1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Alpha Centauri

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 18:35

Google sagt das hier: http://www.the-web-matrix.de/showthread/t-13125.html

hyrican

• Problem mit Öffnen von Ordnern

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 16:24

Hi,
    is ziemlich dasselbe Problem wie das hier: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a….html#post21357
    Mach mal das dort empfohlene.

hyrican

• erstellen von Benutzerkonten verhindern

• hyrican
    • 30. Oktober 2004 um 12:31

Dann stell dir den Bildschirmschoner auf 5 min und setz den Haken bei "Paßwort beim reaktivieren anfordern" dann kommt nach 5 min der Schoner und wenn du weiterarbeiten willst mußt du dein Paßwort eingeben.

hyrican

• MS-Updates sichern?

• hyrican
    • 29. Oktober 2004 um 21:14

@kaiserfive
    Nicht jeder hat DSL. Manche möchten auch ihr System schon up-to-date haben wenn sie nach der neuinstallation online gehen.

hotbike
    IMHO kann man schon installierte Updates nicht extra abspeichern. Du könntest dir auf der Windowsupdateseite den Katalog anzeigen lassen und alles was für dich relevant ist herunterladen und dann sichern. Es gibt auch fertige Updatepacks im Internet die alles enthalten was wichtig ist. Du könntest aber auch einfach nach einer Neuinstallation das SP2 aufspielen, das beinhaltet alles bis zum Zeitpunkt seines Erscheinens. Wenn man das auf ein frisches System installiert sollte es sehr wenig Probleme geben.

hyrican

• Tuneup Anmeldebildschrime

• hyrican
    • 29. Oktober 2004 um 21:02

Tut mir leid, war nicht meine Absicht jemandem Schaden zuzufügen. Ich weiß nix von Werbung oder Adware auf der Seite, hab sie immer nur mit Opera besucht. Hielt sie deshalb für sauber. IMHO ist es die beste Seite was das Angebot an Themes angeht deshalb hab ich sie empfohlen.
    Was den Browser angeht - ich installierte mir Opera nicht wegen einer Seite sondern weil ich damit schon in den Standardeinstellungen erheblich sicherer surfe als mit dem IE. Dieser Thread bestärkt mich in meiner Meinung. Viel mehr User sollten den Browser wechseln egal ob wegen einer oder vielen Seiten.

hyrican

• XP-ganz erstaunlich,aber seltsam. Windows Update

• hyrican
    • 29. Oktober 2004 um 20:50
    Zitat von Hookbook3

Sorry, das ihr wegen meiner Frage Streit anfangt.

Hat nichts mit dir zu tun*schmunzel*.

Zitat von Hookbook3

Man muss die Sicherheiteinstellungen wirklich nur auf Standard stellen.

Schön das es doch so einfach war. Hab ich wieder was gelernt.

Zitat von Hookbook3

Welche Updates haltet ihr eigentlich für sinnvoll.

Alles was bei Windowsupdate unter den wichtigen Updates auftaucht. Der Rest ist imho Ermessenssache.
    Das SP2 kriegt man sicher auch bei dir lauffähig, kostet halt bissele Arbeit. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, stopft ja doch ne Menge Lücken.

hyrican

• Tuneup Anmeldebildschrime

• hyrican
    • 29. Oktober 2004 um 20:39

Firewall??? Schwierigkeiten mit der Seite??? Ich weiß nicht wovon du redest. Hab mit Opera keinerlei Probs.

hyrican

• miniaturansicht

• hyrican
    • 29. Oktober 2004 um 00:01

Sicher fehlt da ein Schlüssel, die Frage ist ob du so rauskriegst welcher fehlt und ihn wieder eintragen kannst. Am einfachsten wäre es da den Mediaplayer nochmal zu installieren denn dabei wird mit großer Warscheinlichkeit der Schlüssel wieder erstellt.

hyrican

• XP-ganz erstaunlich,aber seltsam. Windows Update

• hyrican
    • 27. Oktober 2004 um 23:46

Hi,
    das hat glaub ich was mit JavaScript zu tun. Hast du denn Java installiert? Wenn nicht dann hol dir Java von Sun: http://www.java.com/de/download/manual.jsp
    Dann schaust du dich mal in den Einstellungen des IE um ob Java dann dort auch aktiviert ist.
    Schlußendlich hab ich noch den Tip den IE zu reparieren. Dazu klickst du auf Start/ ausführen und gibst ein

Code
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Irgendwas davon wird schon klappen denk ich.

hyrican

• Task-Manager WICHTIG

• hyrican
    • 27. Oktober 2004 um 22:09

Bissele mehr Systeminfo solltest du schon geben.
    Du schreibst "eigentlich" hast du nichts gemacht also hast du doch was gemacht. Was hast du denn so gemacht in letzter Zeit( Programme installiert, Tuningtools benutzt, in der Registry gespielt....).

hyrican

• bootcfg /rebuild und chkdsk hat nichts geholfen - was nun?!?

• hyrican
    • 27. Oktober 2004 um 21:32

Sorry, ich bin mit meinem Latein am Ende. Für mich siehts tatsächlich nach neuinstallieren aus. Warte aber mal noch ab, vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein.

hyrican

• YAHOO MESSENGER

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 22:19

Lach, ein Heiratsantrag hier im Forum? Wahnsinnig romantisch. Das so nebenbei mit einzubetten und gleichzeitig auf Lösung eines anderen Problems hoffen hat was...
    Deinstallier mal den Messenger und installier ihn neu.
    Die Fehlerberichterstattung kannst du imho auch abschalten, die bringt eh nix( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Fehlerberichterstattung, Eigenschaften, auf deaktiviert stellen).

hyrican

• miniaturansicht

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 22:11

Installier mal den Mediaplayer neu.
    http://www.microsoft.com/downloads/resu…;DisplayLang=de

hyrican

• Outlook Express

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 20:09

Hi,
    Es gibt in den Outlook-Einstellungen im Reiter Sicherheit eine Option die da heißt "speichern oder öffnen von Anlagen die einen Virus enthalten könnten nicht zulassen". Eventuell hilft es dort den Haken rauszunehmen.

hyrican

• Probs beim Entfernen von Cydoor

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 18:34

hi,
    Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung und lösch ihn nochmal.

hyrican

• bootcfg /rebuild und chkdsk hat nichts geholfen - was nun?!?

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 11:19

Das müßte schon so passen. Wenn du die Partition auswählst auf der dein XP schon drauf ist sollte er das andere finden und dich dann nochmal fragen.
    Zu deinen leeren Partitionen kann ich wenig sagen, wenn du diese Partitionen aber in Ruhe läßt gibt es Programme die deine Daten wiederherstellen können falls sie tatsächlich weg sein sollten.

hyrican

• 2.Partition noch mal teilen, wer weiß Rat?

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 11:06

@Bodylounge
    Das geht mit oben genanntem Programm. Der Speicherplatz von D: wird dabei als Ordner zu C: hinzugefügt.
    Es gibt aber auch eine andere Variante - indem du Zeug von C: auf D: umlegst und auf C: mal aufräumst( Temporäre Dateien leeren usw.). Wühl mal bischen im Forum, es gibt da ne Menge interessante Diskussionen dazu.

hyrican

• Total bescheuerter Fehler ! (oder liegt es an T-online?)

• hyrican
    • 26. Oktober 2004 um 00:04

Heutige Hard- und Software ist bissel was anderes als 5000 Kubikmeter Beton. Eine Software an jede mögliche Umgebung anzupassen bevor man damit überhaupt Geld verdienen kann ist doch heutzutage aufgrund des Preisdrucks und der vielen Möglichkeiten einer Systemkonfiguration gar nicht möglich. Außerdem kann immer mal was kaputtgehen, es gibt nichts das ewig hält denn das könnte/will keiner bezahlen.
    Welche Firma kann es sich leisten hochbezahlte Spezialisten ständig ans Telefon zu setzen? Also entwickelt man Programme die für die meisten Probleme Lösungen beinhalten und setzt "Bediener" davor. Alles ganz normal und objektiv betrachtet auch logisch.

hyrican

• Windows-Explorer

• hyrican
    • 25. Oktober 2004 um 19:21

Vielleicht hilft dir dieser Thread: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-8760.html

hyrican

• Links Im IE funktionieren nicht?

• hyrican
    • 25. Oktober 2004 um 16:12

Hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…+ie+nichts.html hätten wir ein ähnliches Problem mit Lösungsvorschlag.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung