal er hatte einfach weniger Ahnung als er noch AMD hatte und hat unsauber installiert. Das kann man natürlich nicht zugeben wenn man derart auf den Schlamm hauen will*grins*.
    Um nochmal auf den Prozessorbefehlen herumzureiten - da gibt es wohl auf die Prozessortypen optimierte Befehlssätze. Wäre es denkbar das XP einseitig auf Intels Prozessoren optimiert wurde was natürlich bei einem vergleichbaren AMD Performanceverluste gegenüber Intel verursachen würde?

hyrican

• hyrican
    • 9. November 2004 um 22:03

Ist die Maus im Gerätemanager ordnungsgemäß eingetragen( Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager)?
    Was passiert wenn du eine Maus abziehst und die andere dransteckst?

hyrican

• Virenscanner mit IE starten

• hyrican
    • 9. November 2004 um 22:00

Einen Virenscanner zu starten kann durchaus schwierig sein denn es gibt da meist mehrere *exe-Dateien und da muß man die richtige erwischen. Laß deinen Virenscanner mal beim Windowsstart mitstarten und poste hier ein Logfile von HijackThis. Erklärung und Downloadlink zum Programm findest du hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html ziemlich weit unten.

hyrican

• hyrican
    • 9. November 2004 um 21:49

Ja, es ist notwendig. Die Standardtreiber die XP dabei hat unterstützen eben nicht alles. Was ist das für eine Maus( Hersteller, Typenbezeichnung)?

hyrican

• hyrican
    • 9. November 2004 um 19:11

Geht mir genauso doch ist das leider kein wirkliches Argument. Nur weil ich mit nem Mercedes 10 Jahre unfallfrei gefahren bin heißt das ja nicht das es anderen Mercedesfahrern genauso gehen muß( ist nur so ein wie immer hinkender Vergleich). Na jedenfalls gehts mir eher um die technischen Feinheiten wie XP mit Intel und AMD zusammenarbeitet.

hyrican

• hyrican
    • 9. November 2004 um 18:45

Hallöle miteinander,
    auf meinem Klassentreffen wurde eine wie ich finde seltsame Theorie präsentiert die ich gern mal zur Diskussion stellen würde. Einer dieser neunmalklugen den man ja irgendwie immer dabei hat behauptete das XP nur mit Intel-Prozessoren stabil laufen würde. Begründet wurde das damit das er nen AMD-Rechner gehabt habe, der ständig abgestürzt sei und seit er nen Intel und dieselbe Softwarekonfiguration habe würde sein System stabil laufen. Nach weiteren technischen Hintergründen befragt war plötzlich Sendepause und er wendete sich einer anderen Gesprächsgruppe zu*grins*.
    Ich persönlich halte das für Blödsinn jedoch fehlt mir das Hintergrundwissen sodas ich als einziges Argument( neben meinem stabilen AMD-Rechner) für meine Meinung seine plötzliche Ruhe als es um technische Einzelheiten ging werten konnte. Find ich bissel mager deshalb hoffe ich das ich hier einige Infos bekomme die dieses Thema besser beleuchten. Vielleicht wirds auch ne Diskussion zwischen AMD und Intel - Befürworten aber das soll mir recht sein*schmunzel*.
    Ich freue mich auf eure Beiträge.

hyrican

• Wo und wie kann man das runterfahren umstellen

• hyrican
    • 9. November 2004 um 18:19

Buhu, was soll das Gerede von wegen "er bietet es mir ab und zu an". Hast du überhaupt schon irgendeinen der Tips ernst genommen? Sieht nicht so aus, du hast ja noch nichtmal geschrieben ob du ACPI oder APM hast. Ich erkenne keinerlei Infos zu Versuchen die du unternommen hast um das Problem zu beseitigen, keine Angaben ob die Treiber aktuell sind oder ob das ausschalten jemals zuverlässig fuktioniert hatte. Ewig dieselbe Litanei zu wiederholen wird dir nicht helfen. Bischen mitarbeiten mußt du schon.

Sorry für die heftige Reaktion aber gelegentlich nervt es das jeder denkt man würde den Problemrechner kennen, wissen was der User bisher damit erlebt hat und aus dürftigsten Infos eine Lösung zusammenstricken können.

hyrican

• Kein Zugriff mehr auf Windows...Daten weg? HILFE BITTE!!!!!

• hyrican
    • 9. November 2004 um 18:04

Hier nochwas zu octet: http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=825
    Auszug aus der Beschreibung von File Recovery: "Findet Laufwerke automatisch auch wenn der Boot Sektor oder die FAT gelöscht oder beschädigt wurde (funktioniert nicht bei NTFS-Systemen)"
    und ich vermute mal du hattest NTFS. Acronis soll da besser sein( http://www.acronis.de/products/diskd…n-recovery.php4 ). Leider nicht kostenlos.

hyrican

• I-Net Verbindungsprobleme

• hyrican
    • 8. November 2004 um 22:12

"Fehler 633: Das Modem wird bereits von einer anderen DFÜ-Netzwerkverbindung oder einem anderen Programm verwendet.
    Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert

Mögliche Ursachen:
    Ein anderes Programm greift auf das Modem zu, z.B. Faxsoftware, Terminalprogramm, Providersoftware.
    Das Modem ist nicht korrekt installiert.
    Abhilfe:
    Prüfen Sie im Taskmanager (Aufruf durch Strg-Alt-Entf) welche Programme aktiv sind. In Frage kommen neben den wissentlich gestarteten Programmen auch solche, die beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Beenden Sie diese Programme (und ein evtl laufendes rnaapp), schalten Sie das Modem aus und wieder ein und probieren dann die Verbindung herzustellen. Eingabeaufforderungs-Fenster in denen auf das Modem zugegriffen wurde müssen außerdem ganz geschlossen werden.
    Entfernen Sie das Modem im Gerätemanager und installieren Sie es neu."
    Hab ich von hier: http://www.lrz-muenchen.de/services/netzd…em-isdn/pppfaq/
    Kannst auch mal den Profi Dialer deaktivieren und ne normale DFÜ-Verbindung einrichten.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung