1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• DVD Laufwerk im Arbeitsplatz umbenennen

• hyrican
    • 1. November 2004 um 00:55

Hi,
    ich denke nicht das das geht weil diese Namen nicht komplett als Zeichenfolge in der Registry abgelegt sind sondern je nach Bedarf von Windows zusammengesetzt werden.
    Ist aber nur meine Meinung, bin selber gespannt ob die Registry-Experten das anders sehen. Also abwarten...

hyrican

• fehlerhafte Boot.ini hal.dll

• hyrican
    • 1. November 2004 um 00:32

Hi,
    hier hätte ich einen ähnlichen Thread anzubieten: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…hafte+boot.html
    Vielleicht hilft dir da was.

hyrican

• Mein Pc stürtzt immer ab

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 22:30

Du mußt schon die Beiträge lesen die man dir schreibt*grins*. Nichtswisser gab dir einen Link zum Sicherheitscheck, dort wird unter anderem erklärt wie du ein HijackThis-Log machst und postest. Da du nichts davon zu wissen scheinst gehe ich mal davon aus das du den Rest der Tips im Link auch noch nicht gemacht hast. Also mach das mal alles und am Ende machst du ein HijackThis-Log und postest es hier.
    Wurzl gab den Tip mit der Temperatur der CPU ab und ich postete dazu. Lies nochmal den kompletten Thread. Is bissel verwirrend weil ich deine beiden Themen zusammengestrickt hab*grins*.
    Bevor ichs vergesse - Bit meinte du solltest mal die Grafiktreiber aktualisieren.
    So wie es aussieht hast du ne Menge Arbeit vor dir also frisch ans Werk*schmunzel*. Und wenn du wieder postest schreib bitte dazu was du alles schon gemacht hast und wie die Erfolge waren.

hyrican

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 21:54

Hab die Themen mal zusammengefriemelt.
    Mach mal ein HijackThis-Log und poste es. Das nächste interessante ist dann die CPU-Temperatur die alle sicher gern erfahren würden.

hyrican

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 21:28

Hallo,
    Na das hatten wir doch heut schonmal in ähnlicher Form: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4658.html

hyrican

• WinXP: Bekommen das Symbol / Literal [AD] nicht entfernt?

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 21:19

???Ich versteh nur Bahnhof. Welche Werbung hast du entfernt, die PopUps oder was? Und wo hast du dieses [AD] eingetragen?

hyrican

• sound - wie kriege ich richtig gute qualität?

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 18:35

Surroundsound aus 2 Kanälen durch übersteuern? Kann ich mir nicht vorstellen. Mich regt es immer auf wenn ich den Receiver nicht voll aufziehen kann weil ich dann reichlich Clippingeffekte drinhab.
    Das es Un-CD's sind schaffen sie leicht mit dem Kopierschutz*grins* aber solche CD's kaufe ich aus Boykottgründen nicht.

hyrican

• sound - wie kriege ich richtig gute qualität?

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 17:25

Sorry Anky aber so eng darf man das nicht sehen. Es gibt genügend legale Downloads bei denen Lautstärkeunterschiede auftreten. Ich bring als Beispiel nur mal Trailer oder Bonussongs auf Bandhomepages.
    Ich rippe auch oft eigene CD's um mir MP3-CD's für's Auto zu brennen und hab da Lautstärkeunterschiede oder Clipping. Heutzutage werden die CD's ja gnadenlos übersteuert. Ich nehm zum angleichen von MP3's MP3Gain( http://www.mpex.net/software/details/mp3gain.html ) das arbeitet verlustfrei und man kann damit schön knapp an die Clipping-Grenze herangehn. Die Qualität von Songs kann man aber nicht verbessern das muß dir klar sein und durch hin und her konvertieren in verschiedene Audioformate wird sie noch schlechter.
    Der Mediaplayer ist qualitativer Schrott, besser ist Winamp oder Foobar. Für musikalische Probleme aller Art wird man aber auch sehr gut hier: http://www.mp3-world.net/ bedient, hat ein starkes Forum*Fremdwerbung mach*. Wenn ich mit der Werbung zu frech bin editiert mir den Link raus*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 15:28
    Zitat von wurzl

wenn die CPU zu heiß wird schaltet sie ab, meistens so nach 5 min.

Kleine Ergänzung - die CPU-Temperatur und viele andere interessante Hardwareinfos kriegt man mit Aida32 oder dem Nachfolger Everest raus. Findest du hier bei uns in der Downloadrubrik.

hyrican

• StyleXP 2 Problem nach Update

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 15:24

Hi,
    ich denk du solltest dich an TGT Soft wenden. Sorry für die banale Antwort aber wenns um Lizenzschlüssel geht ist rumpfuschen nicht gut, da is die Lizenz schnell ungültig.

hyrican

• MS-Updates sichern?

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 14:37

hotbike
    Wie gesagt - Winboard oder Winfuture bieten Updatepacks an die so ziemlich alle wichtigen Updates seit SP1 enthalten( so um die 70 MB). Soweit ich weiß werden die aber erstmal nicht weiter aktualisiert seit SP2 raus ist. Die aktuellen Updates mußt du dir also über den Windows-Katalog holen.
    briard
    Bissele nachgedacht und ich könnte es mir so vorstellen - der Patch ist im SP2 drin aber nicht an erster Stelle. Wenn er tatsächlich nur aufs nackte Windows installierbar ist und im SP2 nicht als erstes installiert wird wird er demzufolge nicht installiert. Doof ist es natürlich auf jeden Fall.

hyrican

• ZoneAlarm 5.1.033 Geschwindigkeitsproblem

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 14:10
    Zitat von kaiserfive

ich wollte der XP-Firewall nicht vertrauen, warum? Keine Ahnung.

Weil sie löchrig ist. Weil sie ausgehenden Datenverkehr nicht kontrolliert. Das sind nur 2 Gründe. Ein Sieb durch ein anderes Sieb zu ersetzen macht aber etwas auch nicht dicht. Na egal, Hauptsache du bist wieder glücklich.

hyrican

• ZoneAlarm 5.1.033 Geschwindigkeitsproblem

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 13:12

Deinstalliere Zone alarm, entferne mit nem Registrycleaner und manuell alle auffindbaren Reste und installiere es neu. Wenn es wieder auftritt schmeiß Zone alarm weg oder downgrade wieder auf die ältere Version. Den Link in meiner Signatur hatte ich dir glaub ich schon mal empfohlen...

hyrican

• SEX-Seiten beim Starten von Microsoft Internet Explorer

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 12:02

Hi, mach mal den Sicherheitscheck: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html

hyrican

• SP2 installiert

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 10:51

Moin,
    So richtig verstehe ich nicht, was für elektronische Zeitschriften meinst du? Kommen die im Browser oder per Mail?
    Wie ist das gemeint "noch andere E-Mailprogramme", wieviele Mailprogramme laufen denn bei dir? Und was meinst du mit "ich bin mir selbst ein hohes Risiko", schickst du dir selber Mails und Norton läßt sie dich nicht ansehen oder wie?
    Ich tipp ja mal auf Norton als Störenfried, schau mal auf der Homepage von denen obs ein Softwareupdate gibt.

hyrican

• Eine Windows CD für zwei PCs?

• hyrican
    • 31. Oktober 2004 um 10:30

Moin,

Zitat von Eierkopp

Oder muss ich für den zweiten PC eine zweite CD kaufen?

Ja. Steht aber auch im Handbuch.

hyrican

• Standart-Browser

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 23:01

Hi,
    Durch das Mozilla- Einstellungen- Menü vielleicht. :D
    Ansonsten Systemsteuerung - Programmzugriff und Standards - benutzerdefiniert

hyrican

• Siedler 2

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 21:17

Hi,
    ich bin zwar nicht Horst aber einem verzweifelten Hilferuf kann ich mich nicht verschließen*schmunzel*. Google hat das hier ausgespuckt:
    http://mitglied.lycos.de/ookisch/s2/tipps/t_xp.php#1

hyrican

• grafik in game 3 ch macn links und unten verschoben

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 21:07

Freie Übersetzung mittels spezieller linguistischer Techniken die ich mir innerhalb 31jährigen Studiums der deutschen Sprache angeeignet hab*grins*:
    Überschrift: Grafik in Computerspiel *unbekannter Ausdruck* nach links unten verschoben
    Text: Problembeschreibung siehe Überschrift. Das Problem ist bisher noch nie auf meinem Pc aufgetreten. Ich habe den Pc formatiert und Windows XP inclusive SP2 neu installiert. Das Problem tritt bei den Spielen Broodwar und Final Fantasy 7 auf. Innerhalb Windows tritt dieses Problem nicht auf. Weiß jemand einen Lösungsansatz und kann mir helfen? Im Voraus vielen Dank. /Übersetzungsende
    Bitte nicht übelnehmen, auch ich bin heut zum scherzen aufgelegt.

@TiMeZs
    Hast du die aktuellsten Grafiktreiber drauf?

hyrican

• XP-ganz erstaunlich,aber seltsam. Windows Update

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 20:54

Wenn ich mich nicht verlesen hab war das Problem gelöst( durch Setzen der Standardeinstellungen).
    Jetzt gehts ans lästern*grins*. Scheint also doch das gelegentlich durch installieren/aktualisieren/modifizieren von Software/Einstellungen eigentlich abwegiger Dinge die nach logischem Ermessen mit dem Problem nichts zu tun haben ein Problem beseitigt wird. Hätte dann also genausogut mit Javascript zu tun haben können. Man sollte wohl nie "Das ist es definitiv nicht" sagen wenn es um Windows geht*breitgrins*.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung