1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Kein Zugriff mehr auf Windows...Daten weg? HILFE BITTE!!!!!

• hyrican
    • 8. November 2004 um 22:04

Hallo,
    als erstes - was ist bitte "Mo" für eine Maßeinheit? Meinst du vielleicht Megabyte(MB)?
    Es sieht ziemlich schlecht aus für deine Daten aber solange du die Platte nicht formatierst läßt sich vielleicht noch was retten. Wenn sie nicht lebenswichtig sind würde ich an deiner Stelle formatieren um XP wieder installieren zu können. Sollten es wirklich wichtige Daten sein denke ich kommst du um den Kauf einer zweiten Festplatte nicht herum auf die du XP installierst denn deine momentane Platte darfst du derweil nicht benutzen um keine Daten durch überschreiben zu löschen. Dann holst du dir ein Programm wie Pc Inspector File Recovery oder Acronis Disk Director, die stellen dann die Daten wieder her die sie finden. Es gibt auch professionelle Datenretter denen du die Platte bringen kannst aber die verlangen ein Heidengeld.

hyrican

• Suche dringend Software / Programm !!!

• hyrican
    • 8. November 2004 um 20:54

Also mir ist kein Programm bekannt das das kann was du willst. Viele Brennprogramme können CD's verifizieren, also per Prüfsumme vergleichen ob die Daten auf der CD dieselben sind wie auf der Festplatte. Wenn allerdings vorher beim rippen( die LP auf den Rechner bringen) ein Fehler auftritt fällt der beim verifizieren nicht auf. Ansonsten ist es immer hilfreich langsam zu brennen damit vermeidet man die meisten Fehler.
    Nette Tips*grins*, helfen dir aber gar nicht, ich weiß. Sorry, ich denke das eigene Ohr ist in deinem Fall unersetzbar.

hyrican

• eingeschränkte Konnektivität...

• hyrican
    • 7. November 2004 um 20:27
    Zitat von goTAN

weis jmd wie ich ne ddsl vebindung überdfü mach ? in xp ?

Die Boardsuche oder Google wissen da immer schnell ne Lösung: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm
    Was dein Browserproblem angeht - hast du ne Firewall laufen, den Browsercache schonmal gelöscht? Funktionieren andere Progs die Verbindung zum Internet brauchen( Updates vom Virenscanner oder andere Tools...)?

hyrican

• Suche dringend Software / Programm !!!

• hyrican
    • 7. November 2004 um 20:19

Als was kriegst du deine CD's denn - Audio oder MP3? Vielleicht hilft dir etwas aus dieser Auflistung: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=92 .

hyrican

• PCI Modem Microlink lockt sich mit 1072741819 in 2 minwieder

• hyrican
    • 3. November 2004 um 22:08

Hi,
    Mach mal unseren beliebten Sicherheitscheck: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html um Schädlingsbefall ausschließen zu können:

hyrican

• SEX-Seiten beim Starten von Microsoft Internet Explorer

• hyrican
    • 3. November 2004 um 20:38
    Zitat von agustini

was ist denn dieses "HijackThis"?

Was denkst du wozu ich dir in meinem ersten Post einen Link gesetzt hab? Wie wärs mit lesen?

hyrican

• Internetverbindung aufgebaut-trotzdem kein zugriff?!!

• hyrican
    • 2. November 2004 um 17:46
    Zitat von Nichtswisser

ich glaube nicht, das du dir mit Ad-Aware und/oder AntiVir was kaputt gemacht hast. Eigentlich sind die Dinger annähernd "idiotensicher".

Das muß nicht so sein, es gibt Schadsoftware die einem bei falschem löschen die winsock zerhaut( natürlich hab ich mal wieder die Beispielsoftware vergessen*heul*). Verursacher wäre dann aber nicht AntiVir sondern AdAware.
    chrisomat
    Du könntest dir mal die Backups anschauen die AdAware gemacht hat und wenn es nicht zuviel Arbeit macht posten was AdAware gelöscht hat.
    Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu Starfights Tips. Bin übrigens auch eher fürs deinstallieren von Zonealarm anstatt Dienste abschalten. Frag mich nicht warum, is mir einfach lieber*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 2. November 2004 um 17:06

Glaub nich das sich ein Schädling die Mühe macht sich explizit vom IE-Start abhängig zu machen.
    Hättest schon lang mal ein HijackThis-Log posten können dann wüßten wir warscheinlich schon mehr. Ob du den Sicherheitscheck komplett gemacht hast und die dabei gefundene Schadsoftware löschen konntest verrätst du auch nich.

hyrican

• Mein Pc stürtzt immer ab

• hyrican
    • 1. November 2004 um 22:40

Dann schmeiß das Muli von der Platte, es will wohl nicht bei dir laufen.

hyrican

• hyrican
    • 1. November 2004 um 20:49

Ich nich*grins*, der Sivka-Mod läuft bei mir einfach besser und installieren muß ich den auch nich. Aber das is ein anderes Thema...

hyrican

• hyrican
    • 1. November 2004 um 20:42

030???aktueller Stand ist momentan 044 wenn ich nicht irre. Hol dir mal die neue Version, vielleicht klappts dann besser.

hyrican

• hyrican
    • 1. November 2004 um 19:43

Morascho
    das ist der Zeitgeist, die heutige Jugend liest kaum noch, Konsolenspiele sind viel fetziger. Entsprechend wird die Rechtschreibung schlechter. Damit muß man leben und die eigenen Kinder öfter mal zum lesen animieren.

hyrican

• hyrican
    • 1. November 2004 um 18:11

Hm, ohne Adminrechte siehts schlecht aus. Da es ein Firmenrechner ist solltest du euren Systemadmin benachrichtigen. Ist schließlich nicht in Ordnung das du dir überhaupt "ganz schön viel Zeug" einfangen konntest, da paßt was an eurem Sicherheitskonzept nicht.
    Natürlich könntest du mit HijackThis die Autostarteinträge und ActiveX-Controls einsehen und eventuell auch ändern aber ich denke dazu gehören Adminrechte.

hyrican

• Ordner öffen=Frage nach Internetverbindung

• hyrican
    • 1. November 2004 um 17:58

Okay, stellt sich wie immer als erstes die Frage was du zuletzt gemacht hast bevor das Problem auftrat. Als nächstes hätten wir da unseren beliebten Sicherheitscheck: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html und als drittes fällt mir der standardverdächtige Norton auf dessen Einstellungen du mal kontrollieren solltest.

hyrican

• hyrican
    • 1. November 2004 um 17:46

Welche Version nutzt du denn jetzt? Ich bin mit dem Sivka-Mod recht zufrieden. Wieviele Downloads hast du jetzt gleichzeitig? Manchmal sinds einfach zuviele und das Muli ist überfordert.
    Schau mal die emule-Einstellungen durch und reduzier die maximalen Verbindungen in 5 Sekunden oder wie das heißt. Gelegentlich hilfts auch nicht soviel Dateien freizugeben. Wenn gar nix hilft schmeiß das Muli runter und schau dir Overnet an.

hyrican

• Explorer- und Dateiordnerfenster schließen sofort wieder

• hyrican
    • 1. November 2004 um 10:57

Moin,
    Google meint es könnte doch ein Wurm sein deshalb mal bitte das Log von HijackThis nicht vergessen zu posten.
    Tritt das Prob nur auf einem Benutzerkonto auf oder auf allen? Wenn du keine weiteren Benutzer hast erstell dir mal nen neuen und schau obs dort klappt.

hyrican

• DVD Laufwerk im Arbeitsplatz umbenennen

• hyrican
    • 1. November 2004 um 10:46

Okok, ich geb zu ich weiß weniger als ich dachte*grins*. Dafür hab ich jetzt wieder was zum basteln.

hyrican

• fehlerhafte Boot.ini hal.dll

• hyrican
    • 1. November 2004 um 01:35

Nö, glaub nich das die 2.Platte damit was zu tun hat, hast sie ja abgeklemmt und die 1.Platte formatiert bevor du installiert hast. Ansonsten klemm sie nochmal ab( oder dran je nachdem*grins*) dann weißt du es genau.
    Zur hal.dll hab ich noch den hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…ht-hal+dll.html gefunden, obs dir was hilft weiß ich aber nicht. Fürchte ich hab zuwenig Ahnung um dir helfen zu können.

hyrican

• bluescreen nach start vom opera version 7.54

• hyrican
    • 1. November 2004 um 01:16

Hi,
    Ein Thread reicht, hab die anderen gelöscht.
    Für dein Problem fällt mir leider nix ein.

hyrican

• fehlerhafte Boot.ini hal.dll

• hyrican
    • 1. November 2004 um 01:10

Nicht das ich Ahnung hätte aber hast du dir mal deine boot.ini angeschaut? Sind die Einträge darin korrekt?

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung